Meine STARTHILFE für NEUEINSTEIGER

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Neu hier? » Meine STARTHILFE für NEUEINSTEIGER
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 37 38 39 > »
Benutzer Beitrag

Feuerfrosch55

Zugführer

Feuerfrosch55

Geschrieben am 21.05.2009 21:57 Zitieren Beitrag melden

Naja, selbst wenn das LF 16 TS schon früh nachgefordert wird (ab der ersten Wache) kann man ja immernoch über die Verbandshilfe den Einsatz abwickeln. Ist zwar nicht die Beste Lösung, aber für den Anfang simpelste Lösung.

 

KBS112

Stv. Wehrführer

KBS112

Geschrieben am 22.05.2009 16:12 Zitieren Beitrag melden

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das LF 16-TS nachgefordert wird. und falls doch dann bin ich mir sicher, dass es nicht aber der 1. Wache nachgefordert wird

Kralle1966

Stv. Kreisbrandmeister

Kralle1966

Geschrieben am 22.05.2009 16:19 Zitieren Beitrag melden

Ab der ersten Wache, glaube ich auch nicht, aber Sebastian hat ja die neuen Eisätze auch nach Wachenzahl gestaffelt. Könnte ja sein, dass er sich dabei etwas gedacht hat.

wlody

Stv. Kreisbrandmeister

wlody

Geschrieben am 22.05.2009 17:44 Zitieren Beitrag melden

super anleitung!!!

na, bisher wurde bei uns kein lf 16-ts nachgefordert. wäre auch nicht sinnvoll bei unseren wachen, da diese einsatzbilder ein lf 20/16 auch erledigen kann.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 22.05.2009 20:06 Zitieren Beitrag melden

Net ganz, Phaitan: Denn: Update zur Nachforderung der TS:

Es gibt (seit Heute) neue TH- VU- Einsätze, bei Denen wohl auch TS-en nachgefordert werden können.

Baum auf Fahrbahn
Baum auf Auto
...

Hatte sogar schon so einen TH- VU- Einsatz, aber ich glaub, da wurde die TS noch net nachgefordert (musste offline gehen, und hab den Einsatz freigegeben, mit der Bitte, falls ne TS gebraucht wird, zu schicken. Die erste Zeit wurde die TS aber noch net nachgefordert. In meiner Offline- Zeit weiss ich es net)
Aber diese Einsätze sind lt. den News für TS-en gemacht.

Gruss
Turbo112

KBS112

Stv. Wehrführer

KBS112

Geschrieben am 22.05.2009 20:09 Zitieren Beitrag melden

@ Turbo:

die Einsätze sind seit Vorgestern (20.05.2009) drin. Bisher wurde noch nichts über ein nachgefordertes LF 16-TS berichtet

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 22.05.2009 20:18 Zitieren Beitrag melden

Habe Folgendes mal aus den News auf der Startseite kopiert:

20.05.09
Unwetter - Verband

Es gibt vier neue Einsatzsenarien, die besonders das LF 16-TS fordern.

Zu den neuen Einsatzsenarien gehören:
Baum auf Straße (keine Vorraussetzungen)
Baum auf Dach (min. 8 Feuerwachen)
Baum auf Auto (min 9 Feuerwachen)
Keller unter Wasser (min. 2 Feuerwachen)

Also KANN es da mit hoher Warscheinlichkeit Nachforderungen der TS-en geben.

Gruss
Turbo112

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 22.05.2009 20:19 Zitieren Beitrag melden

Turbo:

Kannst du mir mal erklären, was du bei einem umgekippten Baum mit einer TS willst?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 22.05.2009 20:25 Zitieren Beitrag melden

ähhhh.... also zur Normbeladung eines LF- 16TS gehören Greifzüge, Seile mit Schäkeln, und Fichtenmopeds (okay, die Fichtenmopeds sind ja auch auf den LFs, aber die anderen Sachen....)
Die kann man schon Was von gebrauchen, je nachdem, wie der Baum da liegt.

