Priorisierung der Vorschläge

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Priorisierung der Vorschläge
Benutzer Beitrag

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 03.10.2013 02:03 Zitieren Beitrag melden

Priorisierung der Vorschläge

Liebe Mitspieler,

das Forum hier ist voll von Vorschlägen, die manchmal mehr und manchmal weniger sinnvoll sind. In der Vergangenheit war es oft so, dass Neuerungen im Spiel eingeführt worden sind und dennoch von einigen Leuten sinngemäß zu lesen war "das war jetzt aber ein Schnellschuß, es gäbe so viele schöne Vorschläge im Forum, die umgesetzt hätten werden können."

Ich möchte heute mal alle ein wenig in die Verantwortung nehmen und stelle eine Frage in die Runde: Nennt hier bitte die aus Eurer Sicht Top 3 Vorschläge, die sich bereits hier im Forum befinden, die bei Umsetzung das Spiel für Euch wirklich interessanter machen würden.

Sollte sich ein klarer "Liebling" herauskristallisieren, bin ich sicher, dass das nicht auf taube Ohren stoßen werden wird. Falls es keinen klaren Liebling gibt, dann wird es wie in der Politik, man wird Koalitionen schließen müssen und Kompromisse eingehen, aber irgendwie sollte sich eine Mehrheit in der Umsetzung wiederfinden.

In diesem Sinne, Ihr seid jetzt gefragt, haut in die Tasten.

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 03.10.2013 08:34 Zitieren Beitrag melden

Dann will ich mal beginnen um die Diskussion in Gana zu bringen!

1. Erweiterung des AB-Konzepts. Hierfür gibt es im Fahrzeugforum ja schon sehr gute Vorschläge.

Vorteil:

- durch die Stellplätze, die hier frei werden, könnten auch die Einsätze schneller beschickt werden, da mehr (H)LF, LF, TLF16/25 zur Verfügung stehen.

Nachteil:

Dies wäre mit höheren Anschaffungskosten verbunden.

2. Freischaltung weiterer Sonderareale und der damit verbundenen neuen Einsätze!

http://www.feuerwache.net/forum/vorschla...

3. Versetzen von bereits ausgebildeten Personal an die dafür vorgesehenen "Spezialwachen".

http://www.feuerwache.net/forum/vorschla...

flarrelleum

Stv. Landesbrandmeister

flarrelleum

Geschrieben am 03.10.2013 11:13 Zitieren Beitrag melden

Meine Vorschläge wäre diesen hier.
http://www.feuerwache.net/forum/vorschla...
Das wäre echt super wenn das umgesetzt werden würde.
und diesen Vorschlag.
http://www.feuerwache.net/forum/fahrzeug...

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 03.10.2013 11:18 Zitieren Beitrag melden

als Idee hätte ich ein paar neue Fahrzeuge wie z.B. das TSF/W oder andere für die Landkreisnachbauer,

weiterhin denke ich sind folgende Themen gut für Umsetzung:
http://www.feuerwache.net/forum/vorschla...
http://www.feuerwache.net/forum/einsaetz...
http://www.feuerwache.net/forum/einsaetz...

thafner

Landesbrandmeister

thafner

Geschrieben am 03.10.2013 13:27 Zitieren Beitrag melden

Habe mal überlegt was meine Top 3 sind:

Personalversetzten

http://www.feuerwache.net/forum/vorschla...

Stadterweiterung :Hüttenwerk

http://www.feuerwache.net/forum/wachen-u...

Erweiterung des AB-Konzepts, gibt ja jede Menge gute vorschlage dafür in Forum

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 03.10.2013 14:31 Zitieren Beitrag melden

1. Erweiteren des AB-Konzepts
2. Stadserweiterung: Einsatsze am Kraftwerk http://www.feuerwache.net/forum/vorschla...
3. Versetzen von bereits ausgebildeten Personal. http://www.feuerwache.net/forum/vorschla...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 03.10.2013 14:51 Zitieren Beitrag melden

1. Erweitern/ Optimierung des AB-Konzeptes
2. Versetzen von ausgebildetem Personal
3. Individuelle Stellplätze (Verteilung)
http://www.feuerwache.net/forum/wachen-u...

mugel

Kreisbrandmeister

mugel

Geschrieben am 03.10.2013 17:38 Zitieren Beitrag melden

Falls auch meine Meinung hier von Interesse sein sollte....

aus meiner persönlichen Sicht der Dinge wäre es sinnvoll, für weiteren, fesselnden Aufbauspielspaß zu sorgen.

