Ausbaustufe der Wache

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Ausbaustufe der Wache
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 > »
Benutzer Beitrag

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 30.07.2009 21:46 Zitieren Beitrag melden

Carsten, ich schließe mich Dir voll und ganz an.

Auch ich habe mit meinen 50BFs reichlich Fahrzeuge im Überhang. Ich leiste mir derzeit darunter sogar noch 10 Wachen mit 3 LFs + 1 TrFz. Von den letzteren habe ich von jedem Typ mindestens 12 Stück. Ich könnte also locker einige Fahrzeuge durch EK2 ersetzen.
Etwas in Rotation komme ich eigentlich auch nur, wenn ich meine nächtliche Einsatz-Sammlung abarbeite. Das Tagesgeschäft läuft absolut locker und es geht bei jedem Einsatz jedes eventuell benötigte Sonderfahrzeug von Anfang an mit raus, um eben nicht durch Nachforderungen überrascht zu werden.
Mal so als Beispiel: Vor der Spedition parken bei mir insgesamt 13 Fahrzeuge, plus vielleicht noch ein zweiter Abmarsch (alles was nicht anderweitig gerade gebraucht wird und in max. 10 Minuten da ist).
Ne schöne Ausnahme war das Unwetter, aber auch da war mein Konzept nicht ernsthaft in Gefahr.

Ich finde es auch ausgesprochen gut, dass hier mal wieder ein Anreiz für die fortgeschritteneren Spieler geschaffen wird. Wer noch im Aufbau ist, hat schließlich immer wieder ein paar Dinge, über die er sich Gedanken machen kann. Hast Du Deine 50 Wachen voll, verwaltest Du aber meist nur noch. Jetzt gibt es mal Neues für uns ... :-D

Wer jedoch bei erster Gelegenheit, sobald er 10 Wachen hat, die erste zur BF ausbaut oder sogar gleich 2 davon, wird sich sicherlich seine Gedanken darüber gemacht haben. Oder etwa nicht ???
http://www.feuerwache.net/forum/hauptfor...

Wenn nicht, kann ich auch nur sagen: Selbst schuld ...

 

GermanBadAss

Stv. Kreisbrandmeister

GermanBadAss

Geschrieben am 30.07.2009 23:57 Zitieren Beitrag melden

Punkt 1.: Die Entscheidung ob ich hier falsch bin oder nicht fälle ich noch selbst! Soviel Menschenverstand traue ich mir durchaus zu...

Punkt 2.: Vieleicht habe ich mich einfach nur Missverständlich ausgedrückt (wovon ich jetzt einfach mal ausgehe), gibt es auch Spieler die eben nicht allzu oft am Tag die Einsätze bearbeiten können, diese aber durchaus in einer angemessenen Zeit bearbeiten möchten.

Punkt 3.: Stehe ich bei weitem nicht alleine auf weiter Flur mit meinem Wunsch nach weiteren Stellplätzen.

Wie wärs den mit einem völlig basisdemokratischem Vorschlag:
- Erstellung einer Umfrage (nicht hier im Forum sondern in den News der Startseite) ala "Mehr Stellplätze ja / nein?"
So würde man sicher einen representativen Meinungsspiegel erhalten, auch von den Spielern, die sich nicht aktiv im Forum rumtreiben.

Ps.: Andeutungen wie 10 Wachen und 2 BF´s = selbst Schuld finde ich kontraproduktiv, da es (auch in meinem Bekanntenkreis) durchaus Spieler gibt die eben Just 4 Fun zocken und sich um die Konsequenzen nicht kümmern. Dennoch ist grade bei denen der AHA-Effekt um so größer. Sie sind sich den Konsequenzen eben nicht bewusst, gerade WEIL die Änderung sooo NEU ist.
Du kannst eben nicht von jedem erwarten, dass er/sie sich alle 4 Wochen die Neuerungen in dem Spielablauf durchliest.

Just my 4 Cents

JEHOVA

CarstenR

Stv. Kreisbrandmeister

CarstenR

Geschrieben am 31.07.2009 00:12 Zitieren Beitrag melden

Zu 1.: Wie sollte das auch wer anders entscheiden können?

