Ausbaustufe der Wache

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Ausbaustufe der Wache
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 > »
Benutzer Beitrag

momobaer

Stv. Gruppenführer

momobaer

Geschrieben am 26.02.2010 19:15 Zitieren Beitrag melden

wie wäre es wen man bei ff auf der 3 stufe das so steth bei ausbauen (wo auch steth grosfahrzeuge 3von maximal 3)
und dan steth zur bf ausbauen oder nächste stufe zur ff und das kan man bis 5 stufen machen kan man entscheiden 5 grosfahrzeuge in ff oder 4grosfahrzeuge und 1 rtw in bf
weil ich kenne keine ff die hat nur 3 fzs ich ken glaub ich eine mit 5 fzs

wie fändet ihr das? und fragt mich wenn ihr was nicht versteht

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.02.2010 19:34 Zitieren Beitrag melden

lool was soll der Scheiss dann hätten die die FF haben ja nen vorteil 1. man muss Personal nicht zahlen und zweitens mehr Fahrzeuge

massl

Zugführer

massl

Geschrieben am 26.02.2010 19:46 Zitieren Beitrag melden

@momobaer
Wenn dann sollte man das so machen, das es bei der BF dann auch die möglichkeit gibt mehr Fzg's reinzustellen.

P.S. Ich kenne FF's mit nur 2 Fahrzeugen, aber auch eine mit 16 Fahrzeugen. Aber jetzt wirds OT.

XWarrior

Stv. Wehrführer

XWarrior

Geschrieben am 26.02.2010 19:50 Zitieren Beitrag melden

Die FF in meiner Stadt hat 11 Fahrzeuge
aber die 20 Dörfer in der Umgebung haben alle nur ein Fahrzeug
wenn du aus der Großstadt kommst kennst du auch sowas nicht
und wenn du mehr Fahrzeuge in deiner Feuerwache haben willst
dann Bau mehrere Wachen nebeneinander
und nenn die dann Fahrzeughalle 1, 2, 3.........


Edit by Hotte:
Satzteil der nicht sein muß entfernt!

Dieser Beitrag wurde editiert.

momobaer

Stv. Gruppenführer

momobaer

Geschrieben am 27.02.2010 09:13 Zitieren Beitrag melden

ok dan vergist was ich gesagt habe (besser gesagt geschreiben) wie wäre es wen es eine 6. stufe zur berufsfeuerwehr noch gäbe das man bei die 6te fahrzeugausfahrt noch ein großfahrzeug hinstelen könte oder ein rtw
was fändet ihr besser rt oder großfahrzeug oder garnichts?

XWarrior

Stv. Wehrführer

XWarrior

Geschrieben am 27.02.2010 09:44 Zitieren Beitrag melden

naja wenn dann neue Fahrzeuge kommen brauchen wir auch 1-2 Stellplätze mehr
denke mal bald kommt ein GW-Wasserrettung weil wir ja Taucher ausbilden können
RTW reicht erstmal einer pro Wache

momobaer

Stv. Gruppenführer

momobaer

Geschrieben am 27.02.2010 10:02 Zitieren Beitrag melden

ok dafür stimm ich jetzt auch

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.02.2010 15:58 Zitieren Beitrag melden

Mal zu Erinnerung: Um euch mehr Platz für weitere (in Zukunft kommende Fahrzeuge) zu schaffen, habt ihr nun die Möglichkeit insgesamt 55 Feuerwachen zu bauen. Zitat aus den New vom 15.02.2010

hummelriegel

Stv. Gruppenführer

Geschrieben am 28.02.2010 10:31 Zitieren Beitrag melden

Ich bin mehr dafür, dass man die Begrenzung an Feuerwachen aufhebt und dafür den Ausbau der Wachen mit steigenden Preisen verrechnet ... damit geht es für die Anfänger schneller, aber die, die sowieso viele Credits haben müssen nicht bei 55 Wachen aufhören (meiner Meinung nach hört das Spiel dann irgendwann auf)... Damit die Herausforderung groß bleibt könnte man die Karte vielleicht auch nach und nach vergrößern, dass man nicht auf einmal alles zupflastern kann ...
(ich weiß, dass dieser Vorschlag sowieso zerrissen wird, weil sich viele, die länger spielen auf die Füße getreten sehen und das Spiel so lassen wollen wie es ist - trotzdem ist es meiner meinung nach ein Schritt, der früher oder später kommen sollte ...)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 28.02.2010 11:28 Zitieren Beitrag melden

Also die Karte wurde schon oft vorgeschlagen.
http://www.feuerwache.net/forum/vorschla...

und uunterandrem auch hier

http://www.feuerwache.net/forum/vorschla...

