Neues Fahrzeug "ULF mit Löscharm"

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Hauptforum » Neues Fahrzeug "ULF mit Löscharm"
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 > »
Benutzer Beitrag

ho1774

Stv. Kreisbrandmeister

ho1774

Geschrieben am 15.06.2011 21:34 Zitieren Beitrag melden

Könnte das ULF nicht auch als Ersatz für ein FLF eingesetzt werden? Schon alleine wegen seinem Löscharm!

Nee, dzu ist es vieeeel zu langsam...

 

19Ironman83

Kreisbrandmeister

19Ironman83

Geschrieben am 15.06.2011 22:54 Zitieren Beitrag melden

brand in raffinerie: ein Ulf kam bei 1Std. 6min. dazu, die einsatzdauer nach ankunft auf 54min.runter

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 15.06.2011 23:00 Zitieren Beitrag melden

Test bei " Brennt Tanklager "

7 HLF + ULF = 30 min
7 HLF = 35 min
6 HLF + ULF = 37 min

3 weitere ULF kommen erst in 3,5 Stunden an der Raff an.

FireMario4308

Stv. Landesbrandmeister

Geschrieben am 15.06.2011 23:08 Zitieren Beitrag melden

@ho1774
Naja, kommt darauf an welches Fahrzeug Sebastian so dachte.
Also der hier besimmt nicht!
Unser neues "Spielzeug", vor 14 Tagen aus Linz eingetroffen.
Ich hoffe das es mit dem Foto geklappt hat.
LG Mario

Angehängte Dateien:

DarkPrince

Stv. Kreisbrandmeister

DarkPrince

Geschrieben am 15.06.2011 23:09 Zitieren Beitrag melden

hmm, sieht bisher wie'n LF aus vom Löschwert?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 15.06.2011 23:15 Zitieren Beitrag melden

@ FireMario4308

Der Panther ist ja auch ein FLF.
Also ist wohl klar das Sebastian den nicht meint! :)

ChrisiLA

Stv. Kreisbrandmeister

ChrisiLA

Geschrieben am 15.06.2011 23:20 Zitieren Beitrag melden

ULF mit Löscharm?
warum wird der Arm extra benannt?
evt. kommt noch ein ULF ohne Arm?

Hätte noch eine Frage:
Wieviel Leute nimmt das ULF auf?

DervomDorf

Moderator

Kreisbrandmeister

DervomDorf

Geschrieben am 15.06.2011 23:23 Zitieren Beitrag melden

Bei dem ULF ist es wie bei den FLF, der Löschwert ist stark von den Fähigkeiten der Besatzung abhängig. Bei nur 3 Mann Besatzung kann es ganz schnell mal vorkommen, das da 3 unfähige auf einmal draufsitzen.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 15.06.2011 23:30 Zitieren Beitrag melden

Moin,
erster Einsatz für mein bisher einziges ULF: "Tankbrand"
ULF allein alarmiert, wie zu erwarten kein Erfolg.
Dann 7 HLF dazualarmiert, Restdauer nach Eintreffen des 7. HLF 27 Minuten. ULF abgezogen, Restdauer 33 Minuten.
ULF wieder dazu alarmiert, weil auf Dienstfahrt. Nach Wiedereintreffen Restdauer 26 Minuten.

@ChrisiLA:
Die ersten drei Fragen kann wenn dann nur Sebastian beantworten :)
Das ULF nimmt 3 Leute auf, das kannst Du aber auch nachsehen, wenn Du im Fahrzeugmarkt auf das Fahrzeug klickst und Dir die Details anschaust.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 15.06.2011 23:37 Zitieren Beitrag melden

warum wird der Arm extra benannt?


Ich glaube, nur damit wir wissen, das unser Vorschlag umgesetzt wurde :D
http://www.feuerwache.net/forum/fahrzeug...

Ansonsten sicher nur der Ordnung wegen, weil es auch ULF ohne Löscharm gibt. So wissen wir, was wir in den Einsatz schicken. Ob es unbedingt mit in den Fahrzeugnamen rein mußte, kann auch nur der Feuerwache.net - Gott sagen. ;)

ChrisiLA

Stv. Kreisbrandmeister

ChrisiLA

Geschrieben am 15.06.2011 23:50 Zitieren Beitrag melden

Schönen Dank für die schnellen Antworten...

das mit den Details hab ich grad erst auf deine Info bemerkt...xD

assi99

Wehrführer

assi99

Geschrieben am 16.06.2011 01:31 Zitieren Beitrag melden

hab mir grad 5 ulf gekauft :-) und alle an die raffenerie hatte da noch stellplätze frei und bin vorher schon zurecht gekommen mit den raff einsätzn :-)

Schatz1963

Stv. Gruppenführer

Schatz1963

Geschrieben am 16.06.2011 09:01 Zitieren Beitrag melden

Finde es ja nicht schlecht, dass Sebastian wieder eine Neuerung gebracht hat :-)

Aber muss es denn nur noch für die "großen" User sein, die die Stadterweiterung haben.

Fällt ihm nichts mehr für "Anfänger" ein?

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 16.06.2011 09:40 Zitieren Beitrag melden

Schatz1963,
überlege bitte einfach mal, was es für Dich hier noch alles zu "entdecken" gibt ...
Du hast noch längst nicht alles erreicht, was Du erreichen kannst. Für Dich gibt es hier derzeit noch nahezu jede Woche etwas Neues, wenn Du dran bleibst.
Ich verstehe nicht, dass Du Dich "beschwerst", obwohl Du noch lange nicht alles erreicht hast, was Du Dir selber erspielen kannst. Warum muss Sebastian denn nun noch für zusätzliche Abwechslung sorgen ? ;-)

Wir "großen" User haben das aber alles bereits hinter uns und warten schon sehr lange darauf, dass es auch für uns mal wieder etwas zu tun gibt, was sich vom Tagesgeschäft abhebt.