Zu 2. bis Ende: Die Entscheidungen trifft hier eh Sebastian, und wir müssen sie so hinnehmen, wie er das für richtig hält. Da ist es egal, ob hier Abstimmungen oder was weiß ich was für ein Geschrei los ist. Und ich stehe ja mit meiner Meinung auch nicht alleine da. Zum Thema "10 Wachen und BF" bleibt mir da nur noch zu sagen, wer blind drauflos spielt, ohne sich um Anleitungen, Änderungen etc. zu kümmern und sich noch nicht mal den Konsequenzen seines Handelns bewusst ist, der ist wirklich selbst schuld.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 31.07.2009 00:26 Zitieren Beitrag melden

Ich wollte mit meinem Post auch eigentlich nur ausdrücken, dass ich den Sinn weiterer Stellplätze nicht erkenne. Es geht so auch wunderbar. Und wer sich diese Fahrzeuge nicht leisten kann oder will, baut dann eben auch keine BF. Dann hast Du als Wenig-Spieler auch keinerlei laufende Kosten.

Zumal vor dem Ausbau auf BF auch noch gewarnt wird, dass eine BF weitere Kosten verursacht. Spätestens dann würde ich doch mal einen Blick zumindest in die FAQ in der Anleitung werfen.

Ich erwarte dieses nicht von jedem. Nur erwarte ich, dass er dann nicht noch rumjammert, wenn er sich verkalkuliert hat. Dafür ist dann plötzlich Zeit da ....

Sorry, only 3 Cents in my pocket left.

CarstenR

Stv. Kreisbrandmeister

CarstenR

Geschrieben am 31.07.2009 00:28 Zitieren Beitrag melden

You have to look in your right pocket, there is the money :-)

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 31.07.2009 00:55 Zitieren Beitrag melden

Nööh, da auch nich. Bin verheiratet ... ;-)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 31.07.2009 05:09 Zitieren Beitrag melden

Also ich könnte schon noch den ein oder anderen Stellplatz gebrauchen...besonders bei den vielen Sonderfahrzeugen die es jetzt gibt.

Vielleicht könnte man es ja so machen, dass man die BF-Wachen weiter ausbauen kann (Stufe 6?) und dafür die max. Anzahl der Mannschaft begrenzt wird. Also z.B. auf 15 oder 18 Mann pro Dienstgruppe, so dass man max. 3-4 Fahrzeuge einsetzen kann.

GermanBadAss

Stv. Kreisbrandmeister

GermanBadAss

Geschrieben am 31.07.2009 07:25 Zitieren Beitrag melden

Muss ich noch mehr sagen?

Mir gefällt das Disskusionsklima nicht.
Langsam gewinne ich den Eindruck das ihr euch absichtlich Argumenten zu verschließen scheint und alles mit einem Wink "alles nur Gejammer" abtut.
BtW Andy sei dir gewiss, die FAQ hab ich mir schon vor Ewigkeiten zu Gemüte geführt. Dennoch bin ich hier nicht mehr beim BUND und der Grundsatz "Nichts ist sooo beständig wie die Veränderung" MUSS hier nicht mehr gelten!

Und jetzt habe ich eine Bitte an euch alle!

Diskutiert hier vernünftig, Ihr könnt euch sicher sein, das ich ein Konzept habe, ich bin hier nicht falsch und spiele auch nicht erst seid gestern! Ich kenne dieses Spiel und habe auch die Anleitung gelesen.

Am liebsten wäre mir eine rein sachliche Diskusion über das für und wieder von mehr Stellplätzen und das wars.

CarstenR

Stv. Kreisbrandmeister

CarstenR

Geschrieben am 31.07.2009 09:40 Zitieren Beitrag melden

Hmm....ich bin sicher nicht alleine der Meinung, dass wir gerade diese recht sachliche Disskussion hier führen. Bei einer Disskussion gibt es nun mal immer andere Meinungen als die eigene, und es gibt auch Argumente für und wider einer Sache. Sonst wärs ja auch keine Disskussion. Und man muss halt auch mal die Meinung anderer akzeptieren, auch wenn sie einem nicht passen. Wenn einem dann die Argumente ausgehen, die die eigene Meinung unterstützen, dann hilft es auch nicht, sich über Disskusionsklima etc. zu beschweren. In deinem letzten Beitrag hab ich zumindest kein einziges Argument für und wider neuer Stellplätze gefunden, dafür aber jede Menge Gejammer, dass wir doch vernünftig diskutieren sollen...!

