Ein TSF

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Fahrzeuge » Ein TSF
Seiten
« < 1 2 3 ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 > »
Benutzer Beitrag

firefighterbuebo

Gruppenführer

firefighterbuebo

Geschrieben am 14.05.2014 17:39 Zitieren Beitrag melden

guter vorschlag allerdings würde ich die wahrscheinlichkeit der nachforderung vom gw-l nur um 25% senken, da ein tsf oder tsf-w lange nicht soviel matereal wie ein gw dabei hat

ansonsten dafür!

 

DayliDicht

Gruppenführer

Geschrieben am 14.05.2014 20:20 Zitieren Beitrag melden

Ja das mit der Wahrscheinlichkeit ist ja noch variabel. Mir ging es ja hauptsächlich darum, dass der GW-L2 Wasser ja auch mit 2 TS und Schlauchmaterial befüllt ist was ja der TSF fast erfüllt.

Frigo

Stv. Kreisbrandmeister

Frigo

Geschrieben am 15.05.2014 09:29 Zitieren Beitrag melden

Hmmm, ihr vergleicht hier Fahrzeuge, welche vollkommen verschiedene Einsatzbereiche haben. Das TSF oder TSF-W ist als Basiseinheit (vieler Dorffeuerwehren) zu Bränden, Technischen Hilfeleistungen und anderem zu sehen, während der GW-L2-Wasser im logistischen Bereich bzw. hier fürdie lange Wegstrecke eingesetzt wird.
Ich denke nicht, dass es gut wäre die Wahrscheinlichkeit der Nachforderung eines GW-L2-Wasser zu senken, weil ein TSF oder TSW-W an der EST ist.

Frigo

Fabian90

Stv. Wehrführer

Fabian90

Geschrieben am 15.05.2014 14:45 Zitieren Beitrag melden

das sehe ich genauso. Ein TSF mit 8 B-Schläuchen (160 Meter) ersetzt den GW-L2 mit mind, 2000 Meter nicht im geringsten.
Außerdem müsste man dann auch beim Einsatz eines LF 16 TS die Wahrscheinlichkeit für ein GW-L2 senken, da das LF ein tragbare Pumpe hat.
Ich halte es eher für realistisch, dass es beim Einsatz des GW-L2 eine Nachalarmierung einer tragbaren Pumpe geben kann, da bei 2 Km Schlauchleitung mehr als nur 2 Pumpen gebraucht werden.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 16.05.2014 15:51 Zitieren Beitrag melden

... als Befürworter des TSF/W sehe ich wie meine Vorredner auch das Problem der mangelnden Schlauchausrüstung die Wahrscheinlichkeit als eher gering die Nachforderung des GW-L2-Logistik-Wasser eine gewisse Prozentzahl zu senken. Macht einfach mal keinen Sinn.

Ich bin aber weiterhin für die Einführung dieses Fahrzeugs, gerade für die Landkreisnachbauer sehr interessant.

Frigo

Stv. Kreisbrandmeister

Frigo

Geschrieben am 16.05.2014 16:47 Zitieren Beitrag melden


Ich bin aber weiterhin für die Einführung dieses Fahrzeugs, gerade für die Landkreisnachbauer sehr interessant.


Ich gebe dir vollkommen Recht. Das TSF oder auch TSF-W ist inzwischen sogar eines der Standartfahrzeuge im ländlichen Raum geworden. Und im Sinne der Fahrzeugvielfalt im Bereich der Staffelfahrzeuge (bisher nur KLF und TLF 16/25) wäre es eine gute Bereicherung.

Frigo

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 16.05.2014 16:55 Zitieren Beitrag melden

Das ein TSF oder TSF-W die Nachforderungswahrscheinlichkeit eines GW-Logistik-Wasser nicht senken kann, haben ja meine Vorschreiber schon erläutert.

Ich stehe dem Fahrzeug weiterhin neutral gegenüber.

Andre18

Stv. Gruppenführer

Geschrieben am 14.11.2014 18:33 Zitieren Beitrag melden

Ein TSF W ist schon ein Unterschied zum KLF,da es schon mehr Wasser besitzt. Des weiteren hat ein TSF W/Z noch Zusatzbeladung drauf und ich hab diese auch schon in Stadtfeuerwehren gesehen! Also nix mit "nur Dorffeuerwehr"! Wie schon gesagt wurde,es ist auch eine Gruppenbeladung drauf!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 17.11.2014 15:25 Zitieren Beitrag melden

Allgemein finde ich ein TSF ganz unnötig denn ehrlich keiner wird ihn kaufen, da er zu klein ist.

Edit by Hotte: Satzteil der mit einen anderen Vorschlag zu tun hat entfernt!

Dieser Beitrag wurde editiert.

juliusdreyen

Feuerwehrmannanwärter

Geschrieben am 22.03.2016 09:37 Zitieren Beitrag melden

Ich finde das als Grundausstatung ein tsf vernüftig ist

juliusdreyen

Feuerwehrmannanwärter

Geschrieben am 24.03.2016 15:18 Zitieren Beitrag melden

und es braucht wenig personal

juliusdreyen

Feuerwehrmannanwärter

Geschrieben am 21.04.2016 19:36 Zitieren Beitrag melden

TSF gehöhrt zur Feuerwehr wie die Schläuche .

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 > »