Meine STARTHILFE für NEUEINSTEIGER

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Neu hier? » Meine STARTHILFE für NEUEINSTEIGER
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... 37 38 39 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 10.07.2009 21:54 Zitieren Beitrag melden

GW-G und Dekon-P gibts hier doch gar nicht

 

SupercopJonny

Stv. Gruppenführer

SupercopJonny

Geschrieben am 11.07.2009 15:39 Zitieren Beitrag melden

Was bedeuten bei den Verbänden die "verdienten Credits"?
Da steht bei mir nämlich "52.290 Credits", aber eigentlich hab ich erst 39.000

thafner

Landesbrandmeister

thafner

Geschrieben am 11.07.2009 15:41 Zitieren Beitrag melden

das sind die Credits bisher erspielt

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.07.2009 16:42 Zitieren Beitrag melden

Hi Leute

@ Supercop

Die Verdeisnten Credits ergeebn sich aus Aktuellen Credit (z.B. 39.000 Cr.) plus die Ausgegebenden Credits für Fahrzeug Wachenausbau oder sonstiges. Ausgenommen sind die 100.000 die du am anfang des Spiel schon hattet die weden nich mit gerechnet.

SupercopJonny

Stv. Gruppenführer

SupercopJonny

Geschrieben am 11.07.2009 18:01 Zitieren Beitrag melden

Achso, ok.

Danke euch beiden!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.07.2009 17:21 Zitieren Beitrag melden

Hi Leute

Hier ist meine neue Alarm- und Ausrückordnung seit neustem nicht nur nach Einsatzart und Große sortiert sonder auch nach der Vergütung. Das heißt je mehr Credits es gibt, desto mehr LF´s bzw. TLF´s

Alarmstufe 01 (<2.500 Cr.)
Auffahrunfall (RW, GW-Öl)
Baum auf Straße (RW)
Brennende Telefonzelle
Brennender PKW
Brennendes Gras
Containerbrand
Feuer im Laubhaufen
Gartenlaubenbrand
Keller unter Wasser
Motorradbrand
Mülleimerbrand
Sperrmüllbrand
Je 1x LF 20/16

Alarmstufe 02 (< 7.500 Cr.)
Baum auf Auto (RW, GW-Öl)
Baum auf Dach (RW, DLK)
Brennende Bäume
Kellerbrand
Strohballen Brand (GW-L2-Wasser)
Traktorbrand
Verkehrsunfall (GW-Öl)
Wohnungsbrand (ELW, DLK)
Schornsteinbrand (ELW, DLK)
Je 2x LF 20/16

Alarmstufe 03 (< 12.500)
Brand im Altenheim (ELW, DLK, GW-A)
Brand im Supermarkt (ELW, DLK)
Brand in Spedition (ELW, DLK, TLF, RW, GW-L2 Wasser)
Brand in Kfz-Werkstatt (ELW, TLF)
Dachstuhlbrand (ELW, DLK)
Fettbrand in Pommesbude (TLF)
Silobrand (ELW, DLK)
Scheunenbrand (ELW, DLK)
Je 3x LF 20/16


Alarmstufe 04 (<20.000 Cr.)
Brand in Schule (ELW, DLK, GW-A)
Kinobrand (ELW, DLK, GW-A, TLF)
Je 4x LF 20/16

SupercopJonny

Stv. Gruppenführer

SupercopJonny

Geschrieben am 13.07.2009 15:17 Zitieren Beitrag melden

Noch eine Frage:
Soll ich, wenn ich die zweite Wache gebaut habe, auch schon dort irgendein Sonderfahrzeug (ELW 1, GW-Öl, DLK, GW-L, RW, etc) stationieren oder soll ich da einfach zwei LFs/TLFs kaufen?

Ich denke mal, den GW-L oder GW-Öl werde ich wohl noch nicht brauchen, aber die DLK braucht man ja schon ab der 3. Wache.
Und gibt es bei zwei Wachen auch schon VUs?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.07.2009 15:21 Zitieren Beitrag melden

Du sollst oder müst gar nix.

Ich würde dir mal die Lektüre des gesamten Thraets empfehlen vorallen der ersten Seite, dann solltest du selber in der Lage sein das zu entscheiden!

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 13.07.2009 19:55 Zitieren Beitrag melden

Jonny, beherzige mal meinen letzten Tipp im Eröffnungspost, schau in die Anleitung und da besonders in die FAQ sowie die Einsatz- und Fahrzeugbeschreibungen. Dann sollte alles klar sein.

Oder schau einfach mal auf den letzten paar Seiten hier in die AAOs, die einige Spieler schon gepostet haben. Dann ist auch klar, wann Du welches Fahrzeug brauchst. :-)

Und ich würde in der Aufbauphase nach und nach überall 2 LFs und 1 TrFz stationieren, schon wegen der Personalstärke einer FF.

Und wegen der NACHGEFORDERTEN Fahrzeuge bei den ersten Wachen einfach mal ein wenig suchen, ab der wievielten Wache Du die wirklich brauchst.
- Dann kannst Du es entweder so machen wie beispielsweise ich und Dir das erste Fahrzeug dieses Typs vor dem Bau der "kritischen" Wache zulegen.
- Oder Du machst es so wie beispielsweise Feuertod und wartest ab bis es wirklich nachgefordert wird und kaufst es erst dann.
- Oder Du forderst das Fahrzeug über die Verbandshilfe an.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 15.07.2009 00:07 Zitieren Beitrag melden

Soooo, ich habe den Eröffnungspost mal ein wenig aktualisiert.

Gerade was die neuen Fahrzeuge und Einsätze, sowie die Verbände angeht. :-)

Kralle1966

Stv. Kreisbrandmeister

Kralle1966

Geschrieben am 15.07.2009 00:10 Zitieren Beitrag melden

Klasse Andy !!!

Hast aber schon recht viel in den paar Tagen der Verbandszugehörigkeit gelernt :-D

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 15.07.2009 00:41 Zitieren Beitrag melden

Hab mich eben mal ein wenig "belabern" lassen ... ;-)

Kralle1966

Stv. Kreisbrandmeister

Kralle1966

Geschrieben am 15.07.2009 00:43 Zitieren Beitrag melden

Kommt aber allen zu Gute :-)

thafner

Landesbrandmeister

thafner

Geschrieben am 16.07.2009 05:52 Zitieren Beitrag melden

Hallo Mitspieler/in
Als kleine Hilfe, habe ich Aufgelistet, was ich wann Alarmiere

Als kleines Update, mit den neuen Einsätzen Brand im Sporthalle und Sägewerk

Mit 1 Wache könnt Ihr folgendem Einsatze bekommen
Brennende Bäume 1 LF
Brennende Telefonzelle 1 LF oder 1 TLF20/40SL
Baum auf Straße 1 LF
Brennendes Gras 1 LF oder 1 TLF20/40SL
Containerbrand 1 LF oder 1 TLF20/40SL
Feuer im Laubhaufen 1 LF oder 1 TLF20/40SL
Gartenlaubenbrand 1 LF
Motorradbrand 1 LF oder 1 TLF20/40SL
Mülleimerbrand 1 LF oder 1 TLF20/40SL
PKW-Brand 1 LF
Sperrmüllbrand 1 LF oder 1 TLF20/40SL
Strohballen Brand 1 LF, GW-L2-Wasser
Traktorbrand 1 LF
Mit 2 Wache könnt Ihr folgendem Einsatze bekommen
Wohnungsbrand 2 LF
Keller unter Wasser 1 LF

Mit 3 Wache könnt Ihr folgendem Einsatze bekommen
Dachstuhlbrand 2 LF , 1 DLA(K)23/12
Fettbrand in Pommesbude 2 LF, 1 TLF20/40SL
Kellerbrand 2 LF
Schornsteinbrand 2 LF, 1 DLA(K)23/12
Mit 4 Wache könnt Ihr folgendem Einsatze bekommen
Auffahrunfall 1-2 LF

Brand im Supermarkt 3 LF, 1 DLA(K)23/12

Verkehrsunfall 1 LF, GW-ÖL, RW


Mit 5 Wache könnt Ihr folgendem Einsatze bekommen
Brand in Schule 1 ELW1, 3 LF, 1 DLA(K)23/12, GW-A

Brand in Spedition 1 ELW1, 3 LF, 1 DLA(K)23/12, 1 TLF20/40SL, 1 RW, 1 GW-L2-Wasser
Mit 6 Wache könnt Ihr folgendem Einsatze bekommen
Brand im Altenheim 1 ELW1, 3 LF, 1 DLA(K)23/12, GW-A

Mit 8 Wache könnt Ihr folgendem Einsatze bekommen

Gastronomiebrand 1 ELW1, 3 LF, 1 DLA(K)23/12, GW-A

Baum auf Dach 1 LF,1 RW, 1 DLA(K)23/12
Mit 9 Wache könnt Ihr folgendem Einsatze bekommen
Baum auf Auto 1 LF, 1 GW-ÖL, 1 RW

Mit 10 Wache könnt Ihr folgendem Einsatze bekommen
Kinobrand 1 ELW1, 3 LF, 1 DLA(K)23/12, GW-A, 1 TLF20/40SL, GW2-L2-Wasser
Mit 15 Wache könnt Ihr folgendem Einsatze bekommen
Brand in KFZ-Werkstatt 1 ELW1, 3 LF, 1 DLA(K)23/12

Mit 20 Wache könnt Ihr folgendem Einsatze bekommen
Silobrand 1 ELW1, 3 LF, 1 DLA(K)23/12, 1 TLF20/40SL