Ich habe noch Argumente: Du sagst in einem vorherigen Post, dass du gar keine BFs errichten willst, weil du das Ehrenamt fördern willst. Dann hast doch du somit auch gar kein Problem, die neuen Fahrzeuge unter zu bringen, du brauchst sie ja gar nicht! Die Gefahrguteinsätze, für die diese Fahrzeuge benötigt werden, kommen erst ab 2 BF-Wachen, betreffen dich also gar nicht. Und wer bei 10 Wachen eine BF baut, der hat auch noch keine.

Hier noch mal ein Zitat von Phaitan aus dem Thread "GW-Gefahrgut und GW-Messtechnik" im Hauptforum:

Hmm, wenn ich mir das so ansehe, habe ich die neuen Fahrzeuge eingebunden und mit den noch zu BFs aufrüstbaren FF-Wachen und den noch freien Stellplätzen immer noch 17 Plätze in Reserve, ohne daß ich bei irgendwelchen Sonderfahrzeugen einen Mangel erkennen kann.

Vielleicht sollte manch einer einfach mal seine Bestände überprüfen und sich überlegen, ob er von manchen Fahrzeugen wirklich diese Stückzahl braucht.


Auch er gibt bekannt, dass er die zusätzlichen Fahrzeuge nahezu problemlos untergebracht hat und auch noch Reserven hat.

GermanBadAss

Stv. Kreisbrandmeister

GermanBadAss

Geschrieben am 31.07.2009 11:01 Zitieren Beitrag melden

Langsam habe ich den Eindruck, das du einfach "Beratungsresistent" bist und sachliche Argumente einfach ignorierst. Ich wollte mich eigentlich nicht auf die Ebene der Rechtfertigung herrablassen, aber anders scheinst du es nicht zu verstehen. Es ist schön zu lesen, dass du zumindest schon mal die Theorie einer Diskusion verstanden hast, jetzt müssen wir eben nur noch an der Praxis arbeiten.

Erste Schritte wären z.B.: sich über den Diskusionspartner zu informieren, hättest du dies getan wäre dir sicher aufgefallen, dass mich die GSG - Einsätze durchaus treffen.
Seis drum Argumente für mehr Stellplätze habe ich und andere Spieler zur Genüge gebracht. Solang du nicht näher auf diese eingehen kannst oder willst, erkenne ich keine konstruktive Diskusion. Da könnte ich mich auch mit einer Wand unterhalten.

Falls dir mein Ton diesmal nicht gefallen haben sollte, unterlass deine an mich gerichteten Unterstellungen ich würde rumheulen, jammern ect.

DANKE

CarstenR

Stv. Kreisbrandmeister

CarstenR

Geschrieben am 31.07.2009 11:41 Zitieren Beitrag melden

Wie kommst du darauf, das ich beraten werden wöllte und wirfst mir "Beratungsresistenz" vor? Ich vertrete hier, genau wie du, meine persönliche Meinung zum Thema Erweiterung der Stellplätze. Nicht mehr und nicht weniger. Und über die Praxis einer Diskussion brauchen wir ebnsowenig zu reden, wie über die Theorie, obwohl wir auch da scheinbar anderer Ansichten sind, aber das gehört hier nicht vertieft.

Wenn dich die Gefahrgut-Einsätze auch betreffen, dann verstößt du ja scheinbar gegen deine eigene Überzeugung, oder wie soll ich diese von dir geschriebenen Zeilen deuten:


"...Sicher könnte ich sofort meine FFW´s in BF´s umwandeln, die Frage ist möchte ich dies??

Schließlich soll jeder hier seinen Spass haben, vieleicht bin ich aus tiefster Überzeugung fürs Ehrenamt und möchte eigentlich keine BF´s??..."


Hast du deine Überzeugung übern Haufen geworfen???

Genauso, wie du und auch andere hier Argumente für eine Stellplatzerweiterung gebracht haben, habe ich welche dagegen angeführt, die im übrigen auch von anderen Spielern unterstützt wurden und werden. Dabei bin ich auch auf die von dir oder anderen Argumente eingegangen, kann ja sein, dass ich da nicht deutlich genug war und du es übersehen hast. Ich werde diese jedoch nicht alle wiederholen, sind ja auch so nachzulesen.

Dafür, dass ich dir nichts getan habe, ausser anderer Meinung zu sein und diese auch noch zu vertreten, ist dein Ton hart an der Grenze. Den Vorwurf, ich würde dir zu Unrecht Gejammer und Rumgeheule vorwerfen weise ich zurück. Oder deute ich diese Zeilen von dir etwa falsch und dahinter verbirgt sich ein sachliches Argument zu einer konstruktiven Diskussion?

"STELLPLÄTZÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

wir wolln

STELLPLÄTZÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

gebt und

STELLPLÄTZÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

mfg"

Also ich kann keines erkennen.

Wenn du Probleme damit hast, dass es auch andere Meinungen als der deinen hier geben kann, und dass diese auch vertreten werden und sich nicht alle deiner Meinung anschließen, wenn du nur laut genug schreist, dann solltest du dich in der Tat besser mit einer Wand unterhalten. Die widerspricht dir zumindest nicht, aber dass sie auf deine Argumente eingeht, darauf kannst du dann lange warten!

Dieser Beitrag wurde editiert.

CarstenR

Stv. Kreisbrandmeister

CarstenR

Geschrieben am 31.07.2009 11:47 Zitieren Beitrag melden

Vielleicht können wir ja jetzt mal zum Thema zurück kommen?
;-)

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 31.07.2009 12:58 Zitieren Beitrag melden

@GermanBadAss:

Ps.: Andeutungen wie 10 Wachen und 2 BF´s = selbst Schuld finde ich kontraproduktiv, da es (auch in meinem Bekanntenkreis) durchaus Spieler gibt die eben Just 4 Fun zocken und sich um die Konsequenzen nicht kümmern. Dennoch ist grade bei denen der AHA-Effekt um so größer. Sie sind sich den Konsequenzen eben nicht bewusst, gerade WEIL die Änderung sooo NEU ist.
Du kannst eben nicht von jedem erwarten, dass er/sie sich alle 4 Wochen die Neuerungen in dem Spielablauf durchliest.

Just my 4 Cents

JEHOVA

Genau darauf bezieht sich mein Kommentar mit dem Blick in die FAQ. Es sind DEINE Bekannten, nicht meine.

Dass Du ein Konzept hast, glaube ich Dir. Und ich sehe mir eigentlich immer das Profil eines Spielers an, wenn er mir (in welcher Form auch immer) auffällt. Besonders, wenn ich mich zu einem Standpunkt äussern möchte. Auch ich habe Dein Argument "STELLPLÄTZÄÄÄÄÄÄÄÄ ..." gelesen und dann mal nachgesehen, wieviel Humor und wieviel Ernst da wohl drin stecken mag. Beim Blick in Dein Profil habe ich mir dann gedacht: Okay, ganz witzig der Junge ...

Inzwischen glaube ich allerdings, dass es Dir (auch in dieser Ausdrucksweise) durchaus ernst ist. Das von Dir kritisierte Diskussionsniveau hast Du allerdings selbst festgesetzt.

Und mal so ganz am Rande bemerkt: Dass ich mich Carsten "voll und ganz anschliesse" bezog sich eigentlich auf das ursprüngliche Thema, nicht auf Eure persönliche Debatte. War missverständlich, sorry.

Zurück zum Thema :
- Meinen persönlichen Standpunkt habe ich klar gemacht. Ich brauche keine weiteren Stellplätze mehr, da ich mit 50 BFs absolut keine Probleme mit mangelnden Stellplätzen habe.
- In einem anderen Thread hatte ich auch schon mal geschrieben, dass ich mir vorstellen könnte, dass es jedoch bei anderen Spielern in der Übergangsphase von FF auf BF selbst bei 50 Wachen eventuell ein paar Schwierigkeiten geben könnte. Allerdings ist das auch vorübergehend und in der Umbauphase mal wieder eine kleine Herausforderung, macht das Spiel also auch für den Betreffenden wieder spannend.
- Alternativ, um so etwas aber auch vorzubeugen, favorisiere ich meinen Vorschlag mit dem Sonderwachen-Konzept noch immer, auch wenn ich grundsätzlich beinahe jede Neuerung hier im Spiel begrüße. Alles bringt Abwechslung in das Spiel hinein und der Grundsatz "Nichts ist so beständig wie der Wandel" gilt nicht nur bei der Bundeswehr (ich vermute, dass Du das mit BUND gemeint hast), sondern überall. Das ist es doch gerade, was das Leben interessant macht.
- Wer vor 50 Wachen umstellt, sollte sich vorher über die Konsequenzen informiert haben. Es gibt das Wiki und diverse Forenbeiträge dazu. Wer sich nicht informiert, sondern geistige Blindflüge durch operative Hektiv auszugleichen versucht, ist selber Schuld und sollte sich hinterher nicht beklagen. Dabei bleibe ich. Wie oben schon geschrieben, bezieht sich das aber nicht auf GermanBadAss, sondern auf die von ihm genannten Bekannten.


