Gelöschtes Mitglied
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Geschrieben am 24.01.2010 22:28
okay danke für die info
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Fredy
Hauptfeuerwehrmann
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Geschrieben am 25.01.2010 01:10
Ich hätte eventuell noch ein paar kleine Vorschläge :
1. Die reparaturzeit, pro 5 oder 10 % 15 Minuten.
Beispiel : bei Zustand 50 % 180 bzw. oder 90 Minuten Reparaturzeit
2. Werstatt ausbauen
Stufe 1, der Kauf 200.000 cr
Stufe 2 für 2 fahrzeuge 120.000 cr
Stufe 3 für 3 fahrzeuge 160,000 cr
3. Fahrzeug in die Werkstatt schicken
Wenn man auf Fahrzeug zur Reparatur schicken klickt fährt das Fahrzeug zur nächsten freien Werkstatt.
Wenn alle Voll sind, fährt das "defekte" fahrzeug zur nächst gelegenden Werkstatt und wartet da auf die Reparatur so zu sagen wie im Edeka laden xD
Die fahrzeuge warten dann, bis sie dran sind
4. Reparaturkosten
Pro 1% schaden = 10 cr
bei 50 % Schaden = 500 cr
Die niedrigen kosten deshalb weil sich sonst alle Neufahrzeuge kaufen würden.
Eventuell sogar nur 5 cr pro 1 % schaden denn bei 250 Fahrzeugen a 50 % Schaden
1 Farzeug mit 50 Schaden = 5 cr pro % * 50 % Schaden = 250 pro fahrzeug
250 fahrzeuge mal 250 cr = 62500 cr
5. Schaden
auf 100 Kilometer Laufleistung kommen 1 % Schaden
ich hoffe, ich habe für alle leichtverständlich erklärt
Dieser Beitrag wurde editiert.
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feuerhasi112
Stv. Wehrführer
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Geschrieben am 25.01.2010 01:17
und wie sollen sich das welche leisten können die mit mühe und not ne werkstatt bauen konnten?
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Fredy
Hauptfeuerwehrmann
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Geschrieben am 25.01.2010 01:22
Die Fahrzeuge nehmen erst ab der 15. Wache schaden.
Einige andere user wollten sogar 25 cr pro % Schaden.
darauf hin habe ich meine oben stehende rechnung aufgestellt.
Bei 15 Wachen kann man maximal 45 fahrzeuge haben.
45 fahrzeuge * 50 % Schaden = 2250 cr
Somit denke ich, halten sich die kosten für die Reparatur in grenzen und es lohnt sich nicht, täglich 2 LF´s zu kaufen.
Somit halte ich eine Kostensenkung für den Ausbau als nicht notwendig.
Außerdem fände ich es sehr geil, wenn man die Werkstatt als Anbau zur feuerwache kaufen könnte und die nicht Extern irgendwo stehen hat.
In der regel hat jede größere feuerwehr ihre eigene Werkstatt (auch freiwillige haben sowas)
Dieser Beitrag wurde editiert.
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FFWN
Zugführer
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Geschrieben am 27.01.2010 17:02
Ich wäre eigentlich auch für den Anbau aber schauen wir mal ob sich noch was ändert
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tfm94
Stv. Kreisbrandmeister
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Geschrieben am 02.02.2010 17:08
Nun hat die Werkstatt (endlich) einen sinn, ab heute alern die Fahrzeuge!!
Noch nen Frage, wie wird der zustand berechnet, bzw. wie viel wird pro fahrt abgezogen, ich habe die formel schon mal irgendwo gsehen, weiß aber nicht mehr wo.
Danke
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Gelöschtes Mitglied
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Geschrieben am 02.02.2010 17:14
zitat sebastian seite 12 des threads
Mal zur Berechnung des Schadens. Ich habe mir da folgende Formel ausgedacht, bitte reichlich Kritik üben:
Bei jeder Fahrt wird folgendes errechnet:
Maximaler Schaden = (Laufleistung / 10000) + (Gefahren Strecke bei der aktuellen Fahrt / 100)
Der maximale Schaden wird anschließend gerundet und (wenn es der Zufall so will) vom Fahrzeug Zustand abgezogen.
Bitte rechnet einmal mit meiner Formel etwas rum und nennt Vor- und Nachteile.
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tfm94
Stv. Kreisbrandmeister
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Geschrieben am 02.02.2010 17:50
Danke
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MW0972
Stv. Kreisbrandmeister
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Geschrieben am 02.02.2010 18:45
Werkstatt ist ja gut, aber.... man kann die noch interessanter gestalten. Ich kenne keine Werkstatt, die rund um die Uhr auf hat (ausser Notdienst, der sehr teuer ist). Vielleicht sollte die Werkstatt mit Öffnungszeiten versehen werden. Beispiel: Montag - Freitag 07:00 bis 18:00 Uhr, Samstag 07:00 bis 13:00 Uhr. Wenn das Auto in der Zwischenzeit reparaturbedürftig wird, kann man es trotzdem hinschicken. Es wird aber dann erst repariert, wenn die Werkstatt geöffnet hat. So muss man halt noch besser die Werkstattaufenthalte planen.