Dazu würde ich z.B.
- Das WLF / AB - Konzept vervollständigen...
- Ein komplett neues Konzept oder ähnliches, um weiteren (neuen) Aufbauspaß hier rein zu bringen. Der Aufbaupart hat schon sehr sehr gelitten in letzter Zeit. Das waren immer nur kleine Fortschritte. Ein Konzept wie z.B. das THW, oder den RD zum Beispiel oder eine dritte Stadterweiterung in den jeweiligen Welten... . Allerdings ist mir da auch durchaus klar, das das wieder mit Folgen zu tun hat. Das würde auch wieder weitere Neuerungen bedingen, an denen man dran bleiben müßte. Und da sehe ich im Moment eher duster, weil es ja durchaus auch wichtiger ist die neue "Cash-Cow Leitstellenspiel"
....
ach vergessen wir das, es bringt doch eh nicht viel...

Edit :

Zurück zum Thema :

Das wichtigste ist meiner Meinung nach, das alte Spieler wieder ran ans Spiel geholt werden. Dazu gehört meiner Ansicht nach als erstes die
- Einführung eines Newsletters! Es sollte jede regisitrierte Spieler schon mal vorab die Möglichkeit haben, zu wissen, wenns was neues gibt....

- Es sollte auf ide Ideen der User eingegangen werden. Wenn Vorschläge umgesetzt werden, dann doch auch welche die Sinn haben. Und keine Schnellschüße a la Polizeistation oder Telefon(...)shop usw... nur weil sie eben oben standen....

- Alles zu tun, damit der Aufbauspaß erhalten bleibt. Oder unterstützt wird! Dazu gehörtt die Umsetzung von kompletten Konzepten. Oder eben die Einführung eines weiteren, blanken Spielfeldes pro Welt. Auch dazu gibt es genügend Ideen....

- Einführung eines Editors für Spieler, damit die Landkreisnachbauer auch heir im Spiel ihre Freiheiten bekommen. So sollte es z.B. für jeden Spieler möglich sein, aus dem ELW 1 auch einen MTW zu basteln. ... Der ELW verkürzt die Einsatzdauer, genauso wie im Vorschlag der MTW eben "Personalpower" an die Einsatzstelle bringt, damit dieser Einsatz auch schneller abgearbeitet werden kann... Auch wenns ein bissl hinken mag: aus dem TLF 20/40 kann man doch auch mit Augenzudrücken ein TLF 8/18 oder ein TLF 24/50 machen... Oder aus dem LF 20/16 das LF 16/12, aus dem LF 10/6 das LF 8/6, aus dem KLF das TSF(W) uswusw... Damit wäre eine weitere "Zielgruppe" zumindest kompromißweise zufriedengestellt....

- Das WLF Konzept (wie oben schon mehrfach genannt) mit weiteren AB zu "versorgen"

Dieser Beitrag wurde editiert.

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 03.10.2013 19:19 Zitieren Beitrag melden

Falls auch meine Meinung hier von Interesse sein sollte....


Selbstverständlich.

Ich hätte nur die Bitte, hier in diesem Thread keine neuen Vorschläge zu machen. Der Grund dafür ist schnell erklärt, über neue Vorschläge muss man diskutieren und pro- und contra- Argumente austauschen. Dafür ist hier in diesem Thread kein Platz, wenn es also auch neue Vorschläge in diesem Zusammenhang gibt, dann eröffnet zu dem bitte einen eigenen Thread.

Im übrigen danke ich für die bisherigen Rückmeldungen, es sind weiterhin alle aufgefordert, Ihre Top 3 hier zu posten.

