rtl 112 sie.... lächerlich??

Feuerwache.net Forum » Andere Foren » OffTopic » rtl 112 sie.... lächerlich??
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 > »
Benutzer Beitrag

ffw4141

Hauptfeuerwehrmann

Geschrieben am 30.01.2009 12:06 Zitieren Beitrag melden

rtl 112 sie.... lächerlich??

Solly leute wie ist eure meinung zu der Sendung "112 Sie retten dein Leben"?

Also ich schau die Sendung schon gerne aber ich find sie total übertrieben!
Wie z.B. "Frau vom Blumentopf getroffen" wieso rückt da eine Drehleiter aus???
Oder eine eine bewustlose Person bekommt eine Spritze und steht wieder auf den Beinen!

Aber das beste find ich sowieso ds mit dem "Lkw über einem Abhang" da hat der fahrer sein Genik gebrochen und lebt noch?!?!

also manche sachen sind Lächerlich was sagt ihr dazu?

schaefer78

Gruppenführer

schaefer78

Geschrieben am 30.01.2009 12:15 Zitieren Beitrag melden

So nen Unsinn guggt man gar net erst:-D
Mehr sag ich zu dem Thema nich mehr :-D

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 30.01.2009 12:16 Zitieren Beitrag melden

Ich hab noch keine Folge gesehen. Aber ein Genickbruch muss nicht immer gleich tödlich sein. Wenn die Nerven nicht verletzt sind, hat man Glück gehabt.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 30.01.2009 12:21 Zitieren Beitrag melden

geil auch
sie haben einmal ausrücken gedreht und zeigen dies imma wieder
oder sie rücken hell aus, im dunkeln fahren sie, und im hellen kommen sie an
oda wie schon ma gesagt mercedes rückt aus und MAN oder so kommt an
oder Fahrzeuge rücken aus und kommen nie am einstz an
oder sie funken über selbes funkgerät zur leitstelle und am einsatz

Aber ich guck mir das auch an weil man sich schön drüber lustig machen kann ooder noch mehr fehler finden kann *grins*

Joggl2801

Zugführer

Joggl2801

Geschrieben am 30.01.2009 12:27 Zitieren Beitrag melden

Also ich schau im Moment, ich will dazu mal nen Unterricht UVV für unsere Jugend machen. Man schneide den Schnulzen-Teil raus und dann einfach abspielen und wer nen Verstoß findet muss "Stop" rufen und es erklären ;-)

toby79

Hauptfeuerwehrmann

Geschrieben am 30.01.2009 12:28 Zitieren Beitrag melden

Diese - im Neudeutschen als "Daily-Soap" bezeichnete Serie - ist sicherlich etwas, was man mal gesehen haben sollte, aber nur mit einer Tüte Chips und nen paar Bier.
Aus Gründen der in den Episoden aufgebauten Spannungsbögen, könne man die dargestellten Szenarien nicht immer wirklichkeitsgetreu darstellen. So in etwa ist es im Forum der Produktionsfirma zu lesen.

Ich persönlich empfinde diese Serie als groben Unfug. Die Arbeit - ich spreche als Feuerwehrmann - wird häufigst nicht mal im Entferntesten richtig dargestellt.
Ob nun der Einheitsführer den Befehl "Du holst die PA" herausgibt und eben solche völliger Unsinn im Einsatzgeschehen ist, oder er in eine brennende Wohnung ohne Atemschutz läuft, ist erstmal irrelevant.

Prekärer finde ich da schon die Darstellung der lebensrettenden Sofortmaßnahmen, wo die klassische HLW faktisch falsch durchgeführt wird, ein Kammerflimmern mittels Stethoskop diagnostiziert wird uvm.

Habe mir bis jetzt 2 Folgen über folgenden Link angeschaut:
--> http://rtl-now.rtl.de/sierettenleben.php

toby79

Hauptfeuerwehrmann

Geschrieben am 30.01.2009 12:29 Zitieren Beitrag melden

Also ich schau im Moment, ich will dazu mal nen Unterricht UVV für unsere Jugend machen. Man schneide den Schnulzen-Teil raus und dann einfach abspielen und wer nen Verstoß findet muss "Stop" rufen und es erklären ;-)

Gute Idee :D

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 30.01.2009 12:32 Zitieren Beitrag melden

muss man ma inne JF machen aber dann läuft der Film ja gar nicht richtig immer nur start, stop, start, stop
(bisse übertrieben aber ansich wahr *grins*)

Joggl2801

Zugführer

Joggl2801

Geschrieben am 30.01.2009 12:39 Zitieren Beitrag melden

joooo :-D

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 30.01.2009 12:48 Zitieren Beitrag melden

jubel =)

toby79

Hauptfeuerwehrmann

Geschrieben am 30.01.2009 12:50 Zitieren Beitrag melden

Aber keine Sorge.

