Kritik am Spiel-konstruktiv u. nötig !

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Hauptforum » Kritik am Spiel-konstruktiv u. nötig !
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 30 31 32 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 28.04.2011 23:21 Zitieren Beitrag melden

Was sollte es bringen, wenn die neue Map, genau so zu managen ist, wie die alte??? Wenn man nicht umdenken braucht, ist es kein Strategiespiel mehr!

Ich persönlich finde die Neustadt KLASSE, weil sie eine Herausforderung ist. Ich denke auch mal, das es Sebastian genau herausfordert, uns bei Laune zu halten! :D

Was ich aber nicht verstehe, ist der vergleich zur Realen Welt!
Es ist ein SPIEL, mit übertriebener Einsatzhäufigkeit und somit auch mit der Notwendigkeit, übertriebener Fahrzeugverteilung!

Mal ein Beispiel:
Fläche im Game (mit Neustadt): 20.000 km²
Feuerwehren möglich: 65 / mit 6873 Einsatzkräften ( bei mir )

Fläche Sachsen Anhalt: 20.446 km²
1.700 Freiwillige Feuerwehren , 3 Berufsfeuerwehren
ca. 40.000 Frauen und Männer im Einsatzdienst ==> man kann also keine Vergleiche mit der analogen Welt ziehen

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 29.04.2011 00:01 Zitieren Beitrag melden

@mugel,

auch ich sehe die Weiterentwicklungen mit einem gewissen Stirnrunzeln.

Wir beide sind, mit ziemlich gleichen Voraussetzungen, noch in der Aufbauphase der Neustadt und können im Moment aufgrund unseres Creditpolsters auf sämtliche Erweiterungen relativ entspannt reagieren.

Mancher "Credit-Multimillionär" macht das alles aus der Kaffeekasse und merkt nicht mal das er was Großes beschafft hat :-)

Die Tatsache mit der Fahrzeugbündelung und den vielen Sonderfahrzeugen beeinflußt uns glaub ich auch eher psychologisch :-)
An den Neustadtwachen stehen natürlich - aufgrund der Einsatzbündelung auf sehr geringer Fläche und der insgesamt sehr großen Anzahl an auftretenden Einsätzen - sehr viele Sonderfahrzeuge auf einem Fleck, das fällt aber nur so extrem auf, weil eben fast Alle die Wachen (aus bekannten Gründen) direkt an die Areale drangebaut haben.

Ich glaube, wenn man wirklich nur die zwangsweise benötigten Wachen direkt dort hinbauen würde und den Rest ähnlich oder gleich dem persönlichen Altstadtkonzept verteilt hätte und die aus der Altstadt übernommenene Einsätze auf einer Fläche von z.B. 10 x 10 Feldern um das Areal auftreten würden, empfänd man den Effekt als nicht so schlimm.

Auch ich empfinde die derzeitige Situation in der Neustadt als nicht ganz befriedigend, baue da aber fest auf mögliche und kommende Entwicklungen, die das ganze (hoffentlich) wieder deutlich mehr Richtung "Normalität" entspannen.

:-) Eine endgültige "Endlösung", das hört sich ganz schön endgültig an :-)

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 29.04.2011 09:45 Zitieren Beitrag melden

Pheind, das man keine Vergleiche zum RL ziehen kann ist mir mehr als klar... sowas in der Art hab sogar ich mal im Forum iwann geschrieben ;)

