Was wollt Ihr eigentlich von uns (Mods)?

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Hauptforum » Was wollt Ihr eigentlich von uns (Mods)?
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 19 20 21 > »
Benutzer Beitrag

FDHD

Stv. Kreisbrandmeister

FDHD

Gelöschter Beitrag

Grund: bitte über PN weiter

Gelöscht von: sst89

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 30.10.2009 13:22 Zitieren Beitrag melden

Edit: --------- by Horstmtl


Aber MOds macht bitte weiter so ihr macht das super

schwarze schafe in foren gibt es leider immerwieder und man kann da ni viel machen als geduld und starke nerven haben und dies wünsch ich euch

Dieser Beitrag wurde editiert.

Grisu1996

Stv. Zugführer

Grisu1996

Geschrieben am 31.10.2009 14:07 Zitieren Beitrag melden

Wenn die Mods streiken würden, hätten wir wirklich ein Problem. Aber ich finde aber auch (das folgende soll jetzt nich beleidigend sein) das einige Forenbereiche "vernachlässigt" werden (z.B Forenspiele, regionale Foren).
Ich habe zum Beispiel selbst ein Forenspiel gestartet. Dort werden sich oftmals die Köpfe eingehauen. Es heißt denn von anderer Seite auch oft " Ich hab den Mods Bescheid gesagt". DAnn ist für mich die Sache geklärt und ich verwarne ihn im Spiel. Aber die Streitereien werden manchmal trotzdem nicht gelöscht.

Aber im Rettungsdienst-Vorschlag wurde auch schon oft von den Mods versucht, Klarheit hineinzubringen. Das hat auch ansatzweise geklappt und wurde auch durch andere Spieler weitergeführt.
Ich finde: Man sollte es einführen, das man wenn man das erste Mal das Forum betritt, die Regeln nochmal geöffnetn werden, und wenn Spieler "Blödsinn" machen, das sie nochmal an die Regeln erinnert werden.

ALSO: Streitereien gehören meiner Meinung nach nicht ins Forum!!

sst89

Moderator

Stv. Kreisbrandmeister

Geschrieben am 31.10.2009 17:02 Zitieren Beitrag melden

Grisu, von uns werden alle gemeldeten Beiträge angeschaut und dementsprechend behandelt. Im Forenspieleforum wird sehr selten gemeldet.

Dass wir sehr wenig im Forenspieleforum unterwegs sind, kommt davon, dass dort sehr viele Beiträge auf einmal kommen. Und lesen, ob der HLF jetzt im Einsatz, oder das Bild jetzt mit, oder ohne Feuer ist ist wirklich auf dauer nicht interresant. Und würden wir alle Post im Forenspieleforum lesen, würden wir alle anderen Foren vernachlässigen.

Wenn ich gerade Zeit habe schaue ich schon in die Forenspielethreads und schreibe auch manchmal mit. Sollte sich jetzt jemand daneben benehmen, bitte melden!
Bitte aber nicht melden, wenn einer sich nicht an die Forenspielregeln hält.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 31.10.2009 17:24 Zitieren Beitrag melden

Das die Mods gemeldete Post oft und schnell abarbeiten habe ich schon öfter miterlebt, da ich durchaus auch schon welche gemeldet habe, meistens war der Post dann auch gelöscht, da ich durchaus schon drauf achte, das eine Meldung sinn macht.

Also da machen die Mods schon sehr gute und zügige Arbeit und dafür bin ich ihnen sehr dankbar.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Jannik

Stv. Zugführer

Jannik

Geschrieben am 31.10.2009 20:42 Zitieren Beitrag melden

Jetzt melde ich mich doch auchmal zu Wort, da ich ja doch in der einen oder anderen Diskussion mehr als einmal meine Meinung gesagt habe, ich sag mal sowas wie Ausrücken bei Minderjährigen etc. Ich finde ihr Mods macht eine sehr gute Arbeit in einem Forum, was ja quasi nur ein Nebenprodukt des eigentlichen Spieles ist. Gleich alles zu melden ist Käse, dass mit dem "sich-entwickeln-lassen" ist schon eine gute Alternative finde ich. Anders sieht das aus, wenn der 5. Bettelspiel-Thread oder der 7. "Wer spielt noch EM4"-Thread kommt, ich denke da kann man einfach mit nem kurzen Satz direkt zumachen, das müllt das Forum ja sonst irgendwie zu (Da hatte ich ja auch schonmal nen kleinen Thread im OT zu eröffnet). Das mit den Hinweisen an die User ist zu überlegen, es ist sicherlich sehr schwer dort eine Grenze zu ziehen zwischen "komplett provokant" und "völlig korrekte Meinung, nur etwas zu hart ausgedrückt".

