RTH

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Fahrzeuge » RTH
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 > »
Benutzer Beitrag

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 24.05.2013 15:17 Zitieren Beitrag melden

Im RL ist eine Hauptaufgabe eines RTH die des Notarztzubringers, genauso wie auch die eines NEF.
In Anbetracht des "vergrößerten" Einsatzgebiets nach der Freischaltung der Stadterweiterung kann ich mir auch vorstellen, dass es nicht nur einen "RTH-Standort" gibt, sondern vielleicht sogar 2 oder 3, die dann frei wählbar an einem beliebigen Krankenhaus angebaut werden könnten.

Passender Punkt, - kleiner Ausflug ins RL: Bei uns im Landkreis sind 2 RTH und ein SAR Hubschrauber zuständig im Vergleich zu Hamburg wo 1 RTH und ein ITH sind. Aber zum Thema:

3 RTH-Stellplätze wären auch passend dafür.
Sonst ist ja schon alles gesagt worden, welche Vorteile und Nachteile es geben würde.

 

timp1994

Feuerwehrmannanwärter

timp1994

Geschrieben am 24.05.2013 18:34 Zitieren Beitrag melden

DAFÜR ;)

Brawi

Stv. Kreisbrandmeister

Brawi

Geschrieben am 25.05.2013 18:52 Zitieren Beitrag melden

Aufgrund des vergrößerten Einsatzgebiets bin ich auch für die Einführung von 2 RTH Standorten nach erfolgter Freischaltung der Neustadteinsätze durch den Spieler. Kosten von 1 Mio für den Standort und weiteren 3 Mio für den RTH halte ich für gerechtfertigt. unter diesen oder artverwandten Voraussetzungen: Dafür

Bastian1992

Wehrführer

Geschrieben am 01.02.2014 13:57 Zitieren Beitrag melden

Ich verstehe nicht so ganz whyyyyyyyyyy kein RTH wie beim Beispiel Daniel911 wenn es schon einen RTW und einen notarzt gibt dann wäre ein fliegender notarzt auch von Vorteil oder nicht gehört zwar nicht zur feuerwache abber des macht der NEF auch nicht trotzdem ein gutes Auto das man brauch oder???

Dieser Beitrag wurde editiert.

Bastian1992

Wehrführer

Geschrieben am 01.02.2014 13:57 Zitieren Beitrag melden

Bin auch für den RTH

Fahrtec112

Feuerwehrmannanwärter

Fahrtec112

Geschrieben am 01.02.2014 15:37 Zitieren Beitrag melden

Ich würde es ebenfalls sinnvoll finden einen RTH ins Spiel mit einzubeziehen.

Also dafür.

firefighterbuebo

Gruppenführer

firefighterbuebo

Geschrieben am 11.02.2014 17:34 Zitieren Beitrag melden

Ich würde es auch als sinnvoll empfinden vorallem gäbe es dann mal wieder ein neues Fahrzeug bzw Hubschrauber wäre auch gut einzudsetzen bei verbandseinsätzen als unterstützung

Fabian90

Stv. Wehrführer

Fabian90

Geschrieben am 12.02.2014 00:24 Zitieren Beitrag melden

Ich bin ein Fan davon das Spiel realistischer zu machen. Da es, wie schon oft genannt, "Feuerwache.net" heißt und wir hier auch ausschließlich Feuerwachen bauen, gehört dort meiner Meinung nach kein RTH hin.
RTW´s sowie NEF´s werden in weiten Teilen Deutschlands unteranderem durch die Feuerwehr besetzt; also passt durchaus als kleiner Anteil Rettungsdienst hier her. Da mir in Deutschland, abgesehen einer großen Werkfeuerwehr, keine Feuerwehr bekannt ist, die weder einen RTH betreibt noch Kräfte stellt zum Besetzen, brauch ich wie schon gesagt einen RTH nicht im Spiel.

