Was wollt Ihr eigentlich von uns (Mods)?

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Hauptforum » Was wollt Ihr eigentlich von uns (Mods)?
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 19 20 21 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.10.2009 09:33 Zitieren Beitrag melden

"Stein werf" :-D

Nein, nur Spass.

Ich denke, dass Ihr das Möglichste macht, aber Ihr seid einfach zu Wenige, um immer alles im Auge zu behalten.

Aber auch eine Begründung für Eure Entscheidungen würde bestimmt auf mehr Verständnis stoßen und vll. auch zu einer Besserung führen.

Alles, was noch zu sagen wäre, haben die Vorredner schon angebracht.

Übrigens, die Idee, mit der Aufteilung ist gar nicht mal so schlecht. Würde Euch die Arbeit auch erleichtern.

Dieser Beitrag wurde editiert.

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.10.2009 14:47 Zitieren Beitrag melden

stimmt das haben wir bei uns im gemeinsamen forum so gemacht

Beispiel: jeder moderator übernimmt nur ein teilbereich des ganzen forums um sich nur dann um den bereich zu kümmern und dort einen überblick zu haben

ich mein klar das wenn nur einer von euch on ist auch mal in die anderen foren reinschauen kann und sich zu bestimmten posts etc. äußert, das wäre dann auch nicht verkehrt
es sollte dann aber auch so sein das nicht derjenige gleich wieder alles übernimmt sondern nur ein bestimmtes maß der dinge macht sei es nur mal über ganz bestimmte threads drüber zu schauen und evtl. zu äußern

Patafix112

Zugführer

Geschrieben am 26.10.2009 17:08 Zitieren Beitrag melden

Also ich hab jetzt mal was zu bemägeln.
Ich habe soeben eine PN von Sebastian gekriegt bzw. gelesen wodrin eine Verwarnung für mich steht, normalerweiße hab ich kein problem damit udn ich habe auch damit gerechnet das ich eine bekomme doch als ich dne Grund udn dne Thread lass blieb mir die Luft weg.
In diesem Threda hab ich auf der davorigen Seite einen 2 Posts geschrieben der zweite ist nun gelöscht wegen "Spam", es stand lediglich darin:

Ja ich stimme dir zu mir ist dies auch häufiger aufgefallen.


so ähnlich war der Post, ich verwende aus betsimmten gründe nicht die genauen worte, weil es dann vllt. wieder gelöscht wird.

Hätte ich eine Verwarnung zum Thread Rettungsdienst oder anderen Threads wo ich teilweise viel unbrauchbares zum Thread schreibe eine Verwarnung bekommen hätte ich kein Problem aber ich finde man sollte jetzt nicht jedes fizel bemängeln, das es zu bemängeln gibt, den dann ist sicher das nur noch sehr wenig leute im forum aktiv sind oder etwas schreiben.

PS: Hoffe das ist hier richtig am platz ein neuen thread finde ich unnötig und einen anderen threda hab ich nicht so gefunden, hoffe das bleibt hier stehen, hierzu muss sich keiner äußern soll nur meine kritik an die mods/sebastian sein und eien info an euch

shittingbull

Zugführer

shittingbull

Geschrieben am 26.10.2009 17:34 Zitieren Beitrag melden

@Patafix:
Das würde mich jetzt auch ärgern, muss ich ehrlich zugeben.

Hier in den Foren geschehen m. E. laufend Dinge, die eine Ermahnung tatsächlich rechtfertigen würde. Teilweise mit ehrenrührenden "Argumenten" wird hier auf Fragen/Vorschläge von Neulingen reagiert ohne jede Ahndung.
Da ist es für mich jetzt unverständlich, warum du für deinen zustimmenden Post - der sich ja noch dazu auf das Thread-Thema bezogen hat, eine Verwarnung kriegst.

Ich würde dir raten, Sebastian direkt zu kontaktieren, worin genau er denn deinen Verstoß sieht - sicherlich kann er ihn begründen.


Moderator kommt - für die Lateiner unter uns :)- von "moderare"
was soviel wie "lenken", "steuern" aber auch "mäßigen" bedeuten kann.

Ich glaube, diese Bedeutung bringt meine Erwartung an Moderatoren auf den Punkt.

Edit: das mir wichtige "Fett" gemacht

Dieser Beitrag wurde editiert.

