massenkarambolage auf der autobahn

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Einsätze » massenkarambolage auf der autobahn
Seiten
« < 1 2 3 > »
Benutzer Beitrag

112Gruenewalde

Hauptfeuerwehrmann

112Gruenewalde

Geschrieben am 10.04.2010 13:56 Zitieren Beitrag melden

massenkarambolage auf der autobahn

Ein Fahrzeug wollte ein wildtier ausweichen dabei rammter er ein weiteres Fahrzeug und die danach kommenden Fahrzeuge sehen den unfall zu spät und sie schlittern in die unfallfahrzeuge hinein.
Es werden 6 Verletzte gemeldet.

Benötigte Fahrzeuge:

3x LF egal
2x RW
6x RTW

Nachalarmierung:

ELW1, GW-Oil

Einsatzdauer: 2 1/2 - 3 1/2 Stunden

Wachanzahl: ab 10 BF

Einsatzvergütung: 13000 - 25000 Credits

 

momobaer

Stv. Gruppenführer

momobaer

Geschrieben am 10.04.2010 14:04 Zitieren Beitrag melden

Elw kann doch hin und 2 Rw auch.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Patafix112

Zugführer

Geschrieben am 10.04.2010 14:10 Zitieren Beitrag melden

http://www.feuerwache.net/forum/einsaetz...

gibts schon auf seite 9 oder so gibts genau die selbe überschrift da wurde der threda mit dme verweis darauf geschlossen

Und kleine Anmerkung: Massenkarambolage sind mehr wie 6 Fahrzeuge/Verletzte, das wir in letzter Zeit viele VU´s mit 5 Fahrzeugen/Verletzten haben fällt mir immer mehr auf dabei sind nur immer weniger eingeklemmte oder schwerverletzte was ja auch gut ist lieber nen Unfall mit 6 Autos udn 6 Leichtverletzten wie ein UNfall mit 2 Toten ;)

anonym

Stv. Zugführer

anonym

Geschrieben am 10.04.2010 14:19 Zitieren Beitrag melden

6 verletzte heißt ja nicht 6 autos sind in einander gefahren hab schon mal in den nachrichten gelesen das 50 - 60 autos ineinander gerauscht sind aber es gab nur 2-3 verletzte

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 10.04.2010 14:47 Zitieren Beitrag melden

Ich würde elw 1 weglassen den man brauch bei einen unfall keinen Elw 1 und ! Rw reicht sonnst habbe ich keine kommentare gutte idde.



Wieso brauch man da keinen ELW ?!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 10.04.2010 15:03 Zitieren Beitrag melden

Viele Fahrzeuge (Da MassenVU) = bischen was zum koordinieren. Also ich finde den ELW gerechtfertigt.

Aber den Vorschlag gabs halt schon ....

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 10.04.2010 15:15 Zitieren Beitrag melden

Das dieser http://www.feuerwache.net/forum/einsaetz... geschlossen wurde war ein fehler meinerseits, da es sich bei den Einsatz den Patafix in seinen Post anführt eigentlich ein ganz anderer ist!
Da dieser hier besser ausgearbeitet ist als der andere war laße ich diesen hier offen.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 10.04.2010 16:15 Zitieren Beitrag melden

wen des so risig is dann der ELW mit gutem recht und die vehütung mit 13.000 bissl wenig

