Ausbaustufe der Wache

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Ausbaustufe der Wache
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 > »
Benutzer Beitrag

ton232

Stv. Wehrführer

ton232

Geschrieben am 07.08.2009 09:30 Zitieren Beitrag melden

Hi Indy,

ansonsten baust du neue Wachen und verschiebst die stationierten Fahrzeuge dorthin.

So musst du nicht nocheinmal Credits dafür ausgeben.

 

ton232

Stv. Wehrführer

ton232

Geschrieben am 07.08.2009 09:30 Zitieren Beitrag melden

Doppelpost

Dieser Beitrag wurde editiert.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 07.08.2009 09:48 Zitieren Beitrag melden

Indy, ein Rückbau auf FF ist leider nicht möglich, da hilft nur abreissen und Fahrzeuge vorher verschrotten, wenn Du diese nicht vorher auf andere Wachen verschieben kannst.

BEDENKE VORHER FOLGENDES:
Eigentlich wäre es kein Problem, die Wachen in Dein Konzept mit aufzunehmen. Mache fleißig Bewerbungsphasen (gratis bei BF) und nutze Deine BFs. Bei 3 BFs sind die Personalkosten ja auch nicht unglaublich hoch (15 Credits pro Mann/Frau und Tag). Selbst ich habe meine täglichen Personalkosten von ~60.000 Credits ruckzuck wieder drin.

ABER:
- In den nächsten Wochen ist mit speziellen Gefahrgut-Einsätzen für Spieler mit mindestens 2 BFs zu rechnen.
- Wenn Du diese Einsätze selbst allein abarbeiten möchtest, solltest Du schleunigst eine Schule (kostet so viel wie 4 FF-Wachen !!!) bauen und das benötigte Personal Deiner Wache(n), wo Du GW-G und GW-Mess stationiert hast, auf den Gefahrgut-Lehrgang schicken.
- Alternativ könntest Du diese Einsätze natürlich auch in den Verband stellen und Dir von da dann den LZ-G kommen lassen.
- Vorläufige Entwarnung:
Da die Schulen erst am 05.08. eingeführt wurden und der Lehrgang 7 Tage dauert, ist mit solchen Einsätzen mit hoher Sicherheit nicht vor dem 12.08. zu rechnen. Erfahrungsgemäß plant Sebastian auch immer noch eine Zeitreserve ein, bevor sich Neuerungen dann wirklich im Spiel auswirken. Insofern hast Du noch ein wenig Zeit, Dir zu überlegen, ob Du die BFs wirklich wieder plattmachst oder damit jetzt einfach lebst.

>>> Ich wäre an Deiner Stelle zwar jetzt ziemlich stinkig auf den Baulöwen, aber ändern kannst Du es nicht mehr. Ich würde daher jetzt irgendwie versuchen, damit klarzukommen.
>>> Im Notfall steht Dir ja auch jederzeit der Weg in einen Verband offen, der dann auch helfen kann. Das würde ich an Deiner Stelle jetzt zumindest übergangsweise in Erwägung ziehen, bis Du selbst einige Wachen mehr und das Geld für die Schule wirklich übrig hast.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Indy

Stv. Zugführer

Indy

Geschrieben am 07.08.2009 11:25 Zitieren Beitrag melden

ich danke euch für die hilfe ich werde nachdenken und dann sehen was ich machen werde

Indy

Stv. Zugführer

Indy

Gelöschter Beitrag

Grund: Doppelpost

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 07.08.2009 11:34 Zitieren Beitrag melden

Indy, noch ne kleine Anmerkung:
Die Schule kannst Du erst bauen, wenn Du mindestens 30 Wachen hast. Hatte vorher Deine Wachen nicht gezählt und habe gerade gesehen, dass Du noch nicht ganz soweit bist ... ;-)

Also mein Tipp: Mach das mit dem Verband ...

CarstenR

Stv. Kreisbrandmeister

CarstenR

Geschrieben am 07.08.2009 11:50 Zitieren Beitrag melden

@Andy:
So wie ich Sebastian einschätze, gibts dann die Gefahrguteinsätze auch erst ab 30 Wachen oder wenn auch ne Schule da ist. Da brauch sich Indy dann in meinen Augen gar keine Gedanken machen. Am besten Abwarten und Tee (oder halt was anderes) trinken. In nen Verband kann er immer noch gehen, wenn der erste Einsatz bei ihm aufschlägt.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 07.08.2009 12:22 Zitieren Beitrag melden

Tee ist ne gute Idee jetzt, bis gleich ....

