Verbandshilfe zurück alarmieren!

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Verbandshilfe zurück alarmieren!
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 22.05.2011 23:14 Zitieren Beitrag melden

sicher, es sind eig immer nur die kleinen Nuancen, die über Erfolg und Mißerfolg entscheiden können....
Ich verstehe ja eig auch eure (deine) Argumentation....

Aber du müßtest mir doch auch in der Annahme recht geben, dass
a) alle, die hier spielen, im Normalfall auch des Lesens (und schreibens) mächtig sein müßten...
b) alle, die hier spielen mit einer gewissen Portion "Verstand" gesegnet sein müßten....
c) alle die hier spielen, auch in unserer "Gesellschaft" teil haben, und über eine gewisse Soziale Kompetenz verfügen sollten..

und schon allein aus diesen Gründen müßten sie eig auch nachvollziehen können, wann das Maß endgültig voll ist, und diese dann "fliegen" werden.... Und ehrlich, wer es beim zweiten oder dritten mal immer noch nicht kapiert hat, dem geschieht es doch recht oder ?
und wem es egal ist, dem ist es auch egal, ob er 3 oder viermal verwarnt wird...
Wer gibt euch denn die Garantie, das der "Bösewicht" dann nach dem Schritt 5 dann plötzlich aufhört? oder dass er es dann nach seiner "Sperre" nicht mehr wieder macht??? Der letzte Weg (so oder so...) wird doch auf den Rauswurf abzielen.... Also warum noch mehr "Geduld" mit einem Störenfried aufbringen?? Wenn das Maß voll ist, ist es voll....
__________________________________________
ich habs oben schon mal geschrieben, wir drehen uns in unserer Argumentation mal wieder im Kreis... es ist weder "euch" gelungen uns zu überzeugen, bzw neue Argumente aufzubringen, genauso wenig wie "uns" es euch gleich zu tun....
Ihr seid der Meinung, es ist eine neue Möglichkeit eine Zwischenstufe dahingehend einzubringen, und ich bin halt der Meinung, es reicht mi den vorhandenen Möglichkeiten mehr als aus...

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 22.05.2011 23:22 Zitieren Beitrag melden

aus meiner bescheidenen sichtweise, geht es hier darum, auch dem uneinsichtigsten / beratungsresistentesten user noch eine chance aufzuzeigen.
viele von uns sind sozial sehr engagiert und haben die hoffnung auf einsicht der unruhestifter noch nicht ganz aufgegeben.

auch ich habe mich als verbandsgründer und als co mit usern herumschlagen dürfen, welche aus welchem grund auch immer, der meinung waren, etwas besonderes zu sein.
da dies nicht der fall ist, blieb nichts weiter übrig, als diese jenigen verbal oder via ausschluss hinaus zu komplimentieren.

das finde ich schade, denn einen wirklichen erzieherischen effekt hat das nicht, im gegenteil, meist erntet man selbst mit begründung nur spott und hohn.

sollte diese umstritten funktion für den administrationsbereich der verbände eingeführt werden, so sehe ich da immer noch sinn .
inzwischen finde ich die version des sperrens aber für wirksamer:)

der user "z" fällt vermehrt durch unsinnige alarmierung bereits beschickter einsätze auf.

er wird darauf hingewiesen, reagiert aber nicht.

beim nächsten mal bekommt er eine sperre und kann gar nicht mehr zu verbandseinsätzen tätig werden.

das macht ihn stutzig!?! er fragtsich eventuell warum und ob es eine fehlfunktion ist??

bei verbänden, die sich immer wieder neu gründen und schließen, um wieder neu gegründet zu werden, ist eh hopfen und malz verloren.
verbände, in denen diese funktion missbraucht wird, werden über kurz oder lang ihre member verlieren... bedeutet in beiden fällen so ne art natürliche auslese.

verbände, die wert auf die soziale komponente legen und jedem sturkopf versuchen , noch ne chance einzuräumen, könnten diese funktion begrüßen...

bedenke:
zurückziehen des einsatzes bedeutet auch das zurückschicken der regulär zu hilfe eilenden fahrzeuge
ausschluss aus dem verband, würde ein zurückziehen des einsatzes beinhalten, da die fahrzeuge des übereifrigen users weiterhin unterwegs sind ( ham wa ausprobiert:) )

dieses spiel hier wurde ja wohl mal erfunden und realisiert, um nachwuchskräfte für die feuerwehr zu interessieren??

insofern finde ich die sanktionen als gerechtfertigt, denn was hänschen nicht lernt (freundlicher umgang und überlegtes handeln) lernt hans nimmermehr.

