Starthilfe für Forumnutzer

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Hauptforum » Starthilfe für Forumnutzer
Seiten
« < 1 2 3 4 5 > »
Benutzer Beitrag

Schoschi

Kreisbrandmeister

Schoschi

Geschrieben am 08.02.2011 17:47 Zitieren Beitrag melden

Hab gedacht, ich schreib das hier mal rein, da ich das bei uns im Verband schon geschrieben hab um gewiesene User zu Helfen, wie man das Forum einfacher und besser benützt.

Um auch ein Vorschlag / Fehler oder sonstige Thread besser zu finden, solltet man ein Häkchen unter
Nur Titel durchsuchen rein machen. Da werden nur die Überschrift mit der Suche gesucht und nicht das ganze Forum nach ähnlichen Beiträge.


Achtet auf die Schreibweise und lest auch die anderen Seiten, den es kann auch sein, das der gesuchte Begriff auf Seite 2 oder 10 befindet.

Bei Wörter mit Ä, Ü oder mit Ö versucht auch den Name anders zu schreiben.

hier ein Beispiel Farblich

Brand in Müllverbrennungsanlage

Brand in Muellverbrennungsanlage


Wenn in der Suche nichts findet, Versucht es auch mal mit diesen Wörter...

Feuer in Müllverbrennungsanlage
Feuer Müllverbrennungsanlage
Feuer Verbrennungsanlage
Feuer im Verbrennungsanlage
Feuer Müll
Feuer Verbrennung
Brand Verbrennung
Brand Verbrennungsanlage
Brand in Verbrennungsanlage

Hier ein Bild, wie es aussehen sollte

Forum Suche“ <-- Link zum Bild


Gelb Markiert (Der such begriff)
Rot Markiert (das Häkchen bei Titel rein machen)

Es kann ab und an passieren, das der Vorschlag durch Rechtschreibfehler geschrieben und in der Suche nichts gefunden wird.


Wenn kein so ein Beitrag gefunden wurde, könnt ihr auch sehen, wenn ihr ein Neues Thema eröffnet.

In Titel die Überschrift rein schreiben, zum Thema, wo ihr Vorschlägt.

Klickt mit der Maus einmal auf Inhalt, wo ihr euer Vorschlag zu euer Überschrift rein schreibt. Rechts werden Ähnliche Themen angezeigt und schaut, ob da vielleicht euer Vorschlag dabei ist.

Hier ein Bild, wie das aussieht

Neues Thema <-- Link zum Bild

Gelb Markiert (Thema Überschrift)
Rot Markiert (Titel Vergleich zu Ähnliche Themen)

Vielleicht hilft das den eine oder andere, das Thema zu finden, bevor man den gleichen Thread aufmacht.

Man sollte auch die Zeit mit bringen, da es zu 95 % der Vorschläge schon gibt...

Nachtrag: 18.4.11 18:52

Farbe an das Neue Design angepasst

Dieser Beitrag wurde editiert.

 

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 18.03.2011 22:53 Zitieren Beitrag melden

Ich hätte noch einen Vorschlag zu einer neuen Forumregel:

Wenn Ihr darüber nachdenkt, hier im Forum etwas Gutes zu tun, dann holt Euch bitte VORHER die Meinung der Moderatoren und der erfahrenen Forumnutzer ein.

"Gut gemeint" ist nämlich das genaue Gegenteil von "gut gemacht" ...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 18.03.2011 23:31 Zitieren Beitrag melden

Ich hätte noch einen Vorschlag zu einer neuen Forumregel:

Wenn Ihr darüber nachdenkt, hier im Forum etwas Gutes zu tun, dann holt Euch bitte VORHER die Meinung der Moderatoren und der erfahrenen Forumnutzer ein.

"Gut gemeint" ist nämlich das genaue Gegenteil von "gut gemacht" ...



Sehr gut,...

...ich würde da sogar noch etwas weiter gehen,...

...denke mal das auch viele der "Forenälteren" gerne per PN helfen bevor ein neuer Thread aufgemacht wird. Vielleicht bekommen wir es ja hin das dadurch nicht mehr so viele Threads doppelt und dreifach eröffnet werden.

An wen Ihr Euch wenden könnt?

Hier eine Liste mit aktiven Forumnutzern:

Hotte
sst89
DervomDorf
Andy09
Whyat
ra2409
stephanb70
MarioTF
Schoschi
Suomi
Carsten
Gressi
Calli01
Phaitan

sollte sich jetzt jemand benachteidigt fühlen, die Liste kann erweitert/reduziert werden.

