RTL 112 Sie Retten dein Leben

Feuerwache.net Forum » Andere Foren » OffTopic » RTL 112 Sie Retten dein Leben
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 > »
Benutzer Beitrag

feuerwehrfabi

Stv. Gruppenführer

feuerwehrfabi

Geschrieben am 04.05.2009 20:35 Zitieren Beitrag melden

also ich finde es die einsätze werden aus spaß bearbeitet

FFRum

Gruppenführer

FFRum

Geschrieben am 06.05.2009 15:32 Zitieren Beitrag melden

mich wundert es immer wieder das die größten hasser dieser sendung am besten über die fehler bescheid wissen.....

Iroon

Stv. Zugführer

Iroon

Geschrieben am 06.05.2009 15:50 Zitieren Beitrag melden

Ist doch logisch:
Die größten Kritiker, schauen ganz genau hin, um noch mehrere Fehler neu aufzudecken. Also weitere Gründe zu sammeln warum die Besagte Serie der letzte Shit ist.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 06.05.2009 17:55 Zitieren Beitrag melden

Das ist ja auch lustig das anzuschauen...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 07.05.2009 13:39 Zitieren Beitrag melden

am meisten habe ich mich amüsiert als sie bei einem VKU mit dem helie das auto umdrehten sowas unlogiches habe ich lange nicht gesehn

Dickaa

Wehrführer

Dickaa

Geschrieben am 07.05.2009 16:00 Zitieren Beitrag melden

gerstern gesehen:
Hochzeit Haus/Saal brennt, Personen (fast alles Feuerwehrleute) sitzen 2m vom Haus entfernt und warten auf die Löschkräfte (nicht Feuerwehrpersonen - also die Gäste der Veranstaltung rennen alle weg)
Schlauchtrupp: trägt über der Schulter Schlauchbuchten voller Wasser zur E-Stelle
Atemschutztrupp - legt im "durch die Tür gehen" mit einer Hand die Maske an - Haus steht in Vollbrand - Löschmittel: kleiner Feuerlöscher - Person irgendwo im Keller -> Trupp hat sich nur mit Feuerlöscher bewaffnet dort hin gekämpft - Person (ist eine Braut) wird von einem der Helden geschultert und gerettet (Brandfluchthaben sind für Weicheier!?) Die Braut hätte gleich wieder heiraten können so wie das Kleid aussah

"RTL - 112 Sie retten dein Leben " ist perfekt als "Wo sind die Fehler"-Aufgabe für Schulungszwecke geeignet sonst für nix

felitschce

Zugführer

Geschrieben am 07.05.2009 17:09 Zitieren Beitrag melden

und zur Untehaltung für den Normalbürger...Das ist das Ziel.

feuerwehrfabi

Stv. Gruppenführer

feuerwehrfabi

Geschrieben am 07.05.2009 20:53 Zitieren Beitrag melden

Die sendung ist ja schon witzig bloß warum wiederholen sich die folgen?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 07.05.2009 21:06 Zitieren Beitrag melden

weil die neue trehen müssen! ich habe übrigebds due sendung am anfan und mittendrin mit begeisterung geguckt aber jetzt wo die alten folgen kommen guck ich nicht mehr höchstens dann wieder wenn neu kommen

Dieser Beitrag wurde editiert.

feuerwehrfabi

Stv. Gruppenführer

feuerwehrfabi

Geschrieben am 07.05.2009 21:10 Zitieren Beitrag melden

das ist ja genauso wie Notruf mitt Hans Meiser warum Kommt diese sendung nicht mehr?Habe die sendung früher immer gern geguckt

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 07.05.2009 21:12 Zitieren Beitrag melden

die hab ich auch immer gern geguckt

feuerwehrfabi

Stv. Gruppenführer

feuerwehrfabi

Geschrieben am 07.05.2009 21:19 Zitieren Beitrag melden

Tja früher kamen die besten serien zur besten sendezeit heute kommen die besten serien zur späten uhrzeit

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 07.05.2009 21:20 Zitieren Beitrag melden

des stimmt

Cottbusa

Gruppenführer

Cottbusa

Geschrieben am 15.06.2009 22:17 Zitieren Beitrag melden

Also ich muss sagen, solche Serien wie "Alarm für Cobra 11" oder halt diese Serie gehören verboten!

1. Sie machen den Leuten angst! Es ist bewiesen, dass mehr menschen bei z.B. einem Autounfall dem Opfer helfen würden, wenn sie nicht so viel Angst vor weiteren Unfällen hätten! Viele leute haben angst, dass das Auto jeder Zeit in die Luft fliegt (wie in den Serien sehr oft, auch übertrieben dargestellt) könnte und sich somit nicht an das Unfallfahrzeug herantrauen.
2. Das Einsatzherangehen wird schlecht dargestellt und manche Situationen sind nicht nachvollziehbar: was soll z.B. die Drehleiter beim Kellerbrand? Warum fährt die Drehleiter immer heraus, obwohl sie gar nicht alarmiert wurde? Warum steigen Rettungskräfte über die Opfer drüber? ...?
3. ...

dave118

Zugführer

dave118

Geschrieben am 15.06.2009 22:49 Zitieren Beitrag melden

DLK bei Kellerbrand, na ganz logisch, da der Rauch auch die Gänge verpesten kann und dann kann man Menschen mit der DLK evakuiren;)...
Und ein Auto explodiert sozusagen NIE bei einem Unfall... es brennt aus.

antivirus

Stv. Kreisbrandmeister

antivirus

Geschrieben am 16.06.2009 15:02 Zitieren Beitrag melden

Also ich muss sagen, solche Serien wie "Alarm für Cobra 11" oder halt diese Serie gehören verboten!

1. Sie machen den Leuten angst! Es ist bewiesen, dass mehr menschen bei z.B. einem Autounfall dem Opfer helfen würden, wenn sie nicht so viel Angst vor weiteren Unfällen hätten! Viele leute haben angst, dass das Auto jeder Zeit in die Luft fliegt (wie in den Serien sehr oft, auch übertrieben dargestellt) könnte und sich somit nicht an das Unfallfahrzeug herantrauen.

2. Das Einsatzherangehen wird schlecht dargestellt und manche Situationen sind nicht nachvollziehbar: was soll z.B. die Drehleiter beim Kellerbrand? Warum fährt die Drehleiter immer heraus, obwohl sie gar nicht alarmiert wurde? Warum steigen Rettungskräfte über die Opfer drüber? ...?
3. ...

Wobei Alarm für Cobra 11 das ist ja schohn fast deutscher kult nirgentwo anders fliegen die autos weiter un höher laut stern ^^

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 16.06.2009 15:56 Zitieren Beitrag melden

http://www.youtube.com/watch?v=wwgDYnzO6...

Cottbusa

Gruppenführer

Cottbusa

Geschrieben am 16.06.2009 16:05 Zitieren Beitrag melden

DLK bei Kellerbrand, na ganz logisch, da der Rauch auch die Gänge verpesten kann und dann kann man Menschen mit der DLK evakuiren;)...
Und ein Auto explodiert sozusagen NIE bei einem Unfall... es brennt aus.

Man kann ja versuchen mit dem Korb durch das Kellerfenster (mit den maßen 50x50) zu manövrieren^^

Cottbusa

Gruppenführer

Cottbusa

Geschrieben am 16.06.2009 16:06 Zitieren Beitrag melden

http://www.youtube.com/watch?v=wwgDYnzO6VY&feature=channel_page

Was hat das mit dem Thema zutun?

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 > »