Sorry für OffTopic, aber wie schon gesagt:
NOCH besteht kein Grund zur Panik und mit den 3 BFs lässt sichs glaube ich auch leben ... ;-)

Indy

Stv. Zugführer

Indy

Geschrieben am 07.08.2009 13:36 Zitieren Beitrag melden

Danke trotzdem bin ich sauer auf dem der es war und ich habe auch heraus bekommen wer es war.Ich hoffe ich kann den irgendwoe melden dass der die konsequenzen dafür tragen muss.Ich habe jetzt auch mein PW geändert denn anscheind sollte man bei einigen echt aufpassen.(Und die wollen sich dann freunde nennen) sieht man ja was raus kam leider

CarstenR

Stv. Kreisbrandmeister

CarstenR

Geschrieben am 07.08.2009 13:53 Zitieren Beitrag melden

@Indy:
Meldem kannst das bie Sebastian. Schick ihm einfach ne PN und schildere, was passiert ist. Wenn du das Passwort aber selber nem "Freund" weitergegeben hast, dann würd ich an deiner Stelle meinen Ärger runterschlucken, daraus lernen, dass man ein PW eben nie weitergibt und auf jeden Fall zu weiteren hier nix weiter dazu sagen. Laut Regeln ist es nämlich verboten, das PW weiterzugeben. Wenn du dich da hier weiter zu äußerst (oder bei Sebastian), dass dus wissentlich weitergegeben hast, dann riskierst du, dass du gebannt wirst. Wenn dein Freund es rausbekommen hat, weil du woanders das gleiche benutzt hast und ihm das PW für woanders bekannt war und er es dann hier auch probiert hat, dann kannst du nix dafür und kannst auch nicht bestraft werden. ich hoffe, du hasts kapiert ;-)

Indy

Stv. Zugführer

Indy

Geschrieben am 07.08.2009 14:01 Zitieren Beitrag melden

ja habe ich CarstenR ich merks mir^^

Bigfighter

Hauptfeuerwehrmann

Geschrieben am 07.08.2009 14:19 Zitieren Beitrag melden

Du hast zwar irgendwo Recht aber in Bonn ist das doch bestimmt ne FF mit Hauptamtlichen Kräften oder ?

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 07.08.2009 15:12 Zitieren Beitrag melden

Bigfighter, dieser Thread hat mehr als nur die erste Seite .... ;-)

CarstenR

Stv. Kreisbrandmeister

CarstenR

Geschrieben am 07.08.2009 16:01 Zitieren Beitrag melden

@Andy
Aber nach der hatte er plötzlich Lust zu Schreiben anstatt zu lesen!

:-)

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 07.08.2009 16:25 Zitieren Beitrag melden

Ich kenn das Gefühl, wenn man hier so manchen Post liest ...

Da zuckt es doch manchmal gewaltig in den Fingerkuppen, und zumindest ich muss mich hin und wieder schon wirklich bremsen, nicht Klartext zu schreiben ...

CarstenR

Stv. Kreisbrandmeister

CarstenR

Geschrieben am 07.08.2009 16:47 Zitieren Beitrag melden

@Andy:
Schön, dass es nich nur mir so geht. Aber manchmal hilft nur Klartext.... da darf dann nur das Wichtige stehen :-)

dirkr

Stv. Wehrführer

Geschrieben am 07.08.2009 22:12 Zitieren Beitrag melden

@CarstenR: Du und deine Landkreise... das ist doch überhaupt kein vergelich. Ich komme aus einer Großstadt im Ruhrgebiet, in der wir mit 3 BF Wachen und 15 FF Züge den Grundschutz für 100.000 Bürger sicherstellen. Und wir haben GW-A GW-L2 (als AB) und RW GW-Mess und GW-Öl durchaus so ausreichend vorhanden das im gesamten Stadtgebiet die Autos in 10-15 Min da sind. Auf unseren deutschen Dörfern mag das ja anders sein, nur stelle ich für mich in diesem Spiel den Anspruch eben diesen massiven Grundschutz bereitstellen zu können. Und auch die möglichkeit haben möchte, das ich im ersten Abmarsch alle vll nötigen Fahrzeuge zur Einsatzstelle beordern kann und auch ohne weiteres mal 4 oder 5 LFs auf einmal. Und da kann ich beim besten willen nicht verstehn, warum die Stellplatzzahlen begrenzt sind. Ist doch jedem seine eigene Sache wo und wie er Autos und Wachen baut. Und wenn du 50 Min Alarmzeit für einen GW-Mess realistisch hälst dann baust du dir das eben so. Da spricht ja nichts gegen. Nur ist und bleibt diese Begrenzung der Stellplätze in meinen Augen unsinnig und vorallem unverständlich.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 07.08.2009 23:25 Zitieren Beitrag melden

@Andy nicht aufregen

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 07.08.2009 23:27 Zitieren Beitrag melden

Nöh:-)

CarstenR

Stv. Kreisbrandmeister

CarstenR

Geschrieben am 08.08.2009 00:28 Zitieren Beitrag melden

@dirkr:
Ich kenne nur nun mal in Deutschland keine Großstadt, die die Ausmaße von 100 x 100 km hat. Daher eben dann der vergleich mit den Landkreisen. Und da nun mal der größere Teil Deutschlands eben nicht aus Ruhrgebiet und Großstädten besteht, ist es so, wie es momentan hier ist, auch für die Meisten realistisch. Ausserdem ist es müßig, hier zu diskutieren, was du möchtest. Es ist Sebastians Spiel, und wenn er möchte, dass es Fahrzeugbeschränkungen gibt, dann gibt es sie eben. Musst du halt akzeptieren. Die Behauptung, das sei unrealistisch, kannst du jedenfalls nicht anführen.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 > »