Erfahrungswerte mit dem HLF

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Hauptforum » Erfahrungswerte mit dem HLF
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 > »
Benutzer Beitrag

MarcusHesselmann

Stv. Wehrführer

Geschrieben am 13.03.2011 16:13 Zitieren Beitrag melden

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass das HLF als erstes am Einsatzort sein muss um die Wahrscheinlichkeit zu senken. Ich habe mehrmals die HLF´s alarmiert und der Öl war vorher da un hat dann den RW angefordert.

 

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 13.03.2011 21:13 Zitieren Beitrag melden

@schoschi: hast ja recht... wäre aber echt interessant, ob wieder mal ein Unwetter über unsere Städte fegt
@Das is bei mir noch nie passiert...

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 13.03.2011 21:33 Zitieren Beitrag melden


das schreiben User aber bestätigt ist das nicht...


um genau zu sein hatte ich das geschrieben. Bestätigt ist es in der Tat nicht, aber erst gab es die GSLs (vor meiner Zeit), dann kamen Unwetter und seither nicht eine einzige GSL mehr. Die Unwetter hat der Server nicht immer gut verkraftet. Dann kamen die V-GSL und seitdem nicht ein einziges Unwetter mehr. Man kann so eine V-GSL einfach serverschonender einstreuen. Mag sich doch einfach jeder denken, was er will, ich persönlich habe die Unwetter abgehakt.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.03.2011 21:51 Zitieren Beitrag melden

ich denke, die Unwetter sind von den Verbands-GSL abgelöst worden?


wie kommt Ihr immer darauf? Sebastian hat diesbezüglich noch gar keine Aussage getroffen.

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 13.03.2011 21:59 Zitieren Beitrag melden

vielleicht kommt ja irgendwann mal die Auflösung von Sebastian selbst, dann wären wir nicht mehr so verwirrt ;)

gernotk

Kreisbrandmeister

Geschrieben am 13.03.2011 23:51 Zitieren Beitrag melden

Entschuldigt bitte die Frage, aber unterhaltet ihr euch gerade über Erfahrungswerte mit dem HLF, oder diskutiert ihr über das Stattfinden irgendwelcher "Unwetter-GSL-VGSL-Dingsbums" ??? ;)

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 13.03.2011 23:56 Zitieren Beitrag melden

Entschuldigt bitte die Frage, aber unterhaltet ihr euch gerade über Erfahrungswerte mit dem HLF, oder diskutiert ihr über das Stattfinden irgendwelcher "Unwetter-GSL-VGSL-Dingsbums" ??? ;)


Tja, manchmal schweift so eine Diskussion halt etwas vom Thema ab. Rein technisch ist es nicht möglich, das dann abzutrennen, schade eigentlich.

Also, bei allen Unwettereinsätzen seit Einführung des HLFs ist bei mir noch nie ein RW nachgefordert worden.

Diese Aussage ist nachweislich zu 100 % korrekt, aber ist sie auch hilfreich?

gernotk

Kreisbrandmeister

Geschrieben am 14.03.2011 00:07 Zitieren Beitrag melden

Bitte nicht böse sein, hatte mich nur gewundert wie weit die Diskusion abgeschweift ist. ;)

Ich selbst habe noch keine HLF beschafft, weshalb ich diesen Thread sehr aufmerksam verfolge.
Man könnte sagen: ich baue auf Eure Erfahrungen ;)

Gruß Gernot

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 14.03.2011 00:15 Zitieren Beitrag melden

Bitte nicht böse sein, hatte mich nur gewundert wie weit die Diskusion abgeschweift ist. ;)


Die Benzinpreise sind auch in enorme Höhen geschossen und überhaupt. Wie jetzt? Das ist auch nicht on Topic? Aber ich bin nicht nur nicht böse, Du hast ja völlig recht.


Ich selbst habe noch keine HLF beschafft, weshalb ich diesen Thread sehr aufmerksam verfolge.
Man könnte sagen: ich baue auf Eure Erfahrungen ;)


Nach dem 20sten Fahrstuhl habe ich es aufgegeben, da stimmt das mit den 50 % nämlich nicht, HLFs sind Creditversenkungsspielzeuge, nicht mehr, nicht weniger.

