Meine STARTHILFE für NEUEINSTEIGER

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Neu hier? » Meine STARTHILFE für NEUEINSTEIGER
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 37 38 39 > »
Benutzer Beitrag

Kralle1966

Stv. Kreisbrandmeister

Kralle1966

Geschrieben am 15.06.2009 21:45 Zitieren Beitrag melden

Warum hast Du die man Rand denn verschrottet?

Hast Du zuviel damit verdient?

Oder waren das alle Tote Wachen?

 

Liberatio

Zugführer

Liberatio

Geschrieben am 15.06.2009 22:03 Zitieren Beitrag melden

Die haben soviel Kohle eingebracht, das ich nicht mehr wusste wohin damit. Habe schon alle Ludolffahrzeuge 10/6 (LF) verschrottet und durch eine ganze Menge TLF´s ersetzt, die ich stattdessen zu einem Brand schicke. Denn mit reichlich TLF´s bekommst du jedes Feuer tod.

Kralle1966

Stv. Kreisbrandmeister

Kralle1966

Geschrieben am 17.06.2009 10:21 Zitieren Beitrag melden

RW wird wohl nun nachgefordert.

Siehe hier.

http://www.feuerwache.net/forum/hauptfor...

Bruno07

Zugführer

Geschrieben am 17.06.2009 23:00 Zitieren Beitrag melden

Hallo zusammen!
Ich fange gerade an zu spiele und habe gerade mal 3 Wachen. Das einzige Sonderfahrzeug, dass bei mir bis jetzt angefordert wurde war die DL! Ich habe gleich am ersten Tag auf meiner ersten Wache mit der Werbung begonnen und komme so beim Erstellen der 3. Wache gerade auf 24 Mann auf der Ersten. Diese habe ich jetzt auf FF3 ausgebaut - zum Glück hatte ich für dort noch kein TLF eingekauft. Das TLF beötigt man laut Anleitung erst, wenn man 5 Wachen besitzt - vorher kann es nicht angefordert werden. Da Stellplätze auf den Wachen, gerade am Anfang, Mangelware sind würde ich allen raten kein TLF als erstes Sonderfahrzeug zu kaufen!

Dieser Beitrag wurde editiert.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 17.06.2009 23:07 Zitieren Beitrag melden

Bruno, ich verstehe Deine Aussage gerade nicht.

Lese ich das richtig, dass Du auf Deiner ersten Wache (FF) jetzt 54 Mann hast ?

Bruno07

Zugführer

Geschrieben am 17.06.2009 23:15 Zitieren Beitrag melden

Korrektur: 24 Mann

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 17.06.2009 23:20 Zitieren Beitrag melden

Hast ja auch schon editiert, jetzt macht es auch wieder Sinn. ;-)

Auch die DL wird übrigens erst frühestens angefordert, wenn Du 3 Wachen hast.

Es kommt auch darauf an, wie schnell Du Deine Wachstärken auf 25 Leute gebracht hast. Spielst Du gerade an den ersten paar Tagen viel und hast etwas Glück, dass viele Einsätze kommen, hast Du sehr schnell die Credits für die nächste Wache zusammen. Wenn Du die dritte Wache baust, bevor Du die erste auf 25 Leuten hast, dann solltest Du Dir in der Tat als erstes Sonderfahrzeug die DL zulegen.
Spielst Du nicht ganz so viel, so kommen trotzdem fast jede Nacht Leute dazu, wenn Du Werbung machst. Dann hast Du das Personal für die erste Wache schneller zusammen als Du die 3. Wache baust. Dann solltest Du ausbauen, da in Stufe 2 eben nur 25/26 Leute rein passen.
Wenn Du Dir dann das 3. Fahrzeug gleich zulegen möchtest, macht nur das TLF Sinn, da es kleine Einsätze auch allein bewältigt und Du Deine LFs für andere Sachen freihalten kannst.
Und das TLF kann ab der 7. Wache angefordert werden. Du wirst es also irgendwann sowieso brauchen.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Bruno07

Zugführer

Geschrieben am 17.06.2009 23:43 Zitieren Beitrag melden

Das mit TLF erst ab der 7. Wache ist eine tolle Information - ist es evtl. möglich eine weitere Kategorie zu Einsatzgröße und Wachvoraussetzeungen (z.B. Anforderung von Sonderfahrzeug x ab y Wachen möglich) in die Wiki aufzunehmen?

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 18.06.2009 00:04 Zitieren Beitrag melden

Bruno, Du fängst doch gerade an. Beobachte es und mach Dir Notizen. Wenn Du dann etwas hast, melde Dich im Wiki an und schreib selbst einen Artikel.

Ist bei mir alles schon eine Weile her und ich krame da in meinen Erinnerungen und schaue in die entsprechenden News, Threads im Forum und Wiki-Bereiche. Würde mich da jetzt schwer tun, das noch genau rauszupuzzeln.
Mir fällt auch gerade noch ein, dass in den News vielleicht mal stand, dass das TLF sogar erst ab der 10. angefordert wird ...

