Erfahrungswerte mit dem HLF

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Hauptforum » Erfahrungswerte mit dem HLF
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 > »
Benutzer Beitrag

stan70

Kreisbrandmeister

stan70

Geschrieben am 28.02.2011 19:08 Zitieren Beitrag melden

Das HLF ersetzt den RW auch, wenn dieser bereits nachgefordert wurde.
Zumindest ist dies bei mir in einem Einsatz "Gabelstapler im Hafenbecken" eben so gewesen.


Das kann ich so nicht bestätigen. Wenn der RW angefordert wird, dann geht es auch ohne RW nicht weiter, das ist zumindest meine Erfahrung von heute.

 

Snoppy112

Stv. Kreisbrandmeister

Snoppy112

Geschrieben am 28.02.2011 19:30 Zitieren Beitrag melden

Was hat das HLF eigendlich für ein Sinn außer das es etwas neues ist wenn ich nur ein 50% Wahrscheinlichkeit habe das man kein RW braucht aber wenn ich die Nachforderung habe dan doch ???????????

Argument

Wehrführer

Argument

Geschrieben am 28.02.2011 19:48 Zitieren Beitrag melden

Das nützt dir was, wenn das HLF da ist, bevor evtl. der RW nachgefordert wird. Wenn schon feststeht, dass ein RW gebraucht wird, dann steht halt fest, dass du nen RW brauchst!

Der Vorteil vom HLF besteht halt darin, dass wenn ein HLF an der Einsatzstelle ist sich die Wahrscheinlichkeit der Nachforderung eines RW halbiert.

Das glt aber nur, wenn ein HLF an der Einsatzstelle ist bevor ein anderes Fahrzeug den RW nachfordert.

Und es steht auf fest, dass kein HLF einen RW ersetzen kann.



Sry für die Redundanz, aber scheinbar haben es ja manche noch inner nicht geschnallt.

fighter2705

Stv. Kreisbrandmeister

fighter2705

Geschrieben am 28.02.2011 20:08 Zitieren Beitrag melden

Hatte einen Verkehrsunfall.
Alarmiert wurde 1x HLF, 1x GW-ÖL.
1. Fahrzeug vor Ort war HLF, RW wurde trotzdem nachgefordert !

Argument

Wehrführer

Argument

Geschrieben am 28.02.2011 20:10 Zitieren Beitrag melden

Es steht ja auch nirgends, dass der RW nicht mehr Nachgefordert wird.

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 28.02.2011 20:29 Zitieren Beitrag melden

ein HLF kann definitiv keinen RW ersetzen, wenn dieser erstmal angefordert worden ist. Das HLF reduziert einzig und allein die Wahrscheinlichkeit, dass der RW nachgefordert werden wird.

Diese Wahrscheinlichkeit ist bei unterschiedlichen Einsätzen unterschiedlich hoch. Beim Fahrstuhl und beim Schwimmbad beträgt sie 100 %. Bei anderen Einsätzen einen von 100 % verschiedenen Wert, den ich nie genau ermittelt habe. Diese Wahrscheinlichkeit der Nachforderung, nennen wir sie p(rw) wird durch p(rw)/2 ersetzt, nicht mehr und nicht weniger.

Mein Bauchgefühl sagt, dass p(rw) bei z. B. Verkehrsunfällen bei etwa 0,7 liegen dürfte. Mit HLF wären das dann nur noch 0,35 oder mir anderen Worten, nur noch zu jedem Dritten VU bräuchte man den RW. Bei der Druckerei ist meinem Bauchgefühl folgend p(rw) sowieso schon weniger als 0,5, mit HLF dann weniger als 0,25 usw...

Ich werde noch den ein oder anderen Einsatz darauf achten.

Rolug

Kreisbrandmeister

Rolug

Geschrieben am 28.02.2011 20:29 Zitieren Beitrag melden

Hallo Fan`s:)


Habe getestet:

10x Baum auf Dach... alle nur mit HLF und DLA...Dauer 10 bis 35min.

VU ohne...2 Fehlalarme...sonst nur mit HLF, GW-Öl...dauert etwas länger...

VU mit...4x Nachforderung RW 2, ansonsten HLF, LF, GW-Öl und natürlich RTW`s

Gruß
Roland

Dieser Beitrag wurde editiert.

Feuertod

Stv. Landesbrandmeister

Feuertod

Geschrieben am 28.02.2011 23:16 Zitieren Beitrag melden

Wir das LF automatisch zum HLF?
Ich versuche es schön länger, RW-Nachforderungen zu provozieren.
Ergebnis:
Einsätze wie:
Verkehrsunfall
Baum auf Dach
Autohaus
Druckerei
Baumarkt
usw.
Werden ohne RW, ohne HLF und ohne Nachforderung eines RWs abgearbeitet.
Auch interessant.
Gerade beim VU, wo ja meist ein RW gebraucht wurde.

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 28.02.2011 23:36 Zitieren Beitrag melden


Ich versuche es schön länger, zu provozieren.
Ergebnis:
Einsätze wie:
Verkehrsunfall
Baum auf Dach
Autohaus
Druckerei
Baumarkt
usw.
Gerade beim VU, wo ja meist ein RW gebraucht wurde.


JFTR: Beim Autohaus braucht niemand einen RW

Ansonsten haben wir uns mit den Scripts einfach angewöhnt, zur Vorsicht mal alles rauszuhauen, was eventuell angefordert werden könnte. Es war ja noch nie so, dass immer alles nachgefordert worden ist, was auch möglich ist.

Das fällt einem dann beim Testen wieder auf, geändert hat sich da aber nichts, allenfalls in der bewussten Wahrnehmung.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 01.03.2011 08:55 Zitieren Beitrag melden

Guten Morgen

hmmm wenn ich das alles so lese (dank an die Tester ;-)) muss ich für mich feststellen das dieses HLF kein großen nutzen hat da ich je immer alles schicke was gebraucht werden könnte.

Und gibt es ein Unterschied zwischen den HLF 20/16 und HLF 10/6 (nicht der Preis)in der Abarbeitungszeit oder der 50% Reduzierung einer Nachforderung des RWs?

will die beiden HLFs nicht schlecht machen aber für mich machen diese FHZs kein Sinn

Feuertod

Stv. Landesbrandmeister

Feuertod

Geschrieben am 01.03.2011 09:31 Zitieren Beitrag melden

Naja, wenn Du das aber mal aus der Sicht eines kleinen Spielers siehst, der vielleicht 3 oder 4 Wachen hat, aber keinen oder nur einen RW. Und dann vielleicht gerade 2 Einsätze, bei denen der RW nachgefordert werden würde... .
Gerade bei solchen Spieler sind die Anfahrtzeiten mit nur einem RW oft lang. Das kann ja schon mal eine Stunde dauern. Und wenn Du bedenkst: eine Stundehin, abarbeiten, eine Stunde zurück und dann nochmal jeine Stunde zum Nächsten Einsatz. Dann wartet also der 2. Einsatz 3 Stunden. Blockiert so lange den Einsatzslot, und eventuell noch weitere Fahrzeuge.
Wer natürlchich 63 Einsatzsslots hat, für den ist das nicht so schlimm. Aber für jemanden, der nur 4 oder 5 Slots hat schon.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 01.03.2011 09:41 Zitieren Beitrag melden

Naja, wenn Du das aber mal aus der Sicht eines kleinen Spielers siehst, der vielleicht 3 oder 4 Wachen hat, aber keinen oder nur einen RW. Und dann vielleicht gerade 2 Einsätze, bei denen der RW nachgefordert werden würde..


heißt aber auch das trotzdem bei ein Einsatz ein HLF Vorort ist ein RW nachgefortet werden kann oder? Sprich würde es Ihn dann auch nichts nutzen und so würde Dein Rechenbeispiel wieder greifen (kann man halten wie ein Dachdecker ;-))

Commi

Feuerwehrmannanwärter

Commi

Geschrieben am 01.03.2011 10:50 Zitieren Beitrag melden

Man kann es drehen und wenden wie man will. Das HLF hat eigentlich nicht viel Sinn hier.

Ob nun ein HLF an der E-Stelle ist oder nicht. Es besteht weiterhin die Möglichkeit, wenn auch nur zu 50%, daß dennoch ein RW benötigt wird. Und somit ist man wieder beim Beginn der Geschichte. Trotz HLF werden noch immer RW benötigt.

