Kocky
Kreisbrandmeister
|
Geschrieben am 12.04.2013 19:36
ich bin für das Versetzen von BF-Beamten, aber natürlich mit eingebauter "Bremse"
entweder mit Kosten verbunden oder Zeitfaktor "MTF-Fahrt, virtuell"
oder, oder....
|
|
|
Fabi1996
Stv. Landesbrandmeister
|
Geschrieben am 10.10.2013 11:37
Kann geschlossen werden, oder?
|
stephanb70
Moderator
Premium Spieler
Stv. Landesbrandmeister
|
Geschrieben am 10.10.2013 12:33
Kann geschlossen werden, oder?
Nein. Es könnte ja sein, dass sich im Praxisbetrieb weitere Vorschläge in diesem Zusammenhang ergeben. Dann wäre genau hier der richtige Thread, das zu tun.
|
Thomas21030
Wehrführer
|
Geschrieben am 13.10.2013 23:38
Das tuh auch direkt hier mal
Ich finde die Begrenzung des Versetzen gut, aber 20/40 ist schon etwas wenig wenn ich überlege das ich in den letzten 1 1/2 Jahren über 3000 Kräfte auf mindestens 90% hoch geschult habe. Und nun ein großteil davon entlassen muss weil ich für die Neustadteinsätze ein neues Wachkonzept geplant habe und deshalb fast alle Wachen plat machen muss.
Ich hätte da ein paar Vorschläge
1. So wie jetzt nur mit mehr Leuten, z.B. 100/200 Leute pro Monat. Damit nicht die superreichen jetzt für 1.Mio 10 Wachen bauen, Personal versetzen und wieder plat mache könnte man noch ein paar Sperren einbauen, wie Personal von Neuwachen lässt sich die ersten 2-3 Monate nicht versetzen oder Neuwachen lassen sich in den ersten 2-3 Monaten nicht abreißen.
ODER
Man begrenzt das auf die Wachen bezogen D.h. ich kann z.B. max (10-30 Mann/pro Wache u.Monat) auf eine Wache versetzen.
Z.B . versetzt ich meine 120 Rd´ler von Wache 1 auf Wache 10-21 je 10 Mann und kann dann direkt wieder den RTW in Dienst nehmen.
|
dEAthRaT
Wehrführer
|
Geschrieben am 14.10.2013 12:01
Ich stimme Thomas21030 zu, die Grenze ist doch etwas gering.
Meiner Meinung nach sollte auch die Versetzungsgrenze eher auf die Wachen angewandt werden, hier wäre sicher eine Grenze von 10-20 Leute pro Wache und Monat sinnvoll.
|
mugel
Kreisbrandmeister
|
Geschrieben am 14.10.2013 12:23
Aber wo ist dann der Sinn darin?
Eurer Meinung nach würde das dann für den ein oder anderen so ablaufen:
Ich baue mir meine Wachen, die ich schon habe, auf (z.B.) 200 Mann aus, bilde diese dann aus, und zwar mit den Ausbildungen, die ich in einer neuen Wache brauche, baue dann die neue Wache, versetze dann aus den bereits vorhandenen Wachen jeweils 5 bis 20 Mann in die gerade eben neu gebaute Wache, und schwupps, habe ich eine neue, komplett einsatzbereite Wache mit bereits voll ausgebildeten Personal... Wo ist denn dann die Spannung darin??
Auf diese Weise könnte man dann ja auch mit mehreren Wachen so verfahren....
Beispiel Hafen: (oder auch jedes andere, beliebige Sonderareal als Beispiel)
Ich baue auf einen Schlag dort 3 Wachen, versetze dann mit der o.g. Anzahl an möglichen Versetzungen pro Wache von 10 bis 20 Mann alle gleich an den Hafen. Und schon habe ich sofort 3 einsatzbereite Wachen am Hafen und kann weiterspielen. Ist das dann schon das Ziel?? Wo bleibt da die Spannung und der Planungsaspekt?
Das mag für diejenigen, die nicht so viel und oft spielen durchaus verlockend sein. Andererseits aber, wenn sie schon wenig spielen, dann aben sie doch auch die Zeit das Personal an den neuen Wachen auch entsprechend auszubilden.
Das ist für mich eine Art cheaten, wenn das geändert werden würde.
ich halte das für überflüssig und sinnfrei....
Ausnahmsweise stimme ich mal mit SH überein. Die eingeführte Grenze ist okay!
Dieser Beitrag wurde editiert.
|
stephanb70
Moderator
Premium Spieler
Stv. Landesbrandmeister
|
Geschrieben am 14.10.2013 12:54
Beispiel Hafen: (oder auch jedes andere, beliebige Sonderareal als Beispiel)
Ich baue auf einen Schlag dort 3 Wachen, versetze dann mit der o.g. Anzahl an möglichen Versetzungen pro Wache von 10 bis 20 Mann alle gleich an den Hafen. Und schon habe ich sofort 3 einsatzbereite Wachen am Hafen und kann weiterspielen
Das geht mit der jetzigen Begrenzung auch schon. Für ein Löschboot benötigt man in 3 Schichten 9 Leute, Rettungsboot und GW-Taucher müssen nur irgendwie ausrücken, da reicht auch eine Person, das sind dann insgesamt 6 Leute. Mit nur 15 versetzten Leuten ist der Hafen sofort einsatzbereit.
Anders formuliert: Die monatliche Grenze ist jetzt schon sehr großzügig bemessen.
|