RTL 112 Sie Retten dein Leben

Feuerwache.net Forum » Andere Foren » OffTopic » RTL 112 Sie Retten dein Leben
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 > »
Benutzer Beitrag

tigerdeutschland

Zugführer

tigerdeutschland

Geschrieben am 28.11.2008 12:48 Zitieren Beitrag melden

was hat den der dfv mit so einer Sendung zu tun? Die Babara Salesch muss ja auch niht erst durch die Hände eines Staatsanwaltes.. Außerdem hat doch der "DeutscheFaschingsVerein" nicht wirklich viel in D. zu melden..
Aber sorry das ist eine andere Disskusion...

Das mit den Schnittfehlern sehe ich ein, das ist für eine Sendung grob fahrlässig, ansonsten kann ich mich nur "Wasbeker" anschließen, das ist eine Actionsendung.. Leute schauen die für Explosionen, fliegende Autos, Sex im Dienst... Aber nicht für
3x Essen auf dem Herd, 2x BMA und einmal Cointainerbrnad....

Ich finde es nur immer lustig das die Leute die, die Sendung wie die Pest hassen, ganz genau über jedes Detail bescheid wissen...

@ADienst, wie meinst du das mit jungs die sich was ausdenken und sat1..?!?
Wieso ist das komisch das das in Wuppertal gedreht wurde? Es wurde doch in vielen Städten gedreht.. in Köln und Bonn und Düsseld.
Sag mal wohnst du in St. A.??

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 28.11.2008 14:30 Zitieren Beitrag melden

meinte das vielleicht hier einige sind,die sich zusammen ne serie ausdenken und ihre idden einbringen könnten,das gemeinsam verfassen und sat 1 vorlegen,vielleicht machen die was draus.
Meinte dann hätte ja Wuppetral als Schauplatz dienen können,das verwirrt Kameraden,die diese Wache kennen und plötzlich in D`dorf landen
Ja Kollege da wohne ich

robin92

Gruppenführer

robin92

Geschrieben am 02.12.2008 19:49 Zitieren Beitrag melden

Ich kann nicht verstehen das die Macher sich keinen Fachmann holen (bzw. denk ich das mal aufgrund der einfach nur schlechten Sendung) und sich dann von dem rund um das Thema belehren lassen und dann nicht so einen Scheiss produzieren...

djchrilli

Zugführer

djchrilli

Geschrieben am 02.12.2008 20:01 Zitieren Beitrag melden

Also ich habe die serie sendung doku Realityreportage oder was auch immer dass sein soll gesehen und kann sagen, typisch RTL Produktion. Viel rums wumms knall und schon viel Feuer und Explosionen.

Bei sowas muss man sich echt fragen ob man das Geld was dieser Mist (sorry für den Ausdruck) kostet, nicht besser verwenden kann.

Mit Realität hat dieses bei RTL nichts zu tun.

Gibbs84

Zugführer

Gibbs84

Geschrieben am 02.12.2008 23:16 Zitieren Beitrag melden

Ich fand das interessant ...

da fährt die Feuerwehr (glaube 6 Fahrzeuge) zu einem brennenden Haus und so n paar PKW stehen im weg.
Sagt der eine doch "ach, schmeißen wie den Wagen einfach um"
-und genau das machen die dann auch, die schmeißen n Auto um
Find ich zwar toll und sollte wohl in echt auch mal gemacht werden damit die Vollidioten mal merken "ich sollte nicht mitten im Weg parken und auch nicht auf Feuerwehrzufahrten"
aber naja, ich glaube jetzt nicht das die Feuerwehr mal eben n PKW umwirkt...oder?

Weiter gehts ... Einer der Wagen is irgendwie am Ziel angekommen, WIE und WO der lang gefahren is weiß niemand, weil da stehen ja noch die PKW im weg ...
Zwei Laute mit Athemschutz rennen mit Schlauch in ein Brennendes Haus.
Wasser ist zwar angeschlossen, aber nicht "aufgedreht", also gehen die "ohne Wasser" in n brennendes Haus.
(macht man denn sowas?)
Draußen steht eine total bescheierte ehm "Praktikantin" (oderso) der die Klamotten viel zu GROß sind, alles schlabbert und der Helm wackelt einfach nur rum ... die dann das Wasser aufdreht,
ZACK springt der Anschluss aus der "befestigung im Boden und das Wasser macht ne Fontäne und die zwei im Brennenden Haus haben immernoch kein Wasser ...
passier sowas wirklich, das zwei ohne Wasser in ein brennendes Haus rennen?
Und eine Praktikantin für das "Wasser aufdrehen" verantwortlich ist?
... muss schon sagen, is eine sehr realitäts-Fremde Serie, genau wie alles andere was auf dem Schrott-Sender so lauft (Kobra 11 usw ...)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 03.12.2008 11:52 Zitieren Beitrag melden

die sendung ist ja von den machen von cobra 11 hab ich so gehört

robin92

Gruppenführer

robin92

Geschrieben am 03.12.2008 18:08 Zitieren Beitrag melden

Jo richtiiig... im Feuerwehrmagazin 9/08 wird die Sendung auch kritischund meiner Meinung nach korrekt beschrieben.

ELLI83

Gruppenführer

ELLI83

Geschrieben am 06.12.2008 16:44 Zitieren Beitrag melden

Totaler Mist diese Serie!!!!!!!!!!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 06.12.2008 17:18 Zitieren Beitrag melden

Eigentlich nur lachhaft.

