Was wollt Ihr eigentlich von uns (Mods)?

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Hauptforum » Was wollt Ihr eigentlich von uns (Mods)?
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 19 20 21 > »
Benutzer Beitrag

Carsten

Moderator

Stv. Wehrführer

Carsten

Geschrieben am 25.10.2009 20:23 Zitieren Beitrag melden

Was wollt Ihr eigentlich von uns (Mods)?

Ich bin inzwischen schon sehr lange hier als Moderator tätig und versuche mit Weit- und Umsicht im Forum für Ordnung zu sorgen. Ich bin mir absolut sicher, dass auch meine Moderatorenkollegen mit ähnlcher Art und Weise an unsere, ihre, nicht immer einfache, Aufgabe gehen. Ich bin mir ebenfalls darüber im Klaren, dass uns dies nicht immer zu 100% gelingt und eventuell auch hier oder dort in gewisser Weise Partei ergriffen wird - Ungerecht? Nein. Ungerecht haben wir nie gehandelt, auch da bin ich mir absolut sicher. Auch wenn der Eine oder Andere es so auffasst oder aufgefasst hat.
Im Übrigen ist es uns nicht grundsätzlich verboten eine eigene Meinung zu haben. Dies aber nur am Rande, was ich eigentlich bezwecken möchte ist folgendes;
Gerade in den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass es hier Spieler gibt, sagen wir bei irgendeinem Onlinespiel, die eine gewisse Macht zu haben scheinen und von anderen als besonders "provokant" hingestellt werden. Gut, teilweise ist das auch richtig, sie sind provokant, was ich nicht richtig finde.
Andererseits gibt es Spieler, sagen wir auch hier, in irgendeinem Onlinespiel, die bei jedem kleinen, provokanten Pieks unter die Decke gehen und ausfallend, ja, beleidigend werden, was ich auch nicht richtig finde. Diese Spieler behaupten im Übrigen auch, dass die wiederum anderen Spieler eine Art Macht haben, was ich nicht verstehe.
Die letzte Art Spieler in irgendeinem Onlienspiel ist irgendwie keines von beiden, sondern einfach nur da. Trotzdem posten diese Spieler im Forum und wundern sich über die komische Art im Forum, was ich wiederrum traurig finde.
All diese Spieler in irgendeinem Onlinespiel schreiben den Moderatoren täglich PN´s in denen sie sich nicht nur über andere Spieler beschweren, sondern auch noch das Gehabe und die Art und die Macht und was weiß ich nicht noch alles beschweren. Ganz nebenbei posten sie aber auch noch weiter im Forum und machen eigentlich genau das, worüber sie sich vorher beschwert haben... Sie beleidigen, werden provokant und ausfallend oder rezen ihren Mitspieler solange, bis eben der aus dem Ruder läuft, um dann den Beitrag zu melden und mit dem Finger drauf zu zeigen...
Nun mal zum Topic:
Was wollt Ihr eigentlich von den Moderatoren???
Sollen wir wirklich jeden einzelnen Beitrag lesen und bewerten, ggf. editieren oder gleich löschen? Oder sollen wir uns ein Thema erstmal anschauen und entwickeln lassen um es dann zu löschen? Sollen wir vielleicht zwischedurch einfach mal ein Posting dazwischen schieben um darauf hinzuweisen, dass was nicht passt? Sollen wir den Administrator bitten, einmal die Woche "blaue Briefe" an User zu verschicken, die unserer Ansicht nach nicht vernünftig waren???
Ich meine diese Fragen durchaus ernst, eil ich es selber bald nicht mehr weiß. Eventuell könnt Ihr mir ja wieder auf die Sprünge helfen. Hier soll diskutiert werden. Bin mal gespannt, ob es wenigstens in diesem Onlinespielforum besser funktioniert ;-)