Dieser Beitrag wurde editiert.

jfwl

Feuerwehrmannanwärter

jfwl

Geschrieben am 13.02.2014 13:05 Zitieren Beitrag melden

Ich bin ein Fan davon das Spiel realistischer zu machen. Da es, wie schon oft genannt, "Feuerwache.net" heißt und wir hier auch ausschließlich Feuerwachen bauen, gehört dort meiner Meinung nach kein RTH hin.
RTW´s sowie NEF´s werden in weiten Teilen Deutschlands unteranderem durch die Feuerwehr besetzt; also passt durchaus als kleiner Anteil Rettungsdienst hier her.




Dem kann ich nur zustimmen. Auch bei uns in dei Schweiz ist mir keine Feuerwehr bekannt, welche einen RTH besitzt. Ich kann desshalb nur meinem Vorposter zustimmen



RTH NEIN DANKE Das ist meine Persönliche Meinung

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.02.2014 14:14 Zitieren Beitrag melden

Das Argument " wir spielen hier Feuerwache!" kann ich nun wirklich nicht mehr hören! Wir sind die Leitstelle, und die disponiert nun mal auch den RTH, oder irre ich da?

Vorschläge für eine Einführung bzw Umsetzung sind in diesem Thread genug genannt, lesen kann es jeder selbst :)

Als zusätzlichen Notarztzubringer bzw auch als Transportmittel von mir aus ein klares Dafür!

Das meint hier übrigens der User, nicht der Moderator :)

Fabian90

Stv. Wehrführer

Fabian90

Geschrieben am 13.02.2014 14:35 Zitieren Beitrag melden

wir sind hier nicht nur die Leitstelle. Man muss hier ein komplettes Feuerwehrwesen aufbauen, erweitern und verwalten.
Klar disponiert man auch als Leitstelle die Einsätze. Wenn man sich aber nur als reine Leitstelle sieht, wo soll das dann hinführen? Eine Leitstelle disponiert auch den Krankentransport, die SEGen und THW...
Bei einer Einführung eines RTH, sehe ich kein vernünftiges Gegenargument mehr, nicht auch die restlichen Rettungsmittel, die einer Leitstelle zur Verfügung hat mit einzubinden. Und wie ich dem Forum so entnehme, will das die Mehrzahl der Spieler auf keinen Fall.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.02.2014 15:23 Zitieren Beitrag melden

Fabian90, ich weiß zwar nicht auf was Du Deine Erkenntniss bezüglich der Ablehnung durch die Mehrheit der User stützt, aber: was spricht denn gegen die restlichen Rettungsmittel? Das würde jetzt aber zu sehr ins OT führen...

Ich sags mal so: bevor ich noch mehr Klickkram mit Atemschutzwekstatt, Funküberwachung oder so einem Krempel serviert bekomme, nehme ich lieber den RTH oder KTW oder sonst was mit ins Spiel

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.02.2014 18:18 Zitieren Beitrag melden

Auch ich Frage mich gerade, wo steht, dass die wenigsten den RTH wollen!

Hier in diesen Thread finde ich gerade mal 4-5 wo dagegen sind.

Ich will nur mal noch anmerken, dass Schulen, Übungsgelände und Fahrzeugbeschaffungen im Gegensatz zum RTH gar nichts mit einer Leitstelle zu tun haben.

Wen wir es genau nehmen, könnte man auch sagen, dass der RD an sich nicht zur Feuerwehr gehört, da nicht jede BF in Deutschland auch den RD fährt.

Mittlerweile, stehe auch ich dem RTH positiv gegenüber.

Fabian90

Stv. Wehrführer

Fabian90

Geschrieben am 13.02.2014 23:47 Zitieren Beitrag melden

Das habe ich blöd geschrieben. Ich meinte nicht, dass viele gegen den RTH sind, sondern gegen die Einführung weiterer Einheiten wie THW, etc.. War hier aber auch nicht als komplette statistische Auswertung gemeint sondern mein subjektiver Eindruck in andern Diskussionen.
Es ist richtig, dass der RD nicht überall zu der Feuerwehr gehört, allerdings bei einer Mehrzahl der BF´s.
Ich spiele dieses Spiel gerade weil ich den Aufbau eines kompletten Feuerwehrwesens habe. Für die reine Disposition von Rettungsmitteln gibt's andere Spiele.

