Meine STARTHILFE für NEUEINSTEIGER

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Neu hier? » Meine STARTHILFE für NEUEINSTEIGER
Seiten
« < 1 2 3 ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... 38 39 40 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 31.07.2009 14:34 Zitieren Beitrag melden

Könnte der Ölli nicht sogar schon mit der dritten Wache nachgefördert werden?

 

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 31.07.2009 16:10 Zitieren Beitrag melden

Ich habe nur die DL ab Wache 3 in Erinnerung. RW und GW-Öl ab Wache 4.
Habe da aber nicht Buch drüber geführt, muss mich also an den Aussagen der etwas neueren Spieler orientieren.
Wenn also weitere Neuspieler dazu etwas sagen können, gern her mit Euren Statements ... ;-)

Dass Silverfall das unter Beobachtung hat und sich hier meldet finde ich jedenfalls schon sehr hilfreich.

stern

Zugführer

stern

Geschrieben am 31.07.2009 16:57 Zitieren Beitrag melden

super !!

stern

Zugführer

stern

Geschrieben am 31.07.2009 16:58 Zitieren Beitrag melden

gut für die neuen !!!

BrandmeisterNils

Stv. Gruppenführer

BrandmeisterNils

Geschrieben am 31.07.2009 22:12 Zitieren Beitrag melden

Auch wenn ich immeer nur das "WICHTIGSTE" lese dieseen RIESEN-TEXT habe ich gelesen.

Silverfall

Zugführer

Geschrieben am 01.08.2009 17:27 Zitieren Beitrag melden

so nun habe ich 5 wachen....
-DLA (K) 23/12 *ab 3. Wache*
-GW-Öl *ab 4. Wache*
-RW *ab 4. Wache*
-GW-L2 Wasser *ab 5. Wache*
Wenn ich weiteres weiß melde ich mich wieder ^^
MfG

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 01.08.2009 18:36 Zitieren Beitrag melden

Silverfall,
zu welchem Einsatz wurde der GW-L2 denn schon ab der 5. Wache nachgefordert ?

Silverfall

Zugführer

Geschrieben am 01.08.2009 19:04 Zitieren Beitrag melden

Das war zum brand in Spedition...
Diesen Auftrag habe ich immer noch offen, da ich keinen GW L2 habe... daher kann ich es mit sicherheit sagen..
MfG Silverfall

SuperFeuerwehrmann

Wehrführer

SuperFeuerwehrmann

Geschrieben am 01.08.2009 19:09 Zitieren Beitrag melden

Und der RW kann auch ab der ersten Wache nachgefordert werden^^ Baum auf Straße!

Silverfall

Zugführer

Geschrieben am 01.08.2009 19:11 Zitieren Beitrag melden

bei mir wurde dieser wirklich erst ab der 4. wache nachgefordert... und vorher hatte ich auch schon öfters den baum auf straße... da wurde er jedoch nicht nachgefordert...
MfG

SuperFeuerwehrmann

Wehrführer

SuperFeuerwehrmann

Geschrieben am 01.08.2009 19:18 Zitieren Beitrag melden

Bei mir wird der (fast) immer angefordert!

Silverfall

Zugführer

Geschrieben am 01.08.2009 19:22 Zitieren Beitrag melden

ja bei mir nun auch nur halt nicht vor der 4. wache ^^

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 02.08.2009 15:30 Zitieren Beitrag melden

Das mit dem Baum auf Strasse ist scheinbar wieder so eine Sache ....
Ich kann es mir leisten, da 2 LFs zu schicken. Die scheinen das auch zu kompensieren. Hatte definitiv noch KEINE Nachforderung eines RW zu Baum auf Strasse.

Ausserdem ist es bei vielen Einsätzen so, dass bestimmte TrFz auch erst ab einer bestimmten Wachenanzahl nachgefordert werden können.
Den Einsatz "Baum auf Strasse" gibt es zwar schon ab der ersten Wache, aber ich habe bisher nirgendwo gelesen, dass auch der RW ab der ersten Wache schon NACHGEFORDERT werden kann. Da ist mein bisheriger Kenntnisstand deckungsgleich mit Silverfalls Beobachtung (4. Wache).

CarstenR

Stv. Kreisbrandmeister

CarstenR

Geschrieben am 02.08.2009 17:42 Zitieren Beitrag melden

Zu "Baum auf Straße" schicke ich ein LF. Hatte da noch nie eine Nachforderung. Der RW wird bei mir zu "Baum auf Dach" manchmal nachgefordert, selten zu "Baum auf Auto", dort schon eher der GW-Öl

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 02.08.2009 19:44 Zitieren Beitrag melden

Bei Baum auf Straße geht es mir genauso wie CarstenR.... ich schicke fast immer nur ein LF und hatte noch nie eine Nachforderung

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 02.08.2009 20:05 Zitieren Beitrag melden

Dito kann mich da nur anschlissen.
1 LF, bis jetzt ohne Nachförderung.

Silverfall

Zugführer

Geschrieben am 03.08.2009 08:23 Zitieren Beitrag melden

Die nächste neue nachforderung gibt es ab der 7. Wache...
Dies ist dann der TLF 20/40 SL

Damit haben wir:
-DLA (K) 23/12 *ab 3. Wache*
-GW-Öl *ab 4. Wache*
-RW *ab 4. Wache*
-GW-L2 Wasser *ab 5. Wache*
-TLF 20/40 SL *ab 7. Wache*

MfG Silverfall

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 03.08.2009 08:51 Zitieren Beitrag melden

Bei Baum auf Straße geht es mir genauso wie CarstenR.... ich schicke fast immer nur ein LF und hatte noch nie eine Nachforderung


stimmt ich auch immer nur ein LF

BrandmeisterNils

Stv. Gruppenführer

BrandmeisterNils

Geschrieben am 03.08.2009 11:27 Zitieren Beitrag melden

Ich schicke auch immer nur ein LF und wenn alle LF`s weg sind dann schick ich den RW

Silverfall

Zugführer

Geschrieben am 03.08.2009 12:25 Zitieren Beitrag melden

Nils du hast erst 2 wachen und bei dir wird noch nichts nachgefordert also war des so gesehn eine unnütze info o_O
MfG Silverfall

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... 38 39 40 > »