Es grüßt ein leicht verwirrter
Carsten

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 25.10.2009 20:37 Zitieren Beitrag melden

also ich finde den einen vorschlag mit dem überprüfen für überflüssig
da sebastian wohl bessere sachen zu tun hat als spieler "zu überführen" oder "ausfindig" zu machen
die andere frage mit dem lesen und editieren ist auch eine sehr langwierige angelegenheit da immer wieder post entstehen und ihr irgendwann nicht mehr hinterher kommt: wenn man bei jedem post überlegen muss; passt das zu den regeln; soll ich es löschen; editieren....

die andere frage mit dem dazwischenschieben finde ich am sinnvollsten. es kommt zwar selten vor das mal kein mod on ist aber wenn sich ein thema so "auser kontrolle" befindet sollte mal eine nachricht eines mods helfen um wieder auf den teppich zu kommen
wenn das nicht helfen sollte wird der thread hgalt geschlossen

das ist meine meinung
und mein text soll auch zu keinen streitigkeiten führen, da jeder - wie oben beschrieben - seine eigene meinung hat - ist jemand anderer meinung kann er dies hier hineinposten und seine meinung sagen

also ich weiß ja nicht wie ihr darüber denkt aber ein mod zu sein und das alles auszuhalten (pn´s, posts,meldungen,...) ist neben dem privaten leben und deren arbeit ein harter job

gruß
erwin

Dieser Beitrag wurde editiert.

goazo

Wehrführer

goazo

Geschrieben am 25.10.2009 20:47 Zitieren Beitrag melden

Aus genau diesen Gründen die Du oben ausgeführt hast, habe ich meine Post's hier im Forum auf ein Minimum zurück gefahren.
Da ich es auch nicht einsehe mich hier von einigen Leuten nur weil sie eine andere Auffasung haben beleidigen zu lassen.
Aber eine Patentlösung kann ich Dir leider nicht anbieten, dazu sind hier zu große Altersspannen im Spiel. Dem entsprechend ist auch das Verhalten und die Ausdrucksweise. Was bitte nicht heißen soll das es nur an den jüngeren Spielern liegt.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 25.10.2009 20:49 Zitieren Beitrag melden

das mit den altersspannen stimmt
da muss ich dir recht geben

Abensberger

Wehrführer

Abensberger

Geschrieben am 25.10.2009 20:57 Zitieren Beitrag melden

Das trifft glaub ich den Nagel auf den Kopf, was hier im Forum eigentlich passiert. Es gibt halt auch "schwarze Schafe" hier im Forum und im Spiel, die wirklich wegen winzigkeiten so aufregen, dass sie fast einen Herzinfakt bekommen......

Ich stimme dir diesbezüglich zu. Aber eine Lösung habe ich auch nicht parat....

Patafix112

Zugführer

Geschrieben am 25.10.2009 21:02 Zitieren Beitrag melden

Also ich denke vielleicht sollte man für die moderatoren soetwas wie ein merkzettel für einen user machen, dass heißt jeder Mod kann etwas dort eintragen (positives oder negatives), dies könne nur mods sehen, falls jetzt jemand mal richtig ausfallend wird was in letzter zeit häufiger passiert guckt der mod in das "Profil" udn sieht die bemerkungen anderer Moderatoren, jetzt kann der moderator schonmal wissen ob sowas häufiger passiert oder nicht, falls soetwas häufiger passiert finde ich sollte man mal forensperren für eine bestimmte zeit einführen ..... vielleicht hilft sowas, ich weiß ja auch das nicht jeder mod überall sein kann udn nicht die zeit hat alles zu lesen ....... aber vielelicht wäre das mal ne lösung ?!

Plenky

Stv. Zugführer

Plenky

Geschrieben am 25.10.2009 21:06 Zitieren Beitrag melden

Also ich habe hier kein Problem mit den Moderatoren.

Eure Aufgabe Threads zu sperren oder löschen wenn es nötig erscheint nimmt ihr mit Bedacht war und den Auftrag, Usern im Forum oder per PM Hinweise zur Netikette geben erfüllt ihr sicher auch, sofern man das als“ Normaluser“ beurteilen kann.

