Dickaa
Wehrführer
|
Geschrieben am 05.04.2010 10:39
wie man am bannermod-skript sieht ist es nur erlaubt eine Seite zu nutzen da sonst zu viele abfragen den Server belasten
|
|
|
MoSako
Stv. Wehrführer
|
Geschrieben am 05.04.2010 10:41
@Dickaa: Darf ich dir mal wiedersprechen:
Der Bannermod hat schließlich über 50 Anfragen auf einmal gestellt! Da wären zwei Anfragen nichts gegen! Außerdem stellen die meisten sowieso zwei Anfragen gleichzeitig durch mehrere Tabs
|
LukasCF
Stv. Kreisbrandmeister
|
Geschrieben am 05.04.2010 11:14
@MoSako
Ein Script würde es erkennen, wenn die User, die es benutzen ihre BF Wachen von den FF Wachen mit Namen unterscheidbar machen würden…also, dass in den Wachnamen die Art enthalten ist (FF oder BF)…dann wäre es auch machbar ohne auf eine andere Seite zuzugreifen…
Daran müssten sich dann aber auch wirklich alle halten, wenn sie das Script benutzen wollen…
|
MoSako
Stv. Wehrführer
|
Geschrieben am 05.04.2010 11:21
@LukasCF
Ich bin eher für meine Version, man bräuchte nur von Sebatian ein "OK", damit man es machen kann!
Deine Version ist für manche schwer, da nicht alle das haben! Man könnte als Alternative das unter dein einstellungen an- und abwählen!
|
Sawos
Zugführer
|
Geschrieben am 05.04.2010 16:11
es gibt noch eine weitere Möglichkeit, eventuell bau ich das demnächst mit ein 
Bei der Erkennung von Rückalarmierungen wird übrigens schon so verfahren, da werden die Anfahrzeiten von auf Wache stehenden FZ pauschal um 90 sek. erhöht, um zu entscheiden, ob es sinnvoll ist, ein auf der Anfahrt befindliches FZ zugunsten eines anderen abbrechen zu lassen.
|
kiki112
Stv. Wehrführer
|
Geschrieben am 05.04.2010 16:36
hat jemand beobachet ob man weniger einsätze bekommt wenn man ein script eingespielt hat ?
oder ist das einbildung ?
|
LukasCF
Stv. Kreisbrandmeister
|
Geschrieben am 05.04.2010 16:50
Kann nur Einbildung sein! Wie soll denn das funktionieren?
|
DarkPrince
Stv. Kreisbrandmeister
|
Geschrieben am 05.04.2010 18:32
hat jemand beobachet ob man weniger einsätze bekommt wenn man ein script eingespielt hat ?
oder ist das einbildung ?
letzteres
|
MoSako
Stv. Wehrführer
|
Geschrieben am 05.04.2010 18:44
Ich stimme meinen Vorrednern zu
|
kiki112
Stv. Wehrführer
|
Geschrieben am 05.04.2010 21:06
spätestens jetzt habe sogar ich es verstanden.
danke trotzdem. 
Dieser Beitrag wurde editiert.
|
Administrator
Administrator
Zugführer
|
Geschrieben am 06.04.2010 15:23
Zusätzlich abfragen auf dem Server sind immer und grundsätzlich verboten. Egal ob eine oder hundert.
Da mit solchen Scripten die Serverlast zumindest verdoppelt werden würde (im Fall von einer anstatt zwei abfragen).
Aber als kleiner Kompromiss gilt:
Meinetwegen könnt ihr es einmal am Tag abfragen und dann Cachen... Das ist durchaus verkraftbar.
Dieser Beitrag wurde editiert.
|
Besserwieschumi
Kreisbrandmeister
|
Geschrieben am 06.04.2010 15:26
wollte mal was anmerkern zur AAO von sawos und warscheinlich bei den anderen auch :
Hattet ihr schonmal einen Casinobrand ?? Mit dem "bischen" was da geschickt wird, dauert das ja ewig !! Bei mir hat er fast 4Tage angezeigt !! Also mit 16 LF und dieversen andern FHZ dauerte das immernoch über 4 Stunden !! Sollte das nicht mal trastisch erhöht werden ??
