Erfahrungswerte mit dem HLF

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Hauptforum » Erfahrungswerte mit dem HLF
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 02.03.2011 12:18 Zitieren Beitrag melden

Aufgrund der Allgemeingültigkeit sollte ihn schon jeder lesen.



da reicht doch auch der Link http://www.feuerwache.net/forum/hauptfor...

und wer das unbedingt lesen will kann dann darauf klicken. Und zumal es nichts mit den Erfahrungswert des HLF zu tun hat wäre eh ein Tipp für Neuanfänger

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 02.03.2011 12:30 Zitieren Beitrag melden

Da es hier ja um die Erfahrungswerte geht,

Back to Topic

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 02.03.2011 13:00 Zitieren Beitrag melden

Hotte geht gleich im Topic weiter, möchte nur einmal kurz antworten

@feuertod

Ich habe nicht Ihre Hilfe für Anfänger gemeint, sondern Ihre Aussage, junge bzw neue Spieler betreffend, die zu lange Anfahrtswege mit dem RW in Kauf nehmen müssen. Diese hab ich lediglich relativiert, also nicht kritisiert oder korigiert.

Btt.:

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass das HLF eine gelungene Alternative ist zum RW, Diesen aber nicht aussterben lässt.

Bei den Türöffnungen scheint es nach meinen Erfahrungen gar nicht ohne RW zu gehen, bei anderen Einsätzen hab ich die Erfahrung gemacht, dass das HLF vor Ort war, der RW nicht nachgefordert wurde. Was aber nicht heißt, dass es den RW ersetzt hat, da wir nicht wissen, ob die Einsätze überhaupt einen RW angefordert gehabt hätten. Zum Chlorgasalarm kann ich noch immer keine Aussagen machen, ich hatte noch keinen seit HLF, der kein Fehl war..

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 02.03.2011 20:11 Zitieren Beitrag melden

@ra2409: mein post sollte keine kritik darstellen, ich habe nur darauf aufmerksam gemacht, dass das HLF in der realität locker reicht, um mindestens 75% der technischen einsätze abzudecken. Ich finde das HLF auch praktisch, habe bis jetzt zur hälfte umgestellt.
Logisch, das wenn das HLF alle Technischen einsätze abdechen würde der RW komplett verloren gehen würde.
deßhalb halte ich es in diesem spiel eh sinnvoller, wenn es zwischen 50 und 75% ungefähr gestellt werden sollte.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 03.03.2011 11:31 Zitieren Beitrag melden

Baum auf Auto --> Nachforderung RW

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 03.03.2011 13:29 Zitieren Beitrag melden

Baum auf Auto (x3) ----> Keine Nachforderung RW
Fahrstuhl-Türöffnung (x4) ----> 3x Nachforderung RW
Verkehrsunfall (x2) ----> Keine Nachforderung RW

EDIT: Beim Auffahrunfall habe ich mich getäuscht

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 03.03.2011 15:51 Zitieren Beitrag melden

geil dank HLF komm ich jetzt bei 13 E-Sätzen mit 1 RW aus!!!
statt sonst 5 Nachforderung 1ne!!!^^

AWittmann

Kreisbrandmeister

AWittmann

Geschrieben am 03.03.2011 16:06 Zitieren Beitrag melden

@deathrat: Auffahrunfall mit RW?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 03.03.2011 16:10 Zitieren Beitrag melden

@deathrat: Auffahrunfall mit RW?


Verweise ich auch in das Reich der Märchen.Da würde ich gern einen Screenshot sehen. Am Hafen/Flughafen kann ein GW-Öl nachgefordert werden, aber kein RW. In der Altstadt reicht immer ein LF/HLF. Siehe auch hier: http://wiki.feuerwache.net/wiki/Auffahru...

Hatte jetzt 2 mal Chlorgasalarm: 1 mal ohne Nachforderung RW, 1 mal mit: exakt 50 %

Dieser Beitrag wurde editiert.

AWittmann

Kreisbrandmeister

AWittmann

Geschrieben am 03.03.2011 16:12 Zitieren Beitrag melden

Beim Auffahrunfall Nachforder GW-Öl kenn ich auch aus der Altstadt, nicht nur Neustadt, aber RW wäre mir neu.