Ich weiß jetzt nicht, ob ihr bei anhaltenden Fehlverhalten weitere Maßnahmen ergreifen könnt oder gar die Schreibrechte entziehen könnt, wenn nicht, wäre es zu überlegen. Manchmal kann mann einen "erhitzten" User durch eine Pause von 24 Stunden ein wenig abkühlen und somit das "Feuer" aus einer Diskussion nehmen.

Eigentlich dürfte der Job des Moderators hier in diesem Forum relativ ruhig sein, denn allzu viel ist hier ja noch nicht los. Wie gesagt, noch nicht aber das wird sich mit Sicherheit ändern, denn ich schätze das Spiel wird sich wachsender Beliebtheit erfreuen können und somit werden sich auch die Beiträge erhöhen, sowie der damit verbundene "Stress".

Ihr macht diesen Job ehrenamtlich und man kann von Euch nicht erwarten, dass ihr rund um die Uhr präsent seid. Daher muss man damit leben, des gerade in den Nachtstunden vielleicht einige Threads mit ihren Beiträgen daneben laufen aber so wie ich es festgestellt habe, kümmert sich morgen relativ schnell jemand von Euch darum.

Ich halte im Übrigen auch nicht viel davon, wenn man hier User an den Pranger stellt und innerhalb der Threads übermäßig zurecht weißt. Per PN ist das meistens viel effektiver und der betroffene fühlt sich nicht ganz so in die "Enge getrieben" bzw. ungerecht behandelt. Das macht ihr, soweit ich das beurteilen kann, eigentlich sehr gut.

Ich habe heute schon mal in einem anderen Thread geschrieben, dass mir das "Hilfsherifftum" ein wenig auf die Nerven geht. Also User die meinen, Eure Aufgabe übernehmen zu müssen, in dem sie anderen User versuchen zurechtzuweisen. Solch ein Verhalten provoziert ebenfalls andere User und kann leicht zu Eskalation führen. Dieses "Hilfsheriff-Verhalten" fällt mir hier besonders stark auf. Vielleicht mag es daran liegen, das einige sicher hervortun wollen, um positiv aufzufallen, um vielleicht in die Riege der Moderatoren aufgenommen zu werden. Für mich ist das eher eine Disqualifizierung aber wie gesagt, dass ist meine Meinung und vielleicht bin ich in diesem Punkt auch überempfindlich.

Kurzum, soweit ich es bis jetzt erfahren habe, macht ihr Euren Job gut. Also weiter so!

shittingbull

Zugführer

shittingbull

Geschrieben am 25.10.2009 21:09 Zitieren Beitrag melden


Ich erwarte von den Mods, dass sie eingreifen, wenn festgestellt wird, dass von mehreren Mitgliedern ein Thread systematisch niedergespamt wird.

Ich glaube, sie haben die Aufgabe, Vorschläge und Threads "offen" zu halten und nicht von Mitgliedern die sich offenbar abgesprochen haben, Threads zu "entern" und zu "sprengen", zerstören zu lassen.

Mein persönlicher Eindruck ist, dass ihnen dies in letzter Zeit nicht immer gelungen ist.

Gelöschtes Mitglied

Gelöschter Beitrag

Grund: Offtopic - hat nichts mit dem eigentlichen Thema zutun.

Gelöscht von: Administrator

Patafix112

Zugführer

Gelöschter Beitrag

Grund: Offtopic - hat nichts mit dem eigentlichen Thema zutun.

Gelöscht von: Administrator

Gelöschtes Mitglied

Gelöschter Beitrag

Grund: Offtopic - hat nichts mit dem eigentlichen Thema zutun.

Gelöscht von: Administrator

shittingbull

Zugführer

shittingbull

Gelöschter Beitrag

Grund: Offtopic - hat nichts mit dem eigentlichen Thema zutun.

