Erfahrungswerte mit dem HLF

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Hauptforum » Erfahrungswerte mit dem HLF
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 > »
Benutzer Beitrag

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 01.04.2011 18:02 Zitieren Beitrag melden

@ickeselbst: bei mir kommt jetzt oft "Baum auf Dach", VU kommt nur mehr ganz selten, genauso wie Ölspur

 

ickeselbst

Stv. Wehrführer

ickeselbst

Geschrieben am 01.04.2011 18:28 Zitieren Beitrag melden

Das ist bei mir baum auf auto, pkw in fluß, ölspur und vu. Außer bei pkw im fluß muss ich jedesmal den GW-Öl mitschicken! Mom hab ich davon nur drei. Die standen sich mal die reifen eckig. Nun haben sie mit meine RW´s getauscht und rollen durch:-)

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 01.04.2011 22:33 Zitieren Beitrag melden

ich glaube nicht, dass es mit den neuen Fahrzeugen zusammenhängt, das denken wir nur, weil wir sonst keinen Grund dafür finden ;)

assi99

Wehrführer

assi99

Geschrieben am 01.04.2011 23:45 Zitieren Beitrag melden

naja ich hab mir gleich beim auf bau der altstadt 10 gw-öl gekauft und somit hab ich fast keine engpässe mit denen

und 15 rw fast keine engpässe mit denen :)

ickeselbst

Stv. Wehrführer

ickeselbst

Geschrieben am 02.04.2011 10:13 Zitieren Beitrag melden

Ich ich werde mir noch 3 zulegen...dann sind sie vernünftig verteilt RW´s habe ich fünf. Die fahren nur noch sehr selten seid der einführung des hlf´s. Die menge reicht vollkommen aus!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 02.04.2011 11:24 Zitieren Beitrag melden

Moin,

ich habe 8 GW-Öl in meiner Altstadt verteilt. Von der Menge her reicht das ganz locker aus. Mit Anfahrtszeiten unter einer Stunde kann ich bei einem nachrangigen Fahrzeug wie eben dem GW-Öl durchaus leben.

Auf HLF stelle ich ganz gemütlich nach und nach um. Derzeit habe ich 12 RW und im Grunde genommen das gleiche Bild wie bei den GW-Öl. Wenn ich auf HLF umgestellt habe, werde ich wahrscheinlich auf 8 RW reduzieren, rein vom Gefühl her dürfte das reichen.

ickeselbst

Stv. Wehrführer

ickeselbst

Geschrieben am 02.04.2011 17:21 Zitieren Beitrag melden

Ich hab 5 RW´s. Die hab ich gleichmäßig verteilt das sie ne relativ kurze anfahrt haben. Werde woh 2 verschrotten und durch GW-Öl ersetzen. Nutze die RW´s seid der einführung des HLF´s nur noch ganz selten.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 04.04.2011 09:49 Zitieren Beitrag melden

Durch die 4 HLF 20/16 habe ich Positive Erfahrungen gesammelt.

Daher stelle ich Komplett um.

mkg
schottenralf
:)

Dieser Beitrag wurde editiert.

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 04.04.2011 13:03 Zitieren Beitrag melden

@schottenralf: nimm dir viel Zeit, ich bin locker 1 Stunde gesessen...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 05.04.2011 09:48 Zitieren Beitrag melden

@dEAthRat.

Ich habe es nicht Eillig

Alle 2 - 3 Tage 1 Fahrzeug

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 05.04.2011 12:57 Zitieren Beitrag melden

achso...

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 02.07.2011 13:46 Zitieren Beitrag melden

es gibt ja noch das HLF10/6

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 02.07.2011 13:55 Zitieren Beitrag melden

@Timo: Was is damit ?

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 02.07.2011 14:00 Zitieren Beitrag melden

ich würde mal gerde wissen wie stark das HLF10 ist

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 02.07.2011 14:01 Zitieren Beitrag melden

es verhält sich genauso wie das LF 10/6

layla

Stv. Kreisbrandmeister

layla

Geschrieben am 02.07.2011 14:03 Zitieren Beitrag melden

nur das dazu kmmt, dass es die Wahrscheinlichkeit einer Nachforderung des RWs um 50% senkt

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 02.07.2011 14:03 Zitieren Beitrag melden

Nur hat eben vorne noch 1 H^^ und hat die Eigenschafft dass es die Nachforderung vom RW zu 50 Prozent wie HLF 20 senkt.
Und eben Schere/Spreizer und... halt TH Ausrüstung drauf hat!^^

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 02.07.2011 14:08 Zitieren Beitrag melden

okay danke

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 02.07.2011 14:13 Zitieren Beitrag melden

Nochmal zur Nachfordrung von RW ich hatte jetzt bisher ca. 40 Einsätze der eigentlich RW gebraucht hätte da ich aber kein RW habe habe ich immer 2 HLF 10bzw.20 hingeschickt und habe sie so ohne RW abgearbeitet. Nur 5mal musste ich bisher beim Verband einen RW anfordern.

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 02.07.2011 14:16 Zitieren Beitrag melden

ja das seh ich geau so ich selber habe nur 2 RW! und 14 HLF20 mit den komm ich gut aus und bald komm dann noch ein HLF10/6

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 > »