Was wollt Ihr eigentlich von uns (Mods)?

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Hauptforum » Was wollt Ihr eigentlich von uns (Mods)?
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 19 20 21 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 17.01.2010 20:36 Zitieren Beitrag melden

Wo ich gerade hier bin... GruppenführerHLF:

Wo genau wäre denn der Unterschied zur jetzigen Melden-Funktion? Jeder ist dazu aufgerufen, bei Beiträgen, die seiner Meinung nach ein Fehlverhalten im Forum sind, diese zu melden, so daß wir diese gezielt und zeitnah prüfen können.
Wofür es dazu nochmal eine spezielle Überwachung geben soll, ist mir nicht ganz klar.

Editieren ist des weiteren äußerst heikel, da damit der Originaltext nicht mehr einsehbar ist und somit Mißbrauch oder zumindest dem verdacht selbigens Tür und Tor geöffnet wären.
Daher sollte das doch besser in überschaubaren Kreisen bleiben.

 

powerpole

Stv. Zugführer

powerpole

Geschrieben am 17.01.2010 20:46 Zitieren Beitrag melden

passend zum Post, wie wäre es gewesen, daß per PN zu regeln, so wie es die Regeln auch vorsehen?
Man kann mich durchaus anschreiben, ich beiße nicht.
Auch wenn wir nicht alle bekommen, was wir gern hätten, sie haben Post. ;)



Dazu gab es ja bereits grad per PN meinen Vorschlag, eure namen anbei zu schreiben, wenn ihr aktionen im forum durchführt, damit man euch direkt ansprechen kann, statt alle 5 moda einzeln anscheiben zu müssen um zu erfahren wer da von euch was wo gemacht hat! ;-)

MfG

PWP

GruppenfuehrerHLF

Stv. Kreisbrandmeister

GruppenfuehrerHLF

Geschrieben am 17.01.2010 20:48 Zitieren Beitrag melden

Der Vorschlag war ja auch nur für den Fall gedacht, dass halt mal keiner von euch im Forum "unterwegs" sein kann. Wie gesagt es war ja auch nur eine Idee und außerdem muss ich ja sagen, dass ihr eure Sache gut macht.

PS: Mich würde mal so ganz nebenbei mal interessieren was du zu einem anderen Vorschlag von mir sagst. Ganz besonders auch deswegen, weil sich noch kein Mod dazu geäußert hat: http://www.feuerwache.net/forum/vorschla...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 17.01.2010 20:52 Zitieren Beitrag melden

Wenn keiner von uns im Forum unterwegs ist, so sieht der erste, der online kommt direkt die Meldungen ;)

PS: Vielleicht hat sich deswegen noch kein Mod zu geäußert, weil das allein Sebastian entscheidet ;)

PWP: Wie schon per PN geantwortet, man muß nicht alle anschreiben, einer reicht völlig und der klärt das dann teamintern.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 18.01.2010 16:00 Zitieren Beitrag melden

Wenn die Mods nicht ihrer aufgabe würdig sind oder es nicht "schaffen" sollten diese zurücktretten und andere lassen!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 18.01.2010 16:21 Zitieren Beitrag melden

Ich denke der einzige (außer einen selbst) der entscheiden kann ob wir Mods unseren Aufgaben gewachsen sind ist Sebastian und der wird mit Sicherheit eingreiffen wenn er feststellt, dass einer von uns der sache nicht gewachsen ist!
Desweiteren entscheidet auch Sebastian wer Mod wird und wer nicht!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 18.01.2010 16:36 Zitieren Beitrag melden

Wenn die Mods nicht ihrer aufgabe würdig sind oder es nicht "schaffen" sollten diese zurücktretten und andere lassen!