Und ich entnehme das ja auch selber nur aus den News.
WAT WEISS ICH!!! :-)

Gruss
Turbo112

Dieser Beitrag wurde editiert.

KBS112

Stv. Wehrführer

KBS112

Geschrieben am 22.05.2009 20:33 Zitieren Beitrag melden

Ähm Greifzug etc. sind auch auf nem LF 20/16

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 22.05.2009 21:41 Zitieren Beitrag melden

Turbo: Fordern, nicht nachgefordert. ;) Dem entnehme ich eigentlich, daß es leistungsfähiger dabei ist, aber nicht unbedingt nötig.

19Ironman83

Kreisbrandmeister

19Ironman83

Geschrieben am 22.05.2009 21:46 Zitieren Beitrag melden

Laut Aussagen von einigen Usern hier in den Foren gehen diese vier Einsätze mit dem LF 16 TS schneller als mit einem anderen Fahrzeug! Also ist mit dem Satz "Es gibt vier neue Einsatzsenarien, die besonders das LF 16-TS fordern" gemeint, das diese Einsätze auf das Lf 16 TS zugeschnitten wurden! Hat also nichts mit Nachforderung zutun, sondern mit schnellerem Abarbeiten der Einsätze! Das ist alles!!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 22.05.2009 22:19 Zitieren Beitrag melden

Aha! Danke für die Aufklärung, Ironman.

Ich hab das bei dem Satzbau echt so verstanden. Der liess den Raum für diese Interprtation schon zu, ohne, dass es zu weit hergeholt war, finde ich.

Aber jetzt weiss ichs ja auch.

Gruss
Turbo 112

Tanja

Stv. Wehrführer

Tanja

Geschrieben am 24.05.2009 22:18 Zitieren Beitrag melden

Ich wollte nur mal sagen, daß das mit der Starthilfe eine Super-Idee ist ( ich weiß, daß das schon öfter gesagt wurde ). Hätte Dir das nicht einfallen können als ich angefangen hab?

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 24.05.2009 22:25 Zitieren Beitrag melden

Der Geist (die Idee) war willig, aber das Fleisch (die Tippfinger) war schwach ... ;-)

Nur auf Dauer wurde es müßig, immer wieder das Selbe auf die selben Fragen zu schreiben. Ich fand, dass es einfach mal an der Zeit war und vielleicht liest es ja der eine oder andere, bevor ein neuer Thread eröffnet wird.

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 24.05.2009 22:28 Zitieren Beitrag melden

Schön wäre es, aber vielleicht geschieht ja dieses Wunder, dass die leute mal vorher in die wiki schauen, bevor sie einen thread aufmachen, hier noch mal der link:

http://wiki.feuerwache.net/wiki/Erste_Sc...

dort ist auch dieser thread hier verlinkt.

Peer

Stv. Gruppenführer

Peer

Geschrieben am 25.05.2009 13:08 Zitieren Beitrag melden

schöne anleitung. sehe ich endlich mal was ich schon alles mit meiner 1. wache falsch gemacht habe ;-)

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 25.05.2009 13:11 Zitieren Beitrag melden

Peer, FALSCH gibt es hier nicht ...
Gibt viele Wege ans Ziel.

Kralle1966

Stv. Kreisbrandmeister

Kralle1966

Geschrieben am 25.05.2009 13:55 Zitieren Beitrag melden

Peer, wenn Du erstmal genug Wachen hast, fallen die Fehler aus der Anfangszeit nicht mehr auf, von daher hat Andy recht, dass es falsch hier nicht gibt. Und wie er schon sagt, führen viele Wege nach Rom. :-)

Steffen24

Gruppenführer

Geschrieben am 27.05.2009 20:58 Zitieren Beitrag melden

Danke schön für den tipp

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 37 38 39 > »