Patafix112

Zugführer

Geschrieben am 26.10.2009 17:42 Zitieren Beitrag melden

@shittingbull
Für mich ist es auch unverständlich, aber ich hab ja kein Problem mit der Verrwarnung, weil verdient hab ich eine würde ich mal so von mir behaupten, mein Probelm liegt in der begründung der Verwarnung ...

Und ich dachte immer Sebastian bekommt nicht gerne PN´s von Usern deshalb hab ich das mal nach hier gepackt ^^

Administrator

Administrator

Zugführer

Administrator

Geschrieben am 26.10.2009 17:51 Zitieren Beitrag melden

Eigentlich mache ich sowas ja nicht öffentlich, aber wenn mir schon was unterstellt wird…

@Patafix:


Wenn du mir schon was unterstellst, dann muss es auch wahr sein.

Dein Post, für den du die Verwarnung erhalten hat, bestand aus folgenden Text: "langeweile ??? ... naja jetzt gibts ja den chat"
In einem Thread indem es um "den Spieler der Woche" ging - hast du es geschafft, kund zu tun, dass du Langeweile hast und jetzt Chatten kannst.

Patafix112

Zugführer

Geschrieben am 26.10.2009 17:54 Zitieren Beitrag melden

@Sebastin ich weiß nicht wie dieser Text dahin kommt/kam ich ahb dne aber mit SICHERHEIT nicht geschrieben ich änder jetzt mal mein passwort, aber ich schwöre wirklcih das ich persönlcih ads nicht gecshrieben hab

Carsten

Moderator

Stv. Wehrführer

Carsten

Geschrieben am 26.10.2009 20:21 Zitieren Beitrag melden

Erwin01 schrieb:

also ich weiß ja nicht wie ihr darüber denkt aber ein mod zu sein und das alles auszuhalten (pn´s, posts,meldungen,...) ist neben dem privaten leben und deren arbeit ein harter job

Stimmt, aber wir haben es uns ja ausgesucht ;-) Trotzdem: Danke!

goazo schrieb:
Aus genau diesen Gründen die Du oben ausgeführt hast, habe ich meine Post's hier im Forum auf ein Minimum zurück gefahren.
Da ich es auch nicht einsehe mich hier von einigen Leuten nur weil sie eine andere Auffasung haben beleidigen zu lassen.
Aber eine Patentlösung kann ich Dir leider nicht anbieten, dazu sind hier zu große Altersspannen im Spiel. Dem entsprechend ist auch das Verhalten und die Ausdrucksweise. Was bitte nicht heißen soll das es nur an den jüngeren Spielern liegt.

Ich kann Dich un dDeine Reaktion verstehen. Lieber wärs mir aber wenn Du wieder aktiver posten würdest ;-)
patafix schrieb:
Also ich denke vielleicht sollte man für die moderatoren soetwas wie ein merkzettel für einen user machen, dass heißt jeder Mod kann etwas dort eintragen (positives oder negatives), dies könne nur mods sehen, falls jetzt jemand mal richtig ausfallend wird was in letzter zeit häufiger passiert guckt der mod in das "Profil" udn sieht die bemerkungen anderer Moderatoren, jetzt kann der moderator schonmal wissen ob sowas häufiger passiert oder nicht, falls soetwas häufiger passiert finde ich sollte man mal forensperren für eine bestimmte zeit einführen ..... vielleicht hilft sowas, ich weiß ja auch das nicht jeder mod überall sein kann udn nicht die zeit hat alles zu lesen ....... aber vielelicht wäre das mal ne lösung ?!

Du wirst lachen, so eine Liste gibts bereits. eigentlich mehrfach. In Papierform hat sie fast jeder Moderator. - Aber mal ganz ehrlich, ist schon nah dran an Stasi oder???
Plenky schrieb:
Also ich habe hier kein Problem mit den Moderatoren.

Eure Aufgabe Threads zu sperren oder löschen wenn es nötig erscheint nimmt ihr mit Bedacht war und den Auftrag, Usern im Forum oder per PM Hinweise zur Netikette geben erfüllt ihr sicher auch, sofern man das als“ Normaluser“ beurteilen kann.

Ich weiß jetzt nicht, ob ihr bei anhaltenden Fehlverhalten weitere Maßnahmen ergreifen könnt oder gar die Schreibrechte entziehen könnt, wenn nicht, wäre es zu überlegen. Manchmal kann mann einen "erhitzten" User durch eine Pause von 24 Stunden ein wenig abkühlen und somit das "Feuer" aus einer Diskussion nehmen.