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 03.10.2013 19:21 Zitieren Beitrag melden

1. Fahrzeugvielfalt erweitern (LF 16/12, LF24, TLF 24/50, usw usw)
2. Personal Versetzten
3. Stadtbrandinspektor Konzept
Das gefällt mir jetzt so am besten:)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 03.10.2013 20:56 Zitieren Beitrag melden

Das gibt zwar so als Vorschlag noch nicht so ganz aber fast:P- mir würde da etwas mit der Großbaustelle durch den Kopf schwirren, um die noch etwas attraktiver zu machen :)

- Die von Andy schon vorgeschlagenen Gebäudeteile kombiniert mit einem monatlichen Gebäude, was errichtet werden kann - Oktober 2013 Gebäude, November 2013 Gebäude usw.

- Und dazu passend von wegen Ostereieraktion :), diese könnte man noch um eine Weihnachts-Sommer und Herbstaktion erweitern, so dass es in jedem Quartal etwas zu erreichen gibt – z.B. Ostereier, Bäume, Obst, Schneeflocken.
Die Häufigkeit der auftretenden „Eier etc.“ würde ich so belassen aber auf jeden Fall den Zeitraum erweitern, damit es auch von Mittelvielspielenden zu erreichen ist.


Den bereits genannten Vorschlägen von
http://www.feuerwache.net/forum/einsaetz...
http://www.feuerwache.net/forum/wachen-u...

schließe ich mich ebenfalls an und habe noch auf meiner Wunschliste :)
http://www.feuerwache.net/forum/vorschla...
sowie Katastrophenschutzkonzept oder ähnliches, um mal wieder eine ganz neue Komponente hineinzubringen.

PS: bitte um Nachsicht :P, da es jetzt vielleicht meine Top 3,5 waren :)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 03.10.2013 21:25 Zitieren Beitrag melden

Ich äußere mich denn auch mal:

Es gibt hier sehr viele Vorschläge welche das Potential haben, das Spiel Attraktiver zu gestalten.

Um mal auf den Ursprung dieses Threads zurück zu kommen, und meinen Gedanken dazu:

Liebe Mitspieler,

das Forum hier ist voll von Vorschlägen, die manchmal mehr und manchmal weniger sinnvoll sind. In der Vergangenheit war es oft so, dass Neuerungen im Spiel eingeführt worden sind und dennoch von einigen Leuten sinngemäß zu lesen war "das war jetzt aber ein Schnellschuß, es gäbe so viele schöne Vorschläge im Forum, die umgesetzt hätten werden können."

Ich möchte heute mal alle ein wenig in die Verantwortung nehmen und stelle eine Frage in die Runde: Nennt hier bitte die aus Eurer Sicht Top 3 Vorschläge, die sich bereits hier im Forum befinden, die bei Umsetzung das Spiel für Euch wirklich interessanter machen würden.

Sollte sich ein klarer "Liebling" herauskristallisieren, bin ich sicher, dass das nicht auf taube Ohren stoßen werden wird. Falls es keinen klaren Liebling gibt, dann wird es wie in der Politik, man wird Koalitionen schließen müssen und Kompromisse eingehen, aber irgendwie sollte sich eine Mehrheit in der Umsetzung wiederfinden.

In diesem Sinne, Ihr seid jetzt gefragt, haut in die Tasten.




Das, was aus Sicht des ein oder anderen Users zu der Meinung brachte, dass Sebastian zwar Vorschläge Gelesen und in eben seinem Sinne umgestzt hat, aber auf den eigentlichen Vorschlag nicht wirklich eingegangen ist.


Das was bisher Fehlte, ist nicht, dass Sebastian Ideen aufgenommen und Programmiert hätte.

Das was bisher Absolut Fehlt, ist, wenn Sebastian einen Gedanken , einen Vorschlag, eine viel Diskutierte Idee umsetzte, hat er meistens den Vorschlag ein wenig verfehlt.

Da liegt der Hase Begraben.


Anscheinend hat Sebastian da schon ein wenig Gelernt, denn es gab ja auch die ein oder andere Abstimmung.

An den Abstimmungen Bemängele ich allerdings die Transparenz sowie die uneindeutige Fragestellung / Antwortmöglichkeit.

Wie bereits von einigen hier Erwähnt, gibt es mehr als genug Potential an Ideen und Vorschlägen.

Aus meiner Sicht wäre es zumindestems Hilfreich, wenn Sebastian mehr mit seinen Moderatoren und Tutoren Kommuniziert, was auch seine Programmiertätigkeit anbelangt.