Findest Du, dass Du das beurteilen kannst, Andi? Also ich denke, dass die Mods alle zusammen einen guten Job machen, Probleme werden zeitnah gelöst, gemeldete Threads oder Posts bearbeitet, sie schaffen es auch immer wieder in "Streitfällen" für Ruhe zu sorgen...also von daher...weiter so!

sst89

Moderator

Stv. Kreisbrandmeister

Geschrieben am 18.01.2010 17:38 Zitieren Beitrag melden

@Andi2000, könntest du uns ein paar Beispiele geben, die zeigen, dass wir unserer Aufgabe nicht würdig sind? Denn herkommen und behauptungen aufstellen kann jeder. Ich könnte z.B. auch sagen, dass du 5 Accounts hättest, doch wenn es an das Vorbringen der Beweise geht, würde es bei mir habern...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 21.01.2010 13:38 Zitieren Beitrag melden

Wieso beurteilen? ich heule hier nicht herum das ich zu viel Arbeit habe oder sowas in der Art ja.. ich sehe das nur so, das wenn ein Mod. sich nicht in der Lage fühlt diesen Job zu machen bzw. seiner Aufgabe nicht gewachsen ist sollte dieser nicht rumjammern sondern seinen posten abgeben wenn das gewisse Leute nicht verstehen deren Problem aber ich drücke nur meine Meinung aus^^ nicht mehr und nicht weniger! wenn ihr ein Problem mit meiner Meinung habt bitte aber wir können wetten, dass sehr viele meiner Meinung teilen werden!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 21.01.2010 13:39 Zitieren Beitrag melden

ausserdem habe ich nicht behauptet das die mod's einen schlechten job machen würden oder sowas in der richtung. Die mods machen ihre aufgabe gut aber dann sollten die sich nicht beschweren das einige leute anderer meinung sind...

sst89

Moderator

Stv. Kreisbrandmeister

Geschrieben am 21.01.2010 18:31 Zitieren Beitrag melden

@Andi2000 ich habe mich in keinster weise über deinen post beschwert. Ich habe anhand (OK, etwas zu direkten) Beispielen gezeigt, dass ich Beispiele brauch, um genau zu wissen, was du meinst. Dieser Thread ist nicht zum rumheulen der Mods gedacht, sondern um zu zeigen, dass wir einen harten Job haben und es uns einige Spieler nicht leichter machen, indem sie sich über uns beschweren. Es war außerdem eine Bitte, uns das Leben leichter zu machen.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 22.01.2010 11:58 Zitieren Beitrag melden

ok dann haben wir alle uns wohl falsch verstanden! ich finde es auch scheiße wenn sich Leute über Mods beschweren weil Ihr seid es ja die hier für Ordnung sorgt und das finde ich gut! Sehr gut sogar ich wollte damit nur sagen das wenn sich ein Mod nicht in der Lage fühlt seiner Aufgabe gewachsen zu sein er es sein lassen sollte ich wollte damit niemand persönlich angreifen oder sowas in der Richtung in Grunde genommen sind wir ja alle "Kollegen" wenn man es so will und ich finde man sollte sich dementsprechend miteinander umgehen, dass heißt man sollte die Aufgaben von den mods schätzen und nicht verachten!

Kralle1966

Stv. Kreisbrandmeister

Kralle1966

Geschrieben am 25.01.2010 08:08 Zitieren Beitrag melden

Für Ordnung sorgen, ist ja gut und schön, aber bitte mit ein wenig Feingefühl und Bedacht.

Wenn ich Posts lösche, oder Themen schließe, sollte doch mal ein wenig mehr stehen, als nur die Regelnummer, oder z.B."bitte im genannten Thread weiter.

Man sollte doch mal davon ausgehen, dass einige, die hier posten sich vorher schon Gedanken gemacht haben, bevor sie auf Speichern klicken.
Nach diesen Gedanken, wird aber meist nicht gefragt, sondern lieber mal gelöscht, oder geschlossen.

Es sollte sich schon mal die Zeit genommen werden, den Sinn zu hinterfragen.

Als ich hier im Spiel angefangen habe, waren viele User (die jetzt noch unter den Top 100 sind) im Forum um einiges aktiver, als jetzt.

Woran mag es wohl liegen, dass diese User nur noch dann und wann mal im Forum zu sehen sind, obwohl sie ja noch weiterspielen?

