Ausbaustufe der Wache

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Ausbaustufe der Wache
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 > »
Benutzer Beitrag

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 03.05.2013 10:55 Zitieren Beitrag melden

http://www.feuerwache.net/news/notarztst...

Man benötigt min. 5 BF, um einen NEF Stellplatz bauen zu können.

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 03.05.2013 11:15 Zitieren Beitrag melden

Richtig Stephan - Mist, ich hatte nur bis hier http://www.feuerwache.net/news/nef-notar...
zurückgeguckt gehabt.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 21.03.2015 15:35 Zitieren Beitrag melden

Ich bin definitiv für eine Erhöhung der Stellplätze/Ausbaustufen bei den freiwilligen Wehren! Auch wir sind eine freiwillige Feuwehr und haben 12 Fahrzeuge.

Ich würde vorschlagen:
0 - 10 Fahrzeuge/Ausbaustufen = Freiwillige Feuerwehr
11 - 20 Fahrzeuge/Ausbaustufen = Berufsfeuerwehr

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 22.03.2015 07:58 Zitieren Beitrag melden

Ich bin definitiv für eine Erhöhung der Stellplätze/Ausbaustufen bei den freiwilligen Wehren! Auch wir sind eine freiwillige Feuwehr und haben 12 Fahrzeuge.

Ich würde vorschlagen:
0 - 10 Fahrzeuge/Ausbaustufen = Freiwillige Feuerwehr
11 - 20 Fahrzeuge/Ausbaustufen = Berufsfeuerwehr


was möchtest Du mit den ganzen Fahrzeugen? Baue doch erst mal komplett aus, dann wirst Du merken das es kaum Engpässe gibt und weitere Stellplätze eigendlich nur in Form weiterer Wachen sinnvoll wären.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 22.03.2015 11:23 Zitieren Beitrag melden

was möchtest Du mit den ganzen Fahrzeugen? Baue doch erst mal komplett aus, dann wirst Du merken das es kaum Engpässe gibt und weitere Stellplätze eigendlich nur in Form weiterer Wachen sinnvoll wären.


Ich finde es einfach zu teuer und zu unrealstisch, ab dem 4ten Fahrzeug gleich laufende Kosten für eine Berufsfeuerwehr zu zahlen. Zumal es auch nicht realsitisch ist. In machen Landkreisen gibt es überhaupt keine Berufsfeuerwehr. Wie zum Beispiel hier. Ich fände es schon logischer die Stellplatz nicht an Freiwillig- oder Berufswehr zu knüpfen. Wenn ich jetzt alle meine Wachen auf BF ausbauen würde, würde das Geld flöten gehen im Nu. Es ist schlichtweg einfach auch nicht realistisch.

Wie gesagt, bei uns im Landkreis haben wir nur berufliche Werkfeuerwehren und auch die haben mehr als nur 4 Fahrzeuge. Und die freiwilligen Wehren haben mehr Fahrzeuge als besagte Werksfeuerwehren.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 22.03.2015 15:38 Zitieren Beitrag melden

... und bei uns im Landkreis gibt es freiwillige Feuerwehren die nur Einen Stellplatz haben, also wo soll da die Linie gezogen werden?

Und noch eins, dies ist ein Spiel und keine Realität, es ist zwar relativ nah dran aber dennoch nur ein Spiel.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 22.03.2015 16:46 Zitieren Beitrag melden

... und bei uns im Landkreis gibt es freiwillige Feuerwehren die nur Einen Stellplatz haben, also wo soll da die Linie gezogen werden?

Und noch eins, dies ist ein Spiel und keine Realität, es ist zwar relativ nah dran aber dennoch nur ein Spiel.