112Gruenewalde

Hauptfeuerwehrmann

112Gruenewalde

Geschrieben am 10.04.2010 16:21 Zitieren Beitrag melden

das reicht doch eigentlich das mit minimal 13000credits

einsatzleiter4

Gruppenführer

einsatzleiter4

Geschrieben am 15.09.2010 14:27 Zitieren Beitrag melden

eigendlich eine gute idee

printschi07

Wehrführer

printschi07

Geschrieben am 15.09.2010 18:20 Zitieren Beitrag melden

Ich würde die Verletztenzahl nicht so auf einen Wert fixieren, sondern einen Spielraum lassen, ich denke zwischen 5 und 20 Verletzten ist ok.
Davon abgesehen würde ich die Fahrzeugstärken erhöhen, etwa 5 LF um die vielen geschockten zu betreuen. Auf den ELW würde ich keinesfalls verzichten wollen, weiterhin bin ich mit 2 RW einverstanden, da ja viele fahrzeuge evtl. mit vielen eingeklemmten auftreten könne.
Des Weiteren würde ich noch mindestens 1 GW-Öl dazunehmen und per Zufallsprinzip, jedoch mit einer Recht geringen Rate auch die beiden GSG-Fhz. es könnte ja auch ein Gefahrgutlaster verwickelt sein, so selten sind die ja nicht.^^
Man könnte zudem bei zur Bergung über einen Kran nachdenken.
Allerdings hätte ich noch eine Frage zur Szenarienstellung, wenn mich nicht alles täuscht ist die Rede von einer Massenkarambolage auf einer Autobahn, soweit ich das kenne sind die Autobahnen eigentlich umzäunt, von daher kommt es eher selten vor das sich wild auf der fahrbahn rumtreibt (ja ich weiß das kommt gelegentlich vor, aber nur ziemlich selten). Also daran könnte man noch mäkeln, ansonsten bin ich mit den genannten Zusätzen dafür.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 17.09.2010 17:47 Zitieren Beitrag melden

Gute idee :D

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 19.08.2011 10:07 Zitieren Beitrag melden

ich find der einsatz ist zu klein

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 19.08.2011 10:50 Zitieren Beitrag melden

massenkarambolagen ´sind eín trauriges bild..
auch für Einsatkräfte sind diese Einsätze belastend..nicht so wie ein normaler VU...
schlicht weg dagegen..weil, wir diese Einsätze nach wenigen ausnahmen in der Realität haben....

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 19.08.2011 14:23 Zitieren Beitrag melden

Idee hatte ich auch schon,aber VIEL MEHR Fahrzeuge hinschicken!!!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 19.08.2011 21:24 Zitieren Beitrag melden

nach oben ist doch fast immer luft..
man kann ja den grundsätzlichen ansatz mal so lassen

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 19.08.2011 21:26 Zitieren Beitrag melden

???????

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 19.08.2011 21:36 Zitieren Beitrag melden

ich meinte mit "nach oben ist doch fast immer luft.."
die anzahl der fahrzeuge

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 21.08.2011 23:44 Zitieren Beitrag melden

Des ist bei jedem Einsatz so, Ich kann auch meine kompletten Feuerwehren zum Mülleimerbrand schicken.

Bin dafür, aber erst wenn es in der Neustadt eine Autobahn gibt

Einsatzleiter50

Stv. Wehrführer

Einsatzleiter50

Geschrieben am 15.10.2011 11:45 Zitieren Beitrag melden

so ich habe mal ein bisschen nachgedacht für den Einsatz habe jetzt fast 1/2 Jahr ( 6 Monate) Nachgedacht und das gab dabei herraus

Szenario
[[/u]

Es sind mehrere Autos, LKWs und Busse ineinander gefahren bis zu 50 Fahrzeuge sollen noch dem Anrufer in dem Unfall verwickelt sein. So könnte der Einsatz aus sehen.
Massenkarambolage auf Autobahn
Benötigte Fahrzeuge:
(H)Lfs 12-20x
2-3 RW
2 Gw-Öl
1x ELW 1( Zum Besseren überblick)
Ab der 55 FF- Wache

Nachforderung ab der 2 BF- GW-G und GW-M Gefahrgut-Transporter 12 BF-Wachen können bis zu 30 Verletzte auftreten

Vergütung: 5.000-40.000 Credits

Größe des Einsatzes: Variabel(von klein bis Groß

So und ab der 64 BF-Wache könnte auch noch der GW-TUIS Nachgefordert werden

ich hoffe der Vorschlag ist gut für euch hat mich sehr viel Zeit gekostet
freue mich auch über euer Fittbeck euer einsatzleiter50

so ich hoffe er gefällt euch sehr gut

Dieser Beitrag wurde editiert.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 > »