ich werd mich halt so langsam damit akklimatisieren müssen, dass immer mehr Speziallösungen eingebaut werden müssen...
vllt wirds ja no...
andererseits, wenn in de Neustadt die "Herausforderung" darin besteht, sich nur Spezialautos für x-Millionen kaufen zu müssen, frage ich mich nach der Sinnhaftigkeit dessen.... Als Geldverbrennungsmaschinerie ja ganz okay, aber ist das wirklich DIE ultimative Herausforderung?Für diejenigen, die 174 Mio "Barvermögen" haben, für die fällts ned auf, und die andern, die brauchen halt mal ein bissl länger dafür, aber im großen und ganzen ändert sich ja auch nix dran...
Oder besteht die Herausforderung lediglich darin, bei den neuen Einsätzen auszuprobieren, welche Fahrzeuge ich brauche und wieviel davon? - Das ginge in der Altstadt auch genauso...
aber das ist wieder ein ganz anderes Thema...
Was meiner Meinung nach "mal wieder sinnvoll" wäre, wären ein paar neue Einsätze, anstatt gleich mal mit neuen Arealen weiterzumachen. Einsätze in der Alt- und Neustadt...
FlinkerFlori, wir schaun mal wies weitergeht... und dann such mer uns eine Lösung...
Zitiat von dir :
...Ich glaube, wenn man wirklich nur die zwangsweise benötigten Wachen direkt dort hinbauen würde und den Rest ähnlich oder gleich dem persönlichen Altstadtkonzept verteilt hätte und die aus der Altstadt übernommenene Einsätze auf einer Fläche von z.B. 10 x 10 Feldern um das Areal auftreten würden, empfänd man den Effekt als nicht so schlimm....
So in etwa werd ich das jetzt versuchen.... der Anfang ist da schon mal gelegt, und dann werd ich sehen wie es weitergeht... wir sind noch in der glücklichen Lage, aus den Erfahrungen der Kreditmillionäre partizipieren zu können... lass mer se vorpreschen, und wir machens dann besser ;) wir können es uns nur bedingt leisten, ganze "Wachviertel" wieder einzureissen und woanders neu aufzubauen :)

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.05.2011 17:12 Zitieren Beitrag melden

Ich muß mal diesen Threat hier wieder ausbuddeln...

Der Grund ist dieser Threat hier :
http://www.feuerwache.net/forum/vorschla...
==========================================
Keine Angst ich will die Diskussion darüber nicht nach "hier" verlegen. Ich möchte eher mal allgemein hier was sagen, was mir aufgefallen ist...
Es geht jetzt mehr um uns Spieler, als denn um das Spiel an sich...
Seit etwa Ostern 2011 fällt mir immer mehr auf, dass das Vorschlagsforum (um das es mir geht) "nicht mehr das ist, was es sein soll"... Egal ob es Fahrzeuge sind, Einsätze, Allgemeines oder auch die Wachen/Gebäude überall das gleiche...
Es werden Threats aufgemacht, die in ähnlicher Form schon bestehen, Vorschläge gemacht, die sich lediglich "um des Kaisers Bart" drehen (z.B. Welchen spielerischen !!! Vorteil soll ein Gelenkmast gegenüber einer DLK haben... usw usw)
oder :
Auf der einen Seite wird ein "möglichst realistisches Spiel" gefordert, andererseits wird dann gleich wieder posauniert, das es mit der Realität nichts auf sich hat... (z.T. von ein und dem selben Spieler)
oder
es werden die jeweiligen "Haus- und Hof-Fahrzeuge angepriesen, bei denen scih lediglich die Anordnung der Buchstaben geändert haben (HLF -> LHF usw usw)

Es ist halt nun mal so, denke ich, dass die "Fahrzeugtypenlandschaft" in Deutschland im Feuerwehrbereich einfach recht übersichtlich ist.... und da mit Buchstabenverdrehungen "auf biegen und brechen" neue Fahrzeuge zu erfinden .... muß das sein?

Dann werden Statements abgegeben, die z.T. wirklich hart unter den Gürtel gehen (zugegeben, auch ich hab da ansatzweise mal gemein geschrieben.. aber ich versuche mich wieder zu bessern, und ich glaube es funzt doch so langsam)

Oder der o. a. Link! Hier wird nach Bestrafungen und Sanktionen gerufen.... (angeblich "weil es sich gerade so anbietet"...)
Gibt es denn nicht schon zu viele Regeln, auf dass es noch mehr davon braucht? Ist es wirklich zu viel verlangt, etwas mehr Kameradschaftsgeist an den Tag zu legen?