Damit möchte ich zum Ausdruck bringen :

Sebastian greift in seiner knapp bemessenen Zeit eine Idee auf welche er Umsetzen möchte, und Bespricht die Art und Weise der Umsetzung vorab mit seinem Teams.

Natürlich kann er auch vorab eine Umfrage für alle Starten, aber die Entgültige Umsetzung sollte dann nicht im Alleingang entstehen sonern in Absprache mit seinen Jungs und Mädels, welche der Basis doch weit näher stehen!


Aus meiner Sicht geht es bei dieser Fragestellung eher darum, die User sowie als auch Sebastian bei der Stange und dieses Spiel am Leben zu halten.

in diesem Sinne, es Grüßt das "Faltentier" und wünscht weiterhin gute Unterhaltung beim Sammeln der "Prioritätenliste. :-)



Edit : vorab Eingesetzt.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 03.10.2013 21:32 Zitieren Beitrag melden

So meine TOP3 Vorschläge sind:
1. Erweiterung des AB-Konzeptes mit vielen SINNVOLLEN AB´s ^^
2. Avatar - Stadtbrandinspektor http://www.feuerwache.net/forum/wachen-u...
3. Individuelle Stellplätze http://www.feuerwache.net/forum/wachen-u...

Dies wären mein drei.

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 03.10.2013 22:45 Zitieren Beitrag melden

Soo ich misch mich auch mal ein :)

Meiner Meinung nach sollte das AB-System weiter ausgebaut werden, Link poste ich jetzt keinen, da gibts zu viele.

Dann wäre ich auch für http://www.feuerwache.net/forum/einsaetz...

und als letztes noch für http://www.feuerwache.net/forum/vorschla...

Das sind meine Top 3, sind gleich wichtig meiner Meinung nach. Also von mir keine Reihung.

Commi

Feuerwehrmannanwärter

Commi

Geschrieben am 04.10.2013 07:23 Zitieren Beitrag melden

Bei der Fülle der Vorschläge, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben, ist es schwierig, TOP-Vorschläge zu finden. Ich habe auch nicht wirklich die Zeit (und auch nicht die Lust :)), das ganze Forum nun nach "meinen" Favouriten zu durchsuchen.

Begrüßen würde ich alledinges den hier oft genannten Vorschlag, Personal auf andere Wachen versetzen zu können. Ebenso halte ich es für sinnvoll, das System der Personalfluktuation in den Griff zu bekommen. Im entsprechenden Thread sind ja auch einige gut durchdachte Vorschläge enthalten.

Das wars von meiner Seite eigentlich auch schon.

Blaurock1981

Stv. Landesbrandmeister

Blaurock1981

Geschrieben am 04.10.2013 08:14 Zitieren Beitrag melden

Mahlzeit zusammen :-)

Zunächst eine gute Idee ´zu versuchen eine TOP-Liste rauszufiltern, auch wenn es wohl recht schwierig ist bei nder Fülle an Ideen und Vorschläge.

Begrüssen würde ich hier auf jeden Fall

- Individuelle Stellplätze
- Grossbrand in historischer Altstadt
- Der Ausbau des WLF Systems wäre schön, vor allem mit Containern die seperat als NAchforderung benötigt werden. Da im Moment nur der AB-EL und auch nur an der MVA zwingend benötigt wird, wäre das echt noch ausbaufähig.

Auch von mir gibt es bei diesen drei Themen keine Reihenfolge

Ariadne

Stv. Kreisbrandmeister

Ariadne

Geschrieben am 04.10.2013 10:31 Zitieren Beitrag melden

Bei der Fülle der Vorschläge, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben, ist es schwierig, TOP-Vorschläge zu finden. Ich habe auch nicht wirklich die Zeit (und auch nicht die Lust :)), das ganze Forum nun nach "meinen" Favouriten zu durchsuchen.

Begrüßen würde ich alledinges den hier oft genannten Vorschlag, Personal auf andere Wachen versetzen zu können. Ebenso halte ich es für sinnvoll, das System der Personalfluktuation in den Griff zu bekommen. Im entsprechenden Thread sind ja auch einige gut durchdachte Vorschläge enthalten.

Das wars von meiner Seite eigentlich auch schon.


Danke für diesen Post, das BF-Personal besser verwalten zu können, liegt auch am ehesten in meinem Interesse.

