Meine STARTHILFE für NEUEINSTEIGER

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Neu hier? » Meine STARTHILFE für NEUEINSTEIGER
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 37 38 39 > »
Benutzer Beitrag

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 22.06.2009 22:29 Zitieren Beitrag melden

Kralle,
hat der "Inhaber" den RW angefordert, weil er glaubte, ihn brauchen zu müssen ?
Oder wurde der auch bei ihm wirklich nachgefordert ?

 

Kralle1966

Stv. Kreisbrandmeister

Kralle1966

Geschrieben am 22.06.2009 22:57 Zitieren Beitrag melden

Nein, er wurde wirklich nachgefordert. Dreieck vor dem Einsatz.

Gruß
Ralf

P.S. Sonst hätte ich es nicht in diesen Thread geschrieben, dafür ist die Anleitung zu gut. :-)

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 22.06.2009 23:38 Zitieren Beitrag melden

Prima, danke Dir.

Werde das dann wohl in den nächsten Tagen mal editieren, vielleicht gibts ja auch schon ab der 3. Wache so etwas ?!

Aktuell wäre mein Vorschlag dann:
1. Wache TLF, wenn man lange für die 2. Wache braucht und das Personal vorher schon ausreicht.
2. Wache DL
3. Wache RW
4. Wache GW-Öl

Hat man die Credits für die weiteren Wachen schneller zusammen als das Personal wächst, dann
1. Wache DL, vor dem Bau der 3. Wache
2. Wache RW und 3. Wache GW-Öl, vor dem Bau der 4. Wache

4. Wache ELW, sobald das Personal für das dritte Fahrzeug ausreicht, ansonsten ab da dann vorzugsweise auf die nächste Wache sparen.

Kralle1966

Stv. Kreisbrandmeister

Kralle1966

Geschrieben am 22.06.2009 23:50 Zitieren Beitrag melden

Hört sich schon mal gut an, wobei man evtl. noch ein LF 16TS mit einbauen sollte. Zumindest in Verbindung mit dem RW, kein schlechtes Gespann.

Brauchst Dich aber nicht zu bedanken. Bin froh, wenn ich dazu beitragen kann, dass die Anleitung aktuell bleibt.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 25.06.2009 23:43 Zitieren Beitrag melden

Deine Hilfe in allen Ehren, aber wenn man zu beginn des Spiel nicht gleich auf den Verband zurückgreifen möchte empfehle ich bei den Wachen 2-5 schon ab der zweiten Ausbaustufe Sonderfahrzeuge anzuschaffen. Das bedeutet Wache 1 ist mit 2 Löschfahrzeugen besetzt, und Wache 2-5 jeweils mit einem Löschfahrzeug + Sonderfahrzeug. Sollten die 5 Wachen alle auf Stufe 2 sein kann man sie auf Stufe 3 ausbauen und diese mit Löschfahrzeugen besetzen wobei ich hinzufügen muss das man auch gleich auf Stufe 3 ausbauen kann, und dann eben Leute anwirbt. Alles was über die fünfte Wache hinausgeht ist dann wieder relativ egal wobei ich auch empfehle sie zu Anfang nur auf Stufe 2 auszubauen.
Anmerkung: Ich hatte schon 50 Wachen und 150 Fahrzeuge aber habe meinen Account gelöscht und von vorne begonnen. Deshalb kann ich ohne schlechtem Gewissen sagen das sich das Spiel so verändert hat das man mit der Anleitung am Anfang nichts mehr anfangen kann.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 26.06.2009 00:28 Zitieren Beitrag melden

Ist richtig Holle,
ich bin immer noch nicht im Verband. Und auch alle "älteren" Spieler sind ohne Verbandshilfe durch die Startphase durch, da es die Verbandshilfe noch nicht so sehr lange gibt.

Wie oben schon erwähnt, kommt es auch darauf an, wie schnell die Personalstärke zunimmt und / oder wie lange man braucht, die Credits für die nächste Wache zusammen zu bekommen.

- Ein zweites LF auf der Wache ist wichtig, um Einsätze schneller bewältigen zu können.
- 3 Fahrzeuge bekommt man zuerst ohnehin nur schwer gleichzeitig besetzt.
- TLF wird zwar erst spät nachgefordert, kann aber kleine Brandeinsätze auch allein bewältigen, wenn man pro Tag nicht viel ONLINE ist und daher das Personal schneller wächst als die Credits ...
- DL kann ab der 3. Wache nachgefordert werden, GW-Öl und RW ab der 4. Wache. Die sollte man sich zulegen, BEVOR die jeweilige Wache gebaut wird. Oder aber sofort nach dem Wachneubau den Ausbau auf 2 und das Fahrzeug dann direkt dazukaufen. LF20 dann eben später als 3. Fahrzeug auf die Wache.