Aber ich habe meine 104 HLF gerne gekauft- ;-)

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 14.03.2011 14:08 Zitieren Beitrag melden

@stephanb70: Die Fahrstühle lassen sich nicht knacken, ebensowenig wie der Chlorgasaustritt. bei VU is es genau die Hälfte, bei den Großeinsätzen ca 10% möglich, das RW nachgefordert wird. Sämtliche Unwettereinsätze haben auch die 10%ige möglichkeit, das nachgefordert wird.

FAZIT: das HLF hat wirklich sehr viele Vorteile, meine RW's fahren nur mehr zu ca 20% der Einsätze als früher.

Dieser Beitrag wurde editiert.

ickeselbst

Stv. Wehrführer

ickeselbst

Geschrieben am 17.03.2011 21:09 Zitieren Beitrag melden

Habe heute umgestellt...hab jetzt auf fasst jeder wache eine löschtonne und ein LHF...bis jetzt konnte ich alle TH´s mit dem LHF abarbeiten...der fahrstuhl kam noch nicht...ich denke aber mal das sich das auto durchsetzen wird


PS: In meiner firma is das LHF standart...aber trotzdem haben die beiden RW3 ne relativ hohe frequenz:-D

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 17.03.2011 22:01 Zitieren Beitrag melden

@ickeselbst: nicht HLF?

ickeselbst

Stv. Wehrführer

ickeselbst

Geschrieben am 17.03.2011 22:37 Zitieren Beitrag melden

Ja sorry! Hab das so inne! Wir in berlin nennen die dinger LöschHilfeleistungsFahrzeug. Warum keine ahnung! Es sei mir verziehen:-)

FireMario4308

Stv. Landesbrandmeister

Geschrieben am 17.03.2011 23:14 Zitieren Beitrag melden

@ickeselbst
Ganz einfach: weil die Berliner FW sehr gern das Fahrrad zum 2. mal neu erfindet.
Ausser das die Ausrüstung gelegentlich etwas woanders liegt dürfte es eigenlich kein großen Unterschied geben zwischen HLF / LHF geben.

ickeselbst

Stv. Wehrführer

ickeselbst

Geschrieben am 17.03.2011 23:27 Zitieren Beitrag melden

Das stimmt:-D siehe rtw, stemo, RW usw....Die ausrüstung is abgespeckter! Keine seilwinde, nur 1 haspel usw. die dinger sind fernab jeder norm. Wie es mit den neuen aussieht weis ich nicht. Da soll schere/spreizer wieder getrennt sein und mehr ausrüstung für die TH, sowie ein tragbarer monitor verlastet sein. Die city´s haben nicht soviel drauf. Es ist aber für´ne staffel ausreichend materiall vorhanden.

firefreak94

Stv. Kreisbrandmeister

firefreak94

Geschrieben am 18.03.2011 20:34 Zitieren Beitrag melden

Ich habe nun auch mal 4 HLF´s auf meine 2 neuen Wachen an der Raffenarie stationiert.

Ich werde damit anfangen meine LF 20/16 Flotte auszutauschen, sobald diese Repariert werden müssen. Immerhin mein erstes "altes" LF ist bereits knapp unter 50%.

Dann werde ich ja mal sehen, was das HLF bei mir zu bieten hatten, bzw. was es verhindern kann/wird. :)

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 18.03.2011 20:39 Zitieren Beitrag melden

das HLF zahlt sich aus, das ist nicht zu bestreiten.

firefreak94

Stv. Kreisbrandmeister

firefreak94

Geschrieben am 18.03.2011 20:42 Zitieren Beitrag melden

Werd ich wohl drauf achten müssen, den RW das ein und andere Mal nicht per Script mit zu alamieren. Och nöö ... beim alamieren wieder aufpassen :D

layla

Stv. Kreisbrandmeister

layla

Geschrieben am 18.03.2011 20:44 Zitieren Beitrag melden

Also seit ich auf HLF umgestellt habe, sind bei mir auch sehr viele weniger Nachforderungen der RW..
Ich schick den trotzdem immer gleih im ersten Abmarsch mit raus.
Falls er dann nachgefordert wird, ist er halt meistens schon nahe dem Einsatzort, und somit wird dann gewisse Zeit gespart

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 18.03.2011 20:46 Zitieren Beitrag melden

bei mir bringt das hlf nichts denn wenn ich mal alamiere mach ich dat mit script. und eig hab ich auch genug rws von daher sehe ich keinen nutzen für das neue fz. sorry :)

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 > »