Wie gesagt. Da habe ich mir noch keine großen Gedanken drüber gemacht und jetzt bin ich komplett ...
Ich müsste selbst ganz gezielt suchen. ;-)

HollowFFM

Zugführer

Geschrieben am 18.06.2009 16:54 Zitieren Beitrag melden

hilft mir schonmal gut weiter, hab eben überlegt welche fahrzeug ich als drittes in meine wache stellen soll (Ja ich hab den fehler gemacht und wache 1 auf 3 aufgebaut bevor ich das hier gelesen hab) und deshalb warte ich bis ich eine nächste wache bauen kann mit dem dritten fahrzeug, werd dann da ein TLF reinstellen. hab als zweites fahrzeug allerdings ein LF 16-TS gekauft weil es neben Brandbekämpfung auch kleine TH Einsätze machen kann (Was ein LF 20-16 in Real ja eigentlich auch können müsste, nur hier iwie nicht)

Dieser Beitrag wurde editiert.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 18.06.2009 20:50 Zitieren Beitrag melden

HollowFFK, echte Fehler gibt es hier nicht.
Irgendwie lässt sich hier aus fast allem noch etwas machen. ;-)

Man sollte sich nur hüten, seine einzige Wache abzureissen, weil man die vielleicht doch lieber woanders hinstellen will. Wenn man das Geld für die neue Wache (100.000 Credits) nicht hat, war es das dann mit dem Account.

HollowFFM

Zugführer

Geschrieben am 18.06.2009 23:50 Zitieren Beitrag melden

lol nene ich reiß sicher keine wache ab ^^
aber mit dem verband is auch komisch, ich hab ja mein stadtgebiet, wie kann ich dafür sorgen das meine wagen nich 2 std. brauchen um bei einem verbandsmitglied zu sein?

Kralle1966

Stv. Kreisbrandmeister

Kralle1966

Geschrieben am 19.06.2009 00:05 Zitieren Beitrag melden

HollowFFM, Du hast ja auch erst eine Wache. Da lohnt sich der Verbandseinsatz für Dich noch nicht. Wenn Du mal mehrere Wachen hast, dann kannst Du darüber nachdenken, andere zu unterstützen. Dann fällt es nicht mehr ins Gewicht, ob mal das ein oder andere Fahrzeug 2-3 Stunden weg ist.

HollowFFM

Zugführer

Geschrieben am 19.06.2009 00:20 Zitieren Beitrag melden

aber es geht nicht kürzer oder wie?

Kralle1966

Stv. Kreisbrandmeister

Kralle1966

Geschrieben am 19.06.2009 01:03 Zitieren Beitrag melden

Es gibt auch Verbanseinsätze, die kürzere Anfahrwege haben, aber Du darfst nicht vergeseen, dass die Einsätze eines Verbandskameraden außerhalb Deiner Karte liegen. Wenn Du inm RL in andere Städte fährst, bist Du auch nicht in 5 Minuten in der anderen Stadt.

HollowFFM

Zugführer

Geschrieben am 19.06.2009 02:10 Zitieren Beitrag melden

ja aber auch nich in 2 std. :D

Kralle1966

Stv. Kreisbrandmeister

Kralle1966

Geschrieben am 19.06.2009 08:27 Zitieren Beitrag melden

Das kommt darauf an, wo Du hinfährst.
Nimm mal einen Verband, der 100 Mitglieder hat, das sind 99 Städte, die Du von Deiner Stadt aus anfahren musst. Die liegen nicht alle gleich um die Ecke. :-D

HollowFFM

Zugführer

Geschrieben am 20.06.2009 01:24 Zitieren Beitrag melden

ich meinte doch im RL weil du das angesprochen hattest, sind ja hier nich in ungarn ^^

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 20.06.2009 01:31 Zitieren Beitrag melden

Deine erste Wache ist ziemlich in der Mitte der Karte. Einige andere Mitglieder Deines Verbandes haben sicherlich mehrere Wachen näher am Rand der Karte.
Das heißt, dass Du erst einmal eine ganze Zeit (ca. 1 Stunde) von der Kartenmitte aus unterwegs bist, bis Du überhaupt erst einmal aus DEINER Stadt raus bist. Dazu kommt die Anfahrt in der Stadt des Freigebenden.

In der Zeit sind andere längst da und Du wirst SEHR wahrscheinlich nicht mehr rechtzeitig ankommen, um zum Verbandseinsatz noch etwas beitragen zu können. Also hast Du dann zwar ne lustige Rundfahrt gemacht, wirst aber mit ziemlicher Sicherheit GAR KEINE Credits bekommen.

Kümmere Dich erst einmal um Deine eigene Stadt und bau ein paar Wachen mehr. Vor der 20. Wache solltest Du nicht einmal an Verbandshilfe denken.

Kralle1966

Stv. Kreisbrandmeister

Kralle1966

Geschrieben am 22.06.2009 12:37 Zitieren Beitrag melden

Nachforderung des RW.
Aus den Verbandseinsätzen, eine Nachforderung des RW, bei VU.

Einsatzinhaber hat 4 Wachen.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 37 38 39 > »