Die anderen TrFz werden teilweise erst viel später nachgefordert, da ist es dann wie Du schreibst relativ egal. Die jeweiligen Typen sollten eben in entsprechender Menge gleichmäßig über die Karte verteilt werden.


Ich werde den Startpost demnächst in diesem Punkt auch noch mal editieren, wollte nur noch abwarten, ob es noch neue Infos zur Nachforderung des RW gibt.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.06.2009 01:00 Zitieren Beitrag melden

Also ich kann nur sagen das ich 4 Wachen habe, und ohne Verbandshilfe ist das nicht mehr zu schaffen. Mir werden die Einsätze um die Ohren gehauen das ich nicht weiß wohin als erstes. Habe sehr oft 2 Verkehrsunfälle gleichzeitig bei denen GW-Öl und RW benötigt werden. Hinzu kommen gleichzeitig Schornstein/Dachstuhl-Brand bei denen die DLK benötigt wird. Das zweite LF sofort auf die Wache stellen kann man echt abhaken, und ich empfehle bei Wache 2-5 auf jeden Fall ein Sonderfahrzeug ab der zweiten Stufe zu nehmen, vorausgesetzt man möchte ohne Verband auskommen.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 26.06.2009 01:07 Zitieren Beitrag melden

Dann denke ich doch mal, dass ich Deine Erfahrungen beim nächsten EDIT berücksichtigen werde.

GIBT ES NOCH MEHR EINSTEIGER MIT ÄHNLICHEN ERFAHRUNGEN WIE HOLLE ???
Oder ist er allein mit dem "Pech", so viele Einsätze gleichzeitig zu bekommen? Meist liest man ja sonst eigentlich nur, dass zu wenig Einsätze reinkommen ?!

Äußert Euch doch bitte mal dazu.

Dieser Beitrag wurde editiert.

CarstenR

Stv. Kreisbrandmeister

CarstenR

Geschrieben am 26.06.2009 09:04 Zitieren Beitrag melden

Also ich hatte in der Anfangszeit auch öfter mehr Einsätze, als ich auf einmal abfahren konnte. Aber das ist doch auch gut so, da man gerade in dieser Phase erst mal nicht viel machen kann, ausser geld verdienen fürn weiteren Ausbau. Deshalb war ich froh über jeden Einsatz. hab die dann halt der Reihe nach abgearbeitet, schließlich verfallen die ja erst nach 48h und mehr als einen Einsatz mehr als Wachen kann man ja eh nich bekommen. konnte meine Fahrzeuge halt immer gleich wieder losschicken, wenn sie zurück waren. Den Verband hab ich nicht dazu gebraucht.
wenn jemand natürlich jeden Einsatz, der reinkommt, auch gleich alarmieren will, dann hat er natürlich ein Problem. Aber hier brennt ja auch ein Mülleimer 48h und wenn ich den erst nach 47h alarmiere bekomm ich dann auch nich weniger Geld, und das feuer hat sich auch nicht schon auf die ganze Stadt ausgebreitet, warum also Hektik und die wichtige Kohle im Verband verteilen? Ne brennende Telefonzelle etc. braucht man echt nich im Verband abzuarbeiten.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.06.2009 09:43 Zitieren Beitrag melden

Dann denke ich doch mal, dass ich Deine Erfahrungen beim nächsten EDIT berücksichtigen werde.

GIBT ES NOCH MEHR EINSTEIGER MIT ÄHNLICHEN ERFAHRUNGEN WIE HOLLE ???
Oder ist er allein mit dem "Pech", so viele Einsätze gleichzeitig zu bekommen? Meist liest man ja sonst eigentlich nur, dass zu wenig Einsätze reinkommen ?!

Äußert Euch doch bitte mal dazu.


