Gelöschtes Mitglied
|
Geschrieben am 02.02.2009 23:07
Ob nun abgesetzt wird oder nicht ist erstmal egal aber schaut mal genauer hin!!! Die fahren zum Einsatz (im realen Leben sollte man da je Blaulicht und die Tröten an haben) dort ist es zum Teil so die Fahren und man hört nur die Tröten aber es gibt kein Blaulicht!!!
Ergo: man sollte nur noch mit Tröte fahren und nimmer mit Blaulicht. Währe mal sehr gespannt wann dann die ersten schweren Unfälle mit Einsatzfahrzeugen gibt.
MfG Matthias1985
|
|
|
Joggl2801
Zugführer
|
Geschrieben am 02.02.2009 23:56
Ehm... unabhängig vom Lehrwert (oder doch Leerwert???) der Sendung den ich eher in die Kategorie "schaut mal, so macht ihr es bitte nicht" einordnen würde, habe ich bisher noch kein Fahrzeug gesehen, dass Hörner ohne Blaulicht zulässt. Gut, ich kenne jetzt bisher nur 3 Fahrzeuge gut genug um es bei denen sicher sagen zu können aber ich bilde mir auch ein, dass es mir sonst noch nicht untergekommen wäre
|
escape
Stv. Zugführer
|
Geschrieben am 03.02.2009 08:07
<---- sich meldet
Ich kenne ein Fahrzeug wo das Horn auch ohne Blaulicht klappt.
Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen MTW einer HiOrg aus einer Landesbeschaffung der über ein aufsteckbares Stabblaulicht verfügt, bei diesem Fahrzeug kann man das Horn auch einschalten wenn das Blaulicht an seinem gewohnten plätzchen im Auto zwischen den Vordersitzen liegt und nicht aufgesteckt ist !
Soviel dazu ...
mfg escape
|
Gelöschtes Mitglied
|
Geschrieben am 03.02.2009 08:14
Ich glaube in der Folge, wo der typ in der Firma vom Gerüstabstürzt hat die Frau von der Leitstelle das HLF alamiert, aber als es ankam stand für eine kurz Zeit TLF an der tür, ganz klein und gelb...
ich finde man sollte sich für ein Feuerwehrauto entscheiden...
oder die Folge wo mit dem Chlorgasunfall, wer stellt den schon Chlorgasflaschen neben eine Heizung und geht dann als Einsatzleiter ohne Atemschutz darein......
Die leute vom Atemschutz hatten auch kein CSA an....
|
Gelöschtes Mitglied
|
Geschrieben am 03.02.2009 09:11
es sind auch immer nur zwei oder drei der feuerwehr anwesend die auf dem KdoW (ELW) aufsitzen. das LF kommt niemand saß drauf
Hä????
|
Gelöschtes Mitglied
|
Geschrieben am 03.02.2009 12:26
zum thema horn ohne blaulicht:
Schon mal überlegt wie so ne Serie gedreht wird?? Da müssen die Fahrten 3-4x wiederholt werden um die beste Kameraposition zu haben - das die da nicht dauernd mit Sonderrechte fahren, is denk ich klar! Das Horn wird danach in der Tonspur hinterlegt, das Bild (ohne Blaulicht) bleibt aber - wohl zu teuer zum bearbeiten...
|
Joggl2801
Zugführer
|
Geschrieben am 03.02.2009 12:58
Ja das ist mir auch klar, dass das so gemacht wird... ich habe auch schonmal unter ein Video ein Horn drunter gelegt, aber es ist halt doch i-wie doof es so zu machen. Weil diese "handwerklichen" Schlampereien fallen ja auch nicht-Fachleuten auf.