Was die begrenzung angeht, finde ich das schlau gelöst, denn der Spaß kommt ja durch das planen der Wachen und Vorteilhafte aufteilung der Sonderfahrzeuge. Wenn man nun aber die ganze Karte vollbauen kann, kann man überalle SonderFhz hinstellen und so (finde ich) ist der Spielspaß schon gemindert.

hier auch ein argument von commi (noch nach der alten regelung [50 Wachen])

Und btw. Stell Dir vor, es würden jetzt 100 Wachen baubar sein. Die 100 Wachen sind dann von Dir gebaut. Und was dann? Dann wird es wieder langweilig. Schreist Du dann nach "Warum nicht 200 Wachen?". In jedem Spiel, egal aus welcher Sparte, gibt es nun einmal Grenzen. Hier sind es 50 Wachen. Bei anderen Spielen sind es vllt alle Gebäude maximal auf Stufe 15.


http://www.feuerwache.net/forum/vorschla...
sonst hier sind auch noch argumente
http://www.feuerwache.net/forum/hauptfor...

Dieser Beitrag wurde editiert.

momobaer

Stv. Gruppenführer

momobaer

Geschrieben am 28.02.2010 14:45 Zitieren Beitrag melden

doff ich wünschte mich auch unbegrenzt wachen zu bauen dan ist die karte voll und das vorteil ist man hat ´keine anfahrzeit bei bestimten fahrzeugen

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 28.02.2010 15:22 Zitieren Beitrag melden

@momobaer:
Wo stellst Du dann die Schulen und die Werkstätten hin, wenn alles voll Feuerwachen ist?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 28.02.2010 16:21 Zitieren Beitrag melden

außerdem das ist der Sinn!

zu planen nachdenken und nicht sinnlos was bauen.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 18.05.2010 16:43 Zitieren Beitrag melden

DAFÜR

Tommy24

Stv. Wehrführer

Tommy24

Geschrieben am 18.05.2010 16:47 Zitieren Beitrag melden

@BOO112: für was?

Zeciri

Stv. Wehrführer

Zeciri

Geschrieben am 13.04.2013 19:24 Zitieren Beitrag melden

die Hauptwachen könnte man ja noch ein mal ausbauen so das diese dann 8 Stellplätze haben und 2 RTW Stellplätze
damit kann man auch einen ganzen löschzug erstellen in einer Wache

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.04.2013 21:15 Zitieren Beitrag melden

@Zeciri

Nur mal so nebenbei erwähnt:

Ein Löschzug besteht meines Wissens, was auch durch das Wiki bestätigt wird aus 1 Einsatzleitfahrzeug, 2 Löschfahrzeugen und 1 Sonderfahrzeug (DLK, RW, GW).

http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%B6schz...

Folglich bringt man auch jetzt schon einen Löschzug beim Ausbau auf BF unter.

DerStefan321

Feuerwehrmannanwärter

Geschrieben am 13.04.2013 21:40 Zitieren Beitrag melden

@Zeciri

Also einen Löschzug kann ich auch locker unterbringen (ELW 1, HLF, DLK, TLF, RTW). Deine 8 Stellplätzen + 2 RTW Stellplätze kommen mir etwas zu viel vor.

benefant

Stv. Zugführer

Geschrieben am 03.05.2013 01:09 Zitieren Beitrag melden

Ich hab da mal ne Frage bzgl. Ausbau NEF Stellplatz.
Ich hab 2 Hauptwachen mit 2 RTW und 6 Grossfahrzeugen sowie AB's.
Der schalter Nef Stellplatz ausbauen ist aber nicht aufzufinden.
Was ist zu beachten, bzw was ist Bedingung?
Benefabt

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 03.05.2013 09:51 Zitieren Beitrag melden

Die einzige Vorbedingung die Sebastian für den Ausbau des NEF-Platzes genannt hatte, war die BF – und die hast Du erfüllt - daher gucke mal direkt unter den Abrollbehältern bei Deinen BF, da ist der Button für den NEF-Ausbau.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 > »