Das wärs von mir dazu-einen schönen Abend noch

CarstenR

Stv. Kreisbrandmeister

CarstenR

Geschrieben am 09.11.2009 22:58 Zitieren Beitrag melden

Was will ich von den Moderatoren?

Vor allem eine Gleichbehandlung aller Mitspieler, wenn diese was Posten z.B. ist das nicht immer gegeben. Manche können haufenweise Müll Posten, ohne, dass da eingeschritten wird, bei anderen werden schon einzelne Worte in einem Post als OffTopic gelöscht. Ich weiß, dass das mit Sicherheit nicht immer leicht ist, aber in letzter Zeit fallen mir da vermehrt sehr unterschiedliche Handhabungen auf.

Ansonsten macht ihr hier aber im großen und ganzen ne tolle Arbeit, dass kann man auf keinen Fall anders behaupten!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 10.11.2009 00:34 Zitieren Beitrag melden

hmmmm, auch aus meiner sicht wird teilweise mit unterschiedlichen massstab gemessen.
das mag zum einen daran liegen, daß "alte hasen" strenger bewertet werden als "jungbohnen".
oder aber es liegt daran, daß zu viele "alte hasen" zu viel rücksicht auf "neue" nehmen und beleidigungen schreien etc. nicht sofort melden.
oder, es gibt zu wenig moderatoren.
als letzte möglichkeit(und das möchte ich eigentlich nicht wahrhaben) sehe ich nur noch, dass die aggressionen in diesem spiel inzwischen so hochgeschlagen sind, dass jeder noch so kleine fehler gemeldet wird und so starke zwischenmenschliche diskrepanzen entstanden sind, daß da gar nichts mehr geht.
damit kommen wir wieder zu den moderatoren. d.h.,der kreis schließt sich.....
in den meisten verbänden gibt es einen admin un ein bis drei co-admin´s. dort ist es schon nicht einfach alles im zaum zu halten.

ihr seid als moderatorenteam --aus meiner sicht -- bei über 50.000 spielern, von denen gleichzeitig etwa maximal 3.000 aber über den tag verteilt bestimmt das doppelt an usern online ist, total überfordert und kommt langsam in die situation, euch selber schützen zu müssen. frei nach dem motto, ihr seid die, welche ja aufpassen und immer zur stelle sein müssen. dafür seid ihr ja da, wird euch alles gemeldet. und logischerweise müßt ihr ja auch aktiv werden.

mein fazit:
ihr habt bereits kompetenzen abgegeben, indem ihr den verbandsgründern und deren co-admins innerhalb des verbandes rechte zugesprochen habt. warum gebt ihr nicht weitere kompetenzen ab?
entweder durch das recht des verbandsgründers und seiner admins beiträge innerhalb der verbandsvorstellungstreads korrigieren/löschen zu können , oder durch mehr moderatoren.?

mfg whyat

p.s. auch an die "alten hasen" mal die frage: warum muss auf bereits beantwortete fragen immer und immer wieder geantwortet werden? manchmal erinnert mich das auch an ein künstliches hochhalten, nur um nochmal eins drauf zu setzen, nur um irgendwie zu versuchen recht zu behalten.

p.p.s. vielleicht sollten alle beteiligten (spieler + moderatoren)einfach mal in sich selber einkehren, zur ruhe kommen, und von vorn beginnen....

wenn ich mir etwas wünschen darf?...:schaukelt euch nicht alle immer weiter hoch!

Dieser Beitrag wurde editiert.

Jannik

Stv. Zugführer

Jannik

Geschrieben am 10.11.2009 10:24 Zitieren Beitrag melden

Ich muss allerdings sagen, dass ich das Forum so wie es im Moment ist sehr gemütlich und schön finde, hier kann man auchmal kleine Plänkeleien über Kinderfeuerwehren mit GW-Dekon´s machen, wenn man danach wieder auf das Thema kommt..in anderen Foren wär da ne Verwarnung drin gewesen. Ich finde auf jeden Fall, dass die eingeschlagene Richtung definitiv nicht komplett verkehrt ist, es ist hier einfach..gemütlicher und persönlicher als in anderen Foren *find*

