Neues Fahrzeug "ULF mit Löscharm"

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Hauptforum » Neues Fahrzeug "ULF mit Löscharm"
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 > »
Benutzer Beitrag

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 16.06.2011 14:19 Zitieren Beitrag melden

Da Sonderfahrzeuge die Einsatzzeit auch senken können und wenn viel zu wenig Fahrzeuge vor Ort sind teilweise extreme Sprünge stattfinden habe ich noch einen Einsatz gemessen.

Brennt Tanklager.

Im Einsatz: GW-TUIS, GW-M, RW, GW-L2, GW-Öl, 2 HLF

Restdauer: 4:44
2 ULF dazu, Restdauer 1:00
die ULFs wieder abgezogen und stattdessen
2 HLF dazu, Restdauer 1:21
noch ein HLF dazu, Restdauer 0:52

Der Löschwert des ULF liegt bei diesem Test demnach bei etwas unter 1,5 x HLF, aber wie DvD schon schrieb, es kommt erheblich auf die Fähigkeiten der Besatzung an.

Nachher testen wir mal ein brennendes Flugzeug mit nur ULFs

 

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 16.06.2011 14:21 Zitieren Beitrag melden

Denke nicht, dass sich das brennende Flugzeug mit nur ULF's löschen lässt...

Also kommt es auf die Fähigkeiten der Besatzung an?

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 16.06.2011 14:30 Zitieren Beitrag melden

die kann man aber nicht steigern oder hab ich mich verheört?

Deufel

Stv. Kreisbrandmeister

Deufel

Geschrieben am 16.06.2011 14:33 Zitieren Beitrag melden

wird das tlf noch nachgefordert wenn ein ulf vor ort ist?

und hey, bisher kein gemecker das es so langsam ist, find ich cool :)

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 16.06.2011 14:34 Zitieren Beitrag melden

@Deufel: denke schon, da das ULF nur einen kleinen Wassertank hat. (laut Wikipedia)

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 16.06.2011 14:34 Zitieren Beitrag melden

@Timo: Doch, das lässt sich durch Einsätze fahren steigern.

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 16.06.2011 14:37 Zitieren Beitrag melden

und wie viel maximal wie geht das ganz genau ?schreib mir ne pn oder sag das hier! bitte

Deufel

Stv. Kreisbrandmeister

Deufel

Geschrieben am 16.06.2011 14:44 Zitieren Beitrag melden

ich meinte eher diese nachforderung:

Ein TLF 20/40 - SL wird benötigt, da der Wasserwerfer eingesetzt werden soll.

die dürfte durch ein ulf doch hinfällig werden ...

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 16.06.2011 14:47 Zitieren Beitrag melden

ich tippe mal die kommt nicht mehr musst es von den großen testen lassen

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 16.06.2011 14:49 Zitieren Beitrag melden

Servus,

so wie ich das in der Beschreibung unseres Fahrzeugmarktes lese, ist das ULF mit Löscharm erstmal nur ein Löscharm ohne alles. Ich würde mich freuen wenn die Beschreibung da noch etwas genauer werden könnte (Pumpenleistung, Wassertank, Schaummitteltank, Pulverkessel, CO2-Vorrat), oder gibt es noch an einer anderen Stelle eine Beschreibung der Fahrzeuge dieses Spiels? Wikipedia bezieht sich ja auf reale Fahrzeuge.

MkG Polle.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 16.06.2011 15:25 Zitieren Beitrag melden

UNIVERSALLÖSCHFAHRZEUG
WASSER/SCHAUM/PULVER/CO2

ULF 4000/2000/1500/240
ULF 7500/1000/500/240
ULF 3000/3000/500
ULF 1000/2500/2000-TLA mit Löscharm
ULF 8200/5000 HRET mit Löscharm
ULF 2000/2.700/1.000/90
ULF 7000/2000/1000/120
Wie groß der Wassertank ist kommt auf den Besteller an!
Einige der Fahrzeuge die ausgeliefert wurden.

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 16.06.2011 15:30 Zitieren Beitrag melden

und wie viel maximal wie geht das ganz genau ?schreib mir ne pn oder sag das hier! bitte

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 16.06.2011 15:42 Zitieren Beitrag melden

zurück zum ULF ich hab nichts dagegen aber ich finde das ULF solltam mann an allen sonderrealen in der Neustadt hinstellen können!

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 16.06.2011 15:56 Zitieren Beitrag melden

und wie viel maximal wie geht das ganz genau ?schreib mir ne pn oder sag das hier! bitte


Es geht gar nicht, nur die Motivation lässt sich beeinflussen, die Fähigkeiten nicht.

Ein brennendes Flugzeug breitete sich auch nach Ankunft des 12. ULF noch aus, für diesen Einsatz ist das ULF erwartungsgemäß völlig untauglich.

Einen Feldbrand hat ein ULF in 4 Minuten gelöscht.

Auffahrunfall:
1 ULF Restzeit 40 Min.
2 ULF Restzeit 12 Min.
Für den Auffahrunfall kann man das ULF also auch gebrauchen.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 16.06.2011 16:01 Zitieren Beitrag melden

@Polle2

In der Anleitung sind sie beschrieben!
Anleitung: http://wiki.feuerwache.net/wiki/Hauptsei...

Das ULF ist aber noch nicht eingetragen!

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 16.06.2011 16:05 Zitieren Beitrag melden



Es geht gar nicht, nur die Motivation lässt sich beeinflussen, die Fähigkeiten nicht.

Ein brennendes Flugzeug breitete sich auch nach Ankunft des 12. ULF noch aus, für diesen Einsatz ist das ULF erwartungsgemäß völlig untauglich.

Einen Feldbrand hat ein ULF in 4 Minuten gelöscht.

Nun testen wir gerade noch den Auffahrunfall.


und wieso test ihr das ULF bei den Einsätzen? ich rmüsst das ULF bei allen Neustadt einsätzen testen mehr nicht

PASS

Stv. Kreisbrandmeister

PASS

Geschrieben am 16.06.2011 16:07 Zitieren Beitrag melden

@Timo
Das sind Neustadteinsätze

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 16.06.2011 16:09 Zitieren Beitrag melden

mehr nicht? haste denn die Neustadtß

PASS

Stv. Kreisbrandmeister

PASS

Geschrieben am 16.06.2011 16:15 Zitieren Beitrag melden

@Timo
doch noch ein Paar mehr natürlich :D
siehe auch hier was es gibt

http://www.feuerwache.net/forum/hauptfor...

Ja ich habe die Neustadt....
P.S. Frag sowas doch einfach per PN oder im Sammelthread statt in nem Thema in dem es um ULFs geht.

Back to Topic
Hat schon wer die Löschwirkung eines ULFs in der Altstadt getestet ??
Würde mich ja interressieren ,auch wenn ich denke, dass es da wie mit den FLFs ist.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 16.06.2011 16:27 Zitieren Beitrag melden

ULF 2000/2.700/1.000/90


Kommt mir sehr bekannt vor.... das dürften unsere auf Arbeit sein. :D

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 > »