Die Produktion der Serie wird mit der Ausstrahlung der letzten Folge am 09. Februar 2009 beendet sein.
Danach - leider - bleiben die bereits ausgestrahlten Episoden bis auf Weiteres als Wiederholungen im Programm.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 30.01.2009 12:50 Zitieren Beitrag melden

okay, das mit dem Gnickbruch ist relativ. Man kann mit einem Gnickbruch überleben. Wenn man ihn richtig behandelt. Aber man wird Querschnittsgelähmt sein.

Aber die Sendung ist lächerlich.

dave118

Zugführer

dave118

Geschrieben am 30.01.2009 12:54 Zitieren Beitrag melden

okay, das mit dem Gnickbruch ist relativ. Man kann mit einem Gnickbruch überleben. Wenn man ihn richtig behandelt. Aber man wird Querschnittsgelähmt sein.

Aber die Sendung ist lächerlich.

Klar ist die Sendung lächerlich... aber wie viel würde es kosten eine realitätsnahe und gute FW serie zu machen?^^
Denke dass ist fast nicht möglich... und danach müsste eine Folge auch 1h gehn und nicht nur 20min...

Und einen Genickbruch kann man überleben, und auch nach dem wird man vermutlich nicht Paraplegiker sondern Tetraplegiker sein...

Und ich lebe immer noch und habe keine Probleme, und habe mir mal einen Wirbel "gebrochen". BIn sogar AS-Tauglich...
also alles ist möglich...

Dickaa

Wehrführer

Dickaa

Geschrieben am 30.01.2009 12:58 Zitieren Beitrag melden

Danke fürs suchen ffw4141
http://www.feuerwache.net/forum/offtopic...

toby79

Hauptfeuerwehrmann

Geschrieben am 30.01.2009 13:04 Zitieren Beitrag melden

Uuh. Sensationell ;)

ffw4141

Hauptfeuerwehrmann

Geschrieben am 30.01.2009 13:11 Zitieren Beitrag melden

Oder z.B. im RTW fahren nur 2 Einsatzkräfte mit, aber am einsatzort sind aufeinmal 4 Sannitäter usw.

dave118

Zugführer

dave118

Geschrieben am 30.01.2009 13:12 Zitieren Beitrag melden

Oder z.B. im RTW fahren nur 2 Einsatzkräfte mit, aber am einsatzort sind aufeinmal 4 Sannitäter usw.

die kommen eben mit der BAHN;)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 30.01.2009 13:15 Zitieren Beitrag melden

Ich habe diese Serie auch mal eine Zeit lange gesehen aber inzwischen nicht mehr, weil

1. funken sie völlig falsch
2. geht der Einsatzleiter da ins Gebäude
3. wie schon gesagt das sie immer gleich ausrücken

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 30.01.2009 13:38 Zitieren Beitrag melden

Ich meine dass mit den ausrücken is das eine,das oberflächlige was falsch gemacht wurde was jeder laie sieht.

aber die ganzen fw- technichen Fehler hätten sie mit einem Berater von vorneherein lassen können.
Aber was wundert ihr euch...die Serie ist von der Firma "Actionpool" die auch Alarm für Cobra 11 drehen.

Ich schaue es immermal zum aufregen....
sogar das Fw-Magazin hat die Serie für sehr schlecht befunden

mfg tkleb

Dieser Beitrag wurde editiert.

dave118

Zugführer

dave118

Geschrieben am 30.01.2009 13:48 Zitieren Beitrag melden

Ich meine dass mit den ausrücken is das eine,das oberflächlige was falsch gemacht wurde was jeder laie sieht.

aber die ganzen fw- technichen Fehler hätten sie mit einem Berater von vorneherein lassen können.
Aber was wundert ihr euch...die Serie ist von der Firma "Actionpool" die auch Alarm für Cobra 11 drehen.

Ich schaue es immermal zum aufregen....
sogar das Fw-Magazin hat die Serie für sehr schlecht befunden

mfg tkleb

Sie könnten auch einfach eine Wochenlange Doku über die BF hamburg oder sonstige bringen... und hätten eine 1000000mal besser/billigere und witzigere TV serie gehabt.... aber sie hätten halt nicht so viele Romanzen und so...

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 > »