KrankerZocker

Stv. Gruppenführer

KrankerZocker

Geschrieben am 06.12.2008 17:55 Zitieren Beitrag melden

Ich fand das interessant ...

da fährt die Feuerwehr (glaube 6 Fahrzeuge) zu einem brennenden Haus und so n paar PKW stehen im weg.
Sagt der eine doch "ach, schmeißen wie den Wagen einfach um"
-und genau das machen die dann auch, die schmeißen n Auto um
Find ich zwar toll und sollte wohl in echt auch mal gemacht werden damit die Vollidioten mal merken "ich sollte nicht mitten im Weg parken und auch nicht auf Feuerwehrzufahrten"
aber naja, ich glaube jetzt nicht das die Feuerwehr mal eben n PKW umwirkt...oder?

Weiter gehts ... Einer der Wagen is irgendwie am Ziel angekommen, WIE und WO der lang gefahren is weiß niemand, weil da stehen ja noch die PKW im weg ...
Zwei Laute mit Athemschutz rennen mit Schlauch in ein Brennendes Haus.
Wasser ist zwar angeschlossen, aber nicht "aufgedreht", also gehen die "ohne Wasser" in n brennendes Haus.
(macht man denn sowas?)
Draußen steht eine total bescheierte ehm "Praktikantin" (oderso) der die Klamotten viel zu GROß sind, alles schlabbert und der Helm wackelt einfach nur rum ... die dann das Wasser aufdreht,
ZACK springt der Anschluss aus der "befestigung im Boden und das Wasser macht ne Fontäne und die zwei im Brennenden Haus haben immernoch kein Wasser ...
passier sowas wirklich, das zwei ohne Wasser in ein brennendes Haus rennen?
Und eine Praktikantin für das "Wasser aufdrehen" verantwortlich ist?
... muss schon sagen, is eine sehr realitäts-Fremde Serie, genau wie alles andere was auf dem Schrott-Sender so lauft (Kobra 11 usw ...)

Die sendung hat ich mir auch angeschaut, hatte nix anderes zu tun, also wollt ich mcih ein bissen aufregen.......ich muss zu deineem Text hinzufügen das die Drehleiter vorm Haus stand und die ganze Zeit halb ausgefahren, nichts machte, weder löschen noch retten oder Fluchtweg fürn Angriffstrupp( Indem Fall Einsatzleiter und noch einer der keine Ahnung hat) bereitstellen....das was die da bringen geht total an der realität vorbei......aber RTL hat leider das Recht zu verbreiten was sie wollen....naja, was soll man machen!

gerni

Gruppenführer

gerni

Geschrieben am 07.12.2008 16:39 Zitieren Beitrag melden

da breiti112 hat recht (Eintrag: S. 1 oben)

DarkPrince

Stv. Kreisbrandmeister

DarkPrince

Geschrieben am 07.12.2008 18:45 Zitieren Beitrag melden

Falls du bessere Serien sehen willst

Third Watch (hab ich alle 6 Staffeln, auch wenn die 3 letzten von Vox nicht mehr deutsch syncronisiert wurden )oder auch Notruf California^^ (falls das noch wer kennt)

112 hab ich einmal geschaut und nie wieder!

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 07.12.2008 19:45 Zitieren Beitrag melden

Notruf California
http://de.youtube.com/user/NotrufCalifor...

Carsten

Moderator

Stv. Wehrführer

Carsten

Geschrieben am 07.12.2008 19:52 Zitieren Beitrag melden

LOL!!!
Wie geil! Notruf California! Allein der Alarmgong ist cool :)

robin92

Gruppenführer

robin92

Geschrieben am 07.12.2008 19:53 Zitieren Beitrag melden

Ich fände es gut, wenn es mal wieder eine deutsche Serie gäbe, in der es um Feuerwehr und Rettungsdienst geht, die aber im gegensatz zu 112- Sie retten dein leben... mal realitätsnah und gut gedreht werden sollte...

LukasCF

Stv. Kreisbrandmeister

LukasCF

Geschrieben am 07.12.2008 20:12 Zitieren Beitrag melden

voll unrealistisch

ErnstBluemosh

Gruppenführer

ErnstBluemosh

Geschrieben am 07.12.2008 20:24 Zitieren Beitrag melden

also ich finde Notruf California auch ziemlich gut.. ist i-wie Kult :O

könnte von mir aus wieder mal im TV laufen ...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 08.12.2008 11:48 Zitieren Beitrag melden

Leute,denkt Euch was sinnvolles aus,vielleicht mal ein "Ideenwettbewerb Feuerwehrserie"...Wer kennt eigentlich noch die Kurzgeschichten aus älteren Feuerwehrmagazinen?Wär doch geil,wenn die mal verfilmt würden?Oder die Romane von HBM Meyer-Pyritz aus Düsseldorf?

Bimon

Feuerwehrmann

Bimon

Geschrieben am 08.12.2008 12:44 Zitieren Beitrag melden

Also ich finds auch sowas von lächerlich die Sendung besser wärs wenn die sendung abgeschaft werden würde die Leute erhalten ein völlig falsches Bild von der Arbeit der Feuerwehr !
Einfach nur lächerlich

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 08.12.2008 12:52 Zitieren Beitrag melden

Notruf California habe ich mir die ersten vier Staffeln auf DVD zugelegt.

Gibt es leider nur in der US-Version, aber mit ein wenig Englischkenntnissen geht es recht gut.

Ach ja, die erste Staffel soll Anfang nächsten Jahres auf Deutsch rauskommen.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 > »