dazu gehört allerdings auch, dass sich hier im forum vernünftig unterhalten wird, peröhnliche anfeindungen möglichst unterbleiben und auf sachlicher ebene ein für und wieder gepostet wird.

nachtrag.: ich befinde mich in einem veband, wo es im großen und ganzen problemlos zugeht, wir haben bisher auch alles in den griff bekommen und störenfriede zur räison gebracht bzw. ausgeschlossen.

es wäre aber ein größerer lerneffekt für die störenfriede, wenn sie plötzlich nicht mehr stören können.

ergo, lerneffekt wäre größer aus meiner sicht.

gruß etc. whyat

Amtsleiter

Stv. Landesbrandmeister

Amtsleiter

Geschrieben am 22.05.2011 23:38 Zitieren Beitrag melden

Aber du müßtest mir doch auch in der Annahme recht geben, dass
a) alle, die hier spielen, im Normalfall auch des Lesens (und schreibens) mächtig sein müßten...
b) alle, die hier spielen mit einer gewissen Portion "Verstand" gesegnet sein müßten....
c) alle die hier spielen, auch in unserer "Gesellschaft" teil haben, und über eine gewisse Soziale Kompetenz verfügen sollten..


In gewisser Weise gebe ich dir vollkommen Recht. Aber wir haben hier nicht nur Erwachsene Feuerwehrleute, sonder auch viele Spieler die nix mit Feuerweh oder anderen HiOrg´s zu tun haben und einen ganz großen Teil an Spielern weit unter 18 Jahren ...

Desweiteren haben wir hier auch Spieler die das mit dem schreiben und lesen nicht ganz so begriffen haben, schau mal durchs Vorschlagforum...

In meiner Zeit als Jugendwart habe ich eine Truppe übergeben bekommen wo nur halbstarke drin waren und der Jugendwart aufgegeben hatte. Er hatte dem Komando sogar schon vorgeschlagen die JF zu schließen.

Nach leichter Selektierung und sehr viel Gedult habe ich es geschafft eine Gruppe draus zu machen. Hat viel Zeit und Schweiß gekostet. Ich wollte auch manchmal aufgeben ....

Mein Stellvertreter und ich haben klare Regeln und auch "Strafen" aufgestellt, wie zb. Zeltlager ohne die "bösen" Kids oder 24h BF spielen oder sowas...

Es hat einige Kids davon überzeugt ein wenig nachzudenken und sich zu ändern. Wir haben bei uns im Verband einen Spieler dem wir ganz klar die Grenzen gezeigt haben mit einem Ausschluß und er ka auf Knien wieder an und wollte zurück. Wir haben ihm noch eine Probezeit gegeben und seit ist er ein Spieler der nur noch im Vorschlagsforum auffällt wegen der guten und durchdachten Vorschläge ...

Vielleicht wäre er schon nach einer Sperre wach geworden.

Kralle1966

Stv. Kreisbrandmeister

Kralle1966

Geschrieben am 22.05.2011 23:45 Zitieren Beitrag melden

@ mugel,

ich messe nicht mit zweierlei Maß und wenn das so für Dich klingt, habe ich evtl. eine falsche Wortwahl getroffen.

Was ich damit aufzeigen wollte, ist die zusätliche Hemmschwelle, die sich aus einer dieser Fuktionen (Verbandseinsatzsperre oder Zurückalarmieren der Fahrzeuge) ergibt.

Es gibt nun mal in jedem Spiel User, die sich einen Spaß daraus machen "friedliebende" Spieler zu ärgern.
Solche Mitmenschen haben aber (und ich denke, da spreche ich für die große Mehrheit) in den Verbänden nichts zu suchen.

Dann gibt es noch die User, die sich evtl. nichts dabei denken und mehr ihren Creditsstand im Auge haben, als die Rückmeldungen (in denen sie sehen könnten, dass schon alle nötigen Fahrzeuge alarmiert sind).
Solche User könnte man damit "erziehen" (ihnen aufzeigen, dass sie doch mal erst in die Rückmeldungen schauen, bevor sie ihr $ in den Augen sehen).

Die Verbände sind ein Zusammenschluß von Usern, die miteinander Spaß haben wollen und sich nicht mit Quertreibern auseinandersetzen.

Edit: Fehlerbeseitigung

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 23.05.2011 00:14 Zitieren Beitrag melden

Wie auch schon ein paar mal von meiner Seite aus gesagt, jede Position hier, egal ob pro oder kontra, hat seine Argumente, die er sicher mit Hauen und Würgen verteidigt...

Ich kann euch zu einem gewissen Grad verstehen, und auch eure Argumentation nachvollziehen.
Aber trotzdem bin ich dagegen...