Was ich aber am schlimmsten finde, ist, dass manchmal sogar sachen gezeigt werden die so einfach gefährlich sind...
|
Rasty
Zugführer
|
Geschrieben am 03.02.2009 16:53
Ich habe mir auch zwei Folgen angesehen.Meine Meinung,wenn der Einsatzleiter unbedingt mitarbeiten will,dann sollte er mal allen seiner Kollegen Handschuhe besorgen!!!Oder hat da jemand schonmal welche angehabt? Bin eher für die Reportagen auf N24,da bekommt man einen besseren Einblick ins Ganze....
|
Gelöschtes Mitglied
|
Geschrieben am 03.02.2009 17:22
jo die astrein auch bissen lustig mit den beiden typen
|
Leonski
Zugführer
|
Geschrieben am 03.02.2009 17:31
Der nette Herr Sellman bestellt sich ein HLF ( ist aber nur von Lentner geliehen (Vorführfahrzeug)-wurde aber dann von der firma lentner verkauft )das dann aber steht das immer im Hof.Ist das nur nen Deko-Fahrzeug oder was???
Dieser Beitrag wurde editiert.
|
Gelöschtes Mitglied
|
Geschrieben am 04.02.2009 02:08
Als ich krieg bei der Serie das Ko..en
So ein schwachsinn. Hat da schon mal jemand drauf geachtet: Die fahren an der Feuerwache mit den neuesten Fahrzeugen raus, und an der Einsatzstelle stehen dann auf einmal Fahrzeuge die ca 10 Jahre oder so sind. (Teilweise auch zu sehen in Cobra11)
Die hätten da doch schon etwas mehr drauf achten sollen.
Auf das Einsatzgeschehen gehe ich gar nicht ein, das alles aufzuzählen was ich Kritisiern würde, da reicht der Platz nicht aus.
Die Serie gehört abgesetzt!
|
Gelöschtes Mitglied
|
Geschrieben am 04.02.2009 08:34
die serie wird ja von den Machern von Cobra 11 gedreht und dann benutzen die ja die fahrzeuge die sie schon haben. Aber sie hätten wirklich mit den fahrzeugen dann das ausrücken drehen sollen
|
Madness
Gruppenführer
|
Geschrieben am 04.02.2009 11:31
Ich fands mal sehr lustig, wie die bei einem Wohnungsbrand erstmal über die Aufgaben-verteilung streiten...ein Truppmann hat Befehle gegeben, woraufhin der Einsatzleiter in zurück gepfiffen hat nach dem Motto "Ich bin Chef", der Truppmann antwortete mit sowas wie "Meine Befehle sind schon richtig" "aber du hast kein Recht meine Authorität zu untergraben" "bla bla"...und im Hintergrund ruft ne Frau im brennenenden Haus um Hilfe....
köstlich 
|
Gelöschtes Mitglied
|
Geschrieben am 04.02.2009 11:35
aber dennoch hat sich Madness ganz köstlich amüsiert

|
Madness
Gruppenführer
|
Geschrieben am 04.02.2009 13:05
na dann kann man ja nur lachen oder heulen...ich hab mich fürs lachen entschieden 
|
FFGrube
Zugführer
|
Geschrieben am 04.02.2009 16:00
ich finde es auch etwas komisch, das z.b. bei so einem wohnungs oder firmabrand, immer bloß 1 HLF alarmiert wird, wo normalerweise, viele LF's und auch 1 oder 2 dlk gebraucht werden.
Das wird auch immer durchgesagt. es rücken aus ELW1, RTW1, HLF1 und Steeifenwagen1 und 2, oder so ähnlich
|
Loge
Gruppenführer
|
Geschrieben am 04.02.2009 16:43
die neuen fahrzeuge die immer ausrücken sind die aktuellen der Wache garath
|
Gelöschtes Mitglied
|
Geschrieben am 05.02.2009 15:36
ja aber nich alle steht ja nicht auf allen die 6 drauf ne^^ sondern auch mal ne 1 oda was das so war
|
FloB92
Gruppenführer
|
Geschrieben am 05.02.2009 16:07
so dumm wie die meisten szenen in dieser sendung sind... hoffe ich doch , dass dadurch einige neue kameraden für die freiwilligen feuerwehren sich angesprochen fühlen und dadurch zum eintritt in eine ffw animiert werden
|
escape
Stv. Zugführer
|
Geschrieben am 05.02.2009 16:17
Oh nein bitte keine neuen Leute durch so eine Serie ! Die Leute die durch solch eine Serie zur FW kommen sind zu nichts zu gebrauchen !
mfg
escape
|