Das sind User die sicher gerne helfen wenn es ums Forum und Spiel geht, einfach PN schicken und warten, was aber auch mal ein paar Stunden dauern kann, wenn es sehr wichtig ist, dann an mehrere der "Forumälteren" schicken, die Frage/Anfrage wird sicher bald beantwortet,

Ich hoffe ich bin niemanden damit zu nahe getreten mit der Nennung des Namens.

Vielleicht können wir so etwas mehr Ordnung ins Forum bekommen bzw. Posts die schon vorhanden sind vermeiden.

Edit, Namen angehängt

Dieser Beitrag wurde editiert.

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 19.03.2011 03:05 Zitieren Beitrag melden

Edit: hat sich erledigt

Dieser Beitrag wurde editiert.

emocion

Stv. Kreisbrandmeister

emocion

Geschrieben am 20.03.2011 16:24 Zitieren Beitrag melden

und das mit dem verankern hatte ich auch schon einmal vorgeschlagen.

hier der link dazu

http://www.feuerwache.net/forum/vorschla...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 17.04.2011 12:19 Zitieren Beitrag melden

Ich weis zwar das pushen verboten ist aber ich mach es jetzt mal denn das ist ein sehr gutes Thema.


Ich finde auch das es eine sehr gute ausarbeitung ist, damit *push*

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 05.06.2011 11:47 Zitieren Beitrag melden

Hab gedacht, ich schreib das hier mal rein, da ich das bei uns im Verband schon geschrieben hab um gewiesene User zu Helfen, wie man das Forum einfacher und besser benützt.

Um auch ein Vorschlag / Fehler oder sonstige Thread besser zu finden, solltet man ein Häkchen unter
Nur Titel durchsuchen rein machen. Da werden nur die Überschrift mit der Suche gesucht und nicht das ganze Forum nach ähnlichen Beiträge.


Achtet auf die Schreibweise und lest auch die anderen Seiten, den es kann auch sein, das der gesuchte Begriff auf Seite 2 oder 10 befindet.

Bei Wörter mit Ä, Ü oder mit Ö versucht auch den Name anders zu schreiben.

hier ein Beispiel Farblich

Brand in Müllverbrennungsanlage

Brand in Muellverbrennungsanlage


Wenn in der Suche nichts findet, Versucht es auch mal mit diesen Wörter...

Feuer in Müllverbrennungsanlage
Feuer Müllverbrennungsanlage
Feuer Verbrennungsanlage
Feuer im Verbrennungsanlage
Feuer Müll
Feuer Verbrennung
Brand Verbrennung
Brand Verbrennungsanlage
Brand in Verbrennungsanlage

Hier ein Bild, wie es aussehen sollte

Forum Suche“ <-- Link zum Bild


Gelb Markiert (Der such begriff)
Rot Markiert (das Häkchen bei Titel rein machen)

Es kann ab und an passieren, das der Vorschlag durch Rechtschreibfehler geschrieben und in der Suche nichts gefunden wird.


Wenn kein so ein Beitrag gefunden wurde, könnt ihr auch sehen, wenn ihr ein Neues Thema eröffnet.

In Titel die Überschrift rein schreiben, zum Thema, wo ihr Vorschlägt.

Klickt mit der Maus einmal auf Inhalt, wo ihr euer Vorschlag zu euer Überschrift rein schreibt. Rechts werden Ähnliche Themen angezeigt und schaut, ob da vielleicht euer Vorschlag dabei ist.

Hier ein Bild, wie das aussieht

Neues Thema <-- Link zum Bild

Gelb Markiert (Thema Überschrift)
Rot Markiert (Titel Vergleich zu Ähnliche Themen)

Vielleicht hilft das den eine oder andere, das Thema zu finden, bevor man den gleichen Thread aufmacht.

Man sollte auch die Zeit mit bringen, da es zu 95 % der Vorschläge schon gibt...

Nachtrag: 18.4.11 18:52

Farbe an das Neue Design angepasst



Ergänzung: Bei der Forensuche muß man ( leider ) auch auf GROß und klein Schreibung achten.

Wenn es ein Thema "Feuer Müll " gibt, findet man dieses Thema bei der Suche nach " müll... " nicht!

Schoschi

Kreisbrandmeister

Schoschi

Geschrieben am 05.06.2011 15:57 Zitieren Beitrag melden

@Pheind

danke für deine Info...:)

CarstenR

Stv. Kreisbrandmeister

CarstenR

Geschrieben am 13.06.2011 09:53 Zitieren Beitrag melden

Auch wenn es inzwischen ein Tutoren-Team gibt, sind diese Regeln durchaus sinnvoll und aktuell. Jetzt einfach blind neue Threads zu eröffnen ist der falsche Weg, wenn man schnell auf die richtigen Infos stossen will.