Da ich keine Lust mehr habe, alles doppelt und dreifach zu schreiben (und ich bin mir sicher, ihr auch ned... ;) ) werde ich mich jetzt hier zurückziehen, und der Lösung des Problems entgegen sehen. Egal wie es kommt...
Es bringt euch und mich auch nicht weiter, wenn wir uns die Nacht um die Ohren schlagen, jeder seinen Standpunkt nochmal und immer wieder klar macht (und trotzdem immer nur das gleiche schreiben kann)...

Mal sehen was andere noch dazu sagen wollen (so sie es den interessiert..) und warten wir ab....

Ich verabschiede mich erst mal aus der Diskussion hier. Guts Nächtle (und arbeitet ned zu hart, die ganze Woche liegt noch vor euch...) ;)

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 23.05.2011 12:03 Zitieren Beitrag melden

Moin,

auch ich melde mich nochmal zu Wort. :)

Ich kann die Argumente beider Seiten nachvollziehen und ich glaube schon, dass es sinnvoll sein kann (ganz viel Konjunktiv!), den Verantwortlichen der Verbände ein zusätzliches Instrument in die Hand zu geben, um die hier angesprochenen Probleme in den Griff zu bekommen.

Ich bin jedoch klar gegen die Möglichkeiten seitens der Verbandsleitung in den Verbandseinsätzen herumzupfuschen!

Ich bin davon überzeugt, dass die Sperre für Verbandseinsätze mit einer Dauer von mindestens 24h das bessere Instrument ist!

Grüße

Nils

Kralle1966

Stv. Kreisbrandmeister

Kralle1966

Geschrieben am 23.05.2011 12:21 Zitieren Beitrag melden

Ich glaube, dass wir uns diesbezüglich schon einig sind, dass es eine der beiden Lösungen geben sollte Seeotter.

Wichtig für die "Befürworter" ist halt nur, eine Möglichkeit zwischen PN und Rauswurf zu haben. :-)

CCFBF

Kreisbrandmeister

CCFBF

Geschrieben am 23.05.2011 12:43 Zitieren Beitrag melden

Ich persönlich bräuchte eigentlich kein von den beiden Vorschlägen, denn bis jetzt sind wir auch immer ohne solche Strafmaßnahmen ausgekommen.
Aber wenn Sebastian sich entscheiden sollte sowas einzuführen, dann sollte es die Einsatzsperre sein.
Doch wie gesagt von mir für beide vorschläge dagegen.
Mfg. Bernd

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 24.05.2011 08:48 Zitieren Beitrag melden

könnte vieleicht von euch nochmal jemand zusammenfassen welche Vorschläge es jetzt genau gibt???


MFG Philip

nichtelse

Stv. Landesbrandmeister

nichtelse

Geschrieben am 25.05.2011 00:51 Zitieren Beitrag melden

Phiilp du darfst auch selber eine Zusammenfassung schreiben wenn du meinst es wäre nötig.

Ansonsten wenn du nicht (mehr) weißt warum es geht würde ich dir vorschlagen auf der ersten Seite anzufangen mit dem Lesen wie jeder andere auch ;)

nichtelse

Stv. Landesbrandmeister

nichtelse

Gelöschter Beitrag

Grund: Doppelpost

Baumaschine

Stv. Kreisbrandmeister

Baumaschine

Geschrieben am 26.05.2011 22:53 Zitieren Beitrag melden

Zur "Zurück alarmieren" Funktion

Ich bin voll und ganz GEGEN diese Funktion. Zur Not kann der Einsatzsteller den Einsatz zurückziehen und neu einstellen, dann werden automatisch alle externen Fahrzeuge abgewiesen.

Und wie ich es schon gepostet habe:
Mit etwas Respekt, Ordnung, Organisation, Kommunikation, Kameradschaft, Anstand, Disziplin und gegenseitiger Rücksichtnahme kann sowas blendend Funktionieren ohne das irgendjemand diese Funktion nutzen müsste bei uns im Verband gehts auch.

Außerdem lasse ich hier schließen: Diese Funktion würde man höchstens 2 bis 3 mal pro Jahr benötigen, lohnt es sich für 3 Einsatze in 365 (Schaltjahr 366) Tagen des Jahres sowas zu programmieren??
Mir persönlich ist da der Aufwand zu hoch, ich sehe darin auch keinen Nutzen.
Das wäre so als ob man den TSA einer Dorffeuerwehr mit 3 Einsätzen pro Jahr durch ein HLF 20/20, eine DLK 23/12 und ein TLF 20/40 ersetzt. Vollkommen nutzlos.
Für 3 Einsätze im Jahr brauchen die nich so viele Fahrzeuge, da würde ein TSF auch genügen, maximal TSF-W.