Deswegen richte ich auch eien Apell an alle hier:
Leute, auch die jungen Mitspieler!
Reißt euch doch zusammen! Akzeptiert halt nun mal die Regeln eures Verbandes bzw die des Spiels!
Es ist halt nun mal ein Gemeinschaftsspiel! und kein einzelnes PC-Game. Oder verlasst den Verband, wenn ihr euch eingeengt fühlt! Dann könnt ihr auch alleine spielen wie ihr wollt.
Denkt nach, bevor ihr etwas vorschlagt! Besucht FF - Sites im Internet, schaut euch die Einsatzberichte dort an, überlegt ob das hier reinpassen würde, und dann sucht halt mal ein bissl rum, obs nicht sowas schon gibt...
Ich weis, Respekt ist etwas, dass immer mehr verloren geht, aber denkt halt mal drüber nach, wie würdet ihr gerne behandelt werden, und dann handelt auch so danach! Gut wenn ihr masochistisch veranlagt sein solltet, dann ist das wohl euer Stil, aber bitte, nicht alle Menschen sind gleich. Bedenkt das, wenn ihr was schreibt....
Und seid ned so nachtragend. Wenn ein Vorschlag ned gleich umgesetzt wird, oder das positive daraus gleich wieder vernichtet wird, dann ist das halt so.... Es gibt halt nun mal nicht unbegrenzt pro und kontra... irgendwann gehen die Argumente aus... und dann wirds persönlich. Aber brauchts das?
Auch ich hatte "schlechte Argumente" aufgelegt. und ich hab andere auch mal dumm angemacht... Aber ich hab mich dann auch per PN mit demjenigen unterhalten, und sieh da, auch wenn sie anderer meinung sind, man kann sich dennoch gut mit "denen" unterhalten! Man kann sogar auf diese Art ggf neue Freunde finden, und sich weiter austauschen. Und nebenbei auch noch was lernen...
Deswegen abschließend nochmal :
Bitte denkt erst nach bevor ihr was schreibt! Dann machts hier auch wieder mehr Spaß! Und vor allem, seid euch bewußt, dass es ein Spiel ist!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.05.2011 18:06 Zitieren Beitrag melden

*Applaus klatschen*
Du sprichst mir aus der Seele mugel! Auch ich habe die o. g. Dinge schon seit längerem beobachet und bin mittlerweile so weit dass ich viele Threads gar nicht mehr lese. Vor allem im Fahrzeug-Vorschlags-Bereich.
Hoffentlich ist dein Post für manch einen ein Denkanstoss.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.05.2011 18:11 Zitieren Beitrag melden

@mugel, ich sag es auch hier noch mal:

Markus, Danke für diesen Post! So wie Du es geschrieben hast, unterschreibe ich es!

Gruß
Matze

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 27.05.2011 20:31 Zitieren Beitrag melden

Ich unterschreibe das auch ... :-)

... allerdings mit einer klitzekleinen Anmerkung bezüglich des Realismus hier im Spiel. ;-)


Grundsätzlich haben wir es hier mit einem Spiel zu tun, das Spaß machen soll. Und so, wie das gesamte Spiel bisher aufgebaut ist, wäre es der falsche Weg, hier nun deutlich mehr Realismus als nötig hineinbringen zu wollen.
Hieraus wird nun einmal keine Leitstellen-Simulation. Und das ist auch gut so. :-)

Andererseits habe ich aber auch etwas gegen Dinge, die nicht nur im Interesse des Spielspaßes notwendigerweise "übertrieben" sind, sondern fernab jeder Logik ablaufen oder vorgeschlagen werden.

Daher bin ich der Meinung, dass es keinesfalls ein Widerspruch ist, wenn von ein und dem selben Spieler teilweise mehr Realismus gewünscht wird und andererseits darauf hingewiesen wird, dass es nur ein Spiel ist.
Es kommt einfach nur auf ein gewisses Verhältnis zwischem beidem an. Schlägt das Pendel für den eigenen Geschmack aber zu sehr in die eine oder andere Richtung aus, dann darf es doch auch erlaubt sein, darauf aufmerksam zu machen ... ;-)
Zumindest gönne auch ich persönlich mir diese Freiheit. :-)


Nun noch zur konstruktiven Kritik auch an die Spieler und Forumnutzer:

Was das etwas unkontrollierte Vorschlagswesen hier angeht, so bin ich guter Hoffnung, dass sich in absehbarer Zeit etwas tun wird, das viele unnötige neue Threads von vornherein aus dem Forum fernhält und so auch wieder mehr Entspannung und Ausgeglichenheit hier Einzug halten können.

