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strahl

Wehrführer

Geschrieben am 15.01.2010 12:13 Zitieren Beitrag melden

Hab mal einen Blick auf meine RTWs geworfen die kriegen mächtig was auf den Zähler. Bei eueren Vorschlägen müssen die meisten wohl das RTW-Netz enger Stricken um mit den Ausfallzeiten hin zu kommen. Da bin ich eher für Tauschfahrzeuge die die Werkstätten vorhalten. Da wäre mir die Dauer der Reparatur auch egal.

 

Traktor

Zugführer

Traktor

Geschrieben am 15.01.2010 12:37 Zitieren Beitrag melden

Also mir ist's auch aufgefallen, dass wohl nur die (so kommt's mir vor) nur die kürzere Seite als Laufleistung berechnet wird...

Mein LF-40/20-45-07 ist von 40/20 nach 49-13 gefahren, hat auf der Uhr 8km... Aber eigentlich müssten es nach dem Satz des Pythagoras 11,irgendwas sein, also 11km...

Es sei denn, das müsstet ihr mal ausprobieren, aber das scheint die Lösung zu sein, es wird so gerechnet:

[ (Differenz Startposition X zu Zielposition X) + (Differenz Startposition Y zu Zielposition Y) ] geteilt durch 2


Als Beispiel, wie's oben steht:
40/20 nach 49-13
Also Differenz X = 9km
Also Differenz Y = 7km
Gesamt 16km, geteilt durch 2 = 8km

Sebastian, stimmt die Rechnung so, also dass es so eingetragen ist?

Edit.:
Sollte es ein Fehler sein, könnte man ja als Ausgleich die km nach der Korrektur wieder auf 0 setzen... Ich würde schon gerne wissen, wie viele km meine Autos schon fahren... ^^
Und ich glaube, für die Berechnung des Schadens ist es auch von Bedeutung, oder irre ich?!

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Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 15.01.2010 12:39 Zitieren Beitrag melden

Traktor, ich habe gerade einen Fehlerthread dazu aufgemacht:
http://www.feuerwache.net/forum/fehler/f...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 15.01.2010 12:43 Zitieren Beitrag melden

Dann kommt halt ein Abschleppfahrzeug (ASF) und holt das Fahrzeug ab.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 15.01.2010 13:24 Zitieren Beitrag melden

also soweit ich alles gelesen habe klingt es ganz gut nur ich wäre dafür das statt einen abschleppfahrzeug einfach ein werkstättenfahrzeug genommen wird , dass auf die wache oder zum standort des fahrzeuges fährt und dort soweit hilfe leistet das es dann selbstständig in die werkstatt fahren kann

DerKiller112

Wehrführer

DerKiller112

Geschrieben am 15.01.2010 13:33 Zitieren Beitrag melden

sollte die %zahl lieder in die Leitstellenübersicht ?? sonst kommt man ja gar nicht mehr klar

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 15.01.2010 13:42 Zitieren Beitrag melden

bei den verbandseinsätzen is mein fahrzeug grad 20 min unterwegs und hat erst 2 km auf dem tacho is das so gewollt oder wie versteh ich das da ja de km.h pro stunde da ni passen also die geschwindikeit und die laufleistung stimmen nicht überein oder täusch ich mich da

wenn ein ELW ca 70 km/h fährt müsst er ja bei verbandseinsätzen wo er 2 stunden unterwegs hin zu ist um die 100 - 140 km drauf haben und ni bloß 20

Traktor

Zugführer

Traktor

Geschrieben am 15.01.2010 13:47 Zitieren Beitrag melden

@Horstmtl

Schaue mal in den Link, der von Andy09 kommt...
Da wirst du schneller fündig, es scheint einiges noch nicht so richtig mit der Berechnung nicht zu stimmen...

Mal davon ab, evtl. könnte es auch so sein, dass im Negativbereich die km-Zahl nicht berechenbar ist...
Schaue mal rein, Sebastian hat sich da ansatzweise schon zu geäußert...

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 15.01.2010 13:47 Zitieren Beitrag melden

sollte die %zahl lieder in die Leitstellenübersicht ?? sonst kommt man ja gar nicht mehr klar


Sorry, sehe ich anders, denn wenn du in die Leitstellenübersicht jetzt anfängst den Zustand reinzubringen, kannst du dir die Fahrzeugübersicht schenken, weil es im Grunde das gleiche ist und so wie es jetzt ist es am besten gelöst mit den übersichten.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 15.01.2010 13:58 Zitieren Beitrag melden

Was cool wäre wenn es noich eine Tageskilometeranzeige geben würde die beim Schichtwechsel auf null geht

Ansonsten sehe ich das mit der Anzeige wie calli es rsicht schon wie es in der Fahrzeugamnzeige ist in der Leitstellenanzeige kanns schnell unübersichtlich werden

Sawos

Zugführer

Geschrieben am 15.01.2010 14:06 Zitieren Beitrag melden

ich bin auch dagegen, den Zustand bei der LST-Ansicht (*) einzubauen, einfach weil es dort nicht hingehört. Welche LST weiß denn um den genauen Zustand der FZ bescheid? Dort interessiert doch nur Einsatzbereit oder nicht.


(*) da gibt es noch einen Schreibfehler: der Menüpunkt heißt Leitstellensicht, die Überschrift auf der Seite LeitstellenANsicht.

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marv94

Stv. Zugführer

marv94

Geschrieben am 15.01.2010 15:04 Zitieren Beitrag melden

Die Werkstatt kommt aber noch?
Sonst ist das eine gute Idee.
Dann muss man sich eben auch mal um seine Autos kümmern?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 15.01.2010 15:09 Zitieren Beitrag melden

hallo erst mal mir gefällt der vorschlag überhaupt nicht!
wie soll man den das machen wenn man in verband fährt und mal 3-4std unterwegs ist soll dann das halbe auto kaputt sein oder wie stellt ihr euch das vor?
außerdem die wo nicht oft dran sind werden ja dann gezwunge sonst haben sie nach na woche keine fhz mehr!