//Sry hab mich getäuscht mit GW Öl. ra hat vollkommen recht

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 03.03.2011 16:13 Zitieren Beitrag melden

Beim Auffahrunfall Nachforder GW-Öl kenn ich auch aus der Altstadt, nicht nur Neustadt, aber RW wäre mir neu.


Ok, dann sind wir uns ja einig ;)

Dieser Beitrag wurde editiert.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 03.03.2011 16:19 Zitieren Beitrag melden

So lange es diesen Einsatz "Auffahrunfall" gibt, fahre ich den in der Altstadt ausschließlich mit LF. Dort habe ich jedenfalls noch nie eine Sonderfahrzeug-Nachforderung gehabt.
In der Neustadt fährt der GW-Öl dagegen immer mit raus.

Zu Erfahrungen mit dem HLF kann ich noch immer nichts beitragen, da meine kaputtesten LF immer noch auf 38%, 45% bzw. 47% sind und ich diese immer noch wie geplant bis zum bitteren Ende (0%) nutzen werde ... ;-)

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 03.03.2011 17:45 Zitieren Beitrag melden

So lange es diesen Einsatz "Auffahrunfall" gibt, fahre ich den in der Altstadt ausschließlich mit LF. Dort habe ich jedenfalls noch nie eine Sonderfahrzeug-Nachforderung gehabt.
In der Neustadt fährt der GW-Öl dagegen immer mit raus.


Bei mir fährt er auch in der Neustadt nicht standardmäßig mit raus, das letzte Mal, das er angefordert worden ist war noch in 2010. Ich bin mir gar nicht sicher, ob der GW-Öl in der Neustadt überhaupt noch angefordert werden kann. Dass er es mal wurde ist unstrittig, die Frage ist nur, ob er es heute immer noch wird.


Zu Erfahrungen mit dem HLF kann ich noch immer nichts beitragen, da meine kaputtesten LF immer noch auf 38%, 45% bzw. 47% sind und ich diese immer noch wie geplant bis zum bitteren Ende (0%) nutzen werde ... ;-)


Tss, Mios für Schulen und Kliniken raushauen, aber bei den 4700 Credits LFs dann geizen. ;-)

Der RW wird trotz HLF noch oft genug nachgefordert, ich habe also für mich den Entschluss getroffen, den RW weiterhin zu jedem Einsatz, bei dem er theoretisch angefordert werden kann mitzualarmieren.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 03.03.2011 18:09 Zitieren Beitrag melden

Tss, Mios für Schulen und Kliniken raushauen, aber bei den 4700 Credits LFs dann geizen. ;-)

Der RW wird trotz HLF noch oft genug nachgefordert, ich habe also für mich den Entschluss getroffen, den RW weiterhin zu jedem Einsatz, bei dem er theoretisch angefordert werden kann mitzualarmieren.

Absatz 1: Eih sischer dat ... Schon aus Prinzip. ;-)

Absatz 2: Ich auch. Aber es wird eh noch ein paar Wochen dauern bis ich hier ernsthaft mitreden könnte. Und dann kann ich sicher auch schon auf Eure Erfahrungswerte vertrauen und muss das Rad nicht mehr neu erfinden ... ;-)

Branddirektor0815

Wehrführer

Branddirektor0815

Geschrieben am 03.03.2011 19:40 Zitieren Beitrag melden

Naja, irgendwann wird Jeder nur noch HLF kaufen bzw. auf HLF umstellen, weil´s "Hype" ist.

Dem HLF wird alles weitere untergeordnet werden.

Eine wirklich schnellere Abarbeitung von Einsätzen scheint das HLF ja nicht zu bieten, es "stört" genau genommen nur die ganz persönlich gewohnte AAO. Die reine Reduktion der Wahrscheinlichkeit von RW-Nachforderungen um round-about 50 % nutzt ehrlich gesagt keinem Script-Spieler, der von quasi festen Parametern aus geht.

