RTL 112 Sie Retten dein Leben

Feuerwache.net Forum » Andere Foren » OffTopic » RTL 112 Sie Retten dein Leben
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 > »
Benutzer Beitrag

Sotithefox

Gruppenführer

Geschrieben am 08.12.2008 13:49 Zitieren Beitrag melden

Grade stand im Netz, dass die Serie jetzt eingestellt wird. Sie hat nicht die Zuschauerzahlen gehabt, die sich der Sender gewüscht hat.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 08.12.2008 13:52 Zitieren Beitrag melden

Kein Verlust, das wird die Qualität des Fernsehprogramms im Durchschnitt ein wenig erhöhen.

Chaosking

Stv. Zugführer

Chaosking

Geschrieben am 08.12.2008 14:41 Zitieren Beitrag melden

Gibt es bei dem Fersehprogramm Qualität??????Das ist mir neu ;-)

Breiti112

Stv. Gruppenführer

Breiti112

Geschrieben am 08.12.2008 17:06 Zitieren Beitrag melden

ja sau gut :D habs auch schon gelesen^^ endlich ei
gott sei´s gedankt

JFWMO

Zugführer

JFWMO

Geschrieben am 09.12.2008 15:28 Zitieren Beitrag melden

Die sendung hat ich mir auch angeschaut, hatte nix anderes zu tun, also wollt ich mcih ein bissen aufregen.......ich muss zu deineem Text hinzufügen das die Drehleiter vorm Haus stand und die ganze Zeit halb ausgefahren, nichts machte, weder löschen noch retten oder Fluchtweg fürn Angriffstrupp( Indem Fall Einsatzleiter und noch einer der keine Ahnung hat) bereitstellen....das was die da bringen geht total an der realität vorbei......aber RTL hat leider das Recht zu verbreiten was sie wollen....naja, was soll man machen!

Da muss ich dir zustimmen, wenn man sich aufregen will, dann muss man sich nur diese Serie anschauen. Ich persönliche finde ja dagegen der Bericht im Feuerwehrmagazin war noch zu positiv, obwohl er schon verdammt negativ war. Aber wie bei anderen auch schon gesagt wurde, das ausrücken!! Erst ein Fahrzeug im hintergrund BF Wuppertal dann BF Düsseldorf und dann wieder ein anderes Fahrzeug, dass ist schon verdammt sch...

PS: Nun weiß ich auch, was mit dem Spruch: "Fernsehen verblödet" gemeint war.*grinz* Dies sollte aber nix gegen die macher der Serie heißen, denn die "Action" die es ab und an gibt, ist ned schlecht.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 10.12.2008 20:28 Zitieren Beitrag melden

total unrealistisch

lo112

Feuerwehrmannanwärter

Geschrieben am 10.12.2008 21:28 Zitieren Beitrag melden

Also diese Sendung geht voll am Thema vorbei. So viel Sch... hab ich noch nie gesehen...

Lucas112

Feuerwehrmannanwärter

Lucas112

Geschrieben am 10.12.2008 22:47 Zitieren Beitrag melden

die bevölkerung krieg durch die scheiss serie nur ein schlechtes bild von uns als feuerwehr ( BF oder FF wenn dann sollen die es richtig machen habe gedacht da es ja Fahrzeuge der BF aus Düsseldorf waren die da ausrücken und wie da das LF am einsatz ort ankamm oh man das gehört doch zu cobra 11 und ich habe gedacht na endlich mal eine serie die mal zeigt wie die BF RD und PO zusammen auf einer Wache leben.Aber nein nur mal wieder eine Veraschung.und dafür tuen wir Ehrliche Bürger ( in ) GEZ bezahlen ne ne ne

DarkPrince

Stv. Kreisbrandmeister

DarkPrince

Geschrieben am 11.12.2008 01:32 Zitieren Beitrag melden

Für RTL zahlste keine GEZ^^
wäre ja noch schöner, für den Mist

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.12.2008 01:33 Zitieren Beitrag melden

Öhm, das ist von RTL, die bekommen nix von der GEZ.... nicht durcheinanderwerfen.... GEZ ist für die öffentlich rechtlichen wie z.B. ARD, ZDF oder WDR, nicht für die Privatsender.