Nein, können wir nicht. Ich denke auch, dass es gut ist, wenn nur Sebastian das kann.

Eigentlich dürfte der Job des Moderators hier in diesem Forum relativ ruhig sein, denn allzu viel ist hier ja noch nicht los. Wie gesagt, noch nicht aber das wird sich mit Sicherheit ändern, denn ich schätze das Spiel wird sich wachsender Beliebtheit erfreuen können und somit werden sich auch die Beiträge erhöhen, sowie der damit verbundene "Stress".

Na, wenn Du wüsstest... Nein, zu viel arbeit ist es nicht aber trotzdem anstrengend...

Ihr macht diesen Job ehrenamtlich und man kann von Euch nicht erwarten, dass ihr rund um die Uhr präsent seid. Daher muss man damit leben, des gerade in den Nachtstunden vielleicht einige Threads mit ihren Beiträgen daneben laufen aber so wie ich es festgestellt habe, kümmert sich morgen relativ schnell jemand von Euch darum.

Ich halte im Übrigen auch nicht viel davon, wenn man hier User an den Pranger stellt und innerhalb der Threads übermäßig zurecht weißt. Per PN ist das meistens viel effektiver und der betroffene fühlt sich nicht ganz so in die "Enge getrieben" bzw. ungerecht behandelt. Das macht ihr, soweit ich das beurteilen kann, eigentlich sehr gut.

Danke :-)

Ich habe heute schon mal in einem anderen Thread geschrieben, dass mir das "Hilfsherifftum" ein wenig auf die Nerven geht. Also User die meinen, Eure Aufgabe übernehmen zu müssen, in dem sie anderen User versuchen zurechtzuweisen. Solch ein Verhalten provoziert ebenfalls andere User und kann leicht zu Eskalation führen. Dieses "Hilfsheriff-Verhalten" fällt mir hier besonders stark auf. Vielleicht mag es daran liegen, das einige sicher hervortun wollen, um positiv aufzufallen, um vielleicht in die Riege der Moderatoren aufgenommen zu werden. Für mich ist das eher eine Disqualifizierung aber wie gesagt, dass ist meine Meinung und vielleicht bin ich in diesem Punkt auch überempfindlich.

Hmmmmm Interessanter Gedanke, bin ich selber so noch nicht drauf gekommen, könnte aber sein.

Kurzum, soweit ich es bis jetzt erfahren habe, macht ihr Euren Job gut. Also weiter so!

Balsam für die Seele! Vielen Dank :-)

shittingbull schrieb:
Ich erwarte von den Mods, dass sie eingreifen, wenn festgestellt wird, dass von mehreren Mitgliedern ein Thread systematisch niedergespamt wird.

Ich glaube, sie haben die Aufgabe, Vorschläge und Threads "offen" zu halten und nicht von Mitgliedern die sich offenbar abgesprochen haben, Threads zu "entern" und zu "sprengen", zerstören zu lassen.

Mein persönlicher Eindruck ist, dass ihnen dies in letzter Zeit nicht immer gelungen ist.

Danke für Deine ehrliche Meinung. Ich würd´ mir das Wissen oft wünschen, damit ich Stichkräftige Argumente habe und soetwas wie Du schreibst beweisen kann... Falls Du einen Vorschlag zur Umsetzung hast, nur her damit.

Interessanter Weise folgen FÜNF Beiträge die OffTopic gelaufen sind und gerechtfertigter Weise gelöscht werden mussten... Ist das nicht komisch???

Ich werde den Beitrag von Whyat mal nicht zitieren, um die Länge dieses Posting nicht zu übertreiben. Trotzdem möchte ich jedem ans Herz legen, ihn zu lesen und zu verstehen. Einige Sachen sprechen mir aus der Seele. Leider gibts aber auch hier für mich keine Patentlösung...

