Ausbaustufe der Wache

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Ausbaustufe der Wache
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 > »
Benutzer Beitrag

florianwissen44

Stv. Gruppenführer

florianwissen44

Geschrieben am 14.10.2008 10:30 Zitieren Beitrag melden

Ausbaustufe der Wache

Servus denke das Thema wurde schon oft angesprochen(habs auch gelesen)
Wie sieht es mit höheren Ausbaustufen aus? Ich hab zwar im mom nur eine Wache aber diese ist relativ zentral gelegen und sie sollte Sonderfahrzeuge beinhalten wie DLK und GW-Öl. Außerdem muss sie aber noch als normale Wache dienen ELW und LF(bzw. 2x LF). Würde mich freuen, wenn ma bis zu 6 Fahrzeuge in einer Wache unterbringen könnte.

Gruß

 

mist3rfl4sh

Hauptfeuerwehrmann

Geschrieben am 14.10.2008 11:36 Zitieren Beitrag melden

Ich habe ja schon vorgeschlagen das ab Stufe 5 die ganze Wache zu einer BF gemacht wird, mit fest eingestelltem Personal und so..

florianwissen44

Stv. Gruppenführer

florianwissen44

Geschrieben am 14.10.2008 12:30 Zitieren Beitrag melden

njo wäre auch ne feine sache...aber wir z.b. sind ne freiwillige und haben auch 12 fahrzeuge. Ich meine bei ner BF müsste man dann auch Credits für Gehälter und so am Tag zahlen. Nuja erstma abwarten was noch so für Fahrzeuge kommen ;)

JeanPierre

Gruppenführer

JeanPierre

Geschrieben am 14.10.2008 13:58 Zitieren Beitrag melden

bestimmt wird das hier mal nen geiles game ;)

kann man ja viel erweitern. wenn nur auch mal was gemacht wird

florianwissen44

Stv. Gruppenführer

florianwissen44

Geschrieben am 14.10.2008 14:31 Zitieren Beitrag melden

"kann man ja viel erweitern. wenn nur auch mal was gemacht wird"

der gute mann der hier das proggelt der is fleißig immer dran er macht wirklich viel hieran!

Donni

Stv. Gruppenführer

Donni

Geschrieben am 14.10.2008 17:07 Zitieren Beitrag melden

bestimmt wird das hier mal nen geiles game ;)

kann man ja viel erweitern. wenn nur auch mal was gemacht wird


Wieder einmal die Anerkennung der Leistung hinter einen Browsergame. Ich kann die Leute einfach nicht verstehen, kann aber auch sein, weil ich selbst auch schon ein Browsergame erstellt habe.
Die meisten User sehen einfach nicht die Arbeit die hinter einen solchen Spiel steckt. Es ist nicht einfach damit getan einen Webserver zu bestellen und dann wars das. Es muss erstmal eine lange zeit an einem Grundgerüst gebastelt werden. Danach muss noch das Designe etwas stimmig gemacht werden und auch die ganzen grundlegenden Funktionen eingebaut werden. Wenn es dann erstmal online ist und auch die ersten Spieler da sind. Wird meist genervt das sich nichts am Game tut. Nur was alles noch in den Sachen passiert die die Spieler nicht sehen können, das bedenkt nie einer. Das Game welches auf vielen Methoden und Funktionen aufgebaut ist müssen fein abgestimmt werden und das sind halt nur meist irgendwelche Berechnungnen oder dergleichen, was nur den Entwickler auffällt. Also bedenkt ein wenig das man nicht immer alle Änderungen sieht und trotzdem was am Spiel passiert.

Grumman

Gruppenführer

Grumman

Geschrieben am 15.10.2008 06:10 Zitieren Beitrag melden

Danke Donni für die Erleuterung als "Programmierer".
Ja, ich verstehe sehr gut was Du damit meinst, denn auch ich habe ne Zeit lang programmiert und weiss was dahintersteckt...
Eine klitzekleine Änderung an der Front bewirkt eine riesenarbeit im Hintergrund, welche meistens nicht einmal bemerkt wird :)

Daher an alle die Games programmieren --> HUT AB :)

Gruss Grumman

goazo

Wehrführer

goazo

Geschrieben am 15.10.2008 17:27 Zitieren Beitrag melden

@ florianwissen44
wenn du mehrere fahrzeuge stationieren möchtest bau doch noch eine wache daneben dann hast du 6 fahrzeuge und genügend personal
gruß jörg

Brathahn24

Gruppenführer

Brathahn24

Geschrieben am 16.10.2008 10:31 Zitieren Beitrag melden

Sry... aber ich stell nu erstmal die dümmste frage von allen;)
Wie naut man überhaupt die wache aus???