Naja, als Pech würde ich es nicht bezeichnen, denn im Gegensatz zum ersten Versuch macht es so deutlich mehr Spaß da zumindest ab Wache 3 Ständig Einsätze kommen die einen fordern. Sicherlich könnte ich mich zurücklehnen und sagen "ich hab ja 48 Std. Zeit und lass es einfach brennen bis ich ein Fhrz frei habe oder mir ein neues kaufen kann", aber ich möchte unter möglichst realen Bedingungen spielen und da warte ich nicht einfach ab (ist natürlich Ansichtssache). Was das entgehenlassen von Credits angeht muss ich sagen das mein Verband großartig zusammenarbeitet und ich somit auch die Gelegenheit habe "Überlandhilfe" zu fahren sodass ich auch dort Credits sammeln kann. Also bisher bereue ich nicht meinen alten Account gelöscht zu haben und neu zu beginnen. Ganz im gegenteil - ich bin froh jetzt zu Anfang richtig gefordert zu werden, denn der erste Versuch war fast schon langweilig weil man bis zur Wache 4 fast alles mit LF bewältigen konnte. Es könnte natürlich auch sein das ich bei meinem ersten Versuch einfach Pech hatte und nur Einsätze bekam die mit LF zu schaffen sind, aber auch wenn es so war trauere ich dem nicht nach ;-)

Nur um es etwas zu verdeutlichen: Meine ersten 4 Wachen mit 12 Stellplätzen hatten beim ersten Account
1 DLK
1 TLF
1 LF 16-TS
5 LF 10/6
4 LF 20/16
und ich kam damit locker klar.
Jetzt habe ich 4 Wachen mit 11 Stellplätzen, und habe
1 DLK
1 TLF
1 GW-Öl
4 LF 10/6
3 LF 20/16
und weiß nicht wohin als erstes. Da ich den Stellplatz schon habe kommt als nächstes ein RW der dringend gebraucht wird, wenn ich nicht ständig auf den Verband zurückgreifen möchte.


Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.06.2009 11:15 Zitieren Beitrag melden

Also ich spiele jetzt seit knapp zwei Wochen und hab mir Andy´s Einstiegshilfe als anhallt genommen.
Hab alle Wachen direkt auf FF3 gebracht ( 2 LF20/16 + Sonderfahrzeug) und natürlich Werbung, Werbung Werbung.
In der Reihenfolge kamen die die SonderKFZ:
TLF
DLAK
Ölli
ELW
GW-Wasser
GW-Atem
RW (würde nicht von Anfang an gefördert)

Und denke ich habe alles richtig gemacht in nicht mal ganz zwei Wochen über 3.000.000 Credits und ich denke ich werde heute noch meine 20 Wache bauen.
Hab heute zwar frei aber das alles noch neben einen Rechnerfreien 10-14 Stundenarbeitstag.

Verbandshilfe werde ich aber keine mehr anfördern!
Hab ich einmal gemacht weil ich zu dem Zeitpunkt nur ein GW-A häte aber sehr viel Einsätze dafür.
War selber vor Ort mit 4 LF´s und ELW hab nur ein GW-A gebraucht das Feuer war schon zu 3/4 aus, es kammen bestimmt 20 LF´s bevor ein GW-A da war von den ca Erwartenden 12,5k die es im Schnitt für diesen Einsatz gab, hab ich keine 2k mehr bekommen obwohl ich Stundenlang vor Ort war.
Hab ja 48h Zeit sowas passiert mir nicht nochmal.

wünsche allen noch viel Spaß und gutes gelingen.
mfg Kringel

Noch mal Danke an die "alten" Spieler die sich die mühe geben so Einstiegshilfen zu erstellen.

westman2

Zugführer

westman2

Geschrieben am 27.06.2009 22:50 Zitieren Beitrag melden

BEI MIR WAR ES AB DIE 3 WACHE DLK UND AB 4 WACHE ELW UND GW Ö UND BEI MIR IST ES SO DAS ICH IMMER EINSÄZTE BEKOMME WENN 1 WEG IST KOMMT SOFOR DER NEUE ICH SPIEL SEID 17:6:09 UND HAB FAST 6 WACHEN 5 WACHEN AUF 3 UND AUTOS AUCH AUF 3 UND MACHT MEGA VIEL SPASS

muellzeug

Stv. Zugführer

Geschrieben am 28.06.2009 16:45 Zitieren Beitrag melden

Danke für die Tips - von beiden..
Im nachhinein hätte ich das mal besser früher gelesen !!

niiklas

Feuerwehrmannanwärter

niiklas

Geschrieben am 28.06.2009 19:40 Zitieren Beitrag melden

kann mir jemand sagen warum ich nur ein fahrzeug haben kann

bin neu hier

danke

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 28.06.2009 19:49 Zitieren Beitrag melden

:-D In diesem Thread sonne Frage.^^

Lies doch mal den bzw die ersten Post dann dürften sich deine Fragen geklärt haben.