Mit 30 Wache könnt Ihr folgendem Einsatze bekommen

Scheunenbrand 1 ELW1, 3 LF, 1 DLA(K)23/12, 1 TLF20/40SL, GW-L2-Wasser

Mit 40 Wache könnt Ihr folgendem Einsatze bekommen
Brand in Sporthalle 1 ELW 1, 3 LF, 1DLA(K)23/12, 1 TLF20/40SL, GW-A, GW-L2-Wasser
Sägewerk 1 ELW1, 3 LF, DLA(K)23/12, 1 GW-L2-Wasser, 1 TLF20/40Sl, GW-A
Stand 16.07.2009

MfG
Thafner

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 18.07.2009 14:28 Zitieren Beitrag melden

@Thomas21030:
Und was machst du, wenn du 40 Einsätze anstehen hast? Den Rest solange ohne Hilfe mit seinem Feuer sitzen lassen, bis mal wieder ne Ladung Fahrzeuge zu Hause sind?


moin CarstenR

mion alle

@ Carsten

ich sehe bei euch das ich alle nur mit wenigen LF´s fahrt das ist verständlich, aber was ist wenn man ein großbrand hat der mal etwas länger dauer z.B. Kinobrand 39 min nach dem 3xLF´s, TLF, GW-A, ELW, DLK. Da kommt auf kurz oder lang doch dass selbe raus;
Ob du große Einsätze mit wenig Fhz. lange abarbeites, dir fehlen lange ein paar Fhz.
ODER
Ich arbeite große Einsätze mit vielen Fhz. in kurzer Zeit ab, mir fehlen dar durch eine kurze Zeit viele Fhz. ?

@ thafner ich sehe du alarmiert bei Kinobrand den GW-Wasser, wird der seit neusem jetzt auch mir angefordert?

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 18.07.2009 15:43 Zitieren Beitrag melden

Ich schicke eigentlich auch grundsätzlich immer viele LFs, um die Sonderfahrzeuge schnell wieder frei zu haben.

Und ja, der Rest wartet bei mir dann eben auch noch etwas. Ob hier im Spiel ein paar Bits und Bytes noch etwas länger auf eine virtuelle DL warten müssen, geht mir komplett am Arm vorbei.
Kommt aber auch nur vor, wenn ich die nächtlich angesammelte Einsatzflut wieder abbaue. Und da warten einige ohnehin schon ein paar Stunden.
Im Normalbetrieb habe ich diese Sorgen absolut nirgends und es sind immer genug Fahrzeuge frei, obwohl ich zu den ganz dicken Dingern 7-8 LFs plus wahrscheinlich benötigte Sonderfahrzeuge schicke.
Dazu kommt ggf. auch noch der "zweite Abmarsch". Das ist dann alles was rollt, in max. 10 Minuten vor Ort ist und auch noch rechtzeitig eintrifft, bevor der Einsatz beendet ist.
Beispiel: Wenn ein LF zum Mülleimer noch 3 Minuten braucht, diesen dann voraussichtlich in 4 Minuten gelöscht hat, schicke ich natürlich kein weiteres Fahrzeug mit 8 Minuten Anfahrt mehr raus.
Bei den großen Einsätzen kommen aber mit jedem Sonderfahrzeug ja auch nochmal 3 Leute mehr dazu.
Wenn ich genau dieses Fahrzeug aus dem "zweiten Abmarsch" dann zwischenzeitlich für einen anderen neuen Einsatz (z.B. Spedition) in der selben Kartenregion benötigen könnte, ziehe ich es wieder ab und habe es in max. 10 Minuten wieder verfügbar.
Da ich jeder Wache die Koordinate in den Namen mit eingebaut habe und ich auch die Fahrzeuge den Wachen zuordnen kann, habe ich auch kein Problem, die Fahrzeuge im Einsatz dann auch wiederzufinden.

Ausserdem habe ich auch von jedem TrFz mindestens 12 Stück sowie insgesamt 110 LFs. Also kann ich es mir auch leisten, so viel zu schicken.

Dieser Beitrag wurde editiert.

daniel1991

Feuerwehrmannanwärter

Geschrieben am 18.07.2009 20:48 Zitieren Beitrag melden

das hast du aber toll gemacht die anleitung. du bist ein schatz

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 18.07.2009 22:24 Zitieren Beitrag melden

Letzteres sagt meine Frau auch immer.
Ich bin mir manchmal nur nicht sicher, wie ernst das gemeint ist ...

Zurück zum Thema, bitte ?

Nils12345

Stv. Kreisbrandmeister

Nils12345

Geschrieben am 21.07.2009 00:30 Zitieren Beitrag melden

Jo ich bedanke mich auch recht herzlich und so für diese Anleitung, die hat mir wirklich sehr schnell aus dieser zeit des nichtsverdienens am anfag rausgebracht! Dafür *daumenhoch* ^^

marcelfreak

Feuerwehrmannanwärter

marcelfreak

Gelöschter Beitrag

Grund: unnützer Post

Gelöscht von: sst89

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... 37 38 39 > »