Mirco19970

Wehrführer

Mirco19970

Geschrieben am 25.01.2010 13:55 Zitieren Beitrag melden

Wo ich gerade hier bin... GruppenführerHLF:

Wo genau wäre denn der Unterschied zur jetzigen Melden-Funktion? Jeder ist dazu aufgerufen, bei Beiträgen, die seiner Meinung nach ein Fehlverhalten im Forum sind, diese zu melden, so daß wir diese gezielt und zeitnah prüfen können.
Wofür es dazu nochmal eine spezielle Überwachung geben soll, ist mir nicht ganz klar.

Editieren ist des weiteren äußerst heikel, da damit der Originaltext nicht mehr einsehbar ist und somit Mißbrauch oder zumindest dem verdacht selbigens Tür und Tor geöffnet wären.
Daher sollte das doch besser in überschaubaren Kreisen bleiben.


sieh ich genauso

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 25.01.2010 18:29 Zitieren Beitrag melden

@Kralle1966

Ich bin mal so frei anzunehmen, daß dieser Post durch die Schließung deines Vorschlags motiviert ist, korrigier mich, wenn ich falsch liege.

Bis dahin stelle ich mal ein paar Vermutungen an:
Ich vermute, daß viele von denen, die früher mal im Forum aktiv waren, einfach genervt waren, daß es immer unübersichtlicher wurde.
Ich vermute, daß diese Leute eine Zeit lang versucht haben, der Unübersichtlichkeit entgegenzuwirken, indem sie versucht haben zu helfen und Fragen mit Tipps oder dem Hinweis auf die richtigen Links beantwortet haben.
Ich vermute, daß sie es beim gefühlten tausendsten Mal aber aufgegeben haben.
Ebenso vermute ich, daß dir der Sammelthread für Einsatzvorschläge durchaus bekannt war, da du ja auch nicht erst seit gestern dabei bist.
Ich vermute, daß die meisten deinen Vorschlag http://www.feuerwache.net/forum/vorschla... als Einsatzvorschlag sehen würden, der in den Sammelthread gehört.
Warum du diesen aber separat aufgemacht hast, kann ich nichtmal vermuten, klar ist jedoch, das solche Threads mit zur Unübersichtlichkeit im Forum beitragen.

Nun Klartext von mir:
Wenn wir anfangen, in jedem Fall erst nachzufragen, möglicherweise mit dem Betreffenden herumzuargumentieren und dann erst handeln, dann werden Threads, wenn man davon ausgeht, daß Schreiber und Mod ja nicht immer zeitgleich online sind, im schlimmsten Fall erst nach Tagen bearbeitet, was nicht wirklich im Sinne der Spieler sein kann.
Wenn Klärungsbedarf bezüglich einer Entscheidung besteht, dann kann man uns gern per PN anschreiben, oder wenn man der Meinung ist, daß es ungerechtfertigt war, dann kann man sich auch bei Sebastian über uns beschweren.
Ist der Einwand begründet, kann ein geschlossener Thread auch wieder geöffnet und ein gelöschter Post wiederhergestellt werden.
Fakt ist, daß meistens eine kurze Begründung wie die betreffende Regelnummer oder ein Verweis auf einen bereits bestehenden Thread ausreicht.
Wenn man nun aber direkt in jedem Thread einen halben Roman als Begründung verfaßt, wird der Zeitaufwand extrem hoch und die Forenarbeit kaum noch schaffbar.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Firekiller666

Stv. Wehrführer

Firekiller666

Geschrieben am 25.01.2010 19:18 Zitieren Beitrag melden

@ Phaitan

Kannst Du mir mal bitte "logisch" erklären wieso neu Fahrzeuge auch in die Vorschläge für neue Einsätze gehören, wo die doch auch einen Sammelthread haben ......!!!

Denn wenn ich den Vorschlag von Kralle1966 richtig lese wird da nicht nur ein neuer Einsatz vorgeschlagen, sondern auch ein neues Fzg.

