Inaktive Verbände löschen

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Inaktive Verbände löschen
Seiten
« < 1 2 3 4 > »
Benutzer Beitrag

FEUERENGELMITHERZ

Wehrführer

FEUERENGELMITHERZ

Geschrieben am 01.02.2012 19:09 Zitieren Beitrag melden

Vorschläge zu den Verbänden

Inaktive Verbände löschen

Hallo liebe Mitspieler

Ich fasse in diesen Thread einmal das Thema Verbände auf!

Mir fällt immer wieder auf, dass die Verbandsliste immer länger wird!
In den unteren Verbänden steht jedoch immer nur 1 User.

Ebenso ist mir aufgefallen, dass einige der Verbände so gut wie tot sind.

Hier mal meine Ideen dazu:

Idee 1:

Alle toten Verbände auflösen!

Wie?? Ganz einfach! Eine Frist von z. B. 6 Monaten einführen.
Sollte sich in dieser Zeit im Verband nichts tun (Neuaufnahmen, User spielt nicht weiter), wird er automatisch gelöscht.

Grund: Es können sich keine Spieler dorthin verirren und dadurch dann auch wegen Nichtaufnahme enttäuscht werden.


Idee 2:

Ist ein Verbandsadmin länger, als z. B. 6 Monate, inaktiv, wird automatisch der User zum Admin, der entweder am längsten im Verband und PA-Spieler ist. Eine Alternativlösung wäre, den PA-Spieler zu nehmen, der die meiste Aktivität im Verband zeigt. Wird der Verbandsgründer wieder aktiv, wird Ihn der Verband autonmatisch wieder überschrieben.

Idee 3:
Um weitere "tote" Verbände zu vermeiden, könnte man vielleicht eine Frist einführen!
Diese würde dann so aussehen:
Man müßte erst z. B. 6 Monate spielen um einen Verband gründen zu können.

Weitere Option:

Man führt eine Altersgrenze ein.
Diese könnte dann z. B. so aussehen:
Man darf wenn man z. B. unter 16 ist, keinen Verband gründen.
Dies wird aber schon dadurch schwer, da man hier kein Alter angeben muss.

Dieser Beitrag wurde editiert.

 

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 01.02.2012 20:03 Zitieren Beitrag melden

Zur weitern Option:

hmm

da stehe ich Neutral bis dagegen hin zu. weil es einfach nicht sehr einfach ist,

also eher nicht

Idee 2 kann ich mir auch vorstellen:
aber bisschen länger 7Monate

1 eher nicht.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 01.02.2012 20:04 Zitieren Beitrag melden

Zuallererst mal vorweg:
Ich wäre doch sehr dafür, die Überschrift zu ändern:
Inaktive Verbände löschen

Denn "Vorschläge zu den Verbänden" haben wir hier schon reichlich ... ;)


Zum Vorschlag:
Mir fällt das ebenfalls auf. Mir fällt aber auch auf, dass die Topliste (auch durch inzwischen inaktive Spieler) immer länger wird.
Sebastian hat schon mehr als einmal geschrieben, dass die inaktiven User in der Topliste keinen Trafic verursachen und auch keinen nennenswerten Speicherplatz verbrauchen.

Ich denke, dass man diese Aussage auch auf die Verbandsliste übertragen kann ... ;)

Deine Begründung, dass ein User enttäuscht werden könnte, der zu lange auf eine Aufnahme in einen "toten" Verband warten muss, kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen.

Wer sich bei einem Verband bewerben möchte, kann dies nur auf der Übersichtsseite des Verbandes tun. Auf dieser Seite ist aber auch die vollständige Mitgliederübersicht inklusive der erspielten Credits, die berühmten "grünen Lämpchen" und auch das Gründungsdatum des Verbandes zu sehen. Außerdem stehen dort auch die Namen des Gründers und die Namen der Co-Admins.
Mit wenigen kurzen Blicken kann man auf diese Weise schnell erkennen, was in einem Verband los ist, beziehungsweise, ob sich dort überhaupt noch etwas tut.