Auch wenn ich diesen Aufruf an den gesunden Menschenverstand hier voll und ganz unterstütze, so fürchte ich doch, dass gerade die, die ihn am Allermeisten beachten sollten, ihn hier gar nicht lesen werden, da der Text einfach zu lang ist, um ihn innerhalb von 5 Sekunden zu erfassen. Und mehr Zeit nimmt sich hier leider so mancher scheinbar nicht zum Lesen eines Beitrages ... :-( ;-)

FDHD

Stv. Kreisbrandmeister

FDHD

Geschrieben am 27.05.2011 21:13 Zitieren Beitrag melden

Ich muss euch gerade mal alle loben:
Was ihr euch für Mühe mit euren Posts gebt... Super Sache...
Dazu dann auch noch der geniale Inhalt von Markus, der durch Andys "kleinen" Post noch ergänzt wird... Klasse!!! *Thumbs up*!
Um mich den anderen anzuschließen: Auch ich würde es so ohne weiteres unterschreiben!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.05.2011 22:02 Zitieren Beitrag melden

Ich danke euch für die Unterstützung.
Es freut mich, dass ich nicht ganz alleine mit meiner Meinung bin.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.05.2011 22:25 Zitieren Beitrag melden


@ mugel und Andy09: Eure Texte kann ich auch nur unterschreiben :)...

...hoffen wir das es alle lesen die es betrifft und sie dann entsprechend handeln

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 28.05.2011 00:33 Zitieren Beitrag melden

Ich danke euch für die Unterstützung.
Es freut mich, dass ich nicht ganz alleine mit meiner Meinung bin.



Meine Unterschrift haste auch, sehe es genauso

Kralle1966

Stv. Kreisbrandmeister

Kralle1966

Geschrieben am 28.05.2011 11:44 Zitieren Beitrag melden

Ebenso bekommst Du meine Unterschrift :-)

Jedoch fürchte ich, dass Andy09 leider Recht behalten könnte und die User, die es eigentlich lesen sollten, dies mal wieder nicht lesen werden, was schade ist, da es echt gut geschrieben ist und eigentlich genau den Punkt trifft.

_______________________________________________________

Man sollte doch nicht alles während der Arbeitszeit machen.

Ziehe meine Unterschrift insofern zurück, dass ich mich nicht auf den genanntenThread beziehe, sondern lediglich auf die allgemeinen Worte.

Edit: nach Linie hinzugefügt.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 28.05.2011 22:59 Zitieren Beitrag melden


Ich weis, Respekt ist etwas, dass immer mehr verloren geht, aber denkt halt mal drüber nach, wie würdet ihr gerne behandelt werden, und dann handelt auch so danach!
..... Und nebenbei auch noch was lernen...


Das kann ich so absolut unterschreiben (auch den Rest) aber die beiden Punkte sind wohl mit das Wichtigste.

Respekt beinhaltet Fairness und Achtung dem Anderen gegenüber und wer das nicht schaffen kann, kann es auch sich selbst gegenüber nicht wirklich haben, d.h. dann wird es Zeit, es zu lernen , denn wer aufhört zu lernen, hat schon verloren.

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 28.05.2011 23:34 Zitieren Beitrag melden

Ich muß mal diesen Threat hier wieder ausbuddeln...

Der Grund ist dieser Threat hier :
http://www.feuerwache.net/forum/vorschla...


Nachdem hier alle unterschrieben haben, schütte ich jetzt mal ein wenig Wasser in den Wein.

Ich unterschreibe das nämlich so nicht, wenn der genannte Link der Aufhänger sein soll. Da lese ich einen Vorschlag, der Hand und Fuß hat, man kann dafür oder dagegen sein, aber der Vorschlag taugt nicht als besonders blödes Beispiel.

Ich unterschreibe das für so einige andere Postings im Vorschlagsforum, aber ausgerechnet den genannten Thread halte ich für kein gutes Beispiel. Da wurden nämlich zu 95 % sachlich und fair Argumente ausgetauscht. Das ist ja der Sinn eines Vorschlagsforums. Wo kämen wir denn hin, wenn man Ideen nicht mehr formulieren dürfte?





Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 28.05.2011 23:59 Zitieren Beitrag melden

@ stephan

Richtig, genau so sehe ich da auch, danke für die treffenden Worte!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 29.05.2011 00:02 Zitieren Beitrag melden

Für mich war dieser Vorschlag der Tropfen der das Faß zum überlaufen brachte. Nicht mehr und nicht weniger....

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 29.05.2011 00:16 Zitieren Beitrag melden

Ich sehe den genannten Thread als eines von vielen Beispielen.
Er ist nicht das beste Beispiel, aber er ist ein Beispiel.
mugel hat auch viele andere Threads in seinem Beitrag angesprochen,
die man auch wiedererkennt, wenn man mit dem Forum vertraut ist.

