Begrenzte Anzahl von Fhz zu Verbandein.

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Begrenzte Anzahl von Fhz zu Verbandein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 05.08.2009 13:42 Zitieren Beitrag melden

Begrenzte Anzahl von Fhz zu Verbandein.

Ich würde empfehlen das man die Unterstüzung im Verband begrenzen kann weil ich bekomm manchmal über 35 wagen für n Kino brand ;)

Auf Personal wartende Fahrzeuge 1
Fahrzeuge auf Anfahrt 10
Fahrzeuge am Einsatzort 5
Rückmeldungen
Datum Funkrufname Rückmeldung
05.08.2009 13:27 Leitstelle: Hansi92 Ich sagte ein GW-W und 2 lf´s was kommtn da noch alles ????

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 05.08.2009 13:45 Zitieren Beitrag melden

Keine schlechte Idee , aber ich finde man müsste konkret Fahruzeuge anfordern können z.B 2 LF oder 1 GW-A

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 05.08.2009 14:02 Zitieren Beitrag melden

ja das hatte ich auch extra geschrieben.. einer hat sich daran gehalten und eine rückmeldung geschrieben.. aber die anderen sehn das net so ;)

goazo

Wehrführer

goazo

Geschrieben am 05.08.2009 14:08 Zitieren Beitrag melden

Ich mache es inzwichen so das ich den Einsatz zurückziehe wenn
die Fahrzeuge einfach so geschickt werden ohne Anforderung
Stelle ihn dann später wieder rein

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 05.08.2009 14:19 Zitieren Beitrag melden

ja das mach ich auch manchmal bringt halt nicht viel^^

die meistens sehn nur mh brand in sporthalle schick ich einfach mal viel hin krieg dann viel geld^^ und das nervt schon manchmal

SuperFeuerwehrmann

Wehrführer

SuperFeuerwehrmann

Geschrieben am 05.08.2009 15:34 Zitieren Beitrag melden

Wer mich kennt ist klar im Vorteil nicht wahr Hansi?
Ich schick bei Einsätzen immer das geforderte Fahrzeug und 2 LF's und wenn ich sehe das dieses Fahrzeug noch fehlt und nicht gefordert wird das manchmal auch!

CarstenR

Stv. Kreisbrandmeister

CarstenR

Geschrieben am 05.08.2009 16:51 Zitieren Beitrag melden

@Hansi:
Das ist wohl das Problem in nem großen Verband: Viele Spieler = viele die garantiert helfen = viel Fahrzeuge = viel Durcheinander = zuviel Arbeit für den Verbadsgründer, allen klarzumachen, dass man doch bitte ne Rückmeldung schickt und nur dass, was benötigt wird und bei mehr evtl. anfragt ob mans noch schicken soll. ich hab die Erfahrung gemacht, dass das in kleineren Verbänden besser läuft. Je mehr Leute auf einem haufen sind, je mehr schwarze Schafe sind auch dazwischen, ist nun mal so.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 05.08.2009 17:27 Zitieren Beitrag melden

@carsten bei uns im Verband werden ja Rückmeldungen geschrieben aber es liest sie ja keiner

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 05.08.2009 19:03 Zitieren Beitrag melden

@SFM ja das stimmt auf die und auf andere kann man sich ja auch verlassen nur wenn dann so leute ankommen die mir dann 12 wagen schicken und die net gefordert waren dann nervt es schon sehr.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 09.08.2009 10:39 Zitieren Beitrag melden

Ich wäre dafür, dass man nur die nachgeforderten Fahrzeuge hinschicken kann und sonst nichts weiter

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 09.08.2009 11:01 Zitieren Beitrag melden

@Hotte ja das aber auch mies dann kommen da 25 lfs und 30 dlk :D

wenn alle da was hinschicken wollen

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 09.08.2009 11:20 Zitieren Beitrag melden

Das ist aber bis jetzt auch der Fall

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 09.08.2009 11:23 Zitieren Beitrag melden

@Hansi aber er hat doch gerade Deinen Vorschlag befürwortet

FeuerwehrPaderborn

Zugführer

FeuerwehrPaderborn

Geschrieben am 09.08.2009 11:48 Zitieren Beitrag melden

alleine wenn ich mir dne thread durchlese könnte ich erraten aus welchem verband ihr kommt *kopfschüttel*
bei uns läuft das alles reibungslos ab wir haben ein system entwickelt und damit läuft es super ........