GruppenfuehrerHLF

Stv. Kreisbrandmeister

GruppenfuehrerHLF

Geschrieben am 03.01.2010 19:41 Zitieren Beitrag melden

Auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist möchte ich trotzdem nochmal was dazu sagen. Ich finde, dass die Moderatoren hier einen guten Job machen. Man darf dabei ja auch nicht vergessen, dass sie die Moderatorenarbeit in ihrer Freizeit machen. Ohne sie würde hier ganz schnell das Chaos ausbrechen z.B wegen unendlich vielen "sinnlosen" Threads die offen bleiben würden, obwohl sie schon mehrfach besprochen wurden oder abgelehnt wurden. Desweiteren muss ich den Vorrednern in diesem Thread recht geben, dass sich die Ausdrucksweise und das Verhalten von einigen Spielern in letzter Zeit zum "negativen" entwickelt hat. Ein Vorschlag der mir zu diesem Thema eingefallen ist, wäre die Ernennung von noch mehreren Moderatoren um dieser Entwicklung gegenzusteuern. Jeder Moderator könnte dann vielleicht sein "eigenes" Forum zugewiesen bekommen, um das er zu "kümmern" muss. Denn wenn jeder nur in seinem Bereich tätig ist, kann er jederzeit sofort sehen was in seinem Forum passiert. Jetzt würde ich gerne eure Meinung zu diesem Vorschlag hören. Natürlich auch von den Mods!

Mfg GruppenführerHLF

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 03.01.2010 19:50 Zitieren Beitrag melden

zitat von mir



Beispiel: jeder moderator übernimmt nur ein teilbereich des ganzen forums um sich nur dann um den bereich zu kümmern und dort einen überblick zu haben

ich mein klar das wenn nur einer von euch on ist auch mal in die anderen foren reinschauen kann und sich zu bestimmten posts etc. äußert, das wäre dann auch nicht verkehrt
es sollte dann aber auch so sein das nicht derjenige gleich wieder alles übernimmt sondern nur ein bestimmtes maß der dinge macht sei es nur mal über ganz bestimmte threads drüber zu schauen und evtl. zu äußern

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 03.01.2010 20:52 Zitieren Beitrag melden

Auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist möchte ich trotzdem nochmal was dazu sagen. Ich finde, dass die Moderatoren hier einen guten Job machen. Man darf dabei ja auch nicht vergessen, dass sie die Moderatorenarbeit in ihrer Freizeit machen. Ohne sie würde hier ganz schnell das Chaos ausbrechen z.B wegen unendlich vielen "sinnlosen" Threads die offen bleiben würden, obwohl sie schon mehrfach besprochen wurden oder abgelehnt wurden. Desweiteren muss ich den Vorrednern in diesem Thread recht geben, dass sich die Ausdrucksweise und das Verhalten von einigen Spielern in letzter Zeit zum "negativen" entwickelt hat. Ein Vorschlag der mir zu diesem Thema eingefallen ist, wäre die Ernennung von noch mehreren Moderatoren um dieser Entwicklung gegenzusteuern. Jeder Moderator könnte dann vielleicht sein "eigenes" Forum zugewiesen bekommen, um das er zu "kümmern" muss. Denn wenn jeder nur in seinem Bereich tätig ist, kann er jederzeit sofort sehen was in seinem Forum passiert. Jetzt würde ich gerne eure Meinung zu diesem Vorschlag hören.

Ja eigentlich nicht schlecht aber die anzahl der Mods wäre ein bissel viel(das ist meine meinung)

GruppenfuehrerHLF

Stv. Kreisbrandmeister

GruppenfuehrerHLF

Geschrieben am 03.01.2010 21:37 Zitieren Beitrag melden

@TimYannic: Das es dann ein bischen viele Mods sein würden denke ich auch unn deswegen habe ich meinen Voschlag mal ein bischen weitergesponnen. Man könnte die momentanen Mods, wie bereits gesagt, auf bestimmte Bereiche aufteilen. Für jedes Forum würde ich eine "Foren-Polizei" oder "Foren-Überwachung" für denkbar halten. Diese würde dann aus vielleicht maximal 3-5 Leuten pro Forum bestehen, da ja nicht jeder immer online sein kann. Diese "Foren-Überwachung" hat dann folgende Aufgaben und Rechte:

Aufgaben:
1. Auf Fair-Play der User achten. Sprich Provokationen, Ausdrucksweise......denn der Ton macht die Musik!
2. Threads die schon Mehrfach zum gleichen Thema eröffnet wurden den Mods melden, damit diese sie schließen können.

Rechte:
1. Spieler auf eine freundliche Art und Weise "zurechtweisen"
2. Beiträge Editieren ( Nur unter Angabe des Grundes )

PS: Das schließen von Threads finde ich sollte allein den Mods weiterhin überlassen werden, da diese "Foren-Überwachung" nur als quasi Mod-Assistenten arbeiten. Ein Verbands Co-Admin kann ja auch nicht den Verband auflösen.

sst89

Moderator

Stv. Kreisbrandmeister

Geschrieben am 03.01.2010 23:12 Zitieren Beitrag melden

Erstmal Danke, dass GruppenführerHLF den "alten" Thread mal ausgegraben hat, denn den sollten sich mal ein paar User zu Herzen nehmen.

