Abschaffung der Toplisten

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Abschaffung der Toplisten
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 24.03.2010 10:36 Zitieren Beitrag melden

Abschaffung der Toplisten

Damit Dikussionen wie in den folgenden Threads:
http://www.feuerwache.net/forum/vorschla...
http://www.feuerwache.net/forum/hauptfor...
http://www.feuerwache.net/forum/vorschla...
zukünftig nicht mehr vorkommen, schlage ich eine Abschafung der Toplisten vor.

Der Blick nach oben in der Liste ist oft ein wenig mit Neid erfüllt, so dass Unterstellungen oder ähnliches vorkommen ( nachzulesen in den o.g. Threads) Da dies Alles nichts mehr mit Spielspaß zu tun hat, wäre ich dafür diesen Neidfaktor gleich abzuschaffen.

Alternativ könnte es für jeden 2 Statistiken geben:

1.) gesamt verdiente Credits ( wie bisher auch)
2.) Am Tag ( alternativ Woche/Monat) verdiente Credits: Dies kann jeder User abrufen um zu schauen was er in welchem Zeitraum erspielt hat.

Meinetwegen kann diese Statistik auch von jedem freigegeben werden, ob sie im Profil erscheinen soll oder nicht.

So und nun dürft ihr mich zerlegen ;-)

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 24.03.2010 10:39 Zitieren Beitrag melden

Finde ich eine sinnvolle Idee weil der Reitz verloren geht eventuell über Technische Hilfsmittel zu bescheissen

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 24.03.2010 10:40 Zitieren Beitrag melden

Warum zerlegen, ich bin dafür, da es ein guter Vorschlag ist.


Aber ich glaube es wird trotzdem den einen oder anderen geben, der eine Top haben will, wobei wozu?

Die Gründe die RA genannt hat, sind nun mal die Besten gegen eine Top-Liste egal ob Monatstop oder die Ewige Top.

DarkPrince

Stv. Kreisbrandmeister

DarkPrince

Geschrieben am 24.03.2010 10:51 Zitieren Beitrag melden

dafür, wie schon mehrfach gesagt

onkelhawkey

Stv. Kreisbrandmeister

onkelhawkey

Geschrieben am 24.03.2010 10:52 Zitieren Beitrag melden

man könnte auch nur die abgearbeiten einsätze einfügen anstatt der credits

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 24.03.2010 10:56 Zitieren Beitrag melden

@ onkelhawkey dazu hab ich einen etwas älteren Thread gefunden, da wurde das auch schon mal angesprochen: http://www.feuerwache.net/forum/hauptfor...

Sebastian selbst hat wiederlegt, warum Das keinen Sinn macht ;-)

Dieser Beitrag wurde editiert.

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 24.03.2010 10:59 Zitieren Beitrag melden

Onkelhawkey, das was du vorschlägst macht noch weniger sinn.

Der Vorschlag von RA ist schon der sinnvollste, die Toplisten einfach weg und gut ist.

onkelhawkey

Stv. Kreisbrandmeister

onkelhawkey

Geschrieben am 24.03.2010 11:07 Zitieren Beitrag melden

es war halt nur ein vorschlag es ist mir egal ob ich auf der top 100 oder sonstwo stehe, es wird welche geben die die topliste brauchen und haben da ihren ansporn der beste zu sein und anderen ist es egal also wer die liste braucht soll doch gucken und sich freuen und wer sie nicht braucht guck halt nicht

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 24.03.2010 12:52 Zitieren Beitrag melden

Ich wäre dagegen die Topliste abzuschaffen.