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 03.03.2011 23:10 Zitieren Beitrag melden


Eine wirklich schnellere Abarbeitung von Einsätzen scheint das HLF ja nicht zu bieten, es "stört" genau genommen nur die ganz persönlich gewohnte AAO. Die reine Reduktion der Wahrscheinlichkeit von RW-Nachforderungen um round-about 50 % nutzt ehrlich gesagt keinem Script-Spieler, der von quasi festen Parametern aus geht.


Wir werden es nie genau messen können, da wir nie die exakt gleiche Mannschaft auf 2 unterschiedliche Fahrzeuge bekommen.

Im ältesten Thread dieses Forums
http://www.feuerwache.net/forum/hauptfor...
hat der Großmeister selbst beschrieben

Von allen Personen eines Fahrzeuges werden die Fähigkeiten addiert, um dann durch die maximale Anzahl der Personen des Fahrzeuge geteilt zu werden.
Die Zahl liegt dann irgendwo zwischen 0 und 100.

Dieser Wert wird dann mit dem Wert des Fahrzeuges beim entsprechenden Einsatz verrechnet.


Also, exakte Messung ausgeschlossen, aber mein Eindruck sagt mir, LF und HLF haben den gleichen "Löschwert"

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 03.03.2011 23:24 Zitieren Beitrag melden

In meinen Augen macht das HLF nur Sinn, wenn man manuell, also ohne Script alarmiert und nicht alles schickt was der Einsatz an Fahrzeugen brauchen könnte. Da ich ohne Script arbeite ist mir aufgefallen das die RW-Nachforderungen erheblich nachgelassen haben, wobei das nicht für alle Einsattypen zutrifft, z.B. Clorgasalarm im Schwimmbad. Da ich sehr viele RW´s vorhalte, wegen der geringen Geschwindigkeit, könnte ich den Bestand etwas reduzieren durch die Einführung des HLF. Jetzt muß sich nur noch zeigen was die HLF bei Unwettern für mich bringen.

Ergo: für meine Spielweise also ein durchaus sinnvolles Fahrzeug.

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 04.03.2011 00:44 Zitieren Beitrag melden

Jetzt muß sich nur noch zeigen was die HLF bei Unwettern für mich bringen.


Unwetter, was für Unwetter? Wir haben jetzt Verbands GSL, Unwetter wirst Du hier so schnell nicht mehr vorfinden. Und selbst als es die noch gab gingen die Unwettereinsätze zum Großteil ohne Nachforderung zu Ende.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 04.03.2011 00:50 Zitieren Beitrag melden

@stephanb70, schickes neues Bild

Ich seh es tatsächlich auch so, dass das HLF wohl am ehesten Dem nützt, der ohne Script spielt. Da Sebastian aber das Spiel ohne Script gedacht hat, ist es dann wohl nur legitim ;)

Ich schau auch nicht nach, wenn ich den Einsatzlog voll habe, ob ich den RW im Stall lassen kann. Wenn ich allerdings, wie jetzt im Nachtdienst, mal Ruhe hab, da probier ich dann schon mal gezielt aus, wo der RW nachgefordert wird wenn ein HLF vor Ort ist

Bislang bei allen Türöffnungen, da hatte ich noch keine ohne RW, bei Chlorgasalarm mal mit mal ohne, Spedition hab ich 2 mal ohne Nachforderung getestet, aber auch jeweils ohne GG-Zug Nachforderung. Verkehrsunfall, Baum auf Auto, Baum auf Dach bislang am häufigsten ohne Nachforderung geblieben

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 04.03.2011 07:13 Zitieren Beitrag melden

Unwetter, was für Unwetter? Wir haben jetzt Verbands GSL, Unwetter wirst Du hier so schnell nicht mehr vorfinden. Und selbst als es die noch gab gingen die Unwettereinsätze zum Großteil ohne Nachforderung zu Ende.


Warum bist Du so überzeugt das es keins mehr gibt? Weißt Du was genaueres, kann ich mir nicht vorstellen.


Bislang bei allen Türöffnungen, da hatte ich noch keine ohne RW, . Verkehrsunfall, Baum auf Auto, Baum auf Dach bislang am häufigsten ohne Nachforderung geblieben


zum Fahrstuhl ist nur zu sagen das die in 99% nur vom RW allein geschafft werden, ohne LF/HLF, selten das mal nichts passiert wenn der allein RW vor Ort ist.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 > »