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Traktor
Zugführer
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Geschrieben am 02.02.2010 18:51
Witzig... Was ist denn mit Leuten, die Arbeiten müssen und zu den Zeiten nicht on sein können?
Denn einen Account "übergeben" in der Zeit, dass ein anderer Fahrzeuge zur Reparatur schicken kann, ist verboten...
Also Werkstatt sollte schon so sein, wie sie ist...
Denn hier ist ein Spiel, und nicht zwangsläufig die Realität...
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MW0972
Stv. Kreisbrandmeister
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Geschrieben am 02.02.2010 18:55
Wo ist das Problem ??? Nirgends !!!! Denn wie beschrieben kannst du ja Abends oder Nachts das Auto zur Werkstatt schicken. Schlüssel in den Briefkasten werfen, und der erste Mechaniker repariert das Auto dann morgens und schickt es zur Wache zurück.
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paul1980
Kreisbrandmeister
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Geschrieben am 02.02.2010 19:13
Das Problem ist das die Spieler die Arbeiten müssen zu diesen Zeiten,gegen über den anderen benachteiligt werden.
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Fredy
Hauptfeuerwehrmann
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Geschrieben am 02.02.2010 19:51
Warum werden die benachteiligt ?
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paul1980
Kreisbrandmeister
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Geschrieben am 02.02.2010 20:00
ganz einfach, weil die Fahrzeuge dann bei den Leuten die Arbeiten müssen die Fahrzeuge immer für Stunden ausfallen, und wer tagsüber Zeit hat, kann das Fahrzeug sofort in die Werkstatt senden und wieder Einsätzen.
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MW0972
Stv. Kreisbrandmeister
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Geschrieben am 02.02.2010 21:25
@paul1980: Beruhig dich, ich geh auch arbeiten (im Schichtdienst), habe noch einen Nebenjob, 1 Frau und 2 kleine Kinder. Habe den Vorschlag nicht gemacht, um alleine davon zu profitieren.
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stephanb70
Moderator
Premium Spieler
Stv. Landesbrandmeister
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Geschrieben am 02.02.2010 21:31
ich kenne auch keine Stadt, in der 20 Altenheime pro Tag brennen und 15 Chlorgasunfälle passieren. Öffnungszeiten von Werkstätten sind in diesem Spiel flüssiger als Wasser, sprich überflüssig.
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Fredy
Hauptfeuerwehrmann
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Geschrieben am 02.02.2010 22:43
das einzige was ich mir zu den werkstätten noch wünsche ist 2 Ausbaustufen denn ich habe (noch) kein Geld für 10 Werkstätten
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Gelöschtes Mitglied
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Geschrieben am 03.02.2010 00:02
Vorschläge ---> Wachen und Gebäude
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Artois
Stv. Zugführer
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Geschrieben am 03.02.2010 00:30
Die Fahrzeuge sinken so rapide im Zustand, da kauf ich mir so ab 60-70% lieber ein neues statt jedes mal 15 Std auf ein Fahrzeug zu verzichten und nur einen STellplatz zu haben.
Zu dem 1% Schaden auf 100km Laufleistung. LOL?!
Lächerlichst!
In der Realität rennen unsere RTW's zum Beispiel 160.000km und sind danach noch in sehr, sehr gutem Zustand.
Also diese rapide Absenkung die im Moment herrscht, nee, geht gar nicht.
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Sawos
Zugführer
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Geschrieben am 03.02.2010 10:39
dann hast du die Formel missverstanden!
1% pro 100km gilt für die aktuelle Fahrt. D.h. wenn Du einmal quer durch deine Stadt gondelst (von 1-1 nach 99-99), hast du ca 145km Fahrstrecke.
dazu kommt 1% pro 10.000km Gesamtleistung, d.h. ein altes Auto mit vielen km hat eine größeren möglichen Schaden.
Beide Zahlen werden addiert und abgerundet, damit bekommt man dann den größtmöglichen Schaden für eine bestimmte Fahrt. Irgendwas zwischen 0 und diesem Schaden wird angerechnet.
Womit du Recht hast, ist dass in der Realität RTW und speziell KTW sehr viel mehr km fressen als Feuerwehrfahrzeuge. Da man diese Unterscheidung hier im Spiel aber nicht macht, braucht man eine Formel, die für alle Fahrzeuge gleich angewandt wird, und damit muss man eben den Kompromiss eingehen, dass es für RTW etwas unrealistisch ist. Und ich bezweifel, dass hier im Spiel deine RTW so viel mehr km drauf haben als der Rest. Bei mir ist es ungefähr das doppelte bis dreifache, aber ich habe auch relativ wenig RTW (12 RTW im Gegensatz zu ca 150 anderen FZ), so dass diese natürlich mehr fahren müssen.
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