Da GermanBadAss von der Bundeswehr angefangen hat, hier noch 2 militärische Grundsätze, die auch zu diesem Thema recht gut passen:
1) Rechtzeitig ausreichende Reserven schaffen ...
2) Wer nicht besser werden will, hat aufgehört, gut zu sein. (Zitat Clausewitz, preuss. General)

CarstenR

Stv. Kreisbrandmeister

CarstenR

Geschrieben am 31.07.2009 13:18 Zitieren Beitrag melden

@Andy09:
Nun bin ich es, der sich dem von dir gesagten voll und ganz anschließt! :-)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 31.07.2009 14:19 Zitieren Beitrag melden

@Andy09: Ich möchte mehr Stellplätze, weil ich RECHTZEITIG AUSREICHENDE RESERVEN SCHAFFEN möchte :-)
Und für alle:
Ich möchte so viele Fahrzeuge haben, das ich immer sofort schicken kann, was nachgefordert werden könnte. Der Anteil der größeren Einsätze (wo ich gerne 4 oder 5 LF schicke) ist stetig gestiegen. Die Anzahl der Sonderfahrzeuge wächst weiter und die nachforderungen werden auch immer häufiger. Mit je 10 GW-A und GW-L2Wasser komme ich nicht mehr hin. Und die GSG-Fahrzeuge sind recht langsam. bei Verbandshilfe-Einsätzen werden sie 4-5 Stunden unterwegs sein. Als einziger aktiver größerer Spieler in meinen +/- 25 Spieler-Verband schicke ich oft Sonderfahrzeuge nach ganz weit weg. ICH sehe also einige logische Argumente für einen gestiegenen badarf an Stellplätzen durch die letzen änderungen im Spiel. Vor dem RW bin ich mit 150 Stellplätzen (nur FFs) auch noch gut hingekommen und fand die BF überflüssig, habe sie aber jedem gegönnt, der sie wollte. Aber seit dem hat sich einiges im Spiel getan (Danke Sebastian).
Die Ausbaustufe 5 würde mir persönlich sehr nutzen, und aus dem Forum sehe ich das ich nicht alleine bin.

P.S. zur oben geführten Diskusion: Nich jeder hat beim schreiben die nötige Zeit und Lust zum schreiben, bzw. ausformulieren seiner Wünsche und gedanken. Ich hoffe eure Differenzen können, bei wohlwollenderer Betrachtung der Posts beigelegt werden. Aber das ist eure Sache. Nehmt nicht alles so persönlich und seht die Diskusion zum Spiel nicht so eng! ES IST NUR EIN SPIEL!

GermanBadAss

Stv. Kreisbrandmeister

GermanBadAss

Geschrieben am 31.07.2009 14:49 Zitieren Beitrag melden

@Andy09: Ich möchte mehr Stellplätze, weil ich RECHTZEITIG AUSREICHENDE RESERVEN SCHAFFEN möchte :-)
Und für alle:
Ich möchte so viele Fahrzeuge haben, das ich immer sofort schicken kann, was nachgefordert werden könnte. Der Anteil der größeren Einsätze (wo ich gerne 4 oder 5 LF schicke) ist stetig gestiegen. Die Anzahl der Sonderfahrzeuge wächst weiter und die nachforderungen werden auch immer häufiger. Mit je 10 GW-A und GW-L2Wasser komme ich nicht mehr hin. Und die GSG-Fahrzeuge sind recht langsam. bei Verbandshilfe-Einsätzen werden sie 4-5 Stunden unterwegs sein. Als einziger aktiver größerer Spieler in meinen +/- 25 Spieler-Verband schicke ich oft Sonderfahrzeuge nach ganz weit weg. ICH sehe also einige logische Argumente für einen gestiegenen badarf an Stellplätzen durch die letzen änderungen im Spiel. Vor dem RW bin ich mit 150 Stellplätzen (nur FFs) auch noch gut hingekommen und fand die BF überflüssig, habe sie aber jedem gegönnt, der sie wollte. Aber seit dem hat sich einiges im Spiel getan (Danke Sebastian).
Die Ausbaustufe 5 würde mir persönlich sehr nutzen, und aus dem Forum sehe ich das ich nicht alleine bin.

