Erdbeben in Japan und seine Folgen

Feuerwache.net Forum » Andere Foren » OffTopic » Erdbeben in Japan und seine Folgen
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > »
Benutzer Beitrag

raale

Gruppenführer

raale

Geschrieben am 12.03.2011 12:14 Zitieren Beitrag melden

Ich befürchte die strahlen werden bis nach grichenland und europa gehen dann ist es wie in tschernobyl hier werden bestimmt strahlen kommen aber hoffen wirs nicht

 

Bjoern082

Stv. Kreisbrandmeister

Bjoern082

Geschrieben am 12.03.2011 12:20 Zitieren Beitrag melden

wäre dafür die Überschrift anzupassen auf der halben erde ist die Hölle los

Dieser Beitrag wurde editiert.

Bjoern082

Stv. Kreisbrandmeister

Bjoern082

Geschrieben am 12.03.2011 12:30 Zitieren Beitrag melden

Was Passiert bei einer Kernschmelze?

Der größte anzunehmende Unfall (GAU) in Atomkraftwerken bezeichnet den schwersten, unter Einsatz aller Sicherheitssysteme noch beherrschbaren Störfall. Die Umwelt wird dabei nicht über die zulässigen Grenzwerte hinaus mit Strahlen belastet. Von einem "Super-GAU" spricht man hingegen, wenn ein Unfall nicht mehr beherrschbar ist, der Reaktorkern schmilzt oder der Druckbehälter birst.

Wenn das Kühlwasser in Atomkraftwerken absinkt, überhitzt der Reaktorkern und die Brennstäbe werden beschädigt. Das kann zur Schmelze führen: Der Kern wird so heiß, dass die Schmelzmasse sich durch die Stahlwände des Reaktorgefäßes frisst. Damit würde eine große Menge Radioaktivität in dem Schutzgebäude rund um das Reaktorgefäß freigesetzt.

Wenn dies geschieht was ja noch nicht bestätigt wurde laut Nachrichten wäre dies der Super Gau

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.03.2011 12:51 Zitieren Beitrag melden

der evakuierungsradius wurde auf 20 km erhöht.
nach derzeitiger wetterlage wird die radioaktive wolke auf den pazifik getrieben und vorallem ein problem für die philipinen. für europa besteht MOMENTAN keine große gefahr!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.03.2011 13:07 Zitieren Beitrag melden

so jetzt ham wir zu 99% sicherheit ne kernschmelze

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.03.2011 13:08 Zitieren Beitrag melden

quelle?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.03.2011 13:13 Zitieren Beitrag melden

Fernsehen (N24) dort ham sie gesagt es kommmt mitlerweile mit sehr sehr hoher wahrscheinlichkeit daz es ist nur eine frage wieviel austritt von den radioaktiven stoffen..
und dort ham sie auch gesagt das es 574 opfer gibt und 600 noch vermisst werden.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.03.2011 13:14 Zitieren Beitrag melden

jaaaaa n24 guck ich auch grad. die nehmen aber nicht 99% in dem mund;)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.03.2011 13:18 Zitieren Beitrag melden

stimmt hab auch nicht gesagt das sie das gesagt hätten das denk ich mir. auch aus dem grund das sie ständig den evakuierungsradius erhöhen und eine radioaktive wolke ausgetreten ist.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.03.2011 13:21 Zitieren Beitrag melden

naja auf die frage nach deiner quelle sagtest du n24;) daher dachte ich die hätten das gesagt
von einer radioaktiven wolke hab ich noch nix gehört....

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.03.2011 13:24 Zitieren Beitrag melden

ähm es kam ja zu der explosion in dem reaktor und dann sagen sie die radioaktive strahlung hat sich schlagartig erhöht.
also was ist es denn dann? en bisschen verdampftes wasser?
außerdem sagen sie auch immer das der wind gut steht und der wind es auf den pazifik trägt.

Also was soll es denn sein??

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.03.2011 13:27 Zitieren Beitrag melden

???

strahlung ist noch keine wolke!!! eine radioaktive wolke ist ist mehr als nur die erhöhte radioaktivität ausserhalb des kraftwerks!! und ja, das könnte schlicht kontaminerter wasserdampf sein!

ist aber auch egal, die leute haben mehr probleme als unsren kleinen disput hier;)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.03.2011 13:28 Zitieren Beitrag melden

genau seh ich auch so. naja sehen wir wer morgen recht hatte :P

wuscheltante

Stv. Kreisbrandmeister

wuscheltante

Geschrieben am 12.03.2011 13:29 Zitieren Beitrag melden

also ob der wind so gut steht, wenn er die ganzen radioaktiven partikel gen pazifik trägt ist fraglich.

ein fallout, egal wo er stattfindet verseucht erst mal eine sehr große fläche. der boden ist fest, er wird nicht von ort zu ort getragen, aber was ist, wenn die ganzen teilchen im meer herum schwimmen ohne festen ort?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.03.2011 13:29 Zitieren Beitrag melden

Überschrift auf folgenden Text geändert:

"Erdbeben in Japan und seine Folgen"

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.03.2011 13:36 Zitieren Beitrag melden

<<genau seh ich auch so. naja sehen wir wer morgen recht hatte>>

wir haben ja beide das gleiche gesagt;) ich habe nur gesagt, das keine quelle 99% in den mund nimmt;) eine kernschmelze ist aber sehr wahrscheinlich. nur nicht eben zu 99%;)


btw. hab grad auf n24 gehört das dort kontrolliert konterminierter dampf abgelassen wird!

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.03.2011 14:04 Zitieren Beitrag melden

es kommt drauf an in welcher Richtung der Wind steht und das Cäsium137 steigt weiter hoch und bleibt nich auf der Erde.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.03.2011 14:16 Zitieren Beitrag melden

<<das Cäsium137 steigt weiter hoch und bleibt nich auf der Erde.>>


woher hast du das denn bitte?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.03.2011 14:20 Zitieren Beitrag melden

Heiße Luft steigt nach oben, mit oder ohne Cäsium137 !

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.03.2011 14:22 Zitieren Beitrag melden

-----------

Dieser Beitrag wurde editiert.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > »