powerblubb39
Feuerwehrmannanwärter
|
Geschrieben am 08.11.2008 17:25
RTL 112 Sie Retten dein Leben
Hallo, hat schon jemand diese Sch..... Sendung gesehen???
|
|
|
Breiti112
Stv. Gruppenführer
|
Geschrieben am 08.11.2008 17:30
ja schon seit längerer zeit... habs zu beginng täglich mitverfolgt... aber mittlerweile geb ich nixmehr drauf... total unrealistisch, scheiße... einfach alles kacke an der sendung... nicht empfehlenswert...es fahren raus elw1 hfl1... und was fährt raus? der ganze zug mit dlk... is zwar net mal alarmiert aber was solls...außerdem... einsatzleiter und gruppenführer laufen zusammen atemschutz und meistern den wohnungsbrand im nu... omg ei... weiter gehts... die bevölkerung kriegt n völlig falschen bild vermittelt, weil bei 112 immer nur einer der held uns als held gefeiert wird als würden die anderen einfach nichts tun... dabei funktioniert feuerwehr usw. nur durch TEAMWORK... was rtl wohl nicht weiß... einfach nur lausig... ich könnt mich so drüber auskotzen...
Dieser Beitrag wurde editiert.
|
TSFBankholzen
Stv. Gruppenführer
|
Geschrieben am 08.11.2008 17:46
@Breiti112
Absolut unrealistisch die Sendung, aber ohne Aktion würde es wohl keiner anschauen!
Ich guck die Sendung ziemlich oft, aber nur um mich über den Quatsch tot zu lachen. Ich meine: "Es rücken aus ELW1, HLF1, RTW2" und was passiert: Es rückt die ganze Wache aus!
Oder die Einsatzbefehle: "Kommt, kommt Männer schnell, schnell!"
Total bescheuert, aber irgentwie find ich's bescheuert komisch.
Kann trotzdem jeden Verstehen der sagt:
EINMAL UND NIEWIEDER!!
|
Landesbranddirektor
Zugführer
|
Geschrieben am 08.11.2008 17:51
Ja finde ich auch, diese Sendung müsste Verboten werden. Ja der ganze Zug fährt raus, nur das die DLK nie am Einsatzort eintrifft. Also vielen Dank an RTL für diesen FALSCHEN Eindruck was wir als Feuerwehr überhaupt tun.
|
Gelöschtes Mitglied
|
Geschrieben am 08.11.2008 17:52
Ich kann über diese Serie nur lachen!
Wenn man aufpasst entdeckt man so einiges an Fehlern:
Den ersten Fehler hat Breiti112 bereits angesprochen.
2. Fehler: Brandeinsatz: Es rückt ne DL mit MAN-Fahrgestell aus, ankommen tut eine mit Mercedes-Fahrgestell.
3. Fehler: THL-Einsatz: Es rückt der gesamte Löschzug aus.
Am Einsatzort ist aber die DL plötzlich verschwunden.
..... usw.
Diese Sendung ist echt nur zum lachen!
|
Erdbeerbaum
Gruppenführer
|
Geschrieben am 08.11.2008 17:57
Wann und wo kann man sich das denn überhaupt anschauen? Ich hab noch nie was von der Sendung gehört :/
|
Breiti112
Stv. Gruppenführer
|
Geschrieben am 08.11.2008 18:02
Mo bis Fr auf rtl um 17:00 uhr bis 17:30 uhr... aber lass es lieber ja @ hotte: zum 2.fehler wir waren von der fw in düsseldorf beim skyrun und ham dort einen von der bf gefragt... die ham am anfang für rtl das ausrücken vorgespielt... bei den einsätzen benutzt rtl dann ihre eigenen fahrzeuge die sie zusammengekauft haben...
zum 3. die dl hat sich nicht aufgelöst sie hat sich in der alarmierung mitgeschlichen und geht auf bewegungs oder versorgunsfahrt 
|
Gelöschtes Mitglied
|
Geschrieben am 08.11.2008 18:10
Hi hab da nur mal drübergeschaltet Dachte ja damals schon RTL hätte den Tiefpunkt mit den Feuerengeln erreicht weil dort schon alles überzogen war aber immernoch nenn Hintergrund hatte aber 112 ist ja wohl das letzte schon fast ne Beleidigung für alle die das Beruflich oder im Ehrenamt machen.
sg rescu6
|
TSFBankholzen
Stv. Gruppenführer
|
Geschrieben am 08.11.2008 18:12
Schon mal aufgefallen, dass die fz in der Sendung beim ausrücken ganz neu und modern sind und am EO sind es immer irgendwelche alten fz.
|
ton232
Stv. Wehrführer
|
Geschrieben am 08.11.2008 18:15
2.fehler wir waren von der fw in düsseldorf beim skyrun und ham dort einen von der bf gefragt... die ham am anfang für rtl das ausrücken vorgespielt... bei den einsätzen benutzt rtl dann ihre eigenen fahrzeuge die sie zusammengekauft haben...
wird damit zusammenhängen...
|
Breiti112
Stv. Gruppenführer
|
Geschrieben am 08.11.2008 18:17
das meinte ich ja... die düsseldorfer feuerwehr stellt quasi vor wie das so ist wenn ausgerückt wird wie die durch die stadt düsen mit blau und hurra... dann ist die aufgabe der eigentlichen bf düsseldorf auch schon erledigt.. is ja klar das die eigentliche feuerwehr keine stümper von rtl an ihre fz ranlässt... also MuSS rlt ja zwangsläufig ihre eigenen alten fahrzeuge benutzen
|
Gelöschtes Mitglied
|
Geschrieben am 08.11.2008 18:19
@Breiti112:
Das dachte ich mir schon.
Nur einen Feuerwehrler fallen solche Sachen halt auf.
|
Breiti112
Stv. Gruppenführer
|
Geschrieben am 08.11.2008 18:23
jop... die bevölkerung sieht nur: rotes auto... blaulicht aufm dacht... hmm???? die grauen gehirnzellen in bewegung bringen... AHHH die polizei!!!???... ne war doch die feuerwehr.... 
|
Gelöschtes Mitglied
|
Geschrieben am 08.11.2008 18:33
Genau so siehts aus!
|
Gelöschtes Mitglied
|
Geschrieben am 08.11.2008 18:37
Ja die Fahrzeuge die man an der E Stelle sieht sind von der Firma Actionconzept die machen auch für Cobra elf die Stunds und so. Und die haben für ihren eigen Brandschutz diese Fahrzeuge und verleien die an RTL.
Die haben schon ein paar mal bei uns gedreht dawaren die auch da für der Clown und Cobra11
|
tupac97
Stv. Gruppenführer
|
Geschrieben am 08.11.2008 18:37
Meine Rede total blödsinnig die Sendung..mir tun die Düsseldorfer schon leid, dass sie so dargestellt werden!
|
TSFBankholzen
Stv. Gruppenführer
|
Geschrieben am 08.11.2008 18:42
@Rescue6
Das hast du nicht zufällig von 'Feuerwehr Magazin' ??
|
Gelöschtes Mitglied
|
Geschrieben am 08.11.2008 18:54
Also muss meine Meinung auch mal einbringen.
Ich hab einen Film angesehen und kann nur sagen Sche'''** und,beleidigent für alle Feuerwehrmitglieder und Mitglieder anderen Organisationen
Schon mehre Leser des FM haben sich in Leserbriefen luft verschaft.
|
Gelöschtes Mitglied
|
Geschrieben am 08.11.2008 18:55
Ne das hab ich nit von denen. Komm aus Trier und direkt neben uns liegt Bitburg da drehen die auf dem Ehmaligen US Flughafen öfters für die Serien von RTL. Wie zb die Flugzeug Explosion die dort mal zu sehen war ect. ist ganz interessant das zu zugucken.
Zurecht Feuerwach 7 das ja auch ein beleidung für alles was wir machen.
|
davyou
Zugführer
|
Geschrieben am 08.11.2008 18:59
na actionconcept verleiht nicht nur die fahrzeuge die sind dort auch für die stunts und action szenen verantwortlich
auch das alle gewerke in einer wache sind (gibts ja hier und da) aber das die alle so durcheinander auf der wache rennen und die polizei die rutschstangen runter rutschen.... kann mich da dem rest nur anschließen
|