Edit: Hat sich schon erledigt, sry hab die Augen nich weit genug aufgemacht...
Brauch mehr Kaffee;)

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 18.10.2008 12:26 Zitieren Beitrag melden

Grumman und donni ich habe noch nie versucht ein speil zu programmieren, aber ich leite ein forum und das ist schon sau mäßig arbeit erstrecht wennn man koordinaten für eine stadt suchen muss um die auf eine landkarte zu setzten, das ist hart oder ich hatte auch schon mal eine hp, das ist auch viel arbeit, und ich zsage jetzt auich mal hut ab an die jenigen die programmieren oder nur moderator sind!

Carsten

Moderator

Stv. Wehrführer

Carsten

Geschrieben am 21.10.2008 11:13 Zitieren Beitrag melden

Um mal zurück zum Topic zu kommen;
Allein in den FAQ´s ist schon erwähnt, dass über weitere Ausbaustufen nachgedacht wird. Wann soetwas umgesetzt wird, ist allerdings offen.

http://wiki.feuerwache.net/wiki/FAQ

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 21.10.2008 11:19 Zitieren Beitrag melden

Bei den dezeitigen Serverlasten, zu bemerken an den langsamen Ladezeiten, wird wohl zunächst dies das vorrangige Ziel sein.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 01.11.2008 12:49 Zitieren Beitrag melden

Ja wie schon gesagt ist ja alles am Anfang und will mal bemerken das sich da jemand richtig arbeit macht das find ich gut.
das ne super Idee das spiel und wird bestimmt auch viele Anhänger find.
Bin schon gespannt wie es weiter geht.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 01.11.2008 20:22 Zitieren Beitrag melden

Hey ich spiele das spiel noch nicht lange und wollte daher mal fragen wie man weiter ausbauen kann. bin jetzt bei stufe drei und kann nich weiter ausbauen. geht das nicht weiter??

redgoblin

Stv. Gruppenführer

redgoblin

Geschrieben am 01.11.2008 20:25 Zitieren Beitrag melden

Nein.. Dann kannst du die nächste Wache bauen.

Das hätte dir die Boardsuche aber auch gesagt =)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 02.11.2008 14:17 Zitieren Beitrag melden

Habe derzeit eine zentrale Wache mit 2 LF 10/6 und LF 16-TS.Eine weitere Wache ist in Planung und soll ein LF 10-6 erhalten.Die jetzige FW 1 sollte ein TLF,HLF und eine DLK bekommen,irgendwann auch nen RTW/NEF und WL-System,die Wache 2 einen RW und einen MTW,eine 3.Wache ein HLF,LF 16-TS,RW 1 und ELW 1.Deshalb brauche ich für Wache 1 insgesamt 10 Stellplätze,Wache 2=4 und Wache 3=4.Außerdem sollen an Wache 1 zusammen 30 Leute im Einsatzdienst sein (Wehrleiter/2 Vetreter und 3 Gruppen `a 9 Leute,Wache 2 ein Wachleiter,2 Gruppen à 9 Leute=19 und Wache 3 dto. 2 Gruppen+WL.Weiterhin sollte an Wache 1 ein Notarzt stationiert sein (BF Bonn) mit NEF und Fahrer

redgoblin

Stv. Gruppenführer

redgoblin

Geschrieben am 02.11.2008 14:23 Zitieren Beitrag melden

Hi...

das was du sagst ist weite Zukunftsmusik und muss nicht untermauert werden meiner Meinung nach.

ton232

Stv. Wehrführer

ton232

Geschrieben am 02.11.2008 14:28 Zitieren Beitrag melden

Das Spiel hier funktioniert aber nur mit Freiwilligen Feuerwehrkräften, wird schwierig deine "Vision" mit denen entsprechend umzusetzen.

Ausserdem ist der Rettungsdienst bisher aussen vorgelassen worden.

Und die entsprewchenden Fahrzeuge gibt es auch noch nicht....

Ich habe bisher 24 Wachen und komme auch ohne Wechsellader, RW & HLF aus, wird sich aber noch ändern wenn das Spiel sich dementsprechend ändert, es lohnt sich aber eher mehr Wachen zu haben als nur 3, da das "Spielfeld" 100 QuadratKM; entspricht und man da mit 3 Wachen nicht weit kommt um die Hilfsfreisten einzuhalten.

Dieser Beitrag wurde editiert.

redgoblin

Stv. Gruppenführer

redgoblin

Geschrieben am 02.11.2008 14:31 Zitieren Beitrag melden

Ich weiß, dass wenn mal LF24 oder HLFs kommen ich an die 100 LF10 verschrotten kann :D

Aber ist auch egal, da wirds mir schon nicht langweilig..

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 02.11.2008 14:42 Zitieren Beitrag melden

Das HLF sollte als Standartfahrzueg angeboten werden,bei der BF Bonn gibts nur noch HLF und künftig TLF 20/40,mit der DLK als "Bonner Löscheinheit" mit ELW/RTW bezeichnet

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 > »