Für dich im Specilen heist das erst mal Einsätze fahren.

Für Tütti gibts weder die Wacherweiterung noch neue Fahrzeuge^^

Kralle1966

Stv. Kreisbrandmeister

Kralle1966

Geschrieben am 28.06.2009 19:57 Zitieren Beitrag melden

@ niiklas,
Du fängst zunächst mit einem Fahrzeug an und kannst damit Credits verdienen, um Deine Wache auszubauen und weitere Fahrzeuge kaufen. Danach kannst Du auf die nächste Wache sparen und hast dort wieder ein Fahrzeug dabei. So geht das bis zur 50. Wache.

Ansonsten lies tatsächlich mal die Anleitung im ersten Post. ist sehr informativ. Falls das immer noch nicht reicht, ließ mal hier.

http://wiki.feuerwache.net/wiki/FAQ

Dieser Beitrag wurde editiert.

GraveAngel

Hauptfeuerwehrmann

Geschrieben am 30.06.2009 14:10 Zitieren Beitrag melden

so wollt auch mal was sagen... bin au knapp zwei woche dabei aber hab halt erst 5 wachen^^ alle auf stufe 3 (2lf+sonderfahrzeug). einsätze werden mir genauso grad um die ohren gehauen von dem her wars doch sinnvoll alle wachen auf 3 auszubauen. sonderfahrzeuge habe ich mir die geholt die angefordert wurden (hat aber mit dem auf seite 1 übereingestimmt). falls mir dennoch mal fahrzeuge feheln (da im einsatz) bitte ich halt um hilfe im verband, dafür hat man denn ja ;)

SuperFeuerwehrmann

Wehrführer

SuperFeuerwehrmann

Geschrieben am 30.06.2009 16:38 Zitieren Beitrag melden

Also ich kann nur sagen das ich 4 Wachen habe, und ohne Verbandshilfe ist das nicht mehr zu schaffen. Mir werden die Einsätze um die Ohren gehauen das ich nicht weiß wohin als erstes. Habe sehr oft 2 Verkehrsunfälle gleichzeitig bei denen GW-Öl und RW benötigt werden. Hinzu kommen gleichzeitig Schornstein/Dachstuhl-Brand bei denen die DLK benötigt wird.


War bei mir auch so^^ Aber wie wers wenn du dir für einen Einsatz einfach mehr Zeit nimmst?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 30.06.2009 16:49 Zitieren Beitrag melden

Dem Beitrag von Grave Angel kann ich nur zustimmen. Man sollte die Wachen gleich auf Stufe 3 Ausbauen, denn immer wenn man glaubt ich kann in Ruhe auf die nächste Wache sparen wird ein Sonderfahrzeug angefordert. Ich bin bei Stufe 6 und habe mehrere Einsätze gleichzeitig laufen bei denen fast immer Sonderfahrzeuge benötigt werden. Nur als Beispiel - ich habe 7 Einsätze gleichzeitig und bei 4 davon braucht man eine DLK. Auch der RW wird oftmals bei zwei Einsätzen gebraucht und man weiß nie wirklich wohin als erstes. Bei meinem ersten Account hatte ich mehr Löschfahrzeuge als Sonderfahrzeuge, aber jetzt ist es beinahe umgekehrt was die Sache nicht gerade erleichtert da ein Mangel an LF's herrscht. Wie gesagt kann man ja zum Glück auf den Verband zurückgreifen, aber als Einzelkämpfer wird man sich schwer tun vorausgesetzt man möchte alles gleich abarbeiten und nicht die 48 Std. ausnutzen.

GraveAngel

Hauptfeuerwehrmann

Geschrieben am 30.06.2009 22:33 Zitieren Beitrag melden

also des beste oder zumindest für mich kommts grad so vor is einfach alles nacheinander in ruhe abzuarbeiten. jenachdem wieviel zeit man zur verfügung für das spiel hat. hab ich zwei gleiche einsätze mach ich erst einen in ruhe un schau dann was beim anderen benötigt wird. auf der schiene fahr ich soweit eigentlich ganz gut

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 37 38 39 > »