Gelöscht von: Administrator

Gelöschtes Mitglied

Gelöschter Beitrag

Grund: Offtopic - hat nichts mit dem eigentlichen Thema zutun.

Gelöscht von: Administrator

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 25.10.2009 21:19 Zitieren Beitrag melden

Ehrliche antwort?!!
(ich bin mir sicher, dass Sebastian Mitspieler aussucht, die aus seiner sicht auch für den Moderatorenposten geeignet sind. Zusätzlich müssen diese ja auch noch eine Testphase durchlaufen.Zu der Ungerechtigkeitsfrage: ich denke schon, dass ihr gerecht sein wollt. Nun ist es mir auch schon mal passiert, dass ich eine frage fachgerecht beantwortet hatte, und diese von einem Moderator – welcher zumindest dem profil nach – nichts mit Feuerwehr zu tun hat, als offtopic gelöscht wurde.)
(logischerweise habt ihr eine eigene Meinung, und sollt diese auch haben, aber im Zweifelsfall, könnte der ein oder andere Moderator vielleicht mit dem löschen einen Moment warten, sich selber belesen oder nachfragen was es mit der antwort auf sich hat. {Zumindest dann, wenn es nicht beleidigend ist und er den sinn der antwort aufgrund seiner Unkenntnis nicht sofort erkennt}
das Thema Provokation ist recht schwierig: wo fängt Provokation an? Ist es bereits Provokation, neue Treads zu eröffnen, trotzdem es einige Features zur Erleichterung der Forensuche gibt? Fängt Provokation da an, auf gut gemeinte links und hinweise wo nicht reagiert wird? Beginnt Provokation da, wo man irgendwann genervt auf ständig gleiche treads reagiert? Oder ist es erst provokativ, jemanden auf z.B. Rechtschreibfehler hin zu weisen, auf absichtliche weise ständig nervt? Wer setzt die Messlatte für Provokation?
Von welcher „macht“ wird hier eigentlich gesprochen? Es gibt hier Spieler, die sich intensiv mit dem Thema feuerwache.net auseinander gesetzt haben und anderen, neueren Spielern gute Ratschläge auf den weg geben möchten und können!
Andererseits gibt es sicherlich auch Spieler, welche selber von diesen Erfahrungen profitiert haben, und nun meinen, einen auf „alten Hasen“ machen zu können.
Aber wo ist da die „macht“ dieser Spieler?
Dieses spiel hat doch den Grundgedanken, anderen helfen zu können. Einige beherzigen dies, andere versuchen das auszunutzen. Okay, so ist das leben, das wird es immer geben. Selbst einige gerade erst zum spiel gekommenen Spieler haben ja schon nach Moderatorenposten gefragt.
Zu deiner nächsten frage: ich denke, ein entwickeln lassen von Gedankenaustausch kann nicht verkehrt sein. Das macht ihr ja auch schon in diesem sinne! Bei Beleidigungen werden die entsprechenden post recht schnell als solche gemeldet und von euch entsprechend behandelt, sprich gelöscht. Aus meiner sicht macht ihr im großen und ganzen euren job ganz gut.
Mit den blauen Briefen, finde ich nicht gut, denn das könnte in Richtung mobben gehen.
Es brauchen sich nur mehrere Spieler einig sein und schon bekommt Spieler X blaue Briefe bis hin zum Ausschluss! Das kann so nicht gewollt sein!!
Bei offensichtlichen Beleidigungen, gibt es diesen blauen Brief ja bereits und das ist auch in Ordnung.
Mein Fazit : jeder sollte mal versuchen, nicht immer die schuld bei anderen zu suchen und auch mal sich ein wenig zurücknehmen können. Nicht alles ist als negativ zu bewerten, was eine andere Meinung zum Ausdruck bringt! Und nicht immer ist es von Vorteil, sich über alles und jeden aufzuregen. Wir sollten bedenken, es handelt sich hier um ein Spiel – welches sich versucht an der realität zu orientieren. So manch einer sollte sich das vielleicht in Erinnerung rufen undwieder etwas von der Realität abrücken, denn nicht mal im realleben kann man es allen recht machen!