Die hier schon genannte persönliche GSL mit der historischen Altstadt als Einzelherausforderung gefällt mir auch sehr gut.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 05.10.2013 14:09 Zitieren Beitrag melden

Moin,

nachdem ich die Hoffnung auf nachhaltige Verbesserungen noch nicht ganz aufgegeben habe, obwohl ich mich wirklich schon sehr weit aus diesem Spiel zurückgezogen habe, auch meine Meinung zu den derzeit wichtigsten Verbesserungen.

Die absolut größte Priorität ist, dass Sebastian bei den gemachten Vorschlägen wirklich auf die Wünsche der Spieler achtet!

Das könnte meiner Meinung nach sehr gut durch verstärkte Einführung von Meinungsumfragen umgesetzt werden. Dabei sollte wirklich demokratisch darüber abgestimmt werden, wie ein Umschlag umgesetzt werden soll. Wenn es einen tragfähigen Mehrheitsbeschluss gibt, wird die Zufriedenheit sicherlich erheblich verbessert. Das ist also mal wieder die Aufforderung zu einer grundsätzlichen Verbesserung im Umgang mit der Community.

Einer Meinungsumfrage sollten ggf. auch neu begonnene Diskussionen zu alten Themen vorangestellt werden!

In neuen Diskussionen, mit der ernsthaften Chance auf Umsetzung im Sinne der Mehrheit sehe ich eine gute Möglichkeit frischen Wind in festgefahrene Situationen zu bringen.

Einfach mal alte Threads dicht machen und eine Diskussion zu einem Thema ganz neu beginnen und nicht immer auf alten Standpunkten herumreiten! Das aber eben immer an die Bedingung geknüpft, dass aus so einer neu geführten Diskussion auch innerhalb eines jeweils individuell zu vereinbarenden Zeitrahmens eine entsprechende Weiterentwicklung hervorgeht.

Kurz zusammengefasst könnte also der Fahrplan jeweils so aussehen:
* Priorisierung vorhandener Vorschläge durch die Community unter Beteiligung Sebastians bzw. seines Teams.
* Umfrage, welcher Vorschlag tatsächlich als nächstes umgesetzt werden soll.
* Eine neue Diskussion zu ausschließlich dem aktuell umzusetzenden Vorschlag unter Ausarbeitung dessen, wie es denn nun umgesetzt werden kann. Hier ist auf jeden Fall auch eine Betiligung Sebastians/ seines Teams erforderlich!
* Erneute Umfrage zu den Details der geplanten Umsetzung.
* Veröffentlichung des Mehrheitsbeschlusses im neuen Diskussionsthread.
* Sämtliche Diskussionen zu diesem Thema schließen, denn was beschlossen ist, muss nicht mehr diskutiert werden.
* Rückmeldung von Sebastian, bis wann mit der Umsetzung zu rechnen ist.
* Vorfreude, auf das was kommt! :)

Spieltechnisch sehe auch ich die Möglichkeit Personal zu versetzen als sehr wichtige Verbesserung an. Über die Gestaltung sollte jedoch auf Grundlage vorstehender Ideen nochmal diskutiert werden.

Was mir nach wie vor schwer im Magen liegt ist die Situation mit den Verletzten an der Bahnstrecke. Da muss endlich entweder die Anzahl der Verletzten auf ein mit derzeitigen Mitteln erträgliches Maß reduziert werden, oder umgekehrt die Anzahl der RTW massiv erhöht werden können.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Frigo

Stv. Kreisbrandmeister

Frigo

Geschrieben am 09.10.2013 10:14 Zitieren Beitrag melden

So jetzt poste ich auchmal meine Top 3-Vorschläge:
1. Ausbau des AB-Systems (weitere AB´s --> Schiene, Sonderlöschmittel, ...).

2. persönliche GSL (wie der "Großbrand in Altstadt).

3. individuelle Stellplätze (mehr Freiheit um eigene Konzepte zu erstellen oder aus RL zu übernehmen).

MkG Frigo

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 10.10.2013 11:32 Zitieren Beitrag melden

aus den bisherigen Rückmeldungen war an Top 1 der Wunsch nach der Möglichkeit, Personal versetzen zu können.

http://www.feuerwache.net/news/feuerwehr...
das ist nun umgesetzt.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.