16.11.09

Karte, Krankenhaus und vieeeeles mehr

Feuerwache.net hat heute das größte optische Update aller Zeiten erhalten. Gleich nach dem Login dürfte euch die neue Karte aufgefallen sein. Diese zeigt alle Gebäude, Einsätze und Flächen der eigenen Stadt in einer ansprechenden Optik.
Ähnlich wie bei Google Maps kann die Karte per Maus verschoben werden (Linke Maustaste auf der Karte gedrückt halten und Maus verschieben). Oberhalb der Karte findet ihr die aktuellen Einsätze, die ihr somit direkt auf der Karte finden könnt. Die Anzeige der Einsätze wird jede Minute automatisch aktualisiert, somit braucht ihr nicht extra die Seite neuladen.

Durch den größeren Platzbedarf der neuen Karte, musste ebenfalls die Navigation auf der Seite überarbeitet werden. Ihr findet ihr jetzt alle Navigationspunkte direkt als Dropdown Menü, wenn ihr mit dem Mauszeiger über die obere Navigation fahrt.

Neu ist ebenfalls das neue Gebäude "Krankenhaus", dieses Gebäude kostet 750.000 Credits und ist für Spieler mit 10 Berufsfeuerwehrwachen wichtig. In einem späteren Update werden hier die Rettungswagen die Verletzten hinfahren.

In unserem Webshop bieten wir nun ebenfalls die Feuerwache.net Knautschfigur an.

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können, musst du eingeloggt sein.

Kommentare

Ostwind2201 schrieb am 16.11.2009 11:14

Absolut geile sache, weiter so

Smileym schrieb am 16.11.2009 11:24

Finde das neue Update nicht schlecht, blos bei mir bei der Karte sehe ich Keine Einsätze und nicht wo die Wachen stehten.

oder soll man nur die Einsätze sehen ?


joni112 schrieb am 16.11.2009 11:24

Holla die Waldfee, wer hätte gedacht, dass wir mal so ein Update erleben

HankHill schrieb am 16.11.2009 11:28

super das Spiel wird immer besser

silberbart2 schrieb am 16.11.2009 11:31

Karte ist sehr ansprechend, einiges gewöhnungsbedürftig.

Trotzdem ist die Karte zu unübersichtlich! Ich will auf einen Blick sehen wo ich meine Wachen und Gebäude hingeklatscht habe.Verschieben mit der li Maustaste tut nämlich garnet.

Ansonsten Respekt, ihr macht euch richtig Gedanken

firestar1111 schrieb am 16.11.2009 11:31

is ja alles sehr schön aber eine Übersichtskarte wär nicht schlecht weil so hat man null überblick der wachen

ep02 schrieb am 16.11.2009 11:31

Gute Idee! aber viel zu groß für die startseite, wenn die Karte kleiner wäre könnte man auch besser suchen!

MFG

LaM08 schrieb am 16.11.2009 11:33

Die Karte ist viel zu klein im Vergleich zum Spielfeld.

Andy09 schrieb am 16.11.2009 11:35

Respekt Sebastian,
hast Dich ja mal wieder richtig reingehängt und viele Wünsche umgesetzt.

>>> A B E R :
Zur Karte:
- Ich brauche das Ding immer noch absolut nicht. Zum Glück ist ja zumindest für die Wach- und Gebäudeplanung die alte Karte geblieben, denn da und nur da macht sie wirklich Sinn.
- Die neue Karte ist durch den großen Zoomfaktor sehr unübersichtlich.
- Die nun notwendigen Popups und der Grafikschnickschnack gehen zu Lasten der Serverleistung. Aktuell sind knapp 1.000 Spieler ONLINE, sonst sind es normalerweise 2-3 mal so viele, trotzdem sind jetzt schon leichte Verzögerungen beim Seitenaufbau spürbar.
Ich hoffe, dass die Server heute Abend nicht schon wieder in die Knie gehen und die 500er-Fehler dauernd wieder auftauchen ...