Die Beiträge von Calli und Plenky sprechen für sich, aber Kogge schrieb folgendes:
Leute schonmal drüber nachgedacht, dass es in jedem Forum so ist? Diese Threads wie diesen gibs schon zu genüge und es hat noch nie etwas gebracht. Wenn nun jemand wirklich dermaßen ausfallend wird, dann hat er einfach ein Bann verdient...Ansonsten lasst es so wie es ist! Niemand hat hier wirklich die Macht um etwas daran zu ändern! Man denkt vielleicht einfach aussortieren aber dann kommen immer wieder Neue bzw. sogar die gleichen. Ich meine sich einfach nen neuen account machen ist nun nich das Problem!
Okey jeder möchte hier seine Meinung mal zu diesem Thema preisgeben, aber wie ich schon sagte, hofft nicht darauf, dass sich etwas bessern wird.
Das sage ich euch als auch als normaler Spieler, sowie als auch als Mod..Zwar kein Mod in diesem Forum, aber es ist einfach überall so ;)

Danke für´s zurückholen auf den Boden der Tatsachen ;-) Aber ich habe schon gehofft, dass es zumindest (wieder) etwas besser wird.

Bevor ich auf Andy09´s Beitrag antworte, kurz noch was zu den Beiträgen von Wache14 und Kralle1966. Danke für Eure Vorschläge und das kritische bewerten der selbigen sicherlich werden wir oder ich mir oder uns einige Gedanken dazu machen. Nun aber trotzdem zu dem Beitrag von Andy. Weil er auch konkrete Fragen stellt, hier das Zitat und meine Kommentare:
Andy09 schrieb:
Auch ich habe mich gelegentlich schon über manche Entscheidungen gewundert, muss aber auch sagen, dass es wirklich Ausnahmen sind.


Naja, haben andere schon gesagt und es stimmt halt auch: Nobody´s perfect.. Sorry dafür.

Auf die Frage "Was wollt Ihr von uns?" kann ich trotzdem eigentlich nur antworten:
"Macht weiter so wie bisher."
Ihr habt das Maß zwischen Raushalten und Zusehen einerseits und andererseits einem ermahnenden Einwurf an passender Stelle doch ganz gut im Griff.
Ihr habt dieses ganze Geplänkel hier auszuhalten und gerecht zu bewerten. Dies gelingt Euch wie gesagt sehr ordentlich und dass es ab und zu auch mal Entscheidungen gibt, die nicht von jedem nachzuvollziehen sind, ist nur logisch.


Wieder Balsam :-) Danke!
Da die Zahl der User jedoch ständig wächst, sehe auch ich es allmählich kommen, dass Ihr schlichtweg vor der Unmenge der Posts allmählich kapitulieren müsst. Ich vermute einfach mal, dass Ihr auch ein Privatleben habt, das sicherlich den Vorrang vor dem Moderatorenjob haben sollte.


Stimmt, wir haben Privatleben und Vorrang hat es (oft) auch. Trotzdem wollen wir den Job hier "as best as possible" machen.

Nicht ganz nachvollziehen kann ich daher Plenkys Aussage zum "Hilfssherifftum", denn ich denke, dass es hin und wieder schon etwas bringt, wenn man manchen Mitspielern mal ganz deutlich sagt, was man von den ewigen Neuthreads mit den zigfach wiederholten Fragen oder Vorschlägen hält. Auch ein freundlicher Hinweis auf zumindest ein paar Satzzeichen, die doch dabei helfen, den Sinngehalt eines Posts zu erkennen, kann doch nicht völlig schädlich sein.
Ich glaube hingegen, dass wir Euch damit zumindest dabei helfen, etwas weiteren Unsinn hier im Forum zu vermeiden, um den Ihr Euch dann nicht zu kümmern braucht, da er gar nicht erst entsteht.


Auch ein Standpunkt, den ich durchaus verstehen kann.

Daher hätte ich dann ein paar Gegenfragen an Carsten als Moderator:
1.) Sprichst Du nur für Dich oder im Namen aller Moderatoren ?
2.) Fühlt Ihr Euch wirklich noch als Herr der Lage oder seht Ihr so langsam Handlungsbedarf in Richtung Entlastung ?
3.) Was haltet Ihr davon, wenn auch wir "Normalspieler" in sachlicher Form auf bestehende Threads verweisen und
4.) bei den beratungsresistenten Forumspostern auch mal etwas Klartext reden ?
5.) Was würdet Ihr von ein paar Hürden halten, bevor ein Thread überhaupt im Forum landet ?
http://www.feuerwache.net/forum/vorschla...