Wo ich das Problem sehe bei den deiner "Forenpolizei" ist der Nachweis des "Polizisten", der gerade editiert hat. Man hat schnell mal vor lauter Posts vergessen, seinen Namen hinzuschreiben. Dann steht der User vor seinem Post, und fragt sich, wer und warum hat in seinem Post "herumgepfuscht".

Die Sache mit dem Forum in Bereiche einteilen: Mir wäre persönlich langweilig, nur auf die Regionalen Foren aufzupassen, da mich das ehrlich gesagt nicht interresiert, wer woher kommt und was gerade vor seiner Tür abläuft. Und ich glaube auch, dass auf dauer den anderen Moderatoren die Lust vergeht und sie dann aufhören, weil sie jetzt im Forenspieleforum schon zum 10ten mal gelesen haben, dass der Mitspieler ein RTW auf dem Bild sieht oder der HLF der WG jetzt auf Status 6 oder am einsatzort eingetroffen ist. Auch wenn man Abwechselt, "muss" ein Moderator diese Foren ebenfalls mit bewachen. So wie es jetzt ist, hat jeder Moderator seine nötige Abwechslung, die er benötigt.

GruppenfuehrerHLF

Stv. Kreisbrandmeister

GruppenfuehrerHLF

Geschrieben am 04.01.2010 01:02 Zitieren Beitrag melden

Ok man könnte den Regional Foren natürlich meiner Vorgeschlagenen "Foren-Überwachung" zuweisen, da dort ja nicht so viel los ist. Diese Leute sollten allerdings auch aus diesem Bundesland kommen und dies auch im Profil stehen haben. Zum schließen von Threads sind natürlich auch hier weiter ihr Mods zuständig. Das Hauptaugenmerk der Mods sollte auf den Support Foren liegen da hier am meisten los ist. Selbstverständlich könnt auch ihr nicht immer online sein und deswegen habe ich diese "Foren-Überwachung" vorgeschlagen. 3-5 Spieler (die dem natürlich zustimmen müssen) werden pro Forenbereich gesetzt um die Mods in den oben genannten Bereichen zu unterstützen. Damit auch alle Spieler sehen können wer eigentlich als "Foren-Überwacher" tätig ist, könnte Sebastian eine Tabelle über der Forenübersicht erstellen. Ungefähr so:

Übersicht "Foren-Überwachung":
1. Hauptforum: Spieler 1, Spieler 2
2. Neu hier: Spieler 1, Spieler 2
usw.

Vielleicht hat ja auch jeder von euch Mods ein "Lieblingsforum" um das er sich verstärkt kümmern würde. So hätte jeder Spieler noch einen zusätzlichen Ansprechpartner wenn etwas nicht in Ordnung ist, er Fragen oder Anregungen hat.
Vielleicht lässt sich dieser Vorschlag ja in dieser oder einer etwas anderen Form noch konkreter ausarbeiten und/oder umsetzten. Für Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 04.01.2010 18:26 Zitieren Beitrag melden

@GruppenfuehrerHLF
das war ja uach nur meine meinung




GruppenfuehrerHLF

Stv. Kreisbrandmeister

GruppenfuehrerHLF

Geschrieben am 04.01.2010 18:41 Zitieren Beitrag melden

@TimYannic:
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass du unrecht hast! Ich bin auch dafür, dass es tatsächlich zu viele Mods wären und habe dehalb meinen Vorschlag nochmal anders gepostet.

powerpole

Stv. Zugführer

powerpole

Geschrieben am 17.01.2010 20:16 Zitieren Beitrag melden

Passend zur Überschrift dieses Threads:

Ich hätte gerne eine PN mit Erklärung warum die threads hier im hauptforum gelöscht wurden.

MfG

PWP

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 17.01.2010 20:30 Zitieren Beitrag melden

passend zum Post, wie wäre es gewesen, daß per PN zu regeln, so wie es die Regeln auch vorsehen?
Man kann mich durchaus anschreiben, ich beiße nicht.
Auch wenn wir nicht alle bekommen, was wir gern hätten, sie haben Post. ;)

GruppenfuehrerHLF

Stv. Kreisbrandmeister

GruppenfuehrerHLF

Geschrieben am 17.01.2010 20:34 Zitieren Beitrag melden

@Phaitan:

Man kann mich durchaus anschreiben, ich beiße nicht.


Vielleicht hat er ja dein Profilbild gesehen und hat spontan entschieden, dass er es lieber lässt :-)

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 19 20 21 > »