Mit freundlichen Grüßen whyat

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 25.10.2009 21:24 Zitieren Beitrag melden

Im Grossen und Ganzen macht ihr eure Arbeit sehr gut, man sollte überlegen die überschriften automatisch testen zu lassen, das kann aber nur sebastian machen, dass evtl. keine threads mit gleichen überschriften vorkommen können (habe ich hier schon gesehen).

Manchmal geht dem einen oder anderen halt mal, das pferd mit einem durch, aber das kann man auch mal akzeptieren.

Da werdet ihr nichts dran ändern können, denn wenn manche user, man kann nun mal nicht alles damit entschuldigen, dass sie hier neu sind, denn es gehört nun mal dazu, wenn man was schreiben will, zu lesen, wo es hingehört, was sehr oft nicht passiert, da sollten vielleicht mal die entsprechenden user Hingewiesen werden oder wenn ein Vorschlag im Hauptforum ist, dann sorry, löscht ihn einfach, denn wenn ihr ihn dahin schiebt machen die es das nächste mal wieder.

Es läuft hier viel quer, was ihr mods schlecht ändern könnt, leider gibt es User, die nur halb lesen, und die hälfte die sie gelesen haben so drehen, wie es ihnen passt und zu Plenky seiner äusserung, ich mache viel per PN, aber wenn ich dann merke, das mir die worte die ich in die PN an ihn verdreht werden, mache ich das ganze im Forum, damit die Mods meine worte kennen, da sie ja nicht die PN lesen können und man die zu einfach verändern kann, aber grundsätzlich hast du mit der PN recht.

Ihr macht sehr viel und man kann von euch Mods nicht erwarten, das ihr rund um die Uhr da seit und alles sofort seht oder auch mal von euch was übersehen wird, aber vielleicht solltet ihr auch mal fragen woran das liegen kann, das es bestimmte leute gibt, die einem User aufstossen, dann fragt doch mal, denn es gibt user, die man per PN versucht hat, wenn auch mit härterem Ton auf ihren Fehler aufmerksam zu machen, aber die einem nur das Wort im munde verdrehen, manchmal hat sowas nämlich evtl. hintergründe, wieso es oftmals sogar immer die gleichen user sind, die sich im Forum provozieren, wobei ich es teils nicht als provokation ansehe, aber manche sollten halt mal anfangen zu lesen, dann nachdenken, dann schreiben und evtl noch mal nachdenken.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Plenky

Stv. Zugführer

Plenky

Geschrieben am 25.10.2009 21:41 Zitieren Beitrag melden

Calli, ich kann verstehen, dass dir einige User auf die Nerven gehen, weil sie einfach nicht lesen (vielleicht auch nicht lesen wollen), einfach ignorant sind oder vielleicht hapert`s auch am nötigen IQ. Ich kann Doppelthreads auch nicht verstehen, ich kann auch nicht nachvollziehen, wieso die Forensuche nicht benutzt wird und über die Rechtschreibemängel sollte man eigentlich gar nicht reden. Ich bin mit Sicherheit kein Rechtschreibepapst aber manch Beiträge kann ich gar nicht lesen. Das ist alles andere bloß keine deutsche Sprache mehr. Dabei gibt es so viele Möglichkeit z.B. den Text in Word vorschreiben und dann erst ins Forum kopieren.

All das fällt mir auch auf und glaube mir, ich habe mir schon so fest auf die Lippen gebissen dass ich nach vier Wochen Feuerwache.net schon ein Lippengeschwür habe. Ich verkneife mir aber entsprechende Kommentare, weil es einfach nichts bringt und wir als "Normaluser" die nötige Kompetenz nicht mitbringen, belehrend zu reagieren. Damit fühlt der Kritisierte User sich in den meisten Fällen auf den Schlips getreten und vielleicht schon provoziert. Dem einen oder anderen kommt das dann sogar arrogant vor und das führt in den meisten Fällen zur Eskalation oder man nimmt den Falschposter den Mut, weiter im Forum zu posten.