Fazit: Voll und ganz aufgrund der Sinnlosigkeit DAGEGEN

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.05.2011 23:01 Zitieren Beitrag melden

Baumaschine :)

ich bin auch gegen diese Funktion.

Leider scheint sich Sebatian diesen Schuh anziehen zu müssen!!!!

was ich davon halte habe ich schon geschrieben :(

in diesem sinne

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.05.2011 16:13 Zitieren Beitrag melden

Moin,

auch ich melde mich nochmal zu Wort. :)

Ich kann die Argumente beider Seiten nachvollziehen und ich glaube schon, dass es sinnvoll sein kann (ganz viel Konjunktiv!), den Verantwortlichen der Verbände ein zusätzliches Instrument in die Hand zu geben, um die hier angesprochenen Probleme in den Griff zu bekommen.

Ich bin jedoch klar gegen die Möglichkeiten seitens der Verbandsleitung in den Verbandseinsätzen herumzupfuschen!


Ich bin davon überzeugt, dass die Sperre für Verbandseinsätze mit einer Dauer von mindestens 24h das bessere Instrument ist!

Grüße

Nils



:(

nichtelse

Stv. Landesbrandmeister

nichtelse

Geschrieben am 31.05.2011 04:09 Zitieren Beitrag melden

Jetzt muß ich mich doch nochmal melden. Mein Wunsch war nicht speziell auf die Teilnahme an den Veinsätzen bezogen, sondern meer eine komplett Sperre, die außer dem alarmieren der eigenen Einsätze nichts anderes mehr zuläßt. Kein Forum, kein Verband usw.. Soweit mein Wunsch allerdings nicht für jeden Admin oder Co sondern nur für Mods.

Dort würde so eine Funktion auch Sinn machen.

Aber BTT
Auch wenn man einem Kind 100x sagt die Herdplatte ist heiß, erst nachdem es sich die Finger verbrannt hat, hat es gelernt das das Aua macht.Mit einer lauwarmen Herdplatte macht es aber nicht Aua. Und jemand der nur stänkern will, der lacht da nur drüber.

Und mehr ist in meinen Augen die Rückalarmierung nicht. Eine lauwarme Herdplatte. Warum gründen wir hier Verbände oder bewerben uns bei einem Verband? Um mit gleichgesinnten, also Leuten mit gleicher Gesinnung/ Ansichten mehr oder weniger ernst dieses Spiel zu spielen. Wenn also Quertreiber in einen Verband kommen kann man sie wie ein Kind mehrmals vor der heißen Herdplatte/ Ausschluß warnen. Entweder sie lernen und verstehen es oder sie verbrennen sich die Finger und werden ausgeschloßen. Punkt aus.

Vlt fühlen sich jetzt ein paar Leute angegriffen wobei ich niemand persönlich anspreche, aber genau dieses halbherzige wischi waschi noch ne Chance geben, Konsequenzen vermeidende, Schwierigkeiten aus dem Weg gehende Verhalten, ist das große Problem ganz generell nicht nur hier im Spiel. Wenn die entsprechenden Personen früh genug die entsprechenden Maßregeln nehmen, lernt Hänschen beizeiten was man Hans nicht mehr beibringen kann.

Und der Hans der keine Kinderstube hatte kapiert dann vlt auch mal das nicht alle nach seiner Pfeife tanzen. Aber auch das ist ein Lernprozess der nur durch verbrannte Finger erreicht werden kann, frei nach meiner Oma wie sie da sagte "Wer nie sein Brot im Bette aß, weiß nicht wie Krümel pieken"

Einfach so lassen we es momentan ist, Finger weg von anderer Leutz Einsätzen, für jeden, dafür öfter mal Tabula Rasa wenn jemand lernresitent ist.

Just my two cent

Wechstaben verbuchsler gefunden :P

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 31.05.2011 12:43 Zitieren Beitrag melden

nichtelse, ich gebe dir vollumfänglich recht...

treffender hätt ichs auch ned sagen können...
aber lassen wir ihnen ihr wischi-waschi und ihre samthandschuhe...

aber wie du schon geschrieben hast:
manche lernen es nie...
weder die einen, die andauernd wild alarmieren, geschwige den ndie andere fraktion, die sich noch mit einmischen will und wieder zurückalarmieren will...
(wobei die zweite fraktion die schlimmere ist, weil die es eig nicht kapieren, wenn man mal klar durchgreifen müßte...)

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 > »