Auch für einen "kleinen" Spieler sehe ich hier keinen Gewinn. Auch bei kleinen Spielern gilt die 50%-Chance auf RW ja oder RW nein. Und wenn er dann wirklich nur 2 RW hat, aber 4 Einsätz wo der nachgefordert werden könnte, besteht noch immer die Möglichkeit, daß bei allen 4 Einsätzen dann der RW gebraucht wird. Da kann sich der Spieler die Feuerwehrhallen mit HLF voll stellen. RW wird er trotzdem brauchen.

Wie gesagt, man kann es drehen und wenden wie man will; nicht viel Nutzen mit dem HLF.

MasterJM

Kreisbrandmeister

MasterJM

Geschrieben am 01.03.2011 11:06 Zitieren Beitrag melden

Das HLF macht mehr Sinn, als jedes andere LF,
weil 50% red mehr bringt als 5000 Credits am dem Konto. ;)

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 01.03.2011 12:47 Zitieren Beitrag melden

Den einzigen Sinn den es hat, für manche sie können mehr geld (credits) ausgeben und ein langes Streitthema hat ein Ende, aber viel mehr bringt es nicht.

Thomasfeuerwehrmeiss

Stv. Kreisbrandmeister

Thomasfeuerwehrmeiss

Geschrieben am 01.03.2011 13:05 Zitieren Beitrag melden

Bin der selben meinung wie Calli01. Das HLF bringt sogesehen nichts, da ich ja den RW auch noch vorhalten muß, da er ja zu 50% weniger dennoch nachgefordert werden kann. Ergo ich brauche auf jeden fall einen RW im Gerätehaus. Also ist es eigentlich egal, ob ich nun ein HLF oder ein LF kaufe.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 01.03.2011 13:51 Zitieren Beitrag melden

Ich hab bei mir alles auf HLF umgestellt und hab bis jetzt erst 1 mal nen RW hinterherschicken müssen. Da ich meine Einsätze ohne Script abarbeite, ist das für mich eine verbesserung mit dem HLF. Da meine Einsatzdauer ja kürzer ist, weil ich mir die Zeit für den RW spare.

MasterJM

Kreisbrandmeister

MasterJM

Geschrieben am 01.03.2011 14:17 Zitieren Beitrag melden

Bin der selben meinung wie Calli01. Das HLF bringt sogesehen nichts, da ich ja den RW auch noch vorhalten muß, da er ja zu 50% weniger dennoch nachgefordert werden kann. Ergo ich brauche auf jeden fall einen RW im Gerätehaus. Also ist es eigentlich egal, ob ich nun ein HLF oder ein LF kaufe.


Wenns so ist, dann sei doch der Fuchs und spare die ~5000 Credits ;)

Man kann es ja Enttäuschung oder sonst etwas nennen, aber es macht überhaupt keinen Sinn etwas anderes als ein HLF 20/16 zu kaufen. Der Rest ist schlechter und damit verschwendete Credits.

Rolug

Kreisbrandmeister

Rolug

Geschrieben am 01.03.2011 15:10 Zitieren Beitrag melden


Hallo Kollegen/in:)

Die Fahrzeugdebatte HLF ging ja nun über mehrere Monate und was haben wir uns alle schön und fair gefetzt, hat auch mit Euch zusammen Spass gemacht !!:)

Aber sollten wir jetzt nicht auch mal ein Schlußpunkt setzen :), eines ist doch klar und da spricht der "Alte" Feuerwehrmann nur für sich; der Spielfaktor jedes einzelnen, erhöht sich mit der Identivikation zu diesem Spiel und die Fahrzeugvielfalt erhöht den Spielspaß ungemein und das Liebe Kollegen/in sollte doch daß wichtigste sein.

Gut Wehr
Roland


PS. Was nicht heißen soll das wir keine Themen mehr hätten...ich sach nur "Wechsellader"...und Tschüss :)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 01.03.2011 15:21 Zitieren Beitrag melden

Das HLF ist supper ich habe dafon 2 Stuck von jeden eins Supper fahrzeug?
Echt gut gelungen
Gruß Sven

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 > »