Ich denke, die Aufgabe jemanden "zurecht zu weisen" und auf die Regel hinzuweisen haben allein die Moderatoren. Sie haben die Auftragskompetenz und nicht wir.

Calli, wie gesagt, ich kann Dich verstehen, nur das Einzige was dabei raus kommt ist, Du bekommst graue Haare und hast am Ende mehr davon als ich. Und ich habe eine ganze Menge! ;-)

Dieser Beitrag wurde editiert.

Kogge

Gruppenführer

Geschrieben am 25.10.2009 22:26 Zitieren Beitrag melden

Leute schonmal drüber nachgedacht, dass es in jedem Forum so ist? Diese Threads wie diesen gibs schon zu genüge und es hat noch nie etwas gebracht. Wenn nun jemand wirklich dermaßen ausfallend wird, dann hat er einfach ein Bann verdient...Ansonsten lasst es so wie es ist! Niemand hat hier wirklich die Macht um etwas daran zu ändern! Man denkt vielleicht einfach aussortieren aber dann kommen immer wieder Neue bzw. sogar die gleichen. Ich meine sich einfach nen neuen account machen ist nun nich das Problem!
Okey jeder möchte hier seine Meinung mal zu diesem Thema preisgeben, aber wie ich schon sagte, hofft nicht darauf, dass sich etwas bessern wird.
Das sage ich euch als auch als normaler Spieler, sowie als auch als Mod..Zwar kein Mod in diesem Forum, aber es ist einfach überall so ;)

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 26.10.2009 00:17 Zitieren Beitrag melden

Auch ich habe mich gelegentlich schon über manche Entscheidungen gewundert, muss aber auch sagen, dass es wirklich Ausnahmen sind.

Auf die Frage "Was wollt Ihr von uns?" kann ich trotzdem eigentlich nur antworten:
"Macht weiter so wie bisher."
Ihr habt das Maß zwischen Raushalten und Zusehen einerseits und andererseits einem ermahnenden Einwurf an passender Stelle doch ganz gut im Griff.
Ihr habt dieses ganze Geplänkel hier auszuhalten und gerecht zu bewerten. Dies gelingt Euch wie gesagt sehr ordentlich und dass es ab und zu auch mal Entscheidungen gibt, die nicht von jedem nachzuvollziehen sind, ist nur logisch.
Da die Zahl der User jedoch ständig wächst, sehe auch ich es allmählich kommen, dass Ihr schlichtweg vor der Unmenge der Posts allmählich kapitulieren müsst. Ich vermute einfach mal, dass Ihr auch ein Privatleben habt, das sicherlich den Vorrang vor dem Moderatorenjob haben sollte.

Nicht ganz nachvollziehen kann ich daher Plenkys Aussage zum "Hilfssherifftum", denn ich denke, dass es hin und wieder schon etwas bringt, wenn man manchen Mitspielern mal ganz deutlich sagt, was man von den ewigen Neuthreads mit den zigfach wiederholten Fragen oder Vorschlägen hält. Auch ein freundlicher Hinweis auf zumindest ein paar Satzzeichen, die doch dabei helfen, den Sinngehalt eines Posts zu erkennen, kann doch nicht völlig schädlich sein.
Ich glaube hingegen, dass wir Euch damit zumindest dabei helfen, etwas weiteren Unsinn hier im Forum zu vermeiden, um den Ihr Euch dann nicht zu kümmern braucht, da er gar nicht erst entsteht.