Nur weil manche Leute nicht damit klar kommen nicht in den Top-Ten zu sein, sollen die Leute drunter leiden die eine Top-Liste interessant finden. NEIN.
Jedes BG was ich bis jetzt gespielt habe hatte ein Top-Liste....warum wohl?
Ein Spiel ist dazu da, um zu allererst Spaß zu haben und natürlich auch um zu gewinnen. Und gewinnen ist auslegungssache. Für manche ist der 1. Platz gewinnen für andere in den Top 10 zu sein, für wieder andere ist es den besten Freund zu überholen.
Warum werden Wettkämpfe in der Feuerwehr ausgetragen? Damit der beste herausgefunden wird und so ist es auch in dem Spiel es soll der beste Herausgefunden werden und das geht nur mit einer Top-Liste.
Ich persönlich spiele nur wenn ich Zeit und Lust habe, ich richte also nicht mein ganzen Leben nach diesem Spiel aus. Halte mich aber trotzdem so auf meinem Platz(> 350 < 400), mal ein bischen besser, mal ein bischen Schlechter.
Dadurch das ich noch andere Dinge zu tun habe weiß ich das ich nie auf der ersten Seite der Top-Liste stehen kann oder an erster Stelle, aber damit muss man Leben, es gibt halt Leute die haben mehr Ausdauer und mehr Möglichkeiten zu spielen und das solltet IHR euch mal zu Herzen nehmen und nicht mit Anschuldigungen kommen (die Threads sind bekannt)
Ich kann mich noch an meine Anfangszeit zurück erinnern als ich hier angefangen hatte, da hat man sich die Ziele gesteckt (besser sein als ein Bekannter, in den Top 10.000 sein, in den Top 500 sein etc.) Und man hat das (nach seinen Möglichkeiten)getan um die Ziele zu erreichen. Wenn Ihr nicht in der Lage seit euch Ziele zu stecken und das nötige dafür tun wollt um sie zu erreichen dann seit Ihr selber dran Schuld und solltet entweder an euren Zielen und an die Möglichkeiten der Umsetzung arbeiten.
Aber so kann man sich ja auch das Leben einfach machen. Wenn ich es selber nicht schaffe lass ich mir einen Vorschlag einfallen in dem ein kein Ziel mehr gibt.

Echt klasse!!!!!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 24.03.2010 12:56 Zitieren Beitrag melden

Also ich bin nach noch nicht mal einem Jahr auf Platz 11 in der ewigen Top tendenz steigend und bin trotzdem für Abschaffung von daher ist deine Aussage wohl ein wenig falsch wäre was anderes wenn es nur Leute unterstützen würden die auf Platz 1000 oder so sind , aber die meisten die es unterstützen sind erfolgreiche Spieler in den Top 200

Dieser Beitrag wurde editiert.

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 24.03.2010 13:00 Zitieren Beitrag melden

@x2x112

Ist halt deine Meinung, nur sein Ziel in irgendeiner Toplist zu suchen ist falsch.

Das Ziel ist es hier z. B. seine Wachen vernünftig zu verteilen und das ist das Ziel, es ist unlogisch zu sagen, wenn man die Toplisten wegnimmt gäbe es kein Ziel mehr? Wenn du das so siehst naja, dein Ding, ich sehe es anders.

Und es hat weder mit neid oder ähnlichem zu tun, das diese Vermutung geäussert wurde, welche auch in überprüfung ist, aber darüber brauchen wir nicht weiter zu diskutieren und ich bleibe für diesen Vorschlag, da man damit kein Ziel verlieren tut und ich denke mal die Wettkämpfe da würde ich nicht mit einem Spiel vergleichen.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 24.03.2010 13:10 Zitieren Beitrag melden

Das ist auch wirklich schön für dich Punkette.
Aber wenn hier Threads eröffnet werden in den Ihr wild spekuliert, dass es Leute gibt die in der Top-Liste ganz oben stehen und angeblich Bot´s verwenden. Und dann ein Thread von euch eröffnet das Leute "Zwangsgelogout" (ich weiß blödes Wort) werden.
Kommt mir doch der Verdacht, das es euch einfach nicht passt nicht die besten zu sein.
Warum sollte man die Leute und Ihren Creditsstand beobachten die vor einem sind. Ich persönlich bin noch nie auf die Idee gekommen die Leute vor mir zu beobachten. Da wie ich oben schrieb auch noch andere Dinge zu tun habe und ich mich eisern auf meinem Platz zwischen 350 und 400 halte. Und das reicht mir vollkommen.
Daher ist meine Aussage nicht falsch.
Und ich glaube kaum das Leute die auf Platz 1000 stehen die Top-Liste abgeschafft haben wollen (Außnahmen gibt es immer) denn dort ist der Spaß am überholen noch recht groß, da macht man pro Tag locker 3-4 Plätze gut, wenn nicht noch mehr.

@ Calli
Warum soll es falsch sein, sich an eine Top-Liste zu orientieren?
Man nennt es auch Ehrgeiz, und manche haben den und manche halt nicht.
Jeder der ein Spiel spielt möchte Gewinnen, oder spielst du ein Autorennspiel um dir die schöne Landschaft anzugucken??? Ich glaube wohl eher nicht.
Denn warum soll ich ein Spiel spielen wo es kein Ziel gibt?
Und wenn ich alle Wachen gebaut, alle Fahrzeuge beschafft, alle Werkstätten gebaut und alle Krankenhäuser gebaut habe die ich für persönlich richtig halte soll ich dann aufhören, da es ja kein Ziel mehr gibt?
Dann hätte Sebastian aber einen mächtigen Spielereinbruch.