P.S. zur oben geführten Diskusion: Nich jeder hat beim schreiben die nötige Zeit und Lust zum schreiben, bzw. ausformulieren seiner Wünsche und gedanken. Ich hoffe eure Differenzen können, bei wohlwollenderer Betrachtung der Posts beigelegt werden. Aber das ist eure Sache. Nehmt nicht alles so persönlich und seht die Diskusion zum Spiel nicht so eng! ES IST NUR EIN SPIEL!


Wird hiermit von mir bedenkenlos unterschrieben!!
Danke

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 31.07.2009 15:57 Zitieren Beitrag melden

@oelspur und GermanBadAss:

Ihr habt grundsätzlich alle mein tiefempfundenes Wohlwollen. Nur wer hier mit Kraftausdrücken oder absoluter Ignoranz glänzen will, verscherzt sich das ein bisschen ...
War das hier der Fall ? Ich glaube nicht. :-)
Differenzen sind nun mal die Grundlage einer Diskussion.
Persönlich nehme ich das hier sowieso nicht, sondern lege nur MEINEN Standpunkt dar. Wenn der von EUREM abweicht, ist das doch die beste Basis für eine spannende Diskussion.

Zu meiner Spielweise:
Ich schicke grundsätzlich zu den ganz dicken Dingern 8 LFs, also sogar noch mehr als die meisten Spieler hier. Dazu gehen grundsätzlich auch alle TrFz, die eventuell nachgefordert werden könnten, im 1. Abmarsch mit raus, damit ich nicht von den tatsächlichen Nachforderungen überrascht werde. Dazu kommt dann obendrein oft noch ein 2. Abmarsch. Das sind dann alle Fahrzeuge, die nicht anderswo benötigt werden und maximal 10 Minuten Anfahrt haben. Vor der Spedition stehen bei mir also mindestens 13 Fahrzeuge plus 2. Abmarsch ...

Das führt zwar dazu, dass ich die Einsätze, die ich nächtens angesammelt habe, nur in Wellen abarbeiten kann. Was ich an Einsätzen mit all diesen Fahrzeugen bestücken kann, wird sofort abgearbeitet. Die anderen Einsätze sind dann eben mit der nächsten Welle dran. Wenn ich alle Fahrzeuge aus der ersten Welle wieder im Stall habe, geht die nächste Alarmierungsphase los, usw.

Mein Einsatz-Log habe ich auf die Weise wirklich spätestens mit der 5. Welle wieder so ziemlich auf 0. Und ob da ein paar BITS und BYTES auf eine VIRTUELLE Drehleiter noch ein paar Stündchen warten müssen, geht mir herzhaft am Arm vorbei, was ich anderswo auch schon geschrieben habe. Die warten schließlich schon die ganze Nacht, kommt da jetzt auch nicht mehr drauf an ...

Das Tagesgeschäft läuft ab dann wirklich absolut locker nebenher und die Einsätze werden dann auch sofort erledigt, sofern ich mich nicht gerade im Forum herumtreibe oder WICHTIGE Dinge zu erledigen habe. ;-)

Wie oben auf dieser Seite schon geschrieben, habe ich reichlich LFs und TrFz im Überhang, so dass ich bisher absolut nicht in irgendwelchen Fahrzeugnöten war und auch jetzt nicht sein werde. Ich brauche diese weiteren Stellplätze ganz klar nicht.
ABER DAS GILT FÜR MICH MIT MEINEN 50 BF-WACHEN.