Außerdem ist das nun auch nur 1 neues Fahrzeug, das bei der Raffinerie dazugekommen ist. Da es aber ab der nächsten Woche laut Sebastians Ankündigung gebraucht wird, kann ich mir denken, dass es entweder neue Nachforderungen oder sogar neue Einsätze geben wird. Und wenn es schon neue Einsätze gibt, vermute ich einfach mal, dass da auch wieder etwas für die Altstadt dabei sein wird.


Was spricht außerdem dagegen, dass Du hier mal konkret vorschlägst, was es für die "Anfänger" geben sollte ?
Vielleicht hat Sebastian daran ja wirklich noch nicht gedacht ...

Schau aber bitte vorher mal ins Forum, ob es den Vorschlag schon gibt und nutze dann den vorhandenen Thread. Einfach nur Rummaulen kann Jeder, während es schon nicht mehr so einfach ist, wenn eine Kritik auch konstruktive Vorschläge enthalten soll. Ohne konstruktive Gedanken ist ein solcher Beitrag aber nichts anderes als eine Luftblase, sorry ... ;-)


Zurück zum Fahrzeug:
Hat von Euch schon mal jemand getestet, wie ein ULF sich bei Gebäudebränden wie Dachstuhl oder Gewerbe macht ?
Ich hatte noch einen Stellplatz an meiner TUIS-Hauptwache frei und habe mir dort zunächst 1 einziges ULF hingestellt, um die wohl kommenden Nachforderungen erfüllen zu können.

Ich habe derzeit an der Raffinerie 8 HLF20 stationiert und spiele mit dem Gedanken, die Hälfte davon durch ULF zu ersetzen.
Sinn macht das jedoch nur, wenn ich die ULF dann auch bei Gebäudebränden oder auch Kleinbränden wie Mülleimer oder Grasnarbe verwenden kann, wenn es solche Einsätze vielleicht auch an der Raffinerie irgendwann mal geben sollte. Am Flughafen und Hafen gibt es diese ja schließlich auch ... ;-)

Hobbit

Kreisbrandmeister

Hobbit

Geschrieben am 16.06.2011 09:55 Zitieren Beitrag melden

Schöner gedanke Andy :-)
Ich habe schon 3 HLF raus 3 ULF rein so nen großer unterschit ist da auch nicht

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 16.06.2011 10:27 Zitieren Beitrag melden

Zweiter Testeinsatz: Brennt Tanklager
Mit einem ULF kein Erfolg, der Einsatz breitet sich weiter aus.
Das zweite ULF dazu beginnt die Abarbeitung des Einsatzes mit einer Restdauer von: 1 Tag, 5 Stunden und 27 Minuten.

Den Rest erledigen jetzt die Sonderfahrzeuge & HLF.

Sonstige Einsätze hab ich noch nicht getestet, das wird aufgrund der langsamen Geschwindigkeit wohl auch noch ein wenig dauern.
Mehr ULF´s werden auch erst nach weiteren Tests mit den Nachforderungen beschafft.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 16.06.2011 11:50 Zitieren Beitrag melden

nun habe ich auch einen Test durchgeführt.

Brennt Tanklager

zuerst 3 x ULF ergab eine Restzeit von 1:43 Sdt. keine weiteren Sonderfahrzeuge dazualamiert.

3 x ULF zurückalamiert und

dann 3 x HLF voll besetzt ergab eine Restzeit von 7:10 Std. ebenfalls ohne weitere Sonderfahrzeuge.

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 16.06.2011 13:21 Zitieren Beitrag melden

Also "ersetzt" das ULF das HLF an der Raffinerie? Muss das wissen, is wichtig für meine Planung ;)

@Andy: Ich denke nicht, dass auf der Raff noch weitere "normale" Einsätze dazukommen wie am Flughafen und am Hafen, weil ich mir denke, dass an der Raff weit nicht so viele Gebäude wie am Hafen oder Flughafen sein könnten (so oft wie die Raffinerie brennt ;) ). Vielleicht bekommen wir ja noch 1-2 Einsätze die spezifisch zur Raffinerie gehören.

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 16.06.2011 14:01 Zitieren Beitrag melden

Also "ersetzt" das ULF das HLF an der Raffinerie? Muss das wissen, is wichtig für meine Planung ;)


Das versuchen wir ja gerade selber rauszufinden, noch kann das keiner genau sagen,

Gewerbebrände am Flughafen liegen als Verbandseinsatz manchmal auf Position -17 - 179 und dann beträgt die Fahrzeit für das ULF erträgliche 33 Minuten.

getestet wurde ein Gewerbebrand.

2 ULF, Restdauer 2:04
4 ULF, Restdauer 1:12
5 ULF, Restdauer 0:47
7 ULF, Restdauer 0:28

ELW, DL, GW-A und RW dazu, Restdauer 0:11

Gewerbebrand geht also auch mit nur ULFs




dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 16.06.2011 14:15 Zitieren Beitrag melden

Das hört sich doch gut an!

Bin gespannt, wie dann nachgefordert wird, vielleicht können dann auch mehrere ULF's nachgefordert werden ;)

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 > »