Ja, bei uns gibt es auch freiwillige Wehren die nur einen Stellplatz haben, aber die von mir gewünschten Stellplätze, MÜSSTEN NICHT zwangsweise gebaut werden. Das liegt ja im Ermessen des Einzelnen. Aber ich hätte halt sehr gerne die Möglichkeit 10 Fahrzeuge auf einer Wache unter zu bringen. Und auch bei einer freiwilligen Wehr.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 22.03.2015 21:40 Zitieren Beitrag melden

also ähnlich den Hauptwachen (geht ja nur bei BF) wo max. 7 Stellplätze möglich sind,

ein begrenztes Kontigent an freiwilligen Wachen die bis zu 10 Stellplätze zulassen, in diesem Sinne oder habe ich das wieder falsch verstanden?

ach so, schreien brauchst Du auch nicht, hier hören alle eigendlich sehr gut!

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 23.03.2015 07:53 Zitieren Beitrag melden

ICH SCHREIE DOCH GAR NICHT! :-P

Nein, ich meine das es allgemein möglich sein sollte freiwillige Feuerwehren bis zu 10 Stellplätzen ausbauen zu können. Alles Darüber müsste dann aber dann in eine BF umgewandelt werden.
Wobei dieser Schritt auch schon früher vollzogen werden kann.
Sprich:

1 bis 10 Stellplätz = FFW (kann aber BF)
11 bis XX Stellplätze = Muss BF


Ich denke das ist realistischer als im Moment. Zudem gewährt es auch mehr spielerische Freiheit. So ist man ab einer gewissen Fahrzeugzahl gezwungen auf BF upzugraden oder dutzende Wachen zu bauen.

Dieser Beitrag wurde editiert.

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 23.03.2015 11:12 Zitieren Beitrag melden

Welche Leute sollen denn diese vielen Fahrzeuge besetzen? FF Wachen haben hier im Spiel in der Regel etwa 27 Mitglieder und die kommen nie alle zum Einsatz.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 23.03.2015 12:59 Zitieren Beitrag melden

Welche Leute sollen denn diese vielen Fahrzeuge besetzen? FF Wachen haben hier im Spiel in der Regel etwa 27 Mitglieder und die kommen nie alle zum Einsatz.


Wer sagt das die alle gleichzeitig besetzt werden sollen/müssen. Ich will nur so viele Fahrzeuge abstellen können. Es muss ja nicht jedes Fahrzeug zu jedem Einsatz ausrücken.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 24.03.2015 05:47 Zitieren Beitrag melden



Wer sagt das die alle gleichzeitig besetzt werden sollen/müssen. Ich will nur so viele Fahrzeuge abstellen können. Es muss ja nicht jedes Fahrzeug zu jedem Einsatz ausrücken.


also so eine Art Museum, solche Fahrzeuge rücken ja auch nicht aus :-P :-D

ich habe in Welt1 alles komplett auf BF und Stellplätze frei, mehr brauche ich nicht, weil ich alles anfallende effektiv beschicken kann, in Welt2 habe ich nur freiwillige Wachen mit maximal möglicher Stellplatzbefüllung, und auch damit kann ich effektiv beschicken, daher erschließt sich mir kein Sinn nach weiteren Stellplätzen.

aber wer es braucht, vielleicht hat der "Spielegott" ja ein Einsehen.

daaber

Zugführer

daaber

Geschrieben am 24.03.2015 11:00 Zitieren Beitrag melden

Auch ich sehe aktuell keine Notwendigkeit die Anzahl der Stellplätze zu erweitern.

Man ist darauf angewiesen seine Wachen und Fahrzeuge richtig auf der Karte zu verteilen. Das ist meiner Meinung nach der Reiz an diesem Spiel. Wenn ich auf der ganzen Karte Wachen mit bis zu 20 Stellplätzen platzieren kann, muss ich mir beim Aufbau ja überhaupt keine Gedanken mehr machen... :(

Außerdem wurde schon mehrmals in diesem Forum erwähnt, dass dieses Spiel für Landkreisnachbauer eher ungeeignet ist...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 24.03.2015 18:44 Zitieren Beitrag melden

Danke daaber, den Punkt mal wieder getroffen :-)

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 > »