Erfahrungswerte mit dem HLF

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Hauptforum » Erfahrungswerte mit dem HLF
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 10.03.2011 22:00 Zitieren Beitrag melden

das steht in den news zu den fahrzeugen!


HLF 10/6, HLF 20/16

Es gibt zwei neue (lang erwartete) Fahrzeuge im Spiel. Einmal das HLF 10/6 und das HLF 20/16.

Beide Fahrzeuge verhalten sich wie die jeweiligen Löschfahrzeuge in der entsprechenden Größe - haben aber einen zusätzlichen entscheidenden Vorteil!

Die Fahrzeuge sind mit einem Satz für die technischen Hilfeleistung ausgerüstet und können somit die Wahrscheinlichkeit einer Nachforderung eines Rüstwagens um 50% reduzieren.

Mfg Michaellemgo

Dieser Beitrag wurde editiert.

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 10.03.2011 22:03 Zitieren Beitrag melden

Ja, das steht so in den News

Aber: Da steht nirgends dass ein HLF den RW ersetzt!

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 10.03.2011 22:08 Zitieren Beitrag melden

Das steht dutzende Male im Vorschlagsthread zum HLF.

Den Unterschied zwischen einer Diskussion zu einem Vorschlag und dem Erfahrungsbericht zu einem umgesetzten Objekt muss man halt erkennen ... ;-)

Rolug

Kreisbrandmeister

Rolug

Geschrieben am 10.03.2011 22:08 Zitieren Beitrag melden


Michael hat vollkommen recht.

Und außerdem MasterJM...predigt´s Du nicht in der Ruhe liegt die Kraft...immer cool bleiben und schau manchmal in den Spiegel bzw. auf deine eigene Seite...dann haste doch genug zu tun.


Gruß
Roland

Rolug

Kreisbrandmeister

Rolug

Geschrieben am 10.03.2011 22:26 Zitieren Beitrag melden

Nur mal so nebenbei, MasterJM !

Es ist ein junger Mitspieler, er ist bei Axel in einem sehr gutem Verband und wird mit Sicherheit dort, dementsprechend unterstützt.

Gruß
Roland

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 10.03.2011 22:31 Zitieren Beitrag melden

Back to Topic:

Brauchen tut man die HLF nicht wirklich, man kommt auch gut ohne zurecht. Ich für meinen Teil habe komplett umgerüstet auf HLF20/16, da ich es mir leisten konnte. Für Spieler wie mich eher Luxus. Sicher bringen sie was, aber doch nur wenn man ohne Script spielt und die Einsätze erst mal testet. Für Spieler die komplett alles alarmieren eher nicht erforderlich.

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 11.03.2011 14:27 Zitieren Beitrag melden

@Gressi: ich denke schon das die Fahrzeuge einen Vorteil bringen, bei mir wurde bis jetzt noch bei keinem Großeinsatz, die RW nachfordern können, nachgefordert. Beim Fahrstuhl und Chlorgas fahren die RW trotzdem jedes mal mit. Bei VU is es wiklich um die 50%

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.03.2011 17:18 Zitieren Beitrag melden

@ dEAthRaT: sicher bringen sie einen geringen Vorteil, aber brauchen tut man sie nicht, mit den Fahrzeugen die es bisher gab kommt man auch gut zurecht.

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 11.03.2011 22:22 Zitieren Beitrag melden

@Gressi: Ich finde schon, das die Fahrzeuge einen guten Vorteil bringen.

knightofworld

Stv. Zugführer

knightofworld

Geschrieben am 12.03.2011 14:37 Zitieren Beitrag melden

Also ich hab alle meine LF 10/16 durch einen HLF 20/16 ausgetauscht, und das waren so 10 stück.
Bin sehr zufrieden mit dem HLF.
LG

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 12.03.2011 20:04 Zitieren Beitrag melden

@knightofworld: das is natürlich gut ;) ich finde, wenn man genug credits hat, kann man schon ganz umrüsten. zahlt sich auf jeden fall aus.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.03.2011 20:17 Zitieren Beitrag melden

@ dEAthRaT: sicher bringen sie einen Vorteil, ich wollte ja auch nur sagen das die "kleineren" Spieler ihre Credits auch sinnvoller ausgeben können, indem Sie neue Wachen bauen bzw. Ihre vorhandenen Wachen ausbauen. RW´s brauchen sie sowieso, egal ob sie HLF kaufen oder nicht. Ich habe übrigens meine 83 LF20/16 gegen HLF20/16 ausgetauscht, kann es mir ja leisten.

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 12.03.2011 20:22 Zitieren Beitrag melden

@Gressi: ich finde es nicht so dramatisch, ich habe zum Beispiel sofort meine Wachen auf Stufe 3 ausgebaut und nicht gewartet, bis ich alle in der Altstadt gebaut hab (was viele Spieler empfehlen).
Wenn man sich ein bisschen dahinterklemmt, kommt man eigentlich auch am anfang ganz gut zurecht, man muss den Stein nur ins rollen bringen.
Habe meine sämtlichen LF 20/16 (106 Stück) gegen HLF getauscht, funktioniert super.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.03.2011 12:20 Zitieren Beitrag melden

ich habe noch rein gar nix getauscht:D

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 13.03.2011 12:40 Zitieren Beitrag melden

@blackshuck112: das austauschen is sehr zu empfehlen, manche Spieler (wie Andy09) fahren auch ihre LF zuerst zu Schrott ;)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.03.2011 12:54 Zitieren Beitrag melden

im gegensatz zu andy reparier ich meine fahrzeuge aber auch;)
bei mir rollt so oder so der rw immer mit. deswegen ist der nutzen FÜR MICH momentan eher begrenzt. sehe höchstens einen vorteil bei unwettern. blos da ist die frage: wie oft kommt eins vor und bin ich dann auch on?

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 13.03.2011 13:21 Zitieren Beitrag melden

ich denke, die Unwetter sind von den Verbands-GSL abgelöst worden?
Ich hätte meine LF auch nicht Repariert, fahren bis sie platt sind... beim HLF muss ich mir das noch überlegen, ob ich die auch zu Schrott fahre oder ob ich sie Repariere.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.03.2011 13:24 Zitieren Beitrag melden

sind sie? davon weis ich leider nix. wäre aber auch egal, denn momentan bekomme ich auch keine verbands-gsl.
falls unwetter also wikrlich abgelöst worden sind, DANN bringt ein hlf definitiv nix für mich;) ausser mein portemonaie leichter zu machen

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 13.03.2011 14:55 Zitieren Beitrag melden

so heißt es zumindest oft im Forum...

Schoschi

Kreisbrandmeister

Schoschi

Geschrieben am 13.03.2011 15:01 Zitieren Beitrag melden

@dEAthRaT

das schreiben User aber bestätigt ist das nicht...

Wir werden es sehen, so lange heißt es abwarten :)

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 > »