Zu 1. Ich schreibe hier nur für mich, die anderen und auch Sebastian wussten davon nichts.
Zu. 2. Ich denke, wir sind noch Herr der Lage. Ich denke auch, dass da noch was geht. Entlastung in Form eines weiteren Moderators ist im Moment nicht geplant.
Zu 3. und 4. Links und Verweise von "normalen Spielern finde ich gut, sie helfen mir. Bei "Klartext" wird es schwieriger. "klartext" im Sinne von "Zurechtweisen" sollten nur Moderatoren reden. Hinweise (im freundlichen Ton) auf ein Fehlverhalten wären m.E. aber o.k.
Zu 5. "Hürden" wurden auch im Moderatorenkreis schon diskutiert, aber aus verschidenen Gründen abgelehnt. Ich persönlich bin der Ansicht, dass es viele gute Beiträge nicht geben würde, wenn das erstellen eines Beitrages kompliziert wäre.

Ich könnte auch viel einfacher fragen:
"Was erwartet Ihr von uns ?"
Das würde mich als aktiven Forumsnutzer doch mal wirklich interessieren, wie das aus Sicht der Moderatoren gesehen wird.


Auch hier kann ich nur für mich sprechen... Ich wünsche mir eigentlich einen fairen Umgang miteinander. Natürlich kann nicht jeder Recht haben oder Recht bekommen, aber grundsätzlich darf doch jeder eine eigene Meinng haben. Ich mag die Kameradschaft an der Feuerwehr und bin stellenweise entsetzt, wie schnell diese unter dem Deckmantel und der Anonymität des WWW verloren geht bzw. absichtlich vergessen wird, nur um jemanden weh zu tun. Kann man denn nicht respektvoll miteinander umgehen? Ich bin mir darüber im Klaren, dass das ein rosarote chaumkusswelt ist, die mit Sicherheit nicht Zustande kommt, aber allein etwas Respekt würde schon helfen.

So nun mal weg von Euren Antworten. Ich bin sehr dankbar für alles was ihr geschrieben habt. Auch die Kritik an uns oder an mir finde ich sehr wichtig, weil ich daraus lernen kann/will, es zukünftig besser zu machen.
Tatsächlich haben es aber schon wieder einige geschafft, aus meinem geschriebenen überhaupt gar nichts zu lernen oder eben dies zu ignorieren. Allein im achten Beitrag fühlte sich jemand auf den Schlips getreten und musste einen Kommentar abgeben, der OffTopic war. Nun, dass kann passieren aber jetzt kommts, vier weitere Posts gehen nur um dieses eine Kommentar. DAS ist synonym für das was hier im Forum abgeht. Manche von Euch schaffen es regelmäßig, auf kleine Spitzen, welche, zusammenhaglos oder nicht, eingeworfen werden, so zu reagieren, dass tatsächlich ganze Themen kaputt gehen.
Lasst doch einfach mal das ein oder andere von Euch abprallen oder verlinkt in die Meckerecke oder einen beitrag in dem Ihr Euch eh schon zankt. Dann bleibt wenigstens ein Thema vernünftig bestehen...
Gut, das war wohl ein Ausbruch meinerseits und kann auch nicht als "Stimme der Moderatoren" gewertet werden.
Ich hoffe, meine Kommentare zu Euren Posts helfen ein wenig, mich zu verstehen und eventuell auch, den Umgang hier im Forum zu verbessern. tatsächlich scheint es aber so zu sein, dass sich wieder (hauptsächlich) die an der Diskussion beteiligen, die im Prinzip schon lange genau das versuchen oder versucht haben.

Zu guter Letzt noch ein Sorry, dass eine Stellungnahme meinerseits 24Stunden gedauert hat. War aber auch viel zu schreiben jetzt ;-)

Gruß
Carsten

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.10.2009 20:27 Zitieren Beitrag melden

schön das dich die antworten angesprochen haben und du weißt wie wir darüber denken :-)

ps: hast dir ja auch echt viel mühe für den letzten post gegeben, da darf es dann schon einmal etwas länger dauern :-D

Dieser Beitrag wurde editiert.

goazo

Wehrführer

goazo

Gelöschter Beitrag

Grund: auf eigenen Wunsch

Gelöscht von: sst89

goazo

Wehrführer

goazo

Geschrieben am 26.10.2009 20:30 Zitieren Beitrag melden



Ich kann Dich un dDeine Reaktion verstehen. Lieber wärs mir aber wenn Du wieder aktiver posten würdest ;-)

Gruß
Carsten


Da ich aber kein Masochist bin, werde ich mich weiter bei uns im Verband um Hilfe und Ordnung bemühen ,und hier nur bei wirklich wichtigen Sachen meine unbedeutende Meinung kunt tun.
Gruß Jörg

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.10.2009 20:30 Zitieren Beitrag melden

ich sehs :O

Aber Ihr Mods macht Eure Sache wirklich gut. Übrigens schreiben viele Schleimer Euch nur an, weil sie auch Mod werden wollen. Sie wisswn, dass das nicht so einfach geht aber wollen auf sich aufmerksam machen.