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 09.08.2009 11:49 Zitieren Beitrag melden

Aber wie soll man das Problem programmtechnisch lösen ?

Der erste, der die geforderte DL hat, schickt sie mit ner Anfahrt von 2 1/2 Std. los. Mehr geht dann nicht, weil schon blockiert.
Jetzt hat aber jemand eine Grenzwache mit ner DL mit 1 1/4 Std. Anfahrt. Wäre doch gut, wenn der stattdessen fahren könnte ...

Oder soll man es so lösen, dass in dem Fall dann die schnellere DL auf Reisen geht und die langsamere dann automatisch abbricht, obwohl sie schon seit ner 1/2 Std. unterwegs ist ?

Ist alles eine Frage der Absprache im Verband. Und wenn der Verband zu groß ist, ist das kaum zu machen, logisch.

Erschwert wird es dann auch noch, wenn man da ein paar absolute Ignoranten dabei hat, die sich um nichts kümmern sondern einfach immer blindlings drauflos alarmieren, was ihnen gerade sinnvoll erscheint, völlig egal, was der Freigebende vielleicht selbst noch an Fahrzeugen stellen möchte.
Der Freigebende muss ja noch nicht anfahren, da die Verbandshilfe eine wesentlich längere Anfahrt hat. Da kann er mit seinen Fahrzeugen lieber noch einen anderen Einsatz vorher abarbeiten, bevor er die dann zu seinem eigenen Verbandseinsatz (immer noch rechtzeitig) in Marsch setzt.

Wenn ich dann Aussagen lese wie "Ich schicke immer das geforderte Fahrzeug PLUS 2 LF UND MANCHMAL AUCH NOCH DAS, WAS NOCH FEHLT", dann finde ich es geradezu frech.
Leute, denkt doch einfach mal daran, dass es VerbandsHILFE heißt. Und mit jedem Fahrzeug, das Ihr mehr schickt, nehmt Ihr dem Hilfesuchenden Credits weg. So etwas finde ich zumindest gedankenlos.

Wenn so etwas dann auch noch mit Absicht gemacht wird, finde ich es nur noch unfair dem Schwächeren gegenüber.
Das hat so ein bisschen was von "Farming". Und gerade, dass es so etwas hier nicht gibt, macht dieses Spiel für mich interessant.

MITeinander und nicht GEGENeinander.
Einer für alle und alle für einen. :-)

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 09.08.2009 12:07 Zitieren Beitrag melden

@FeuerwehrPaderborn:
Falsch geraten. Ich bin nicht in den, den Du gerade meinst.

FeuerwehrPaderborn

Zugführer

FeuerwehrPaderborn

Geschrieben am 09.08.2009 12:09 Zitieren Beitrag melden

ich meine damit Hansi92 und Punkette ....
ich hoffe mal das es bei dir im verband nicht so ist ......

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 09.08.2009 12:19 Zitieren Beitrag melden

@ Andy09 wie immer perfekt grins
@FeuerwehrPaderborn schön wen ihr ein System habt aber bei fast 3000 Mitglieder glaube ich das würde dann auch bei euch so sein

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 09.08.2009 12:24 Zitieren Beitrag melden

@FeuerwehrPardaborn was hier von Dir gerade Läuft ist extrem unkameradschaftlich und Du stellst gerade Thesen auf die bDu nicht halten kannst , wenn man sich mal richtig umguckt weiss man das es hier eine menge Spinner gibt die erstmal zusehen weit nach oben zu kommen und machen was sie wollen und das ist in einem groissen Verband ebend vermehrter als in kleinen

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 09.08.2009 12:29 Zitieren Beitrag melden

Das Problem gibt es auch bei uns in den kleinen Verbänden

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 > »