FFGrube
Zugführer
|
Geschrieben am 30.01.2009 13:50
ich muss dazu sagen, das alles was im einsatz nicht der einsatzleiter macht, das sind richtige Feuerwehrmänner, dass ist unter RTL.de nachzulesen.
|
|
|
toby79
Hauptfeuerwehrmann
|
Geschrieben am 30.01.2009 13:50
Das stimmt.
__
Selbst so Dokumentationen über das Fischen in der Beringsee in Alaska bannt Zuschauer vor die Glotzkisten.
Solche Dokus verlangen nach sehr guten Konzepten und Umsetzungen, ansonsten werden das Rohrkrepierer.
Da haben die Amis uns was voraus.
Dieser Beitrag wurde editiert.
|
Gelöschtes Mitglied
|
Geschrieben am 30.01.2009 13:55
ja aber über hamburg in barmbeck gibt es das ja schon auf N24
könnt iha euch auch bei Youtube reinziehen
|
dave118
Zugführer
|
Geschrieben am 30.01.2009 14:01
ja aber über hamburg in barmbeck gibt es das ja schon auf N24
könnt iha euch auch bei Youtube reinziehen
ich weiss... aber na und... Hambur Barmbeck hat halt coole leuteXD
|
Tiburon
Stv. Wehrführer
|
Geschrieben am 30.01.2009 15:31
Barmbek OHNE C!
Genauso wie Wandsbek, Eilbek, Kirchsteinbek und so weiter.
|
DJ019
Stv. Gruppenführer
|
Geschrieben am 30.01.2009 16:27
außerdem muss man ja die leute mit viel aktion bei der stange halten...(genau wie bei alarm für cobra 11... habs früher immer gerne geschaut und ich denke es ist jedem klar, dass AfC11 nicht den realen polizeialltag darstellt ) außerdem würde ja die story leiden wenn sich der "paramedic-steffi" nicht mit der notärztin im rtw nach nem einsatz unterhalten könnte... wohlgemerkt die notärztin fährt den rtw und der patient liegt noch hinten drin ... aber mal im ernst wenn ich aus der schule komme und was futter kann ich mir den kram auch mal anschauen... is halt leichte kost und wenn man weiß was sie falsch machen isses ja ok...
|
marciii1985
Stv. Zugführer
|
Geschrieben am 30.01.2009 17:35
bitte ist das schlecht.lächerlich ist gar kein ausdruck.
sowas gehört verboten,das vermittelt einen super schlechten eindruck über die feuerwehr bzw rettungsdienst.
|
Gelöschtes Mitglied
|
Geschrieben am 30.01.2009 17:36
damit hast du auch wieder recht.....
oder mehrere BF`s quasi quer durch Deutschland
|
Bloodhawk
Gruppenführer
|
Geschrieben am 30.01.2009 21:03
Ist doch leider bei den meisten Filmen/Serien so bei denen die Feuerwehr vorkommt, oder hat einer von euch schonmal das rauchfreie Feuer im Innenraum erlebt?
|
TomTom81
Stv. Zugführer
|
Geschrieben am 30.01.2009 21:14
alle schimpfen über den mist aber alle wissen bescheid was jeden tag läuft... ich hab mir aus interesse die ersten folgen angeschaut und festgestellt das diese serie sehr bescheiden (sanft ausgedrückt) ist. wenn niemand mehr diesen mist guckt wird er sowieso abgesetzt und alle sind glücklich...
also schaut es euch nicht an und es erledigt sich von selbst. für RTL zählen nur die quoten und nicht ob sich einer die serie anschaut weil sie ihm gefällt oder weil er sich darüber aufregt...
|
Sebbel
Stv. Wehrführer
|
Geschrieben am 30.01.2009 22:51
Am beste fand ich aber wie die mit dem Rettungshubschrauber ein Unfallfahrzeug angehobnen haben.
|
Gelöschtes Mitglied
|
Geschrieben am 30.01.2009 22:57
ja eben ein Lösch Zug aus einer DLK LF 16 RW 2 MTW und ein RTW 2 Polizei wagen was ist das Für eine Sendung
|
Loge
Gruppenführer
|
Geschrieben am 30.01.2009 23:32
Des is nur komisch
|
Hsvboy
Zugführer
|
Geschrieben am 30.01.2009 23:39
so ein scheis feuerwhr polizei und krenkenstation im einen geht das find ich net so ein scheis
|
Tiger1335
Hauptfeuerwehrmann
|
Geschrieben am 31.01.2009 02:50
Sodele, dann werde ich hier mauch mal meinen Senf dazugeben 
Also ich gucks wirklich gerne.
Keine Sendung, die nicht explizit als DOKU deklariert ist, erweckt bei mir die Erwartung auf Realität.
Meiner Meinung nach beste Referenz: Alarm für Cobra 11
Einige meiner Bekannten sind bei Pol (auch Autobahn) und gucken das auch ab und an beslustigt...
Daher habe ich überhaupt kein Verständnis für manche Blaulicht'ler, die (in anderen Foren/Communitys) so derartig darüber auslassen.
Mein Fazit:
Daumen hoch für das Feuerwehr-GZSZ 
Und mal ehrlich, wer hat schon mal beim besagten Vergleich geschaut, ob bspw. das Lokal in dem eine Unterhaltung stattfindet, richtig geführt wird?! 
LG
|
Gelöschtes Mitglied
|
Geschrieben am 31.01.2009 08:37
@:Hsvboy
so ein scheis feuerwhr polizei und krenkenstation im einen geht das find ich net so ein scheis
es gibt so was wirklich z.B. in Rethem an der Aller (NI) dort haben die aus kosten gründen und weil alle gerade eine neue Bleibe suchten, einen RTW, die Polizei, Die FF und das DLRG in eine Wache gepackt. Das war unteranderem günstiger und hat auch vorteile, so fahren teilw. FF angehörige mit dem RTW bzw. lernen dort eine sani ausbildung
Auch von vorteil iust, das die FF wache gleichzeitig von der Polizei oder der RTW mannschaft bewacht wird
Weiteres steht auch im Feuerwehr Magazin 8/08
Also hat eine gemeinsamme wache auch vorteile
Das ist aber wiegesagt auch nur eine Freiwillige Feuerwehr
|
Gelöschtes Mitglied
|
Geschrieben am 31.01.2009 11:20
ist euch schon aufgefallen das wenn da ein einsatz ist alle fahrzeuge ausrücken..und nur neue und gute...und am einsatz kommen denn nur 2 krüppelige autos an....SCHWACHSINNING 
|
Gelöschtes Mitglied
|
Geschrieben am 31.01.2009 11:43
@ firefreak94
da sind aber die Wachen getrennt, die FF kommt nich bei der Polizei rein, die haben zwar ein Gebäude, was aber in sich unterteilt ist....
@Tiger1335
Alarm Für Cobra 11 ist von der gleichen Produktionsfirma....ergo....viel action
|
Gelöschtes Mitglied
|
Geschrieben am 31.01.2009 12:08
Zu dieser Serie sage ich nur: Ich sehe mir sie nur an, wenn ich mal so richtig lachen will.
MKG
Hotte
|
Gelöschtes Mitglied
|
Geschrieben am 31.01.2009 12:47
Wozu sonst ??
|