Krankenhaus:
- Preis ist in Ordnung.
- Irgendwie macht es aber noch keinen Sinn, ein Krankenhaus zu bauen, zumal noch keiner weiß, wie es überhaupt funktionieren wird. Wieviele Verletzte kommen so ungefähr ? Wieviele RTW hat man und wo ? Wieviele Verletzte kann ein Krankenhaus aufnehmen ? Wie lange bleiben die da ?
- Insofern hätte ich nach der Ankündigung in Twitter eher mit RD gerechnet als mit den ganzen optischen Gimmicks. Und mehr als ein Gimmick ist es meiner Meinung nach nicht. So habe ich halt Pech gehabt und warte auf das nächste Update ... ;-)

Und zum Rest:
- Twitter ist jetzt auch unten verlinkt. Wenn ich (selten) mal reinsehe, was es Neues gibt, brauche ich also nicht mehr über die alte Hauptseite der Anleitung gehen.
- Schade, dass auch der Link in die Anleitung immer noch da unten verblasst.
- Die Popups sind nicht nur serverlastig, sondern auch gewöhnungsbedürftig. Der Text ist dadurch sehr klein geworden, so dass es auf kleinen Bildschirmen schwer zu lesen ist. Wenn ich aus Versehen mit dem Mauszeiger etwas zu weit nach oben komme, springt mich auch erstmal so´n Ding an ...
- In der Wachübersicht sind die Symbole für die Gebäude viel zu groß geraten !!!
Bei 50 BF und 50 Schulen und nach dem nächsten Update dann auch x Krankenhäusern scrolle ich wie ein Weltmeister darin herum und das Scrollrad glüht.
Das wäre wirklich schön, wenn dieser Teil wieder zurückgenommen würde oder zumindest die Symbole auf die Hälfte verkleinert würden.


Nun auch noch zum Positiven:
Du hörst immer noch auf die Vorschläge der Spieler und setzt diese mit viel Fleiß und Ehrgeiz um. Dankeschön.

Ob da jeder Vorschlag aber wirklich eine Verbesserung darstellt oder eher eine Verschlimmbesserung, liegt im Auge des Betrachters. Ich persönlich tendiere deutlich zu Letzterem, sorry.

Mathias1984 schrieb am 16.11.2009 11:35

Wenn Mann das Krankenhaus gebaut hat wie sieht es aus mit RTWs oder wie kommen die Verletzten Personen dahin?

wer24 schrieb am 16.11.2009 11:37

Sehr toll! Weiter so!

Mitzi schrieb am 16.11.2009 11:39

Hallo,

das hört sich wirklich gut an...
Gibt es etwas Neues in der Hinsicht auf Rettungswachen und oder zusätzliche Stellplätze für RTW's auf den BF Wachen?!?!?!

Grüßle Mitzi :-)

Andy09 schrieb am 16.11.2009 11:45

Hab gerade festgestellt, dass die neue Karte auch deutlich hinterherhängt.

Ich habe einen Einsatz in der Einsatzliste angeklickt, der fast beendet war. "Nur noch wenige Sekunden."

Bin dann auf die Karte gegangen und habe den Einsatz dann auf der Koordinate angeklickt. Und da war mein erstes Fahrzeug sogar noch auf der Anfahrt mit rund 3 1/2 Minuten. Selbst für die Leute, die die Karte haben wollten, ist das doch so auch keine Hilfe ?!

Nee, lass mal. Die Karte ist schlichtweg immer noch überflüssig.
Schade, dass die Serverkapazitäten darunter leiden müssen und die Popups notwendig geworden sind. ...

HaixTS schrieb am 16.11.2009 11:46

Super geil
Weiter so!!!!

Ruetty schrieb am 16.11.2009 11:49

kann man diese karte auch i-wie ausstellen?

bswbrisko schrieb am 16.11.2009 11:50

Einfach nur Spitze. Danke für das Super Spiel.

sushi112 schrieb am 16.11.2009 11:52

hammer geile sache

kleingrisu schrieb am 16.11.2009 11:52

Hallo Leute, das ist super von euch, hier kommt immer was neues!!!
weiter so :-)

flonny1 schrieb am 16.11.2009 11:57

Hmmmm......Der Hit is die Karte net......es wirkt sehr unübersichtlich.Ebendfalls die Übersicht der Wachen, durch die Bilder der Feuerwachen.Das Tabellensystem war vorher besser gewesen...

Basti789 schrieb am 16.11.2009 12:14

is echt geil!!!
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 25 26 27 > »