Also Augen auf, Suche nutzen und schon spaart man sich mühsame Tipperei und Warterei.

;-)

FEUERENGELMITHERZ

Wehrführer

FEUERENGELMITHERZ

Geschrieben am 16.06.2011 18:32 Zitieren Beitrag melden

finde die idee auch super!!

GEMEINSAM sind wir STARK :)

ich Persönlich frage auch immer ein Moderator Bevor ich was neues auf mache, uns in tehmen wo eine weise lampe vor ist geh ich gar nicht erst wider drauf :)

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 15.07.2011 11:04 Zitieren Beitrag melden

Gressi, ich habe gerade gesehen, dass Du das Thema aktualisiert hast. Dankeschön. :)

Ich würde mir wünschen, dass viele Forum-Neulinge sich mit diesem Thema vertraut machen. Das Forum ist inzwischen eine sehr umfangreiche Quelle für sämtliche Informationen zum Spiel geworden.
Und wenn man selbst ein wenig darin stöbert, findet man vielleicht noch viele weitere interessante Themen ... :)

Als kleine Anmerkung hätte ich nur noch zu sagen, dass ein neuer Thread grundsätzlich zunächst auf schon vorhandene Themen oder anstößige Inhalte geprüft wird.

Diese Aufgabe haben die Tutoren übernommen.
Näheres dazu siehe auch hier:
http://www.feuerwache.net/forum/hauptfor...

Gelöschtes Mitglied

Gelöschter Beitrag

Grund: Off Topic

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 29.07.2011 23:39 Zitieren Beitrag melden

Zunächst einmal sollten wir Sebastian dankbar sein, dass er uns Spieler mit dem Forum an der Weiterentwicklung des Spiels teilhaben lässt. Dass er hier nicht nach dem Motto „ich Chef du nix“ regiert sondern sich auch von uns Spielern Anregungen holt.
Daher sollten wir uns auch Gedanken vor dem Erstellen eines Vorschlags machen und nicht jeden Unsinn vorschlagen.
Auch bei den Antworten sollten wir alle auf den Ton achten und auch Rücksicht auf den Ersteller eines Vorschlags nehmen.
Wenn ein „Neuling“ einen unsinnigen Vorschlag macht, muss nicht gleich unfreundlich geantwortet werden. Bei einem aktiveren Forumsschreiber braucht man zwar nicht so viel Rücksicht nehmen aber auch hier darf man nie persönlich oder beleidigend werden!

Also immer Kameradschaftlich bleiben.

Zu den Vorschlägen: Hier geht es nicht um Abstimmungen. Bei den Vorschlägen wird nicht gezählt ob mehr für oder gegen einen Vorschlag sind.

Daher sind, meiner persönlichen Meinung nach, Kommentare wie dafür, dagegen, super, cool, usw. ohne weitere Begründung fehl am Platz. Es geht darum, die Vorteile und die Nachteile eines Vorschlags aufzuzeigen.
An viele Dinge denkt man selbst gar nicht und die können dann von anderen aufgezeigt und diskutiert werden.

Auch Kommentare wie „muss unbedingt eingeführt werden“ oder „das war hier schon immer so“ sind meiner Meinung nach hier überflüssig. Am Schluss entscheidet Sebastian als Entwickler des Spiel einzig und alleine was und wie im Spiel eingeführt wird oder eben nicht.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Jennypascal

Zugführer

Jennypascal

Geschrieben am 06.09.2011 11:50 Zitieren Beitrag melden

Das Handbuch brauch man nicht unbedingt man kommt auch so klar ich bin nämlich auch noch nicht so lange da bei

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 10.09.2011 18:11 Zitieren Beitrag melden

Ich habe mal ne tolle Idee. Könnte man die Alarmierungen nicht mit Sound und Text versehen. Das macht das ganze doch Realistischer.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 10.09.2011 18:20 Zitieren Beitrag melden

Ist doch zum Teil schon umgesetzt!

http://www.feuerwache.net/forum/hauptfor...

ffg112

Zugführer

ffg112

Gelöschter Beitrag

Grund: Offtopic

Gelöscht von: DervomDorf

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Gelöschter Beitrag

Grund: Bezug auf gelöschten Post

Gelöscht von: DervomDorf

Gelöschtes Mitglied

Gelöschter Beitrag

Grund: Kein Beitrag zum Thema! Bitte im entsprechenden Forum posten!

david09

Hauptfeuerwehrmann

david09

Gelöschter Beitrag

Grund: Auf eigenen Wunsch

Gelöscht von: sst89

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 > »