Neues Fahrzeug "ULF mit Löscharm"

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Hauptforum » Neues Fahrzeug "ULF mit Löscharm"
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 > »
Benutzer Beitrag

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 17.06.2011 17:22 Zitieren Beitrag melden

ist aber schade das mann es nur ander Raffenerie hinstellen kann

was würden wir ohne die Stiftung Stephantest machen?

Dieser Beitrag wurde editiert.

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 17.06.2011 17:28 Zitieren Beitrag melden

ist aber schade das mann es nur ander Raffenerie hinstellen kann


Die Raffinerie ist ja aber auch unser einziger Industriestandort. Somit passt das ULF ja auch nur dorthin. :)

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 17.06.2011 17:34 Zitieren Beitrag melden

:) hast ja auch recht

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 17.06.2011 17:41 Zitieren Beitrag melden

ist aber schade das mann es nur ander Raffenerie hinstellen kann


Dazu gibts eine Aussage von Sebastian, dass er keine kombinierten Fahrzeuge, die alles können, will (wäre ja sonst auch Langweilig.)

Deshalb ist das ULF ja auch so langsam (40 km/h), damit es schwer in der Altstadt einsetzbar ist.

19Ironman83

Kreisbrandmeister

19Ironman83

Geschrieben am 18.06.2011 15:36 Zitieren Beitrag melden

so noch ein test meinerseits; ein Tankbrand:
nur 4 Hlf: 2Std.
dann nur 4 Ulf: auch 2Std.
???

nur mal so aus prinzip: Interessant ist, das hier nur gewissen Spielern gedankt wird und daraus gleich eine Stiftung... gemacht wird!nicht das ich das brauche(nicht falsch verstehen), aber sowas finde ich schon echt merkwürdig! soviel dazu.

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 18.06.2011 15:57 Zitieren Beitrag melden

@Ironman: Natürlich danken wir dir auch ;)

Es hängt stark davon ab, wie hoch die Fähigkeiten sind, die die Feuerwehrleute im Fahrzeug Haben.

19Ironman83

Kreisbrandmeister

19Ironman83

Geschrieben am 18.06.2011 16:01 Zitieren Beitrag melden


Es hängt stark davon ab, wie hoch die Fähigkeiten sind, die die Feuerwehrleute im Fahrzeug Haben.



das ist doch aber bei jedem Fahrzeug bzw. bei jeder Fahrzeugbesatzung so!? Wo ist da zum Ulf ein unterschied?!!

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 18.06.2011 16:27 Zitieren Beitrag melden

http://www.feuerwache.net/forum/vorschla...


Jeder Einsatz hat eine Ausbreitung.
Pro Fahrzeug gibt es einen Wert, der bei diesem speziellen Einsatztyp maximal erreicht werden kann (wenn das Fahrzeug voll besetzt ist UND alle 100% Fähigkeit haben - ansonsten wird der Wert nur anteilig erreicht).

Fahrzeuge haben 2 Modi:
1. Modus: Löschwert = Fahrzeugwert
2. Modus: Löschwert = Alle bisherigen Löschwert * (Fahrzeugwert / 100)

Ein kleines Beispiel:
Der ELW arbeitet im 2. Modus - hier "unterstützt" er. Währenddessen die normalen Löschfahrzeuge meistens im 1. Modus arbeiten - d.h. alleine Agieren können.

Pro Minute wird dann gerechnet:
Ausbreitung = Ausbreitung - Löschwerte aller Fahrzeuge.


Und jetzt überlege mal den Unterschied, ob 2 von 3 Nichtskönner sind oder 3 von 9 und schon hast Du die Lösung.

mauli31188

Stv. Kreisbrandmeister

mauli31188

Geschrieben am 18.06.2011 17:46 Zitieren Beitrag melden

Trotzdem habe ich selbige Beobachtung gemacht wie Ironman. Selten haben die ULF´s eine wesentlich größer Löschleistung als ein HLF. Der Wert von der 1,5 Fachen Löschwirkung eines LF´s finde ich persönlich aus meiner Erfahrung zu hoch. Sodass man sich doch genau überlegen sollte ob ich nen Fahrzeug für 600.000 oder für 10.600 Credits kaufe obwohl die Löschleistung nicht wirklich wesentlich besser ist. Klar kann sich das alles kommende Woche ändern wenn das ULF dann Nachgefordert wird und es evt. auch neue Einsätze gibt.
Meine Meinung im jetzigen Moment zu den ULF´s ist: Teures Spielzeug das man abgesehen von der angekündigten Nachforderbarkeit nicht wirklich haben muss;-)

