Symptome, an denen man bemerkt, das man.

Feuerwache.net Forum » Andere Foren » Forenspiele » Symptome, an denen man bemerkt, das man.
Seiten
« < 1 2 3 ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... 24 25 26 > »
Benutzer Beitrag

FFGrube

Zugführer

FFGrube

Geschrieben am 07.04.2009 18:21 Zitieren Beitrag melden

Trifft auf mich in alle großen Gebäuden zu..hui schöne RWA,uii die haben ne BMA mit Wärmemelder,holla die haben 12-kg-Pulverlöscher


trifft auf mich auch zu!! Wenn ich zum Beispiel bei Ikea bin, guck ich immer für welche brände der Pulverlöscher geeignet ist, dabei entdecke ich immer es ist nur für die Klassen A,B!
Da bemängel ich immer sie müssen ABC haben!!!:D

Auch bei uns in der Schulküche, ist auch bloss ein ABC Löscher, und ich und ein Klassenkamerad(auch bei der Feuerwehr) bemängeln immer das da noch ein Pulverlöscher F darein muss!:D

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 07.04.2009 18:52 Zitieren Beitrag melden

zum Glück bin ich nicht der Einzige, der guckt, ob alle Brandsicherheitsvorschriften eingehalten werden :D

Chris12345

Stv. Wehrführer

Chris12345

Geschrieben am 07.04.2009 19:44 Zitieren Beitrag melden



trifft auf mich auch zu!! Wenn ich zum Beispiel bei Ikea bin, guck ich immer für welche brände der Pulverlöscher geeignet ist, dabei entdecke ich immer es ist nur für die Klassen A,B!
Da bemängel ich immer sie müssen ABC haben!!!:D

Auch bei uns in der Schulküche, ist auch bloss ein ABC Löscher, und ich und ein Klassenkamerad(auch bei der Feuerwehr) bemängeln immer das da noch ein Pulverlöscher F darein muss!:D


Wenn ich auch irgendwo bin schaue ich auch für welche Brände die Löscher geeignet sind. In meiner Schule siehts wie folgt aus:
-Klassenhäuser: zum größten Teil nur A-Feuerlöscher
-Pausenhalle: kein Feuerlöscher, dafür aber einer in einem Seitengang(Brandklasse weiß ich nicht) und in der Küche der Pausenhalle einen Brandklasse B-Feuerlöscher(Könnte auch ABC sein. Da muss ich morgen noch einmal nachschauen) und eine Löschdecke
-Computerräume: Brandlase B Löscher
-Fachgebäude: ABC Feuerlöscher und Löschdecken
-Musikraum, Sportrhalle, Lehrerzimmer und andere hier nicht aufgezählte Räue: weiß ich nicht, vermute aber A und ABC Löscher.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 07.04.2009 20:45 Zitieren Beitrag melden

152a: Du stehst vor dem Gerätehaus und willst mit deinem Haustürschlüssel aufschliessen
152b: Du stehst vor deiner Haustür und willst mit deinem Gerätehausschlüssel aufschliessen ^^

Oh mann wie oft is mir das schon passiert...


um das vorzugeugen hab ich einen Gummiring um den Gerätehausschlüssel gemacht

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 07.04.2009 20:57 Zitieren Beitrag melden

ist mir auch schon öfters passiert war am ende ein wenig teuer als ich meinen eigenen haustürschlüssel kaputt gemacht habe ^^

Blackhole

Gruppenführer

Blackhole

Geschrieben am 09.04.2009 14:40 Zitieren Beitrag melden

153: wenn du zu nem seminar fährst rufst du ers dei zugführer an um noch ma bescheid zu geben wann du ungefähr wieder da bist bevor du deine familie (obwohl FW is ja auch sowas wie ne 2 fami), freund/in anrufst^^

Shouboushi

Gruppenführer

Shouboushi

Geschrieben am 10.04.2009 10:44 Zitieren Beitrag melden

wir öffnen unsere Wache mit einen Chip^^
geht weitaus schneller^^

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 10.04.2009 19:26 Zitieren Beitrag melden

154: Am Ende eines Telefon gespräches sagst du:
" Verstanden Ende ". :-D

TriFeuer

Stv. Gruppenführer

TriFeuer

Geschrieben am 11.04.2009 12:52 Zitieren Beitrag melden

Punkt 2 identisch mit Punkt 154

Blackhole

Gruppenführer

Blackhole

Geschrieben am 11.04.2009 17:02 Zitieren Beitrag melden

wir haben bei uns die türen ausgebaut^^ geht noch schneller (ne spaß;)

DJLonely

Feuerwehrmannanwärter

DJLonely

Geschrieben am 18.04.2009 14:24 Zitieren Beitrag melden

ziemlich rüch geworden in diesem tead

Nochdhesse

Wehrführer

Nochdhesse

Geschrieben am 18.04.2009 14:50 Zitieren Beitrag melden

Ich habe eine kleine "lustige/nicht ganz so lustige" Info:

Bei einer Brandschau in einem Kölner Krankenhaus wurde folgendes fest gestellt:

Die dortigen "Brandschutzkeile" zum verkeilen der Rauch- und Brandabschnittstüren haben eine INVENTARNUMMER!!!

Ist wirklich wahr!

DJLonely

Feuerwehrmannanwärter

DJLonely

Geschrieben am 18.04.2009 21:36 Zitieren Beitrag melden

Ich habe eine kleine "lustige/nicht ganz so lustige" Info:

Bei einer Brandschau in einem Kölner Krankenhaus wurde folgendes fest gestellt:

Die dortigen "Brandschutzkeile" zum verkeilen der Rauch- und Brandabschnittstüren haben eine INVENTARNUMMER!!!

Ist wirklich wahr!

lol

Einsatzleiter01

Stv. Zugführer

Einsatzleiter01

Geschrieben am 19.04.2009 15:22 Zitieren Beitrag melden

155.) Man hat immer ein Ü-Ei mit Einweghandschuhen dabei damit man auch IMMER Ersthelfer sein kann ;-)

Feuerwehrmannsash

Zugführer

Feuerwehrmannsash

Geschrieben am 19.04.2009 15:26 Zitieren Beitrag melden

Man irgendwie stimmen die meisten sachen^^
Man ist das schlimm..:D

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 19.04.2009 20:05 Zitieren Beitrag melden

156.) In deinem Spind ist eine Hängematte eingebaut ;)

elbuceo

Stv. Landesbrandmeister

Geschrieben am 19.04.2009 21:34 Zitieren Beitrag melden

wo gibt es diese Luxusspinde?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 20.04.2009 13:40 Zitieren Beitrag melden

bei uns natürlich. ne spaß :-D

FirefighterOker

Wehrführer

FirefighterOker

Geschrieben am 03.05.2009 00:39 Zitieren Beitrag melden

Kann mal biite wieder jemand ne Zusammenfassung machen?
Ich find manche sachen sehr lustig aber auch beängstigent das so viel auf einen zutrifft oO =D

sst89

Moderator

Stv. Kreisbrandmeister

Geschrieben am 09.05.2009 17:06 Zitieren Beitrag melden

Du hast in deinem Navi als Heimataddresse dein OV / deine Wache

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... 24 25 26 > »