Meine Unterschrift gilt der Kernaussage aus mugels Beitrag.
Und diese steht fettgedruckt ganz unten ... :-)

... und hat etwas mit gegenseitigem Respekt zu tun. :-)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 29.05.2011 00:28 Zitieren Beitrag melden

ich unterschreibe hier folgendes:

es handelt sich hier um ein spiel, welches sich an der realität anlehnt, diese aber weder wiederspiegeln noch realisieren kann. insofern wird es immer wieder zu kompromissen kommen.

der umgang untereinander sollte kommunikativ, konstruktiv und freundlich sein.
_____________________________________________

in genanntem tread sehe ich wenige ausfallende / negative posts.

im großen und ganzen verstehe ich die aufregung und hervorholen hier nicht, denn wenn der zitierte tread - in dem es im großen und ganzen durchaus versucht wurde , sachlich miteinander zu schreiben, das faß zum überlaufen brachte...

..was bringen dann überhaupt irgendwelche beiträge die das für und wieder - also argument und gegenargument - beinhalten?

dann soll doch bitte jeder seinen tread eröffnen, ohne dass irgend ein ander je etwas dazu schreiben kann?
_______________________________________

mugel, diesen doch recht sachlich geführten tread als beispiel heranzuziehen, und als überdruckventiel zu nehmen, finde ich in wenig seltsam:(

deine wortwahl, betreffs des umgangs untereinander, gut ausformuliert. das ist auch so meine richtung.

aber den von dir genannten tread, wo dir der vorschlag ja ein wenig, bis sehr gegen den strich geht, derart geschickt mit einzubauen, dass da der ein oder andere einfach mal unterschreibt....

dafür hut ab, haste gut gemacht.


und auch wenn du es nicht hierher ziehen wolltest, ich bin immer noch für den von dir verlinkten vorschlag:)

mfg


edit: dass was ich unterschreibe, mit unterstrich vom nachfolgenden text getrennt.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 29.05.2011 00:32 Zitieren Beitrag melden

danke Uwe, ich auch!

Andy und mugel, ich will mich jetzt nicht angesprochen fühlen, aber ich denke das der Umgang hier mittlerweile doch etwas von Respekt zeugt.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 29.05.2011 00:51 Zitieren Beitrag melden

Na dann halt doch mal genauer...

Da der von mir verlinkte Vorschlag sauer aufstößt.
Auch wenn ich mich ggf wiederholen sollte bzw es hier ja nicht direkt was mit zu tun hat.
Ich finde es beschämend, dass von einigen wenigen Spielern (vor allem aus der Teppichetage) gleich mal wieder etwas "perfektioniert" werden muß, was nicht unbedingt dafür gedacht war. Auf deutsch:
Es wird gefordert, eine Programmierung, die eig für einen ganz anderen Zweck gedacht war, gleich soweit zu verfeinern, dass die eigenen Machtansprüche mit noch mehr Nachdruck durchgesetzt werden können. Dies hat nicht mit Respekt und Gemeinsamkeit zu tun. In meinen Augen ist dies genauso respektlos wie die Vielzahl an Einsatzvorschlägen, die nicht ausgearbeitet wurden, oder sogar deutlich als Spam zu erkennen sind. Oder eben der "falsche Umgangston" Nur dass dieser Vorschlag (siehe Link) von Leuten gefordert wird, die eig etwas mehr "Grips unter den Haaren" haben sollten. Den Verbandschefs und Cos stehen genügend Sanktionsmöglichkeiten zur Verfügung, da muß nicht noch gleich eine "kleine Programmlücke" mit ausgenutzt werden.
Auch das ist eine Art Respekt vor den anderen Spielern..
Faktum für mich ist, das diese Lücke in den Augen vieler "Otto-Normal-Spieler" ein deutliches Cheat-Risiko darstellt! Wer gibt den die Garantie, das nicht "Co A" rein zufällig einen Doppelacc hat, den er auf diese Art und Weise pushen will? Wer will das beweisen, das es nicht so ist ? (nur mal so als Beispiel - auch der "Nasenfaktor" spielt da mit rein)

Ach:
Respekt ist für mich mehr als ein "angemessener Umgangston!"

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 30 31 32 > »