Daher hätte ich dann ein paar Gegenfragen an Carsten als Moderator:
1.) Sprichst Du nur für Dich oder im Namen aller Moderatoren ?
2.) Fühlt Ihr Euch wirklich noch als Herr der Lage oder seht Ihr so langsam Handlungsbedarf in Richtung Entlastung ?
3.) Was haltet Ihr davon, wenn auch wir "Normalspieler" in sachlicher Form auf bestehende Threads verweisen und
4.) bei den beratungsresistenten Forumspostern auch mal etwas Klartext reden ?
5.) Was würdet Ihr von ein paar Hürden halten, bevor ein Thread überhaupt im Forum landet ?
http://www.feuerwache.net/forum/vorschla...

Ich könnte auch viel einfacher fragen:
"Was erwartet Ihr von uns ?"
Das würde mich als aktiven Forumsnutzer doch mal wirklich interessieren, wie das aus Sicht der Moderatoren gesehen wird.

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 26.10.2009 00:27 Zitieren Beitrag melden

Sehr gut formuliert andy.

Kralle1966

Stv. Kreisbrandmeister

Kralle1966

Geschrieben am 26.10.2009 08:28 Zitieren Beitrag melden

Auch ich habe bislang weniger Probleme, mit Euren Entscheidungen, obwohl wir auch da schon einige Diffenenzen miteinander hatten, die wir bisher aber immer unter uns regeln konnten.

Da ich aber für mich selbst festgestellt habe, dass hier in letzter Zeit doch immer mehr aus dem Ruder läuft, habe ich meine Aktivitäten doch sehr zurückgeschraubt, weil ich mir das nicht unbedingt antun muss.

Sicher helfe ich immer noch gerne, sofern nicht einer der vielen User, wie Andy09, CarstenR, thafner usw. (um nur einige namentlich zu nennen) schon schneller waren.

Aber ich habe das Gefühl, dass Ihr (die Moderatoren), doch nicht gut genug aufgestellt seid, um die Flut, der Unsinnigkeiten, bewältigen zu können und es daher immer mehr "Aufreger" gibt, die dann ausufern.

Ihr tut, was Ihr könnt, aber manchmal ist es halt zuviel, als das Ihr es in den Griff bekommen könnt.

Manchmal frage ich mich auch selbst, warum Ihr bei einigen Dingen nicht früher eingreift.
Abarten und sich alles entwickeln lassen, ist ja gut und schön, aber es gibt hier einiges, bei dem sich schon von Anfang an abzeichnet, dass es ausufert, bzw. in Provokationen endet, besonders, wenn die Einen, oder Anderen User, die sich anscheined "sehr lieb haben" aufeinandertreffen.
Dort sollte evtl. mal früher eingeschritten werden, soweit Euch das möglich ist.
Sei es durch einen ermahnenden Post, oder auch per PN, an die User.

Alles in allem, macht Ihr Euren Job ganz gut, aber Ihr seid halt zu Wenige, um allles im Griff zu behalten.

Auch über Sanktionen, wie Forensperre sollte evtl. doch mal nachgedacht werden.
Evtl. hilft dies, einigen Usern doch beim Umdenken und sie ändern ihr Verhalten ins Positive.

Vielleicht solltet Ihr aber auch manchmal, bevor Ihr eine Aktion ausführt, mit den betreffenden Usern Kontakt aufnehmen, um ihnen mitzuteilen, warum Ihr es machen wollt und ihnen den Grund mitteilen, damit ein größeres Verständnis für Eure Entscheidungen entsteht.
Nur einfach den Grund in den Post schreiben, ist evtl. auch nicht immer das Wahre.
So hätten dann auch die User selbst die Chance, ihre Post´s dementsprechen zu ändern.
Ich denke, dass dann viele sich mehr Gedanken machen, bevor sie ihre Post´s einstellen.

Auch sollte man über eine Art "Einteilung" im Bereich der Foren nachdenken, damit jeder von Euch nicht alles im Auge behalten muss. Dies Aufteilung kann dann regelmäßig wechseln, so das jeder von Euch in alle Bereiche kommt.

Bevor hier nun jemand anfängt, mich zu steinigen, sei noch gesagt, dass dies nur meine Meinung ist (eine von vielen) und nicht das Non plus Ultra.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 19 20 21 > »