Wie sind eure erfahrungen ???
|
MasterJM
Kreisbrandmeister
|
Geschrieben am 06.04.2010 15:31
Nein, sollte nicht IMCO.
Die meisten Casinos laufen mit 4-5 LFs. Es wäre blöd pauschal
zum Casino "16 LFs" zu schicken, da 99% deutlicher weniger intensiv sind. 
Ist fast vergleichbar mit dem Schuppenbrand bei ner BF.
Von 10 Schuppen wird bei einem ein GWM oder GWG gebraucht.
Wäre daher etwas blöde, gleich beide immer zu schicken, weil sie
zu 90% nicht gebraucht werden und somit für Sache, wo sie gebraucht
werden nicht frei sind.
Dieser Beitrag wurde editiert.
|
Sawos
Zugführer
|
Geschrieben am 06.04.2010 21:59
in meiner Develop-Version ist es nun so, dass - wie von Sebastian beschrieben - beim Aufruf der Feuerwachen-Liste gespeichert wird, was FF und was BF ist. Automatisch wird die Seite aber nicht abgeruffen, das muss der User einmal manuell machen. Ich denke, das ist vertretbar, da man ja auch regulär mal auf diese Seite sieht.
Außerdem werden die Zeiten in HH:MM:SS angezeigt, und die Ausrückezeit bei BF (1 Minute) und FF (2 Mínuten) werden auf die Anfahrzeit draufgezählt.
Ich arbeite noch daran, dass man wählen kann, ob man eine Online-AAO oder die im Script befindliche AAO benutzen will. Es hatten sich doch ein paar Spieler gemeldet, die das lieber offline behalten wollen. Ich denke zum Ende der Woche gibt es ein Update.
|
LukasCF
Stv. Kreisbrandmeister
|
Geschrieben am 07.04.2010 20:12
Das finde ich super! Weil ich bekomme, das auch nicht hin meine AAO online zu laden, weil Userscript.org blockiert 
|
MasterJM
Kreisbrandmeister
|
Geschrieben am 08.04.2010 00:00
Gibt ja noch andere Möglichkeiten.
Jemand der Webspace hat könnte ja ein PHP Formular basteln,
was AAO hochläd und fertig.
Naja - bin diesen Zweig der Scripte eh nicht mitgangen,
daher ist das für mich nicht so wichtig, da die AAO im Script steckt.
|
Administrator
Administrator
Zugführer
|
Geschrieben am 19.04.2010 10:30
Moinsen,
Script-Entwickler dürfen ab sofort einen Facebook - Feuerwache.net Account zum testen zusätzlich anlegen.
Dieser Account darf nur zum Testen/Optimieren der eigenen Scripte über Facebook benutzt werden.
Gruß,
Seb
|
Pirosbestees
Stv. Kreisbrandmeister
|
Geschrieben am 19.04.2010 12:35
Hallo Sebastian,
dürfen sich Script-Entwickler ein zweites Account anlegen, um ausbauabhängige Features zu testen (z.B. Fhz-Alarmierung von GW-Öl erst, wenn man auch entsprechend viele Wachen hat)?
|
Gelöschtes Mitglied
|
Geschrieben am 20.04.2010 00:38
Hi Leute ich habe mal eine Frag wie das funktioniert mit dem Stichwort "Alle gleich" den das könnte ich gebrauchen für das abarbeiten der Unwetter-einsätze
MkG Thomas
|
Sawos
Zugführer
|
Geschrieben am 20.04.2010 08:01
du schreibst bei "AlleGleich" die Fahrzeuge rein, die du für jeden Einsatz alarmieren willst. Also z.B.
AlleGleich = "LF"
dann wird, egal welches Stichwort alarmiert ist, immer nur ein LF geschickt.
|