Gruß

marv94

Stv. Zugführer

marv94

Geschrieben am 15.01.2010 15:11 Zitieren Beitrag melden

auf jeden fall würde ich auch Vorschlagen das die Werkstätten ausbau fähig sind oder das sie wenigstens nicht so teuer sind.

Denn bei zum Teil so vielen Fahrzeugen wär ein Fahrzeug pro Werkstatt zu wenig wenn die Werkstatt dann noch um die 300.000 kostet!

Schuett

Stv. Zugführer

Geschrieben am 15.01.2010 15:16 Zitieren Beitrag melden

wie wäre es

ab 20 % nicht mehr einsatzbereit (kann nur noch zu werkstatt fahren)

ab 10% nicht mehr fahrbar (muss es von einem reperatur fahrzeug reperiert werden das von der werkstatt aus losfahrt)

ab 0 % nur noch verschrotten

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 15.01.2010 15:22 Zitieren Beitrag melden

Kann man nicht jeden punkt dem man auf der karte ob nach x oder y einen km zurücklegen und je nach geschwindigkeit der fahrzeuge legen sie diesen punkt schneller oder langsamer zurück weiß nur ni ob das geht denke aber wäre die einfachste lösung

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 15.01.2010 16:18 Zitieren Beitrag melden

ich hätte da och noch mal nenn vorschlag (wenn dieser schon existieren sollte entschudlige ich mich dafür)
wie wäre es denn mit einer 6. ausbaustufe, welche aber separat liegt also quasi die leute die z.B. nur feuerwachen auf stufe eins haben könnte diese ausbaustufe trotzdem verwenden
und diese ausbaustufe beinhaltet eben, das eine werkstatt an dieser wache angebaut wird
?????????????

FirefighterLO

Zugführer

FirefighterLO

Geschrieben am 15.01.2010 17:26 Zitieren Beitrag melden

Ich find die Idee gut so kommt das spiel immer näher an die realität ran, denn in der realität gehen die autos auch kaputt und müssen repariert werden

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 15.01.2010 18:39 Zitieren Beitrag melden

also ich habe mir jetzt die ganzen 8 Seiten durchgelesen, finde einige Vorschläge ganz gut. Ich kopiere jetzt einfach mal die hier rein, welche ich befürworten würde:

zum Thema Schaden erkennen

Damit man die Kenntlichkeit des Prozentverlustes erkennt könnte man evt. Die Prozentanzeige bei der Alarmierungsliste (also in der Fz-Liste beim Einsatz) mit einfügen. Dort erkennt man am ehesten welches Fahrzeug einer Reperatur bedarf.

und auf jeden Fall, wie auch schon vorgeschlagen:
Könnte man es so Programieren das beim anklicken der Werkstatt alle Fahrzeuge die unter einer gewissen Prozentzahl stehen (beispiel 90%) angeziegt werden? So wäre es ja ideal. Dann seh ich Die Fahzeuge sofort ohne lang zu suchen.Dann sollte man sie direkt anklicken können und losschicken..

hierüber würde ich mich auch sehr freuen, weil ich die Fz-Übersicht oder die Leitstellenansicht, wie bestimmt einige, nicht nutze.

Zum Thema Schadenhöhe/-berechnung:
Spieler On = Einsätze und Alterung und Spieler Off = keine Einsätze keine Alterung

pro Alter in Wochen 1 % Schaden
pro gefahrenen Kilometer 0,01 % Schaden

Ein 2%-tiger Risikofaktor eines Unfallschadens bei jeder Einsatzfahrt. Kommt es zu einem Unfallschaden, so liegt der Schaden dadurch zwischen 2% und 10%.

Allerdings fände ich es hier wichtig einzufügen, dass hier die gefahrenen km (Bzw. die Wochen) seit der letzten Reparatur berücksichtigt werden, weil nur weil das Fz zum Beispiel schon 100000 km gefahren ist, dauerts ja auch nicht länger die zündkerzen zu wechseln, oder?

Zum Thema Reparaturkosten:
ich denke ein Diskussionsansatz wäre, je 2% Schaden 1% des Neupreises

vllt. noch leicht erhöht auf je 1% Schaden 0,75% des Neupreises.

Zum Thema Werkstätten
wie schon genannt wurde: frei auf Karte positionierbar mit Ausbaustufen, die die Reparaturplätze erhöhen. Es entstehen natürlich die normalen Anfahrtszeiten

Zum Thema Reparaturzeit
Warum nicht pauschal (egal welches Fz oder Schaden) sagen 1% Schaden wird in 5 Minuten Arbeitszeit repariert?

so, ich hoffe ich hab an alle Punkte gedacht...

zum Thema Einsatzgrenzen:
leicht abgeändert:
unter 20 % nicht mehr einsatzbereit (kann nur noch zu werkstatt fahren)

unter 5 % nur noch verschrotten


Edit:
doch noch was vergessen...

Dieser Beitrag wurde editiert.

Miniko

Zugführer

Miniko

Geschrieben am 15.01.2010 18:56 Zitieren Beitrag melden

gz. könntest du wenn es möglich ist, auch etwas mehr tech.sachen rein geben ?und ab und zu auch etwas grösseres ? z.b. für den verbund. das ein verbund etwas mehr zu machen hat , z.b. ein groß einsatz..usw.
aber so gesehen nicht schlecht ausgedacht.
mfg.miniko

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