Eine Frage: Wie lang hockt Ihr eigentlich da, nur um dafür zu sorgen, dass hier nix aus dem Ruder läuft ?

Also: Respekt an Euch, dass Ihr so viel Zeit aufbringt.

Gruß Flo

sst89

Moderator

Stv. Kreisbrandmeister

Geschrieben am 26.10.2009 21:14 Zitieren Beitrag melden

Tatsächlich haben es aber schon wieder einige geschafft, aus meinem geschriebenen überhaupt gar nichts zu lernen oder eben dies zu ignorieren. Allein im achten Beitrag fühlte sich jemand auf den Schlips getreten und musste einen Kommentar abgeben, der OffTopic war. Nun, dass kann passieren aber jetzt kommts, vier weitere Posts gehen nur um dieses eine Kommentar. DAS ist synonym für das was hier im Forum abgeht. Manche von Euch schaffen es regelmäßig, auf kleine Spitzen, welche, zusammenhaglos oder nicht, eingeworfen werden, so zu reagieren, dass tatsächlich ganze Themen kaputt gehen.
Lasst doch einfach mal das ein oder andere von Euch abprallen oder verlinkt in die Meckerecke oder einen beitrag in dem Ihr Euch eh schon zankt. Dann bleibt wenigstens ein Thema vernünftig bestehen...


Ich werf auch mal meine Meinung indieses Forum.

Das was Carsten geschrieben hat ist nicht nur seine Meinung. Auch ich denke so. Besonderst den Teil, den ich zitiert habe trifft voll und ganz meine Meinung. Auch wenn die User euch auf den Zeiger gehen, ignoiert ihn, oder gebt einen freundlichen Hinweis oder Link zum bereits bestehenden Thread. Sollte er/sie dann beleidigend oder ausfallend werden, geht nicht auf ihn ein sondern meldet ihn, WIR machen dann den Rest, sollte es notwendig sein.

Dann habe ich auch noch ein Wunsch an die User. Wenn ihr per PN meldet, schickt immer den Link mit, dass wir nicht stundenlang nach irgendwelchen Threads suchen müssen.

Die Kritiken werde ich mir zu herzen nehmen und versuchen es besser zu machen.
Auch die lobenden Worte will ich nicht ignoieren und bedanke mich dafür recht herzlich.


@1234567 Ich sitze unter der Woche 1-2 Stunden (je nach dem, wann ich von der arbeit komme) und am WE (wenn ich frei habe) den ganzen Tag am PC und bin in Feuerwache.net
Auch bei mir hat das Private Leben meistens Vorrang.

Ich hoffe wir sehen euch alle weiterhin in unserem Forum!!!
Gruß
Steven

Schoschi

Kreisbrandmeister

Schoschi

Geschrieben am 26.10.2009 21:28 Zitieren Beitrag melden

Hallo Carsten,

finde dein Beitrag Klasse.

Ich selbst kann nichts Negatives von euch schreiben. Ihr macht eure Arbeit sehr gut.

Wenn ich was Falsches gemacht hab (da keiner Perfekt ist), wurde ich drauf hingewiesen. Ob vom Team oder von einem User.

Zitat von Carsten:


DAS ist synonym für das was hier im Forum abgeht. Manche von Euch schaffen es regelmäßig, auf kleine Spitzen, welche, zusammenhaglos oder nicht, eingeworfen werden, so zu reagieren, dass tatsächlich ganze Themen kaputt gehen.
Lasst doch einfach mal das ein oder andere von Euch abprallen oder verlinkt in die Meckerecke oder einen beitrag in dem Ihr Euch eh schon zankt. Dann bleibt wenigstens ein Thema vernünftig bestehen...


Du schreibst mir aus der Selle… ;)

Wir alle, sollten da mehr drauf achten und nicht gegeneinander sondern miteinander arbeiten. Gerade ältere User, die schon eine Weile dabei sind, sollten das eigentlich wissen und sollten ein gutes Vorbild sein.