Gibt es beispielsweise einen Verband mit 3 Mitgliedern seit über einem Jahr und keiner der Spieler hat mehr als meinetwegen 2 Millionen Credits erspielt und es ist auch keines der grünen Lämpchen an, kann ich mir doch schon denken, dass da auch niemand mehr auf eine Bewerbung reagieren wird, weil einfach keiner mehr aktiv ist. Im Zweifel schicke ich eine PN an den Gründer und wenn dann nach spätestens 2 Tagen keine Antwort da ist, kann ich mir doch denken, dass ich in diesem Verband ohnehin nicht viel Spaß haben würde, weil ich schlichtweg trotz Verband doch wieder allein wäre.

Wer dann verärgert abzieht, anstatt sich einfach bei einem anderen Verband zu bewerben, ist erstens selbst schuld und wäre zweitens wohl ohnehin hier schnell wieder verschwunden ...

Folglich sehe ich schon vom Grundgedanken her keinen wirklichen Bedarf daran. Da es aber auch kaum schaden wird, stehe ich dem Ganzen bis hierher neutral gegenüber. ;)



Über den Vorschlag, den Verband "automatisch" übertragen zu können, wurde hier schon diskutiert, auch wenn das aus einem Thema im Hauptforum entstanden ist:
http://www.feuerwache.net/forum/hauptfor...



Was die Altersgrenze angeht:
Ein ganz klares NEIN von meiner Seite. Wenn ich hier teilweise sehe, wie hier im Forum schon jetzt herumgelogen wird, muss das nicht auch noch im Zusammenhang mit "offiziellen" Sachen wie einer Verbandsgründung forciert werden.

Ein Spieler schreibt beispielsweise in seinem Profil etwas davon, Zugführer bei einer BF zu sein. Seinem Fachwissen, Verhalten und Schreibstil merkt man aber sehr deutlich an, dass er bestenfalls "Zugführer" bei seiner Modelleisenbahn ist ...
Ein anderer Spieler schreibt beispielsweise in einem Thread, dass er Angehöriger einer JF ist. Schon am nächsten Tag schreibt er in einem anderen Thread, dass er nicht bei einer JF ist sondern der Einsatzabteilung angehört. Eine dieser beiden Aussagen ist nun einmal definitiv falsch. Und auch da merkt man seinen Beiträgen an, welche das ist ...
Früher gab es hier auch schon "Kameraden", die als JF-Mitglieder schon Einsätze mitgefahren sind, sogar über viele Stunden gar die ganze Nacht ...
Andere hatten privat ein ausgemustertes Feuerwehrauto wieder "einsatztauglich" gemacht und sind damit dann von zuhause aus unterstützend ausgerückt, natürlich inklusive Signal ...

Meinst Du wirklich, dass diese "Kameraden" dann bei einer Altersangabe bei der Wahrheit bleiben würden ? ;)

Dieser Beitrag wurde editiert.

FEUERENGELMITHERZ

Wehrführer

FEUERENGELMITHERZ

Geschrieben am 01.02.2012 20:07 Zitieren Beitrag melden

1. könte mann auch sagen kartei leichen ..

FEUERENGELMITHERZ

Wehrführer

FEUERENGELMITHERZ

Geschrieben am 01.02.2012 20:22 Zitieren Beitrag melden

* schmunzel * @Andy XD

nein das letztere Wäre auch Schwer möglich da man ja schon beim anmelden kein alter an gibt ..

In den Anderen link sehe ich mich gleich um ...

Über Schrift ändern damit wäre ich ein verstanden


halt mal gucken Was sich Viellicht machen läst mit den "karteileichen" *toten verbänden* mal drüber zu reden Schadet bestimmt nicht
:)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 01.02.2012 20:30 Zitieren Beitrag melden

Überschrift geändert

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 01.02.2012 20:59 Zitieren Beitrag melden


hmmmmmmm.................

warum sollte ein Verband gelöscht werden, der nur das gründungsmitlied als member hat?

hmmmmmmmmmmmmmmmmmm........
..finde ich persönlich als nicht besonders gut!

zu der idee, dass der gründer nicht mehr aktiv ist und somit niemanden mehr aufnehmen kann???
gabe es nicht bereits den Vorschlag, dass der Verband dann von jemand anderem übernommen werden kann?? ....
....und wurde das meiner Bescheidenen Erinnerung her nicht auch umgesetzt???
war zwar --- meiner erinnerung nach-- auf Antrag, aber wurde doch umgesetzt??

und mal nur so nebenbei bemerkt und gefragt:

welcher Neuling verirrt sich bei 1 - 5 Mitglieder Verbänden??
Wer, ausser querulanten oder doppelaccountinhabern bewirbt sich dort auf längere Zeit, wenn keine Aufnahme geschieht??

Rrrrrichtich----- es wird kein Neuling sein!

Ich sehe in dem Gebaren, dass sich über die ein bis zwei oder zehn mitgliederverbände muckiert wird nichts anderes als dass hier auf subtile art und weise für "scheinbare übersichtlichkeit" gesorgt werden soll:-(
warum sollte denn bitte die Individualität "Beschnitten " werden?

einganz klares
Gegen den kompletten Vorschlag
meinerseits

Gruß
warum hier


sst89

Moderator

Stv. Kreisbrandmeister

Geschrieben am 01.02.2012 21:19 Zitieren Beitrag melden

Whyat es geht um die "toten Verbände " wo nur 1-2 Leute sind, aber monate oder Jahre inaktiv sind...

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 01.02.2012 22:17 Zitieren Beitrag melden

steven, ach watt???...
das habe ich schon verstanden:)

es geht um tote Verbände???
aber was ist tot?
was ist ein "toter" " verband" ?

laut den aussagen von Sebastian in der Vergangenheit- tun die Karteileichen niemanden weh....

also warum soll daran gerüttelt werden, dass jemand seinen one man Verband haben will und sich über einen längeren Zeitraum nicht mehr meldet.

Warum soll demjenigen, der --aus welchem grund auch immer-- seinen eigenen Verbandsnamen haben will ohne sich um irgendwen anderen zu kümmern, Verboten werden dieseb Namen weiter ztu führen?

Was um Gottes Namen (und auch darum geht es hier) sollte Neulinge dazu bringen, sich bei diesen Verbänden zu bewerben?

Steven, die "toten" verbände sind doch nichts anderes als die "toten" user!

worum geht es denn, wenn nicht darum, diejenigen, welche sich längere zeit nicht melden , auszusperren????
worum geht es??..........

geht es vielleicht um ...
.... neeee, ick lass et......

und sorry , dass ick mich wiedermal hab hinreißen lassen.....

pardon , tschuldigung , sorry....


ick kann zwar nüscht versprechen, aber ick werd mir bemühn mich weitehin nich mehr einzumischen in so schwerwiegende problem"chen"








sst89

Moderator

Stv. Kreisbrandmeister

Geschrieben am 01.02.2012 23:01 Zitieren Beitrag melden

/me wollte es nur Klarheiten beseitigen ohne eine Wertung einzuspielen :) Ich bin weder für noch gegen den Vorschlag :)

FEUERENGELMITHERZ

Wehrführer

FEUERENGELMITHERZ

Geschrieben am 01.02.2012 23:10 Zitieren Beitrag melden

dachte Eben an eine Art Aufreum Aktio dises mal aber Eben in den verbänden der VB liste ..
mit gegen Wind ist zu rechnen klar Solte aber nicht so Änden ..


Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 01.02.2012 23:48 Zitieren Beitrag melden

Die Idee ist an sich recht interessant.

Ich verfolge den ein oder anderen Threat im Forum doch mit größerem Interesse als mach anderen. Und so ein Vorschlag erregt immer mein Interesse. Ich selbst mag es eigentlich (zumindest am PC) rtecht aufgeräumt, ordentlich und übersichtlich. Zugegeben im RL bin ich da ab und an mal nachlässiger, aber mein Rechner ist eigentlich immer schön aufgeräumt.

Das Thema mit den Spielerzahlen wird ja anderswo auch diskutiert.. Es spielt aber auch hier mit rein. Auch wenn die Karteileichen nur wenig Platz beanspruchen, so tun sie es trotzdem. Auch wenns mit 10 oder 20 noch "wenig" ist, wie sieht es dann mit (ich schätze mittlerweile mal) 10- oder zwanzigtausend Leichen aus? Auch wenn eine "Leiche" nur ein KB Platz beansprucht, so sind es eben bei 20.000 schon mal 20.000 KB. uswusw.
Und wenn ich lese es sind 122.000 Spieler angemeldet, aber eben nur ca 600 im Durchschnitt zeitgleich on - da passt doch was nicht... Aus diesem Grund stimme ich dem Vorschlag an sich zu, halte ihn aber für etwas "umständlich".
Was ich mir da vorstellen könnte, beginnt aber schon viel weiter vorne:

1) Wer einen Verband gründet, hat eine Bewährungszeit.
1a) Wenn ich einen Verband gründe habe ich erst einmal ein halbes Jahr den VB nur zur Bewährung. In diesem Zeitraum muß ich mindestens 6 oder 10 Member vorweisen. Gelingt dies nicht, wird der Verband automatisch wieder gelöscht.
1b) Ein Verband kann nur gegründet werden, wenn der Spieler ein bestimmtes Level erreicht hat.
Um die "Vorteile" oder "Möglichkeiten" eines Verbandes auch komplett nutzen zu können (u.a. VGSL, Verbandseinsätze usw) braucht es halt auch "Minimalanforderungen". Ein Spieler der einen Verband gründen will, muß mindestens "Zugführer" sein. (es ist halt so wie im richtigen Leben, dass ich mich auch erst qualifizieren muß, wenn ich Leute führen will - warum auch nicht hier?) Wer hier im Spiel Zugführer ist, hat sicherlich schon die ein oder andere Erfahrung im Spiel gesammelt und hat damit eine Art "Reifegrad" erreicht...

2) Wer einen Verband gründet, und nach einer gewissen Zeit wieder löscht, wird mit einer "Gründungssperre" versehen. Damit wird das hin und her mit den Verbandsgründungen und Verbandslöschungen auch eingedämmt. Diese Sperrfrist beträgt mindestens 4 bis 6 Wochen und erhöht sich mit der Zahl der "Gründungen" und "Löschungen" bis zu maximal 6 Monaten. Die Verlängerung der Sperrfrist entfällt, wenn der Verband "zwangsgelöscht" (siehe unter 1) wird. Dann bleibt es bei 4 bis 6 Wochen.

Und dann kommen wir wieder auf die Spieler als solches zurück!
3) Sollte der Verbandsgründer länger als 4 Wochen ununterbrochen inaktiv sein, gibt es 2 Alternativen:
3a) Der Verband fällt automatisch auf das Mitglied, das am längsten im Verband ist. Sollte dieser auch zur Leiche mutieren -> siehe Punkt 4
3b) Der Verband wird gelöscht!

4) Wenn ein Spieler allgemein inaktiv ist, wird sein Acc nach 6 Monaten ebenfalls automatisch gelöscht! Da ja bei jedem Spieler eine E-Mail hinterlegt ist, wird der Spieler alle 4 Wochen mit einer Email darauf hingewiesen, dass sein Acc hier brach liegt.

_______________________________________________________________________________________

Ich weis nicht, warum SHPlay so daran festhält, so unrealistische Spielerzahlen aufzuweisen. Ich kenne mich nicht sonderlich gut aus in der großen weiten www-Welt was Onlinegames betrifft. Ob das mit Werbung oder Bewertungen zu tun hat, und was diese bedeuten. Wie dem auch sei, im Moment wird doch mit weltfremden Zahlen hantiert. Ich für meine Seite kann nur davon sprechen, dass ich gerne realistische Zahlen hätte, wenn ich Unternehmer wäre. Und ich selbst würde es mehr als frustierend finden, wenn ich die letzten 100 Seiten der Spielerliste nur auf Leichen stoße. Dass ich da dann weniger Motivation an den Tag lege, was die Weiterentwicklung betrifft, kann ich mir durchaus vorstellen. (Wobei ich das jetzt nicht unterstelle - ich spreche jetzt aus meiner Sicht der Dinge!)
Und:
Auch andere Spiele räumen unter den Leichen auf! Warum nicht auch hier. Mit einem solchen Spiel spreche ich halt auch nur ein bestimmtes Klientel an Menschen an. Da kann ich keine Zahlen wie bei Ballerspielen erwarten. Abgesehen davon, ich glaube der Markt mit Onlinegames ist schon sehr sehr voll, wenn nicht sogar übersättigt. Es gibt ja auch für jeden Furz ein entsprechendes Game. Und ich glaube auch manch anderes Spiel kämpft mit sinkenden Userzahlen.

Deswegen:
Ich bin dafür, die Leichen hier rauszuwerfen!! Sowohl was die Spieler betrifft, als auch die Verbände

Allerdings sollte das schon Hand und Fuß haben.
Jetzt seid ihr dran ;)

FEUERENGELMITHERZ

Wehrführer

FEUERENGELMITHERZ

Geschrieben am 02.02.2012 00:59 Zitieren Beitrag melden

Freut mich Ein posiven und verbesserten vorschlag doch noch hier lesen zu dürfen * hüpf*
Und wenn ich lese es sind 122.000 Spieler angemeldet, aber eben nur ca 600 im Durchschnitt zeitgleich on - << Spiele leichen oder einer hat sich irgend wan An gemeldet uns seine daten komplet vergessen e-mail nick ect .. hat disen Acc So mit nie gelöscht..
Wie Schon gesagt wurde Andere Spiele oder comunitys haben auch ein 6-12 monats frist ( mein auch wohl gemerkt)

1) Wer einen Verband gründet, hat eine Bewährungszeit. << das ist ja das was sich in kurt Form meinte ( man Solte 6 monte mindesten) da bei sein

3) Sollte der Verbandsgründer länger als 4 Wochen ununterbrochen inaktiv sein, << Würde ich schon auf 3-6 monate legen , man Fährt auch mal in den Urlaub ist krank oder andere Länger fristige Anligen


punkt 4 unter zeichne ich OHNE wider wort



THX für das positive feeed bäck und deine Sehr gute weiter Führung das du dir die zeit genommen hast das Alle zu ver änder Verfeinern :)

Kralle1966

Stv. Kreisbrandmeister

Kralle1966

Geschrieben am 02.02.2012 01:26 Zitieren Beitrag melden

Also, wenn das Spiel weiter keine "Probleme" hat, dann können wir ja zufrieden in die Zukunft blicken (kopfschüttel).

Lass die "toten" (wie Ihr es nennt) doch in Frieden ruhen. Sie tun doch niemanden weh.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 02.02.2012 09:09 Zitieren Beitrag melden

DAs Spiel hat sicherlich noch andere "Baustellen", aber ich finde es gut, dass auch diese hier angesprochen wird!

Gut, 4 Wochen ist vllt wirklich etwas kurz, zugegeben, dann eben 6 Wochen. Immerhin hat der Gründer ja auch Aufgaben für den Verband.... (Hier wäre vllt ein Urlaubsmodus ggf angebracht ;)

FEUERENGELMITHERZ

Wehrführer

FEUERENGELMITHERZ

Geschrieben am 02.02.2012 10:24 Zitieren Beitrag melden

Grade weil Gründer Andere Aufgaben haben man ein privat leben hat weg fährt oder was sonst noch so mehr als 4 Wochen dauern kann Dachte ich Eben an so was wie 6 Monate :)
kennen wir ja Alle selbst aus dem RL Wettkampfvorbereitungen
Einsätze ect

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 02.02.2012 15:29 Zitieren Beitrag melden

ich bin gegen die gründung der verbände erst ab 16

Gelöschtes Mitglied

Gelöschter Beitrag

Grund: Spam

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 02.02.2012 20:44 Zitieren Beitrag melden

ich bin gegen die gründung der verbände erst ab 16



Genau wegen solcher Postings kann ich mir das schon vorstellen!
Aber leider ist das nicht nachprüfbar - von daher war dein Posting überflüssig ;)

FEUERENGELMITHERZ

Wehrführer

FEUERENGELMITHERZ

Geschrieben am 03.02.2012 06:01 Zitieren Beitrag melden

Unsere Jungenlich / kinder Eben :)

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 > »