Ich habe ja auch schon geschrieben, dass es interessant werden kann, wenn ein Spieler gleich 2 Wachen zur BF ausbaut, sobald er das ab 10 Wachen tun kann, nur um diese Einsätze auf Krampf fahren zu können.
Ist dann aber letztlich schon wieder sein Spielvergnügen, um das Wort "Problem" nicht zu verwenden.
Außerdem: Was soll das ??? Wer noch im Aufbau ist, hat immer wieder neue Herausforderungen. Warum muss denn auch das mit den Gefahrgut-Einsätzen jetzt sofort sein ?
> Wer sich da nicht vorher informiert, ist immer noch selbst schuld.
> Und wer es drauf anlegt, erst recht.
> Da kriegt Ihr mich auch nicht von weg. ;-)

In der allergrößten Not muss dann eben der Verband helfen. Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass Du zwar lange unterwegs bist, aber auch entsprechend entlohnt wirst, wenn DU die GW-G und GW-Mess stellst, ohne die der Einsatz nicht zu erledigen wäre.
Wenn Du umsonst anfährst, liegt das dann aber an den Absprachen in Eurem Verband und nicht an mangelnden Stellplätzen.


Unterschrift und Dienstsiegel :-D


PS: http://www.feuerwache.net/forum/vorschla...
Gefällt mir persönlich wesentlich besser als die Variante, die zusätzlichen Fahrzeuge noch irgendwie in die vorhandenen Wachen rein zu quetschen. Aber ich komme auch hiermit bestens klar und freue mich über (fast) jede Neuerung hier im Spiel.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 31.07.2009 16:13 Zitieren Beitrag melden

An vielen Tagen kann ich aber nicht sehr oft schauen. Da würden mir mehr Fahrzeuge wirklich helfen.
Bei Verbandseinsätzen um sonst anfahren: Habe ich nichts von geschrieben: mir geht es darum, dass ich die Fahrzeuge in der Zeit selber nicht nutzen kann. Hatte schon mal 8 GW-A gleichzeitig auswärts (ok, ist nicht der regelfall, aber kommt vor).
--- Was spricht denn eigentlich dagegen? ---
Den Reiz des Spieles setzt jeder für sich anders. Für den eine ist es reizvoll mit 100 Fahrzeugen 40 einsätze zu bewältigen, für den anderen ist es lästig.
Der Server kann das inzischen wirklich gut! (Bitte nicht bezweifeln, wegen Serverbelatungs-Großübengen ;-) )
Nötig ist die Einführung von mehr Stellpülätzen genau so wie die Einführung des GW-G oder die Einführung der BF oder das Online-Feuerwehrspielen ... Es mag, falls es kommen sollte ja jeder selbst entscheiden, was er braucht oder wie er spielt.
P.S. ob mehr Wachen, das (wirklich gute) Sonderwachen-Konzept, mehr Stellplätze pro Wache oder Sonstwas ist mir egal, aber aus o. g. Gründen hätte ich gerne mehr Fahrzeuge.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 31.07.2009 16:25 Zitieren Beitrag melden

Naja, ich habe ja auch gar nichts gegen weitere Stellplätze.
Ich bezweifle nur wirklich die Notwendigkeit.

dirkr

Stv. Wehrführer

Geschrieben am 06.08.2009 19:03 Zitieren Beitrag melden

Das ganze ist doch ganz einfach,
es gibt hier Leute die JUST4FUN spielen und Leute die sich hinsetzten überlegen wo man am besten welche Fahrzeuge und wieviele stationiert. Um so entsprechend kurze Alarm und Ausrückezeiten zu haben, und das nicht nur mit den reinen Löschfahrzeugen sondern eben auch die Sonderfahrzeuge in einer ausreichenden Anzahl zeitnahe bereitzustellen.
Das Problem hierbei ist, das durch die wachsende Anzahl der verschiedenen Sonderfahrzeuge das immer schwieriger wird, solange die Anzahl der Wachen und die dort vorhandenen Stellplätze limitiert sind. Die Variationen der Einsatzarten und die dazu erforderlichen Fahrzeuge sind eine tolle Sache, nur muss man diese Erweiterung auch zu ende denken. Mehr Einsätze, mehr Autos bedeutet auch das mehr Wachen und/oder Stellplätze geschaffen werden müssen. Und wenn dieses Spiel nur den Hauch von Realität für sich beanspruchen möchte, so sind durch die Limitierung der möglichen Anzahl von Fahrzeugen Alarm- und Ausrückezeiten vorhanden, die wirklich ganz vernab der Realität sind.
Ich kann also nur nachdrücklich darum bitten, SCHAFFT MEHR STELLPLATZMÖGLICHKEITEN. Ob das nun über die Anzahl der Wachen oder die Anzahl der Stellplätze pro Wache zu lösen ist letzen endes egal.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 > »