Wollte ich mal los werden :)

shittingbull

Zugführer

shittingbull

Geschrieben am 26.10.2009 21:30 Zitieren Beitrag melden


Ich bin völlig überrascht, mit welchem Engagement hier die Mods ihre Beweggründe und Ansichten darlegen und sich Zeit nehmen.

Viele Dinge habe ich bisher noch nicht so gesehen, manchmal war ich auch enttäuscht von euch (oder fühlte mich ungerecht behandelt).

Aber ich beginne umzudenken: Respekt für eure Arbeit hier und für die Identifikation die ihr diesem Spiel/Forum entgegenbringt!

Lartzi112

Wehrführer

Lartzi112

Geschrieben am 26.10.2009 21:39 Zitieren Beitrag melden

Also dann werde ich auch mal meinen Senf dazu geben, bin nicht oft im Forum unterwegs aber wenn dann meist intensiv und lese viel.
Wenn einige User sich zurückhalten würden mit manchen Äußerungen usw. Forumsuche etc. gibt es mehere Sachen würde ich fast behaupten das wir uns hier nicht darüber unterhalten müssten. Man brauch jetzt keinen einzelnen anzählen vielleicht sollten einige ( will nicht alle über einen Kamm scheren )mal selbst nachdenken und überlegen wenn er etwas ins Forum schreibt oder eine PN.

Jedenfalls machen die Mods und auch Sebastian einen prima Job das man nicht jeden gerecht werden kann ist bei der Anzahl von Usern verständlich.

P.S. Weiter so ihr macht es super

Plenky

Stv. Zugführer

Plenky

Geschrieben am 26.10.2009 21:45 Zitieren Beitrag melden

Carsten, ihr habt also keine Rechte, einen User in den wohlverdienten Forumsurlaub zu schicken. Wie Du sagst, hat diese Rechte ausschließlich Sebastian. Ich gehe jede Wette ein, dass das auf Dauer nicht so bleiben wird, denn Sebastian wird Verantwortung abgeben müssen, denn über Kurz oder Lang werden hier mehr und mehr User aufschlagen und dann kann Sebastian das mit Sicherheit nicht mehr alleine abarbeiten. Auch wenn ihr Sebastian jetzt zuarbeitet, er wird das nicht mehr allein bewältigen können.

Entscheidungen über Verwarnungen oder Entscheidungen von Mods sowie anderen Entscheidungsträgern sollten niemals im Forum diskutiert werden. Solche Beiträge gehören meiner Meinung nach sofort gelöscht. Da die Forumsgemeinde immer nur die subjektiven Meinungen der Betroffenen hier lesen kann, sprich die Meinung des User sowie die Meinung des Entscheidungsträgers (Mod bzw. Supermod [Sebastian].). Da Hintergründe fehlen und die Texte die tatsächlich per PN ausgetauscht wurden für jeden Nichtbetroffenen nicht einsehbar sind, bringt es rein gar nichts, Differenzen öffentlich auszutragen. Vor allem geht es die übrigen User nichts an und führt in der Regel nur zu Kommentaren, die in er eigentlichen Sache nicht weiterhelfen.

Also, sollte man sich in irgend einer Form ungerecht behandelt fühlen, von einem Mod, sollte man per PN den Mod anschreiben oder vielleicht einen anderen Mod zur Hilfe rufen. Aber wie gesagt, nur über PN. In einem Thread hat das meiner Meinung nach nichts zu suchen.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 26.10.2009 23:38 Zitieren Beitrag melden

@Carsten und Steven:
Ich danke für Eure klaren Worte. Und ich werde mich auch weiterhin tatkräftig bemühen, Euch zu unterstützen.

NICHT um mich bei Euch einzuschleimen, falls dieser Verdacht auf mich gefallen sein sollte. Da gab es schon mal einen Thread, in dem alles gesagt wurde, was zu sagen ist. ;-)
Sondern einfach deswegen, weil ich Eure Arbeit hier schätze und Euch etwas davon abnehmen möchte, damit Ihr Euch umso besser auf den Rest konzentrieren könnt.
Das gilt natürlich genauso für die Arbeit von Commi, Phaitan und Liberatio. Sebastian habe ich schon oft genug gelobt, macht also auch nichts, wenn er jetzt ausnahmsweise mal leer ausgeht ... ;-)
Schließlich geht es hier um Euch Moderatoren.