Bin schon auf deine Erklärung gespannt ....

derdreemer

Wehrführer

derdreemer

Geschrieben am 25.01.2010 19:26 Zitieren Beitrag melden

Die Frage hatte ich mir auch grade gestellt

Vielleicht mein Phaitan damit das wir wenn Themen in mehrere Threads passen, auch in alle reinsetzen.

Was in meinen Augen nur zu schnellerer Vermüllung des Forums führen würde.

Wobei .... wenn man mal genau guckt findet man genug Beiträge anderer Spieler wo es nur in ein Thread passt, aber sie nicht gelöscht / geschlossen werden.

bedenklich

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 25.01.2010 19:36 Zitieren Beitrag melden

Eigentlich ist es nur der Einsatzvorschlag das genannte Fahrzeug steht schon lange in der wiki unter Fahrzeugvorschläge http://wiki.feuerwache.net/wiki/Tankloes...

Dieser Beitrag wurde editiert.

Kralle1966

Stv. Kreisbrandmeister

Kralle1966

Geschrieben am 25.01.2010 19:50 Zitieren Beitrag melden

@ Phaitan,
habe Dir dazu mal eine PN geschickt.
Mich wundert nur, dass der Post, auf den Du die Vermutungen beziehst, noch nicht editiert, oder gelöscht wurde.
Weil wenn dem so ist, wie Du vermutest, hätte er in diesem Thread ja nichts verloren, da es ja eine Frusthandlung darstellt, bzw. eine Provokation sein könnte.
Aber schön zu sehen, dass Du die Zeit gefunden hast, Dir zumindest über diesen Post einige Gedanken zu machen.

@ Punkette,
das Tro-TLF ist bislang nicht im Spiel und auch wenn es im Wiki steht, wurde es noch nicht einem Einsatz so gezielt zugeordnet.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 25.01.2010 21:03 Zitieren Beitrag melden

Warum sollte ich einfach Posts editieren oder löschen?
Nur weil mir deine Meinung nicht paßt?
Dann sollte ich den Mod-Titel wirklich abgeben.
Er gehört schon hier rein, denn wir haben ja nach eurer Meinung gefragt.
Und nur, weil ich eine bestimmte Motivation dahinter vermute, ist der Beitrag nicht gleich unpassend.
Wenn ich mit manchen Vermutungen falsch liege, naja, irren ist menschlich.
Ich habe allerdings leider das Gefühl, daß du außer der Länge des Posts nichts davon zur Kenntnis genommen hast. Nochmal expliziet für alle: Das Gefühl, es muß aber nicht so sein.
Ich sehe nur leider in der Antwort nur die Erwähnung der Länge und Zeit und ansonsten nur Anschuldigungen.

Also nochmal ganz explizit und für alle zum Thema des Vorschlags:

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und den Sammelthread für Fahrzeuge gewälzt.
Auf Seite 4 wurde ich bereits fündig, da schlug jemand ein TroTLF vor, und zwar am 02.11.2008 um 14:00 Uhr.
Es wurde bisher nicht umgesetzt, ändert aber nichts an der Tatsache, daß es vorgeschlagen wurde. Auch im Wiki ist es problemlos als Vorschlag zu finden und ich gehe bei einem so erfahrenen Spieler wie Kralle1966 davon aus, daß er das auch weiß.
Es handelt sich also beim Fahrzeug um keinen neuen Vorschlag und der Rest des Vorschlags ist einfach ein Einsatzvorschlag, der in den entsprechenden Sammelthread gehört.
Wenn man diesen Thread mal so überfliegt, findet man einiges an Vorschlägen, die auch ein neues Fahrzeug beinhalten.
Dieses Fahrzeug ist aber eben auch immer schon vorgeschlagen.

Anderes Beispiel: Ich rufe mir diese Seite auf: http://wiki.feuerwache.net/wiki/Kategori...
Da finde ich jede Menge vorgeschlagene Fahrzeuge.
Für jedes davon ließe sich mit etwas Phantasie sicher ein Einsatzszenario erdenken.
Berechtigt das denn dazu, für jedes Szenario einen eigenen Thread aufzumachen?

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 19 20 21 > »