Neues Fahrzeug "ULF mit Löscharm"

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Hauptforum » Neues Fahrzeug "ULF mit Löscharm"
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 > »
Benutzer Beitrag

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 16.06.2011 16:49 Zitieren Beitrag melden

Wie ich sehe, bewährt sich unsere "Stiftung Stephantest" mal wieder außerordentlich. ;-)

Dankeschön. :-)

Damit steht mein Plan fest, dass ich mein ULF an meiner TUIS-Hauptwache behalten werde und zusätzlich an meinen anderen 4 Raffinerie-BF je eines der beiden HLF durch ULF ersetzen werde.
Das macht dann insgesamt 5 ULF an meiner Raffinerie ...
Dazu bleiben dann noch 4 HLF und 1 TLF als Wasserträger erhalten.

 

mauli31188

Stv. Kreisbrandmeister

mauli31188

Geschrieben am 16.06.2011 16:57 Zitieren Beitrag melden

Das wäre schön wenn sich die Frage noch klären könnte ob das ULF das TLF jetzt ersetzt und die TLF NAchforderung an der Raffinerie nich mehr kommt;-) Wenn das von allen mal noch probiert werden würde wäre das Super.
Also kann man sagen 3-4 ULF an ner Raffinerie sind sinnvoll und nen Paar LF´s ebenfalls.

Und danke nochmal an die "Stiftung- Stephantest" wie das Andy so schön genannt hat:-)

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 16.06.2011 16:57 Zitieren Beitrag melden

ne frage andy wo bringst du die Sonder bzw Truppfahrzeuge unter?

Und von mir auchein danke an die "Stiftung- Stephantest"

Timo(2)

Dieser Beitrag wurde editiert.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 16.06.2011 17:09 Zitieren Beitrag melden

TUIS-Hauptwache: 2xRTW, 4xGW-TUIS, TLF, ULF
4 "normale" BF, je: HLF20, ULF, RTW, 2 andere Trupp-Fahrzeuge

Von den anderen TrFz, die dort benötigt werden könnten, habe ich je 1.
GW-Öl, RW, GW-G, GW-Mess, ELW, DL, GW-L, Kran = 8 Stück => passt ... ;-)

Back to ULF ... ?

Spieler1010

Stv. Kreisbrandmeister

Geschrieben am 16.06.2011 17:13 Zitieren Beitrag melden

ich meinte eher diese nachforderung:

Ein TLF 20/40 - SL wird benötigt, da der Wasserwerfer eingesetzt werden soll.

die dürfte durch ein ulf doch hinfällig werden ...


schau mal in den Screenshot, welches Fahrzeug das TLF nachgefordert hat

Angehängte Dateien:

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 16.06.2011 17:14 Zitieren Beitrag melden

okay ich dachte nämlich das mit den Trfz btw sonderfz passt nicht

mauli31188

Stv. Kreisbrandmeister

mauli31188

Geschrieben am 16.06.2011 17:16 Zitieren Beitrag melden



schau mal in den Screenshot, welches Fahrzeug das TLF nachgefordert hat



Das is ja Schade:-( Also braucht man das TLF trotzdem noch. Merkwürdig...

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 16.06.2011 17:26 Zitieren Beitrag melden

Also ich für meinen Teil habe jetzt genug gesehen.

Die Löschwirkung des ULF würde ich nach vielen Messungen mit rund dem 1,5 fachen Wert eines HLF beziffern.

Ich hatte gestern 2 geordert, heute Mittag Nummer 3, ich werde es aber genau so machen wie Andy und auf 5 ULF aufstocken.

Mit freundlichen Grüßen

Stiftung Stephantest ;-)

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 16.06.2011 17:26 Zitieren Beitrag melden

Also braucht man das TLF trotzdem noch. Merkwürdig...

Vielleicht braucht man das TLF ja noch irgendwo, wo das "Riesenschiff" nicht hinkommt ? ;-)


Stephan, nochmals dankeschön.
Nach den Testberichten weiß ich Bescheid ... ;-)

Dieser Beitrag wurde editiert.

mauli31188

Stv. Kreisbrandmeister

mauli31188

Geschrieben am 16.06.2011 17:36 Zitieren Beitrag melden

@ Andy
Das kann natürlich sein trotzdem hätte ich vermutet das, dass TLF dann nich mehr notwendig ist. Aber was soll´s. Steht ja eh schon an der Raffinerie kanns da auch bleiben;-)
Dann werd ich mir wohl auch mal 4 ULF zulegen. Hab bis jetzt gewartet mit der Entscheidung. Aber die is jetz gefallen:-)

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 16.06.2011 19:35 Zitieren Beitrag melden


Stephan, nochmals dankeschön.
Nach den Testberichten weiß ich Bescheid ... ;-)


Bitteschön, das haben wir doch gerne gemacht.

Einen Dachstuhlbrand haben wir noch nicht getestet, es hat aber auch keiner einen, der in erträglichen Fahrzeiten zu erreichen ist, den schieben wir noch nach.