Es stimmt schon, dass auch mir oft der Kinnriemen etwas eng wird, wenn ich hier im Forum so manchen Unsinn lese. Meist gelingt es mir ja auch, mich irgendwie zu beherrschen, leider auch nicht immer so ganz. :-P
Aus diesem Thread ziehe ich jedenfalls die Lehre, die Milde des Alters wirken zu lassen und noch stärker auf bissige Kommentare meinerseits zu achten, bevor ich auf "Speichern" drücke.
Möge es mir gelingen.

Und möge Euch weiterhin der Moderatorenjob so gut gelingen
und neben dem Stress auch weiterhin noch Spaß machen.:-)


Zurück zum Thema: "Was wollt Ihr von uns ?"
Euch einfach nochmal Danke sagen !


MKG
Andy09

Dieser Beitrag wurde editiert.

FDHD

Stv. Kreisbrandmeister

FDHD

Geschrieben am 27.10.2009 18:12 Zitieren Beitrag melden

Und schon wieder schnapp mir der Andy die Worte weg...
Aber eine Sache hätte ich da noch:
Mag ja sein, dass es in letzter Zeit auch evtl.mit mir, sowie anderen Usern Probleme gegeben hat, ich denke da nicht nur an mich, sondern auch evtl. andere User, die nunmal es gelinde gesagt beschissen finden, wenn die Forensuche konsequent ignoriert, sowie der Thread ohne erkennbaren Sinn eröffnet wird, oder es ein Thread zu einem bereits existierenden Thema ist.
Außerdem finde ich es schon fast unverschämt im Neu-Hier Forum einen Thread aufzumachen und mal dadrunter zuschreiben
"Bin neu hier"
denn jeder von uns hat mal klein angefangen, doch ist dieses "Bin neu hier" wirklich ein Hinweis oder evtl. einfach nur eine Ausrede, weil man zu faul war, nach einem Thread zu suchen, der die Antwort gibt???
Es ist mir in letzter Zeit sehr oft aufgefallen, dass durch solche Sachen insbesondere die jüngeren Spieler und die "Alten Hasen" aneinander geraten, sodass wie von goazo bereits beschrieben, sich die Alten Hasen zurückziehen, was ich sehr schade finde, da besonders die jenigen ihre Erfahrung weiter geben könnten, da sie ja eigentlich reich an dieser sein müssten!
Deswegen kann ich euch auch verstehen, denn ich habe mich mal versuch in die Lage zu versetzten, dass man als Mod oder auch als Admin immer zwischen den Fronten steht (stehen muss). Den wie ja schon von Carsten beschrieben sollte man keine eigene Meinung haben und quasi als 3. bewerten und dementsprechend auch handeln, was wie ich finde sehr viel verlangt ist! Doch finde ich auch, dass keinem das Recht gegeben ist, andere zu beleidigen, dennoch kann ich nachvollziehen, dass es unter Umständen schwierig ist, dabei noch die Wortwahl zu beherrschen, insbesondere wenn zum 100. Mal (Jubläum :-P ) die Frage auftaucht, was man als 3 Auto auf der ersten Wache nehmen soll, obwohl der Thread von Andy (damit meinte ich den Starthilfe Thread, der auch mir manchmal noch von großem Nutzen ist) nur zwei unter einem ist.
Aber naja back to topic, das war: Was wollt ihr von uns:
Ich würde mir wünschen, dass man nach der Verwarnung auch gewisse Strafen erhalten kann, wie zum Beispiel Creditabzug oder sonstiges..., sowie, dass man um Mehrfachthreads zu den fahrzeugfragen, auf welcher Wache, generell einen Sammelthread einrichten könnte, außerdem will ich gerne von euch, dass ihr inderselben Weise weitermacht wie bisher, denn ob ihrs glaubt oder nicht, ihr könnt mich auch ruhig auslachen, ich würde bei dieser schier unendlichen Arbeit verzeifeln!
Von daher mit der Hoffnung, dass ihr genauso unverbesserlich weitermacht und auch immer schön für den wirklich unschuldigen entscheidet

Euer FDHD

PS:
@Patafix
EDIT by sst89: Bitte per PN weiter

Dieser Beitrag wurde editiert.

Patafix112

Zugführer

Gelöschter Beitrag

Grund: bitte über PN weiter

Gelöscht von: sst89

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 19 20 21 > »