Schaf

Stv. Wehrführer

Schaf

Geschrieben am 20.12.2008 18:15 Zitieren Beitrag melden

Die Sendung ist der größte Schwachsinn den ich je gesehen habe!!!
Ich hoffe das sie den Sendeplatz mit etwas besserem belegen werden!!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 20.12.2008 18:34 Zitieren Beitrag melden

ich gucke sie täglich auf rtl.now kostenlos

laurent001

Hauptfeuerwehrmann

Geschrieben am 20.12.2008 19:09 Zitieren Beitrag melden

ich finde die sendung auch das letzte, die einsätze sind zu sehr aufgebauscht, die texte sind nichts und die wahren werte der feurwehr werden nicht beruecksichtigz, Nämlich kamaradschaft und teamwork

es ist ne schlechte werbung für alle feuerwehren

schiele

Gruppenführer

schiele

Geschrieben am 20.12.2008 21:56 Zitieren Beitrag melden

also ich finde wenn man so eine sendung ausstrahlt dann sollte das auch realistisch sein und das ist diese sendung auf keinen fall da gab es früher schon bessere sendungen mit feuerwehren und so

Shakmama

Oberfeuerwehrmann

Geschrieben am 21.12.2008 00:10 Zitieren Beitrag melden

Die Serie läuft bei uns jeden Abend finde sie nicht Schlecht sicher viel Falsch drinne aber dank de Serie wollen meine Jung zur JF aber sie brauchen noc was an jahren sind erst 5 und 7 und zu der DLK die immer mit Ausrückt wisst ihr echt nich wo die hin fährt? Zum nächsten Supermart Wascheug und Feieabend Bier hollen

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 22.12.2008 15:23 Zitieren Beitrag melden

Erinnert Ihr Euch an Backdraft?Dann denkt an die Folge vom 18.12.!
Das gleiche gabs ja auch schon bei Alarmcode112.Sex im Fahrzeug und Einsatz...

Bolde

Zugführer

Bolde

Geschrieben am 22.12.2008 16:45 Zitieren Beitrag melden

Also das was Laurent001 gesagt hat mit Kameradschaft und Teamwork ist korrekt. Hab die Sendung einmal ganz am Anfang und ein paar Male dazwischen gesehen, dachte mir, vielleicht haben sie die viele negative Kritik hergenommen und an sich gearbeitet, aber Fehlanzeige. Wenn man sieht wie laut Regisseur ein Einsatz aussieht dann Gute Nacht Heile Welt!! Der Einsatzleiter ist immer der erste Depp der in die Hütte rennt und teilweise nicht einmal unter PA. Wo ist das so?? Der Einsatzleiter macht immer alles alleine und ganz zum Schluss kommt dann der Befehl an die Mannschaft, macht ma sauber oder dergleichen. Wenn sie so etwas machen wollen und einen Film über die Hilfsorganisationen drehen wollen, dann sollen sie verdammt nochmal auch erfahrene Leute aus diesen beistellen, die wissen wie ein Einsatz aussieht! Für viele werden durch diese Sendung Vorurteile noch gestärkt und die Orgas nochmehr durch den Dreck gezogen und schlecht gemacht. Das darf nicht sein!

robin92

Gruppenführer

robin92

Geschrieben am 22.12.2008 17:10 Zitieren Beitrag melden

in der sendung vom 18.12 kann man glaube ich (bin mir aber nicht ganz sicher) bei 05.16 min im hintergrund die notärztin un ne feuerwehrausrüstung sehen obwohl der unfall gerade erst in dem moment passiert und noch niemand alarmiert hat:D:D

DonE1988

Zugführer

DonE1988

Geschrieben am 29.03.2009 13:49 Zitieren Beitrag melden

Ich finde die meisten Fehler gar nicht so schlimm.
Was aber ein absolutes NOGO ist, sind Fahrzeuge die bei einem Brand explodieren. Das ist ja schon schlimm wenn das bei Alarm für Cobra 11 vorkommt. Aber so einen Mist in einer Feuerwehrserie zu zeigen die realistisch sein soll ist das Letzte.
Also ich würde sagen, die Chance dass ein Auto bei einem Unfall explodiert ist in etwa so hoch wie die Chance im Lotto zu gewinnen :-).
Das schlimme ist: Dadurch dass die so einen Mist zeigen, traut sich kein Mensch mehr einer eingeklemmten Person im brennenden Auto zu helfen obwohl manchmal ein kleiner "Ruck" helfen würde. Aber so muss die arme Sau qualvoll verbrennen. (Außer er/sie hatt das "Glück" vorher durch die Rauchgase das Bewusstsein zu verlieren.)

Dieser Beitrag wurde editiert.

derdreemer

Wehrführer

derdreemer

Geschrieben am 29.03.2009 14:09 Zitieren Beitrag melden

Bedenkt bitte einmal das es sich um eine ACTION Serie handelt und nicht um eine DOKO....

Hier geht es NICHT darum den Leuten die Feuerwehrarbeit zu zeigen .... die Leute wollen unterhalten werden.

Egal welche Serie man da nimmt ..... da ist alles einem Drehbuch entsprungen .... Cobra11 , 112 , Kom. REX ......

Die Zuschauer wollen unterhalten werden und keine DOKO sehen
Einschaltquoten = Werbeeinnahmen

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 > »