Dieser Beitrag wurde editiert.

onkelhawkey

Stv. Kreisbrandmeister

onkelhawkey

Geschrieben am 24.03.2010 13:12 Zitieren Beitrag melden

ich frage mich was ihr davon habt wenn die liste abgeschafft wird wenn ihr es nicht wollt dann guckt doch einfach nicht hinein und die die es wollen können sich halt dort aufhalten wie sie wollen aber wenn ich mir das so ansehe wird erst leute beschultigt der das sie cheaten usw das thema wird gelöscht wegen anschultigungen dann kommt das thema zwangstrennung. was dann im verlauf aber keiner will von den autoren was kommt dann ? so richtig sehe ich den sinn nicht

onkelhawkey

Stv. Kreisbrandmeister

onkelhawkey

Gelöschter Beitrag

Grund: das gehört nicht zur Disskussion

Gelöscht von: sst89

MasterJM

Kreisbrandmeister

MasterJM

Geschrieben am 24.03.2010 13:21 Zitieren Beitrag melden

Irgendwie Sinn befreit der Vorschlag.

Sehe das wie onkelhawkey und x2x112,
bin daher auch dagegen.

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 24.03.2010 13:28 Zitieren Beitrag melden

LOL X2X112, sei mir nicht böse, ich sehe in erster Linie den Sinn hier im Spiel die Wachen vernünftig zu verteilen und nicht in einer Topliste, wie es manche tun und dafür alles tun.

Wenn man sich nur den Sinn bzw. das Ziel eines Spieles in einer Topliste sucht, naja, finde ich persönlich es eigentlich eher amüsant.

Vor allem finde ich es Lustig, dass du den Sinn des Spieles in der Topliste siehst, aber vielleicht sehe ich ja was falsch.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 24.03.2010 13:31 Zitieren Beitrag melden

Vielleicht sollte eine anderes Bewertungsystem gefunden werden, wo die Zahl der abgearbeiteten Einsätze Fehleinsätze Wachen Schulen Werkstätten und Krankenhäuser mit reinspielen und vielleicht auch noch die Fahrzeuge .

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 24.03.2010 13:34 Zitieren Beitrag melden

@ Calli ich weiß nicht warum du lachst ich habe doch geschreiben:

Und wenn ich alle Wachen gebaut, alle Fahrzeuge beschafft, alle Werkstätten gebaut und alle Krankenhäuser gebaut habe die ich für persönlich richtig halte soll ich dann aufhören, da es ja kein Ziel mehr gibt


Was ich auch sehr interessant finde ist deine Aussage:
ich sehe in erster Linie den Sinn hier im Spiel die Wachen vernünftig zu verteilen


Warum hast du dich persönlich dann aufgeregt als neue Wachen kamen und nicht, wie von euch favoritisiert, mehr Stellplätze?
Da du da ja dein ganzen Konzept umschmeißen musstest.
Merkste wat?
Hast du dich jetzt aufeinmal schnell gewandelt oder wie?

Ich denke es bringt nichts wenn wir weiter diskutieren wenn dann bitte per PN.

onkelhawkey

Stv. Kreisbrandmeister

onkelhawkey

Geschrieben am 24.03.2010 13:39 Zitieren Beitrag melden

wir merken es aber manche x2x112 denken wir merken es nicht :-)

calli was stört dich so an der liste wenn du sie nicht willst guck doch einfach nicht rein und fertig aber du scheist es zu brauchen ansonsten würdest du nicht so eine welle machen hier

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 24.03.2010 13:40 Zitieren Beitrag melden

Du solltest vielleicht mal nicht mehrere Themen durcheinander schmeissen, zu mal solltest du mir nicht aussagen zuordnen, die wer anderes gemacht hat.

Zumindest sollte die Monatstop wieder eingestampft werden, da sie eh nicht den Sinn erfüllt, den sebastian ihr zugedacht hatte.

Und halt, nicht nach credits gehen, sondern es halt, wie punkette ein Punkte system einführen, pro Gebäude etc, welches viele BG's machen.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > »