Was wollt Ihr eigentlich von uns (Mods)?

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Hauptforum » Was wollt Ihr eigentlich von uns (Mods)?
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 19 20 21 > »
Benutzer Beitrag

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 26.01.2010 00:05 Zitieren Beitrag melden

@kralle:

wir wollen uns nicht streiten, ich wollte dir eigentlich nur klar machen, dass die Sachen zwei paar verschiedene Schuhe sind, ansonsten schreib es doch in die Wiki oder lass es in die Wiki schreiben, dann ist der Vorschlag nicht weg und wird von Sebastian gesehen und evtl. mit einem bischen glück verarbeitet, trotzdem sind das verschieden Threads die du da in Sachen Werkstatt aufgezeigt hast, im Gegensatz zu deinem und den anderen Threads wo auch nur auf den Sammelthread (Einsätze) verwiesen wird.

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.01.2010 00:16 Zitieren Beitrag melden

Tja, kralle1966, sei mir nicht böse, aber die 4 von dir aufgezeigten Threads haben einen entscheidenden Unterschied zu deinem, ich verstehe dich zwar, das du es so gemacht hast, aber naja, der Sammelthread Einsatzvorschläge ist nun mal da und dein Thread hätte ohne Zweifel darein gehört.


mag sein aber wie viel Müll oder auch geförderter Müll steht denn da der noch von erfahrenden Mitspieler gefördert wird (seitenlang die immer und immer wieder sich einmischen wollen um was schreiben zu können, nicht reagieren und schick is) sorry ist so.

Gut aus gearbeitet Vorschläge gehen da doch unter oder???? ist wie bei den FHZ Vorschlägen (könnte ich mich an den Kopf fassen) da schlägt einer wiedermal ein HLF vor und die Wichtigtuer schreiben was das zeug hält (nicht drauf reagieren)

aber wenn einer ein super Vorschlag macht hmmm Schlüssel und ....

Wiki hmmm kann man da noch über einen guten vorschlagt diskutieren oder noch was zuführen???

Kralle1966

Stv. Kreisbrandmeister

Kralle1966

Geschrieben am 26.01.2010 00:21 Zitieren Beitrag melden

Ich habe keinen Wikieintrag formuliert, sonder einen Vorschlag gemacht hat und dafür ist ein Vorschlagsforum (wie das Wort schon sagt) da.

Ansonsten sollte man es evtl. umbenennen in Sammelthreadforum.

Wenn nun ein Mensch mit einem Schlüssel daher geht und der Meinung ist, dass ein solcher Vorschlag keines Threads bedarf, so kann ich damit auch leben, es beweißt mir nur, dass hier Schlüsseldienstler am Werk sind, die es manchmal auch an Verständnis fürs Spiel mangeln lassen.

Ich behaupte von mir selbst, kein dummer Junge zu sein und in diesem Spiel schon einiges vollbracht zu haben.

Wenn nun Jemand der Meinung ist, dass ich mir vor Eröffnung eines Threads keine Gedanken gemacht habe und den Thread schließt, ohne auch nur einmal darüber nachzudenken, ob Fortschritt im Spiel mit dieser Handlung verhindert wird, so wird dieses Spiel irgendwann untergehen, weil solche Leute nicht zum Fortschritt, sondern zum Stillstand beitragen.

Mir kann es gleich sein, es ist nicht mein Spiel.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.01.2010 00:48 Zitieren Beitrag melden

Stimme Dir da voll zu Kralle.

Wenn man immer sagt, das war schon immer so und muss auch so bleiben, erreicht man nicht viel und lebt irgendwann in der Steinzeit, wärend sich alles drum herum weiterentwickelt hat.

Die Sache mit den Sammeltreads war vom ursprünglichenGedanken her bestimmt gut gemeint, aber sie sind zu sehr zugemüllt und unübersichtlich.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.01.2010 00:56 Zitieren Beitrag melden

R.I.P. Fortschritt

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.01.2010 01:00 Zitieren Beitrag melden

Volle Zustimmung MarioTF!!!

Was nutzt es, wenn danach wieder zig Seiten Müll kommen und man erst wieder die erste vernünftige Reaktion auf einen Vorschlag heraussuchen muss um daran anzuknüpfen.

Auch das mit den Diskussionen stimmt, im Wiki kann man nicht darüber diskutieren und vielleicht noch einige Feinheiten ausarbeiten.

Von daher ist die Schließung völlig daneben.

Lartzi112

Wehrführer

Lartzi112

Geschrieben am 26.01.2010 01:02 Zitieren Beitrag melden

Hallo möchte dann doch noch mal ein Wort hier verlieren wenn der Thread von Kralle zu gemacht wurde mit dem Argument "gehört in den Sammelthread Einsatzvorschläge.", dann frage ich mich was mit diesem Thread ist?

http://www.feuerwache.net/forum/vorschla...

Gehört dieser dann nicht auch in den Sammelthread Fahrzeugvorschläge?
Das wäre meine Frage.

Ansonsten schließe ich mich den Meinungen von Kralle und Wache14 an.

Tommy24

Stv. Wehrführer

Tommy24

Geschrieben am 26.01.2010 01:21 Zitieren Beitrag melden

@Lartzi112: hast du dich mal genauer mit dem sinn dieses Threads beschäftigt bzw. mal die Überschrift und den Eröffnungspost durchgelesen?
Voll am Thema vorbei...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.01.2010 01:32 Zitieren Beitrag melden

@ Tommy24,
hier geht es um die Vermutungen, die Phaitan aufgrund eines Posts von Kralle1966 aufgestellthat (beide Seite 4 des Threads).

Die danach folgenden Seiten beziehen sich darauf.

Also nicht am Thema vorbei :-)

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 26.01.2010 03:00 Zitieren Beitrag melden

Na gut, dann springe ich mal wieder mittenmang und setze mich zwischen alle Stühle ...

Ohne hier irgendjemandem auf die Füße treten zu wollen, habe ich mir den Vorschlag von Ralf mal ganz genau angesehen, auch den Verlauf der Diskussion dort und hier ganz genau gelesen.

1) Ihr habt recht damit, dass hier mancher Unsinn offengeblieben ist, der normalerweise längst geschlossen gehören könnte. Aber auch die Mods machen das hier "ehrenamtlich" und ich kann es durchaus verstehen, wenn denen mal etwas durchgeht.

2) Auch ich habe einen geschlossenen Vorschlag eines anderen Spielers durch eine PN an einen Mod wieder öffnen lassen, da ich dazu auch durchaus noch meine Meinung hatte (und habe). Es ist überhaupt kein Problem.

3) Der Einsatzvorschlag von Ralf ist ein Musterbeispiel für einen wirklich super ausgearbeiteten Einsatzvorschlag. Aber trotzdem ist und bleibt es ein Einsatzvorschlag, der sich im Sammelthread sehr gut machen würde, damit man den Leuten die so etwas: "ich wiln busufall" schreiben, mal zeigen kann, wie ein gut ausgearbeiteter Vorschlag aussieht.

4) Wenn dieser Einsatzvorschlag jetzt offenbleibt, fühlt sich doch sofort auch jeder Sinnlos-Poster ermutigt, für seinen ach so tollen Gedankengang ebenfalls einen Extra-Thread zu öffnen. Und dann begründe mal, warum seiner geschlossen wird und dieser nicht ...
Wo wollt Ihr die Grenze zwischen einem gut ausgearbeiteten, einem gerade noch ausbaufähigen sowie einem völlig sinnlosen Thread ziehen ? Ist der Job des Moderators nicht auch so schon schwierig genug ?
Allein schon aus diesem Grunde sehe ich es als richtig an, jeden neuen Einsatzvorschlagthread sofort mit dem Hinweis auf den Sammelthread zu schließen.

5) Wie schon erwähnt, hat Sebastian selbst irgendwo schon einmal geschrieben, dass er kaum in die Sammelthreads hineinsieht, sondern sich seine Ideen aus dem Wiki holt.
>>> Daher kann ich nur appellieren, dass Ihr nicht maulig werdet und stattdessen diesen wirklich sehr gut überlegten und ausgearbeiteten Vorschlag ins Wiki übernehmt. Mich würde es freuen, wenn er irgendwann als Einsatz im Spiel auftauchen würde.

6) Vertragt Euch wieder, schließlich hat jeder von Euch mit den besten Absichten gehandelt. :-)
Und ich persönlich finde es absolut korrekt, dass dieser Thread geschlossen wurde. Bevor Ihr jetzt auch noch auf mich losgeht, lest meine letzten 3 Punkte nochmals in aller Ruhe durch. Vielleicht könnt Ihr Euch ja diesen Überlegungen auch irgendwie anschließen.

7) Nach 2 Seiten finde ich, dass diese Diskussion auch immer mehr zum OffTopic wird. In den Regeln (§3) steht auch, dass über Entscheidungen eines Mods nicht öffentlich diskutiert werden soll.
Also denkt bitte auch mal darüber nach, ob es Sinn macht, das hier noch weiter ausarten zu lassen.

Dankeschön.

MKG
Andy :-)

Tommy24

Stv. Wehrführer

Tommy24

Geschrieben am 26.01.2010 03:18 Zitieren Beitrag melden

@GFTLF: hab mir jetzt nochmal den kompletten Thread durchgelesen...ehrlich gesagt fehlen mir die worte um einen vernünftigen Kommentar auf das Geschriebene von manch einem User hier zu kommentieren. Phaitan hat es eigendlich am treffendsten formuliert:


Bis dahin stelle ich mal ein paar Vermutungen an:
Ich vermute, daß viele von denen, die früher mal im Forum aktiv waren, einfach genervt waren, daß es immer unübersichtlicher wurde.
Ich vermute, daß diese Leute eine Zeit lang versucht haben, der Unübersichtlichkeit entgegenzuwirken, indem sie versucht haben zu helfen und Fragen mit Tipps oder dem Hinweis auf die richtigen Links beantwortet haben.
Ich vermute, daß sie es beim gefühlten tausendsten Mal aber aufgegeben haben.
Ebenso vermute ich, daß dir der Sammelthread für Einsatzvorschläge durchaus bekannt war, da du ja auch nicht erst seit gestern dabei bist.


Ehrlichgesagt habe ich in letzter Zeit auch keine lust mehr auf Forenthreads (und seien sie noch so sinnlos) zu antworten, weil man im nachhinein nur per PN zugetextet wird was das soll, wie man sich die Frechheit rausnehmen kann sowas zu antworten, usw....

Vielen Usern vergeht einfach die lust Sinnvoll und vernünftig zu antworten wenn solche antworten wie hier im Thread permanent den Mod's an den Kopf geworfen werden ständig als PN zu bekommen (vermutlich sind diese User zu feige Öffentlich im Forum stellung zu ihren neupost's zu beziehen.- wieso ein neuthread zu einem Thema was schon in 10 anderen Threads durchgekaut wird?!?).

Meine Meinung dazu.

Abschliesend: Mod's: Ihr macht einen guten Job hier und die Mehrheit steht hinter euch. Lasst euch von einzelnen Provokaionen (warum ihr einen Thread "Closed" macht oder warum ein Post gelöscht wird ) nicht entmutigen weiter so zu machen wie bisher!!!

Dieser Beitrag wurde editiert.

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 26.01.2010 08:31 Zitieren Beitrag melden



mag sein aber wie viel Müll oder auch geförderter Müll steht denn da der noch von erfahrenden Mitspieler gefördert wird (seitenlang die immer und immer wieder sich einmischen wollen um was schreiben zu können, nicht reagieren und schick is) sorry ist so.

Gut aus gearbeitet Vorschläge gehen da doch unter oder???? ist wie bei den FHZ Vorschlägen (könnte ich mich an den Kopf fassen) da schlägt einer wiedermal ein HLF vor und die Wichtigtuer schreiben was das zeug hält (nicht drauf reagieren)

aber wenn einer ein super Vorschlag macht hmmm Schlüssel und ....

Wiki hmmm kann man da noch über einen guten vorschlagt diskutieren oder noch was zuführen???



Wenn man gute Threads in die Wiki stellt oder stellen lässt, gehen sie nicht verloren.

Sei mir nicht böse, sein vorschlag war zwar gut ausgearbeitet, aber so super, wie der hier hingestellt war er auch nicht, weiterhin sieht jeder der einen Vorschlag macht, diesen als gut an, also sollen doch gleich alle ihre Threads aufmachen.

Auf das das Forum unübersichtlich wird, da ja alle Super-Vorschläge machen.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Kralle1966

Stv. Kreisbrandmeister

Kralle1966

Geschrieben am 26.01.2010 13:21 Zitieren Beitrag melden

Wie ich schon geschrieben habe, kann ich mit der Entscheidung leben.
Alles weitere, was ich dazu denke, habe ich bereits mitgeteilt.

Für mich ist die Sache damit abgehakt und ich werde mir in Zukunft verkneifen, mich an der Evolution diese Spiels zu beteidigen.

Mache evtl. irgendwann den Vorschlag, das gesamte Forum zu schließen, da es ja nicht gewollt ist, dass sich User über Themen (gleich welcher Art) vernünftig austauschen, sondern lieber alles in einen Sack stecken, damit dies untergeht.

Da ich, wie in dem Post, auf dem die Vermutungen von Phaitan gefolgt sind, schon lange beobachtet habe, dass das Forum seinen ursprünglichen Sinn schon lange verloren hat und immer weiter zu einer Spielwiese für Spammer geworden ist und sich deshalb viele zurück gezogen haben, die zwar das Spiel noch spielen, aber keine Lust mehr auf diese Unsinnigkeiten haben.

Es gibt ja schon genügend Sammelthreads (siehe z.B. "Neu hier"-Forum, wo diese Art auch schon angekommen ist, in dem man einen Sammelthread für Fragen aufgemacht hat.
Wenn der dann auch 200 und mehr Seiten hat, ist er bestimmt noch übersichtlicher, als der Rest des Neu hier Forums.

Somit machen wir ja schon den ersten Schritt zurück in die Steinzeit. - Als Jäger und Sammler :-D

Edit: Fehler beseitigt.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 26.01.2010 14:05 Zitieren Beitrag melden

@kralle:

Ich sehe keinen Rückschritt, in den sammelthreads, ok im Neu hier muss es nicht sein, aber im vorschlagsforum sehe ich es durchaus sinnvoll Sammelthreads zu haben und keinen rückschritt drinnen, wobei man evtl. dafür unterforen machen könnte, wo jeder seinen Einsatz vorschlagen kann und der einzeln diskutiert werden kann, evtl. das ganze auch für Fahrzeuge.

Nur unübersichtlich werden diese Sammelthreads, nur dadurch in erster Linie, weil viele User meinen ihren Vorschlag posten zu müssen, ohne die Forensuche zu benutzen oder die wiki anzuschauen, wären diese Posts nicht, wäre das ganze übersichtlicher.

Wie besagt, auch wenn dieses vielleicht ins Vorschlagsforum gehört, vielleicht könnte sebastian ja ein Unterforum „Einsatzvorschläge“ im Vorschlagsforum machen.

Aber so sehe ich Phaitans Entscheidung als korrekt an.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.01.2010 16:02 Zitieren Beitrag melden

Nach etlichen PN, mit Kralle1966, glaube ich nun die Gründe zu kennen, die ihn zu den Post bewegt haben, auf den Phaitan geantwortet hat.

Es geht ihm nicht um den Vorschlag, den er schon lange hätte machen können, wie er selbst sagt.
Sondern er wollte damit auf einige Dinge aufmerksam machen, die er schon am Anfang dieses Threads angemerkt hatte und woran sich wohl aus seiner Sicht bislang auch nicht viel geändert hat.

Und wenn man sich mit ihm mal unterhält, muss man ihm Recht geben.

Die Arbeit der Mod´s in allen Ehren, aber in manchen Dingen erscheint manche Handlung doch eher Kontraproduktiv und das Forum verliert immer mehr an Sinn.
Das darüber nicht öffentlich diskutiert werden soll, ist ebenfalls ein Manko, der den Anschein erweckt, dass die User alles hinnehmen sollen, ohne Wenn und Aber.

Von daher hat er Recht und das Phaitan so darauf reagiert hat, ist eigentlich nicht seine Absicht gewesen.

Obwohl es für 2 1/2 Seiten hier gesorgt hat, die schon eher Sinn machen, als manch ein noch offener Thread.
Aus meiner Sicht eher konstruktive Kritik, als Streit.

Trotzdem schade um den Vorschlag :-(

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 26.01.2010 16:28 Zitieren Beitrag melden

Darum ja auch in meinem vorherigen Post, der Vorschlag ein unterforum für einsatzvorschläge, fahrzeuge denke ich mal da kommt eh nicht mehr viel neues.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.01.2010 16:35 Zitieren Beitrag melden

Ich gebe gern zu, einen Fehler gemacht zu haben.

Und zwar den, daß ich überhaupt reagiert habe, womit ich sogar selbst zur Mißachtung von Forenregel 3.2 beigetragen habe.
Ab sofort werde ich im Forum nichts mehr zu konkreten Entscheidungen schreiben, denn was das bringt, sehe ich ja.
Wer Probleme mit einer Entscheidung hat, kann ja immer noch den Mod seines Vertrauens oder auch Sebastian anschreiben.

Ach ja, und was Kralles Post auf der ersten Seite angeht, da hat er ja auch einiges gestern wiederholt und bekam von mir auch eine Antwort/Erklärung dafür, auf die leider in der weiteren Diskussion nicht eingegangen wurde (der Punkt mit den Rückfragen und der ausführlichen Erklärung)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.01.2010 16:38 Zitieren Beitrag melden

Ich habe mir gerade noch einmal den Post von Kralle1966 (den GFTLF angeschprochen hat) durchgelesen!

Da wir nur 5 Mods sind, können wir wie es Kralle1966 schon beschrieben hat nicht überall tätig sein!

Genau aus diesen Grund sind wir, aus meiner Sicht, auch auf die Hilfe erfahrener Spieler (wie z. B. thafner, Andy09, Kralle1966, Erwin01 und GFTLF um nur einige zu nennen) angewiesen!

Sicher ist es für den einen oder anderen User nicht immer leicht eine von uns getroffene Entscheidung zu verstehen oder nachzuvollziehen!

Um eine Entscheidung nachvollziehen zu können ist es meines Erachtens auch wichtig darüber zu reden/schreiben!
Sei es jetzt öffentlich oder über PN sei mal dahingestellt.
Wobei ich persönlich auch nichts dagegen hätte es hier im Forum zu tun!
Aber so eine Disskussion sollte dann in einen annehmbaren Rahmen (ohne irgendwelche Beleidigungen gegeneinander ablaufen).

Sicher machen wir Mods auch Fehler!

Aber Ihr müßt auch bedenken, dass hier mittlerweile über 73.000 User angemeldet sind!
Ich schreibe absichtlich "angemeldet" und nicht "spielen"!

Was ich damit sagen will ist:
Wir können es nicht jeden Recht machen!
Wir versuchen es zwar, aber es ist meiner Meinung nach nicht zu schaffen, da es immer Leute geben wird, die etwas gegen eine Entscheidung von uns haben!

Was mir persönlich aber wichtig wäre ist:
Das wir Mods die Unterstützung von Euch erfahrenen Spielern bekommen um unseren Job mit Eurer Hilfe noch besser machen zu können!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.01.2010 17:22 Zitieren Beitrag melden

So, nun möchte ich auch mal was dazu sagen.

Selbst wenn es eine Reaktion von Kralle auf die Schließung des Threads gewesen ist und Phaitan sich dazu geäußert hat.

So ist die Antwort Phaitans, dass die Mod´s wenig Zeit haben, um sich Gedanken zu machen, ob ihre Handlung nicht doch etwas zu überzogen war, doch ein wenig lapidar.

Es liegt auch nicht an den erfahrenen Spielern, dass das Forum nun so ist, wie es ist.

Auch ich habe noch die Zeiten erlebt, wo man sich im Forum viele Infos holen konnte, was ich auch gerade am Anfang sehr genossen habe.

Dann kam die Zeit, in der sich der Ton im Forum um Längen verschlechtert hat und einige Wenige noch versuchten, das Forum in seiner ursprünglichen Form zu erhalten.

Nach und nach zogen sich viele aus dem Forum zurück (unter anderem auch Kralle selbst) und sind nur noch ab und an mal zu sehen.
Woran das liegen mag, wage ich nicht zu beurteilen.
Sei es weniger Zeit, um noch soviel wie am Anfang zu spielen, oder aber auch die Lust (wie von Phaitan vermutet), sich dem Trend dieses Forums anzuschließen.

Fakt ist aber, dass das Forum erheblich an Qualität verloren hat.
Was zum Einen an der Zunahme der User liegt und zum Anderen, dass genau solche User, wie Hotte sie angesprochen hat, den "Kampf" aufgegeben haben.

Aber ist es die Schuld dieser User, dass Ihr nur 5 Mod´s seid?!?
Wohl eher nicht.

Ihr selbst habt hier die Frage aufgemacht, was man von Euch erwartet und es sind etliche Beiträge gekommen, die auch einige Veränderungen beinhalten.
Doch was habt Ihr bisher aus diesen Beiträgen für Euch umgesetzt??

Aus meiner Sicht nicht viel.

Ihr klammert Euch an die Forenregeln und hättet am liebsten keinen Wiederspruch.
Ihr wandert immer noch auf längst ausgetreten Pfaden, ohne die ausgebauten Straßen zu sehen.

Nun hat Kralle seine Meinung vom Anfang dieses Threads nochmal wiederholt.

Was wurde daraus gemacht??
Es wurde darauf bezogen, dass sein Vorschlag (der echt super ist) geschlossen wurde, was dazu geführt hat, dass Phaitan nun auch noch die "beleidigte Leberwurst" spielt und sich nicht mehr zu sowas äußern will und statt dessen weiter auf dem alten Pfad bleibt und auf Vogel Straß macht.

Wenn man all dies zusammenfasst, hat ein Großteil der Schreiber, der letzten 2-3 Seiten recht.

Um es mal vorsichtig auszudrücken.
Stillstand ist auch eine Form des Rückschritts.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.01.2010 17:47 Zitieren Beitrag melden

Sorry, wenn es falsch rübergekommen ist.
Wir machen uns schon Gedanken zu dem, was wir tun, nur in jedem Thread, den wir bearbeiten, den gesamten Gedankengang hinzutippern wird ein wenig viel werden, wer soll das alles lesen, geschweige denn schreiben.
Ich werde mich schon noch im Forum äußern, nur eben nicht mehr Erklärungen speziell zu einzelnen Fällen öffentlich posten.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 19 20 21 > »