@ Stephan
Klar ist das nen Unterschied ob 2 Nichtskönner auf nem Auto sind das nur 3 Mann Besatzung hat oder ob 2 Nichtskönner auf nem Fahrzeug mit 9 Man Besatzung sitzen. Aber was bringt mir das wenn die Löschleistung mit der jeweiligen Besatzung von jeweils 2 Nichtskönnern dann in etwa die gleich ist ;-) ? Richtig! Nichts außer das ich Pro Schicht und ULF 6 Leute Spare. Und sich die ULF´s nach ca. 6,1 Jahren dann rechnen:D.

edit:Rechtschreibung

Dieser Beitrag wurde editiert.

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 18.06.2011 18:09 Zitieren Beitrag melden

also ich habe das wirklich oft nachgemessen, ich bin mir ziemlich sicher, dass es in etwa 1,5 ist, aber ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.

Aber rechnen wir es doch mal durch.

1 (H)LF habe den Löschwert 1, die 9 Mann Besatzung haben im Mittel 60 % Fähigkeiten, der effektive Löschwert beträgt dann 0,6
1 ULF habe den Löschwert 1,5, die 3 Mann Besatzung haben im Mittel 30 % Fähigkeiten, der effektive Löschwert beträgt dann 0,5

Ich habe auch schon ULFs bei mir gehabt, da waren Leute mit 9%, 16 % und 31 % Fähigkeiten drauf, das kannst Du dann eigentlich auch gleich wieder in die Wache schicken.

Dass das etwas von Luxusspielzeug hat ist unbestritten.

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 18.06.2011 18:12 Zitieren Beitrag melden

mann kann doch die Fähigkeiten steigern ! durch die Taucher ausbildung

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 18.06.2011 18:19 Zitieren Beitrag melden

mann kann doch die Fähigkeiten steigern ! durch die Taucher ausbildung


Nein, das kann man nicht.

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 18.06.2011 18:23 Zitieren Beitrag melden

geh in Wikki dann auf Lehrgangsvorschläge!

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 18.06.2011 18:30 Zitieren Beitrag melden

geh in Wikki dann auf Lehrgangsvorschläge!


Dann ist der Eintrag halt falsch, ein Lehrgang steigert keine Fähigkeiten, definitiv nicht.

Ich werde aber den Abschnitt ULF nochmal überarbeiten und die hier genannten Punkte aufnehmen.

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 18.06.2011 18:37 Zitieren Beitrag melden

ich werd in einer Woche 6 Mann zur RA ausbildung schicken und schreib mir auf wie die heißen Motivation Fähikeiten und wenn sie zurück sind guck ich ob irgendwas gestiegen ist

Amtsleiter

Stv. Landesbrandmeister

Amtsleiter

Geschrieben am 18.06.2011 19:08 Zitieren Beitrag melden

Ähm, nur mal so als Einwand .... Wenn Timo2 sich seinen eigenen Beitrag mal durchließt, dann sollte ihm vllt auffallen was er da gerade geschrieben hat.

Lehrgangsvorschläge

Seit wann ist denn das was in den Vorschlägen steht, Gesetz?


Edit: Den Fehlerteufel aus dem Post gejagt

Dieser Beitrag wurde editiert.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 18.06.2011 19:11 Zitieren Beitrag melden

Ööööhm, ..........., und noch ein Einwand ..............

Timo2, was hat das alles eigentlich mit dem ULF zu tun ?

Back to Topic bitte ... ;-)


Ironman, auch Dir danke ich sehr für Deine Tests. :-)

mauli31188

Stv. Kreisbrandmeister

mauli31188

Geschrieben am 18.06.2011 19:22 Zitieren Beitrag melden

@stephanb70

Würde sagen wir beobachten das alles erstmal weiter und wenn wir nächste Woche genau wissen für was das ULF nachgefordert wird sehen wir weiter;-).
Ich werd auf jeden Fall bei meinen Raff. Einsätzen verstärkt drauf achten wie sich HLF´s oder ULF´s auswirken.

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 18.06.2011 20:16 Zitieren Beitrag melden

In einer Woche wissen wir eh mehr ;)

DervomDorf

Moderator

Kreisbrandmeister

DervomDorf

Geschrieben am 18.06.2011 23:30 Zitieren Beitrag melden

Der größte Vorteil vom ULF sind die 3 Mann Besatzung...

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 > »