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 16.06.2011 20:09 Zitieren Beitrag melden

Also behalten die meisten Spieler noch einige ihrer HLF? Frage: Welchen Vorteil hat das? Ich denke, ich werde nur ULF unten stationieren... Naja, aber das hat ja noch genug Zeit ;)

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 16.06.2011 20:09 Zitieren Beitrag melden

Aja uns Stephan: Wie schon mehrfach gesagt: danke dür die Berichte, toll, dass sich jemand die Mühe macht, sowas herauszufinden ;)

AWittmann

Kreisbrandmeister

AWittmann

Geschrieben am 16.06.2011 20:26 Zitieren Beitrag melden

Ich denke Aussagen bzgl ULF statt TLF sind noch zu früh - immerhin meinte Sebastian, dass die Nachforderung (demnach auch eine eventuelle Umstellung) nächste Woche erfolgt. Einfach mal abwarten was da passiert würde ich sagen.

Ein dickes Dankeschön auch von mir an stephan und seine Test-Crew - echt mega-klasse und ultra-schnelle Arbeit!

Ich habe meine "Flotte" an der Raff. jetz umgestellt auf 2 HLF20/16 und 7 ULF (4 TUIS und alles andere benötigte 1 mal). Bin schon sehr gespannt was ich damit für Ergebnisse einfahre

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 16.06.2011 20:28 Zitieren Beitrag melden

Auch von mir ein Danke an Stephan!

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 16.06.2011 20:47 Zitieren Beitrag melden

Also behalten die meisten Spieler noch einige ihrer HLF? Frage: Welchen Vorteil hat das? Ich denke, ich werde nur ULF unten stationieren... Naja, aber das hat ja noch genug Zeit ;)


Ich traue dem Braten halt noch nicht ganz, vielleicht kommen ja neue Einsätze, bei denen das ULF nichts taugt. Vielleicht ersetzte ich auch alle HLF da unten, aber das überlege ich mir noch.

Der fehlende Dachstuhlbrand wurde gefunden

1 ULF, Restzeit 2:27
2 ULF, Restzeit 0:48
3 ULF, Restzeit 0:32
4 ULF, Restzeit 0:20
5 ULF, Restzeit 0:14
6 ULF, Restzeit 0:12
7 ULF, Restzeit 0:09
8 ULF, Restzeit 0:07

also auch da klappt das ohne (H)LFs

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 16.06.2011 22:43 Zitieren Beitrag melden

Ich behalte dort trotzdem vorerst auf jeden Fall noch 4 HLF.

Die nun überzähligen 4 werde ich aber auch nicht mutwillig verschrotten. Ich habe noch insgesamt 5 LF20 in meinem Fuhrpark, die ich noch nicht gänzlich auf 0% Zustand heruntergefahren habe. Wenn eines der letzten LF20 endgültig kaputt ist, geht eines der Raffinerie-HLF dorthin und wird dann an der Raffinerie durch ein ULF ersetzt.
Dadurch schinde ich noch ein klein wenig Zeit und kann mich auf die Entwicklungen einstellen. ;-)

Auch mit den jetzigen 8 HLF habe ich an der Raffinerie keine ganz schlechten Erfahrungen gemacht.

Wie ja auch schon angemerkt wurde, kann es sein, dass der eine oder andere Verbandseinsatz günstig für die Raffineriewachen liegt.

Vielleicht kommen ja auch irgendwann noch Einsätze im Bereich der Bahnstrecke. Dann könnten die HLF eventuell auch dort von Nutzen sein.

Nicht zuletzt sieht es für meinen Geschmack auch irgendwie "komisch" aus, wenn dort nur noch Sonderfahrzeuge herumkurven ... :P

Ich vertraue also auf mein "Mix-Konzept" an der Raffinerie. :-)
5xULF, 4xHLF20, 1xTLF, .......

goazo

Wehrführer

goazo

Geschrieben am 16.06.2011 22:47 Zitieren Beitrag melden

Für eine Eingruppierung in die Gruppe 20 … 29 umfasst die verlastete feuerwehrtechnische Beladung weniger als
die eines TSF (d.h. Beladung maximal für eine Löschstaffel)
Was bei einem ULF der Fall sein sollte
Somit wäre die 29 (Sonstige TLF & Sonderfahrzeuge) die Nummer deiner Wahl.
Im zuge des Digitalfunk "soll" es ja vereinheidlicht werden ;)

Dieser Beitrag wurde editiert.

19Ironman83

Kreisbrandmeister

19Ironman83

Geschrieben am 17.06.2011 07:11 Zitieren Beitrag melden

Brand in raffineire:
alle sonderfahrzeuge schon vor ort.

dann drei Hlf: 1:21 Std.; diese wieder abgezogen, dann
drei Ulf: 1:05 Std.

Ich setze auf die Kombi von Hlf und Ulf dort unten an der raffinerie!
Aktuell vier Ulf und sieben Hlf, vielleicht werde ich noch ein-zwei Hlf durch Ulf ersetzen!


so, jetzt ein Tankbrand:
alle sonderfahrzeuge vor ort mit
4 Hlf: 1:04Std., dann abgezogen und mit
4 Ulf: auch 1:04Std.

Dieser Beitrag wurde editiert.

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 17.06.2011 17:19 Zitieren Beitrag melden

jetzt haben wir auch einen Einsatz in der Altstadt getestet.

Gefahrstoff-Austritt in Firma
1 ULF, Restdauer 8:04
2 ULF, Restdauer 4:37
3 ULF, Restdauer 1:22
4 ULF, Restdauer 0:53
5 ULF, Restdauer 0:43
6 ULF, Restdauer 0:33

Der Einsatz ist variabel, dieser ergab aber 18.900 Credits und ist somit groß gewesen.

Das ULF funktioniert also auch in der Altstadt prima.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 > »