Aber bevor das hier in eine private Grundlagendiskussion ausartet...
ich bin gegen einen RTH auf Grund der vorher genannten Gründen.
Wollen ja auch noch andere zu Wort kommen lassen :D

flarrelleum

Stv. Landesbrandmeister

flarrelleum

Geschrieben am 14.02.2014 09:48 Zitieren Beitrag melden

Meine Meinung dazu:
Ich bin auch dafür das der RTH hier eingeführt werden sollte.
Aber ihr müßt eins bedenken das hier ist Feuerwache.net und nicht LSS.Wenn ich sehe wielange hier schon über den RTH diskutiert wird und den vergleich mache beim LSS.Dort wurde am 8 Oktober den Vorschlag RTH gebracht und am 28 November konnte man ihn kaufen.Wie schnell dort immer alles umgesetz wird und hier?Es trifft nicht nur der RTH sondern noch viele andere sachen wo hier die Spieler auch so was wünschen.Und darum glaube ich das der RTH hier nicht umgesetzt wird.Warum auch?Mann könnte ja auch hier in den Spieler was schönes bringen und für einen RTH hier braucht man auch keinen Grafiker dazu.
Wiegesagt es würde mich freuen wenn hier im Spiel auch den RTH geben würde aber wir sind hier halt im Falschen Spiel.Es heißt ja nicht LSS.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Wuestenfuchs

Feuerwehrmannanwärter

Wuestenfuchs

Geschrieben am 14.11.2014 14:09 Zitieren Beitrag melden

Hallo Kameraden!
Ich bin durch Zufall auf dieses Thema gestossen und wundere mich darüber wie lange man ein und dieselbe Aussage umformulieren kann. Es ist eine Tatsache das (soweit ich weiß;) keine Feuerwehr in Deutschland einen eigenen RTH betreibt. Aber für die Kameraden die unbedingt einen haben wollen, könnte man doch eine Ausschreibung ins Spiel einfügen. Wer alle Hauptwache gebaut hat, und somit keine NEF's mehr Stationieren kann, bekommt halt diese Ausschreibung. Wenn man einen RTH will nimmt man daran teil, wenn nicht lässt man die Ausschreibung aus.
Ich stelle mir das so vor:
Der User bekommt von mehreren nicht Staatlichen HiOrgs ein Angebot für die Übernahme der Luftrettung für seine Stadt. Nimmt er dieses an bezahlt er; je nach Angebot, zwichen 300 und 600 Credits pro geforderten RTH. Will er auch Verletzte per RTH transportieren kann er max. 4 Krankenhäuser mit einen Landeplatz ausrüsten. Kosten 5000 Credits pro Landeplatz. Der User alarmiert dann halt wenn er es für nötig hält einen RTH anstatt eines RTW's oder NEF's, so kann er selbst entscheiden ob er den Einsatz per Luftrettung oder eigenen Rettungsdienst abarbeitet.
So kann wer will einen RTH im Spiel haben ohne das die die keinen haben wollen zusätzliche Lehrgänge oder ähnliches im Spiel haben.
MKG
Wüstenfuchs

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 17.11.2014 15:27 Zitieren Beitrag melden

Also ich finde das zu umstäntlich Wuestenfuchs

Wuestenfuchs

Feuerwehrmannanwärter

Wuestenfuchs

Geschrieben am 17.11.2014 16:35 Zitieren Beitrag melden

Hallo Konstrike!
Das war hält nur eine Idee. Vielleicht nicht ganz ausgereift, aber den Gedanken mit der Ausschreibung sollte man find ich beibehalten.
MKG
Wüstenfuchs

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 17.11.2014 18:37 Zitieren Beitrag melden

Hallo Wuestenfuchs!
Allgemein ist das ja ein FW Spiel, also würde ich nicht einen RTH rein bringen von daher von mir.

DAGEGEN

Dieser Beitrag wurde editiert.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 > »