RTH

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Fahrzeuge » RTH
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 > »
Benutzer Beitrag

Geismar

Stv. Zugführer

Geismar

Geschrieben am 05.02.2010 20:06 Zitieren Beitrag melden

nef und rth

es solte mahl ein nef und ein rth geben

 

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 05.02.2010 20:10 Zitieren Beitrag melden

Musst du diese Vorschläge machen?

Zum einen gibt es den Vorschlag schon und zum anderen, was sollen wir damit?

Nur noch mal zur Erinnerung:

Der RTW ist nur Zug-RTW, es gibt als solches keine RD-Einsätze, da dieses hier ein Feuerwehr-Spiel und kein Rettungsdienstspiel ist.

Artois

Stv. Zugführer

Artois

Geschrieben am 06.02.2010 15:38 Zitieren Beitrag melden

NEF und RTH ist Müll.
Lieber erstmal so den RD integrieren.
@Calli01: Du immer mit deinem Feuerwehrspiel. Zu ner Berufsfeuerwehr gehört der RD, so wie zum Baby der Schnuller.
Es bricht dir auch keinen Zacken aus der Krone, deine RTW's mal zu einem individuellen RD Drücker zu schicken.
Im Gegenteil, es ist auch mal ne Abwechselung.

dirkr

Stv. Wehrführer

Geschrieben am 06.02.2010 17:02 Zitieren Beitrag melden

@Calli01: Ich würde die Idee nicht von vorne herrein abtun. Ein NEF macht schon Sinn, grade in Verbindung mit dem Krankenhaus, denn das hat momentan nur den Zweck für einen sehr hohen Preis Verletze aufzunehem. Ein NEF ließe sich sicher am KH stationieren.

Artois hat auch Recht. Die Abwechslung wäre so sicher etwas höher. Und dein Argument, dies sei ein Feuerwehrspiel hängt etwas. Die meisten Feuerwehren, so sie den hauptamtilich sind, stellen auch den Rettungsdienst.

Gelöschtes Mitglied

Gelöschter Beitrag

Grund: Provokativ und zusammenhänge

Gelöscht von: sst89

dirkr

Stv. Wehrführer

Gelöschter Beitrag

Grund: Provokativ und zusammenhänge

Gelöscht von: sst89

Artois

Stv. Zugführer

Artois

Gelöschter Beitrag

Grund: Provokativ und zusammenhänge

Gelöscht von: sst89

DayDay112

Gruppenführer

DayDay112

Gelöschter Beitrag

Grund: Provokativ und zusammenhänge

Gelöscht von: sst89

Gelöschtes Mitglied

Gelöschter Beitrag

Grund: Provokativ und zusammenhänge

Gelöscht von: sst89

Gelöschtes Mitglied

Gelöschter Beitrag

Grund: Provokativ und zusammenhänge

Gelöscht von: sst89

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 23.03.2010 22:29 Zitieren Beitrag melden

Ich denke, alles in Allem, sollte man vielleicht hier über Notarztbesetzte Rettungsmittel weiter diskutieren, immerhin gibt es da auch ein Konzept dazu: http://www.feuerwache.net/forum/fahrzeug...

Matze0108

Gruppenführer

Geschrieben am 29.03.2010 11:46 Zitieren Beitrag melden

Also ich bin auch dafür, denn bei jedem Verkehrsunfall wo FW und RD allamiert wird, geht paralell auch ein NA mit raus, und wenns nur kleinigkeiten wie zur Analgesie ist...
Daher ist meiner Meinung ein NEF mehr als angebracht...

mfg Matze

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 29.03.2010 12:25 Zitieren Beitrag melden

@Matze und viele sind dagegen, nur zur Info, deine aussage, das zu jedem VU ein NEF rausgeht, stimmt nicht, es gibt genug VU's, bei denen kein Notarzt von vorneherein mitkommt.

Lukas311

Gruppenführer

Geschrieben am 06.07.2010 12:46 Zitieren Beitrag melden

Calli01, vielleicht solltest du deine Argumente ein Bisschen überdenken.
Warum soll man auf Teufel kom raus das spiel nur als Feuerwehrspiel spielen????

daniel911

Hauptfeuerwehrmann

daniel911

Geschrieben am 05.11.2010 19:58 Zitieren Beitrag melden

Eins muss ich sagen der RTH hätte im Spiel einen guten Standpunkt wenn man gerade den Flughafen anbaut dann brauchen die RTWs aus der Altstadt schon enorm lange dort könnte dann der RTH in Kraft tretten...

Denn wie bekannt ist der ja schneller und kann die strecke eiso mehrmals in kürzerer Zeit schaffen...

Beispiel von der Altstadt zum Flughafen braucht mein RTW zz 1 Stunde 36 Minuten!

der RTH könnte dies vielleicht in 35 - 40 Fliegen!

Anderweitig müsste man hald dann Krankenhäuser mit einem Helikopterlandeplatz ausrüsten oder man siedelt sofort dort einen Helikopter an indem man an das Krankenhaus eine Helikopterlandeplatz anbaut und einen Hangar

Kostenpunkt ca. 1.000.000 für alles

Der Helikopter sollte jedenfalls schnell sein so ca. 250 km/h

Kostenpunkt für den Helikopter: 1.500.000

Hierbei wird es dann eine Helikopterwache geben die als Rettungswache fungieren würde.. dabei muss Personal geworben werden und geschult werden..

Benötigter Lehrgang an der Feuerwehrschule

Pilot für Hubschrauber
Rettungsassisten -> vorhanden

PS: (weiß das dies einen Buddelorden wert hat eiso nicht sauersein besser als ein neuer Tread)

MFG
Daniel

DarkPrince

Stv. Kreisbrandmeister

DarkPrince

Geschrieben am 05.11.2010 23:08 Zitieren Beitrag melden

NEF:
http://www.feuerwache.net/forum/fahrzeug...

Dieser Beitrag wurde editiert.

Patafix112

Zugführer

Geschrieben am 06.11.2010 10:16 Zitieren Beitrag melden

Also ich bin auch dafür, denn bei jedem Verkehrsunfall wo FW und RD allamiert wird, geht paralell auch ein NA mit raus, und wenns nur kleinigkeiten wie zur Analgesie ist...
Daher ist meiner Meinung ein NEF mehr als angebracht...

mfg Matze


Das stimmt meistens zu 100%, es sei den du meinst mit Feuerwehr ausschließlich ein GW-Öl weil ein ganz bisschen Öl ausgelaufen ist.

@Matze und viele sind dagegen, nur zur Info, deine aussage, das zu jedem VU ein NEF rausgeht, stimmt nicht, es gibt genug VU's, bei denen kein Notarzt von vorneherein mitkommt.


les den satz mal richtig, "bei jedem Verkehrsunfall wo FW und RD allamiert wird, geht paralell auch ein NA mit raus" das ist wohl richtig, den die Feuerwehr fährt ja nicht zum zugucken mit sondern weil jemand eingeklemmt ist oder eine höhere Zahl an Verletzten vorleigt wobei da meisten zur sicherheit ein NA mitgeschickt wird.
Das wir Medizinische Notfälle auf Autobahnen haben wo ein LF oder RW die EST für den RD Absichern muss haben wir ja auch noch nicht im Spiel da keine eigen RD Einsätze vorhanden sind vondaher hat Matze erstmal vollkommen recht

und ich denke das kann man auch im Link von DrakPrince weiterdisskutieren, aber das mit dem NA musste ich mal loswerden

sst89

Moderator

Stv. Kreisbrandmeister

Geschrieben am 15.11.2010 12:35 Zitieren Beitrag melden

NEF in Darkprince genannten Link weiter,

RTH hier, da gut ausgearbeitet

Threadtitel angepasst

~edit~

Jaschueler

Stv. Zugführer

Jaschueler

Geschrieben am 10.12.2010 14:55 Zitieren Beitrag melden

RTH Gut Rest Vielercht

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 10.12.2010 15:07 Zitieren Beitrag melden

@Calli01

ich geb dir recht

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 > »