BMA

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Einsätze » BMA
Seiten
« < 1 2 3 4 5 > »
Benutzer Beitrag

gernotk

Kreisbrandmeister

Geschrieben am 14.01.2012 00:28 Zitieren Beitrag melden

Naja, die Kommunen verrechnen i.d.R. auch die Fehleinsätze mit den BMA-Betreibern bzw. deren Versicherungen. Insofern ist die Idee garnicht so abwägig wenn man das Spiel noch etwas Realitätsnäher gestalten möchte...

*bin schon in Deckung*

Dieser Beitrag wurde editiert.

 

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 14.01.2012 00:57 Zitieren Beitrag melden

Es gibt hier aber schon vielfältige Umsetzungen der BMA:

Autohaus
Casino
Druckerei
Eishalle
Gemeindehaus
Kühlhaus
Schloss
Schule
Spedition
Sporthalle
Supermarkt
Altenheim
Kino
Baumarkt
Kletterhalle
Lackfabrik
Krankenhaus
Raffinerie
Betankungsanlage
Tanklager
Tank
Kirche

Bei all diesen Objekten ist es doch besonders zu nachtschlafener Zeit recht wahrscheinlich, wer da bei uns in der Leitstelle "anruft" :
Eine BMA ...


Bei keinem dieser Objekte wird ein Fehleinsatz bisher vergütet.
Warum sollte das jetzt plötzlich eingeführt werden ?
Nur wegen der Realitätsnähe ?

Dann sollte zunächst einmal die Überschrift des Einsatz-Logs geändert werden, denn auch da wäre es viel realistischer, wenn da nicht stünde: "Meldung des Anrufers".
Gerade bei den oben von mir genannten Szenarien kommt wohl ohnehin der weitaus überwiegende Teil der Notrufe nicht über Telefon sondern von:
Richtig, einer BMA ...

Wenn Du hier also an der Realitätsnähe drehen möchtest, gibt es einen anderen Ansatzpunkt.

Der Wunsch nach Credits für einen Fehlalarm hat doch tatsächlich nur einen einzigen Hintergrund, nämlich den nach schnellen Credits.
Du brauchst sie doch gar nicht mehr so nötig, oder ?
Und die "kleinen" Spieler, die am Anfang des Aufbaus stehen, haben noch längst nicht so eine hohe Fehleinsatzquote wie die Spieler mit einer hohen Wachenanzahl.
Diese wiederum kommen doch sowieso ständig in den Genuss der dicken Brocken mit vielen Credits ...

Tjaja, Geduld ist eine Tugend ...


Kurz gefasst wiederhole ich mich also nochmals:
BMA haben wir hier im Spiel schon lange.
Credits für nen Fehl brauchen wir nicht.

Dieser Beitrag wurde editiert.

gernotk

Kreisbrandmeister

Geschrieben am 14.01.2012 01:37 Zitieren Beitrag melden

Ich gebe dir ja vollkommen recht, Andy. Ich will ja auch nicht an irgendeiner Realitätsnähe-Schraube drehen. Das passt schon alles so wie es ist. Aufgrund deiner Aussage nehme ich mal an, dass Du Dir mein Profil angesehen hast und Dir wohl dabei mein Kontostand aufgefallen ist. Dir ist dabei sicherlich auch aufgefallen, dass ich noch keine Stadterweiterung besitze. Über Geduld verfüge ich also durchaus ;)

Du hast folglich sicherlich die Ironie in meinem Post erkannt...

Dennoch, rein logisch betrachtet müsste man eigentlich für einen Fehleinsatz einen geringen Pauschalbetrag erhalten. Unabhängig davon ob der Einsatz jetzt BMA heißt oder nicht.

"jetzt bitte nicht schlagen" ;)

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 14.01.2012 02:03 Zitieren Beitrag melden

Da Du nun selbst sagst, dass es unabhängig von einer BMA Credits für einen Fehlalarm geben sollte ... ;)

... wird der BMA-Vorschlag hier auch nicht sinnvoller, wenn die Credit-Geschichte wegfällt.
... ist das ein Thema, das anderswo diskutiert wird.


Gernot, dank der Dienstgrade reicht ein Blick nach links, um zu wissen, ob ein Spieler hier schon länger dabei ist oder nicht ...
Und Dein Name ist mir auch nicht ganz unbekannt. ;)

Die Geschichte mit der Geduld bezog sich auch nicht auf Dich sondern auf die vielen anderen, die diesen Ball jetzt gerne annehmen werden und die hier schon einige Male nachzulesende Credit-Diskussion erneut anschubsen werden.

Obwohl das, wie Du nun selbst sagst, eigentlich ein anderes Thema ist ...

Zum Beispiel:
http://www.feuerwache.net/forum/vorschla...

Dieser Beitrag wurde editiert.

gernotk

Kreisbrandmeister

Geschrieben am 14.01.2012 02:32 Zitieren Beitrag melden

Ich sehe (und das beruhigt mich ungemein) wir verstehen uns... ;)



Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 14.01.2012 12:43 Zitieren Beitrag melden

Dafür,aber wenn es BMA geben sollte,muss aber auch Credits für einen Fehleinsatzberechnen,z.B. 5.000 bis 10.000 Credit!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 14.01.2012 15:19 Zitieren Beitrag melden

Dafür,aber wenn es BMA geben sollte,muss aber auch Credits für einen Fehleinsatzberechnen,z.B. 5.000 bis 10.000 Credit!


Müssen tut hier mal gar nichts!
Es kann oder in diesen Fall sollte!

Gelöschtes Mitglied

Gelöschter Beitrag

Grund: Kein Beitrag zum eigentlichen Thema

Jona

Stv. Zugführer

Geschrieben am 05.04.2012 19:09 Zitieren Beitrag melden

gute idee aber schwierig umzusetzen

pepsi13

Zugführer

Geschrieben am 30.12.2012 17:45 Zitieren Beitrag melden

Also ich finde das mit dem BMA ne janz interessante Sache. Weil: wir wollen doch das dass Spiel relativ nah am echten Leben ist. Und da steht ja Meldung des Anrufers und nicht BMA einlauf. Ich würde mich auch freuen wen dort BMA steht. Aber irgendwo bei den vielen Nachrichten habe ich gelesen nur ein LF und ELW ich find es sollte ein ganzer Löschzug ausrücken.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 30.12.2012 20:56 Zitieren Beitrag melden

Meldung des Anrufers steht nur dort, wen es eine Ausbreitung gegeben hat!
Wen es keine Ausbreitung gegeben hat steht es nicht dort.
Folglich könnte die Mitteilung über den Einsatz zu Beginn auch von einer aufgeschalteten BMA kommen.

pepsi13

Zugführer

Geschrieben am 30.12.2012 21:10 Zitieren Beitrag melden

Ohh da habe ich mich vertan sorry ich würde mich trotzdem freuen wen dort stehen würde BMA .

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 23.07.2013 18:59 Zitieren Beitrag melden

ja, fast 3/4 der bma-einsätze sind fehlalarme und im durchschnitt hat die bf augsburg 4 einsätze am tag.

ff memmingen bitte mal die einsätze anschuen.

also eine einsatzform die in wirklichkeit an der tagesortnung ist.

Joonas

Stv. Gruppenführer

Gelöschter Beitrag

Grund: gleiche Meinung wie am 22.07.2011. Deswegen Forenregel 1.6

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 > »